“Wohlfühlurlaub” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   La Pelouse, Trou d'Eau Douce, Mauritius   |
Hannover
“Wohlfühlurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist abwechslungsreich und
lecker. Die Zimmer sind immer blitzsauber und der Wäscheservice funktioniert hervorragend.Wir
haben uns wie immer sehr wohl gefühlt und kommen auch im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wer Entspannung und Erholung sucht ist hier am richtigen Ort. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der kostenlose Bootstransfer zur Badeinsel Ile aux cerfs sowie der kostenlose Fahrradverleih ist klasse. Das Essen ist überwiegend landestypisch und abwechslungsreich. Alles in allem lohnt es sich hierher zu fahren.

Zimmertipp: Da alle Zimmer einen traumhaften Blick auf das türkisblaue Meer haben, ist es egal ob man im Erdgesc ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Haldensleben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Nettes gemütliches Hotel zum relaxen und zur Inselerkundung.
Super ist der kostenlose Shuttleservice zur Ile aux cerfs.
Kostenloser Fahrradverleih um mal schnell nach Belle Mare (toller
Strand) zu radeln. Sehr nettes Personal immer das wohl des Gastes
im Sinn. Besonders Benedict die sehr gut Deutsch spricht konnte uns
so manchen guten Tip zur Ausflugsplanung geben. Alles in allem ein
toller Urlaub

• Aufenthalt August 2013, Paar
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Meine Frau und ich (48+50) haben unsere Silberhochzeitsreise hier verlebt. Es ist eine wunderbare Anlage mit superfreundlichen Personal. Das Essen ist abwechslungsreich, landestypisch und vielfaeltig - vom Menue bis zum Buffet. Die kostenlosen tropical Coctails sind ein Traum. Fast jeder spricht etwas deutsch und englisch wird landesweit verstanden. Hier an der Ostkueste ist Gott sei Dank keine Toristenhochburg, sondern die Mauritzier sind noch natuerlich und freundlich. Die gesammte Insel ist in Eigeninitiative ideal in 1-2 Std. mit dem Bus von Flaq aus zu erkunden, die Kosten hierfuer ca. 1-2 Euro pro Fahrt. Bezahlt wird im Bus, gehalten uerberall wo eine Hand hochgeht oder man klingelt. Ein super Service.

Wir koennen dieses Hotel nur empfehlen / fuer Individualurlauber auch ohne Reisebuero eine 1. Wahl in dieser Kategorie

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

wir waren das erste mal auf Mauritius und haben uns bei Buchung bewußt für dieses Hotel entschieden, da wir keine "Hotelburg" wollten, sondern etwas kleines suchten, das weniger auf Hochzeiten und Familien ausgerichtet ist. Die Hotelanlage besteht aus mehreren kleinen Häuschen mit zwei Etagen. Die Doppelzimmer sind geräumig und sauber. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und es gibt ausreichend für alle Gäste (auch bei Vollbelegung des Hotels) Liegen an der Meerseite. Alle Zimmer haben Seeview.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und das Essen ist unserer Meinung nach von höherer Qualität, als für ein 3*+ Hotel zu erwarten. Wer Animateure erwartet ist hier (glücklicherweise) falsch, denn das Tropical bietet Ruhe und Erholung pur! Abends gibt es für 2-3 Stunden musikalische Unterhaltung, die jeweils gegen 22Uhr endet.
Neben den Reiseanbietern (TUI, FTI etc.) werden auch vom Hotel direkt Touren und Ausflüge angeboten. Die Bushaltestelle des öffentlichen Busses hält direkt vor dem Hotel und fährt fast alle 20 Minuten nach Flacq - kostet 25 Rupees pro Person. Auch Taxis stehen ausreichend zur Verfügung - wer also mal die Insel erleben will, hat viele Möglichkeiten.
Das angebotene Massage-Programm ist unserer Meinung nach umfangreich und wohltuend.
Wir hoffen, dass das Tropical seinen Flair bewahrt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Mein Mann und ich sind in den letzten 15 Jahren fünfmal auf Mauritius gewesen und haben uns jedesmal wieder für das 'Tropical' entschieden.Diesmal, Mai 2013, waren wir 20 Tage im Hotel. Es ist ein kleines Hotel, welches bei Vollbelegung ca. 120 Gäste hat. Das Personal und die Direktion sind ausgesprochen freundlich und immer hilfsbereit. Es empfiehlt sich für Menschen, die Ruhe suchen und sich in freundlicher Atmosphäre erholen und mit Ausflügen die Insel erkunden wollen. Die Gäste als ' gelangweilte Menschen am Pool' abzutun (Bewertung lenigraz) weist schon auf eine recht arrogante Art hin. Wir haben uns täglich sehr gut mit unseren Miturlaubern (meist Franzosen, Engländer, Südafrikaner, einige Deutsche) unterhalten und können die Einschätzung des 'Tropical' von 'lenigraz' absolut nicht teilen. Auch das Personal ist sehr kommunikativ.Für mich sieht es so aus, als ob 'lenigraz' sich anscheinend vorher über Mauritius nicht informiert hat: Im April/Mai fängt auf Mauritius der Winter an und und da südöstliche Winde vorherrschen ist es an der Ostküste immer windiger.Der Osten ist ausserdem etwas rauher, dafür aber auch authentischer als der touristisch wesentlich erschlossenere Norden. Keine Inselkarte zu bekommen? Wir sind als Individual- und Pauschaltouristen unterwegs, aber ich besorge mir schon immer vorher entsprechende Infos über meine Reiseziele und natürlich auch Karten, für Mauritius sogar eine Seekarte. Das Essen im 'Tropical' ist sehr vielfältig und schmackhaft, mauritianisch, kreolisch mit leicht französischen Anklängen, besonders bei den Abendmenüs. Wer 3+ Sterne bucht, kann eben nicht 5-Sterne-Essen erwarten. Frühstück ist reichhaltig mit frisch von der sehr freundlichen Köchin Karen zubereiteten Eierspeisen, Crepes, Waffeln. Ferner Croissants, Muffins, Joghurt, frisches Obst, lokale Fruchtmarmeladen, zwei Sorten Wurst und Käse. Der Strand vor dem 'Tropical' ist leider aufgrund von Erosion in den letzten 15 Jahren zum Baden nicht mehr so schön wie früher. Das 'Tropical' bietet aber täglich zwei kostenlose Boots-Shuttles zur Île aux Cerfs, die schöne Sandstrände bietet. Sonst kann man vom 'Tropical' zu Fuß ca. fünf Minuten um die Ecke gehen und findet hier weitere sandige Strandabschnitte vor. Wir waren etwas enttäuscht ( wir sind Segler), dass die kostenlosen kleinen Segelboote (Laser) und Kajaks abgeschafft worden waren und erwähnten dies gegenüber der Direktion. Man bot uns sofort an, uns in das ebenfalls zur Attitude-Gruppe oben im Nordosten gehörende 'Marina' zu shutteln, wo mehr Wassersportangebote vorhanden sind. Da mein Mann sich dann leider am Fuß verletzt hatte, haben wir das Angebot nicht angenommen, bekamen aber zum Abschied nur für uns beide organisiert eine einstündige romantische 'Sunset-Champagne-Bootstour' durch die Bucht von Trou d'Eau Douce geschenkt.
Der Direktor spricht im übrigen gut Deutsch und sein Vize Englisch und Französisch. Wie immer gilt auch hier: Wer nett und freundlich ist und fragt, wird von den Mauritianern auch ebenso behandelt und bekommt alle möglichen (machbaren) Wünsche erfüllt. Gerade wegen der besonderen und authentischen Freundlichkeit der Direktion und des gesamten Personals sowie des extrem guten Preisleistungsverhältnisses werden wir das 'Tropical' sicherlich in Zukunft wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Schon als wir ankamen, spürten wir: wir sind hier falsch. Wir kamen gerade von der sehr abwechslungsreichen Insel Réunion und sind Individualurlauber, daher hatten wir bed & breakfast gebucht. Wir wussten nicht, dass es sich hierbei um einen billigen AI Club mit geleingweilten Menschen um den Pool zu billigster, teilweise entsetzlicher Unterhaltungsmusik handelte. Das Personal war nett, aber komplett distanziert, dh es redete fast niemand richtig mit uns, Authentizität null. Wir waren erschrocken, dass es ausserhalb des Hotels quasi nichts gab, haben uns aber mit Busfahrt nach Flacq, Radtour nach Bell Mare und Spaziergängen zu nahegelegenen Restaurants wie Chez Tino und schöneren Stränden im Norden gut zu helfen gewusst. Das Essen ist fast ungeniessbar (v.a. wenn man vorher in Frankreich war!!), der Strand u Meeresblick sind schön, dafür 2 Sterne, aber Baden unmöglich. Fast alle Services wie Rad kosten extra, Preise sind stark überteuert, Wechselkurs ist 20 % zu hoch und die höheren Manager sind schmierig und wollen einen im Hotel behalten. Wetter war sehr schlecht, viel Wind, Wolken und Regen, wenig Sonne, keine Sicht auf Sonnenuntergänge - weis nicht ob andere Lagen hier besseres Mikroklima bringen, manche Rezensionen lassen aber darauf schließen. Alleine eine Karte der Insel zu bekommen war fast unmöglich. Für Individualreisende: Finger weg (aber am Besten von der ganzen Insel, zumindest dem Osten). Für Cluburlauber: da findet ihr sicher etwas besseres! Wir freuen uns aus Zuhause :)

Aufenthalt April 2013, Paar
H0tels_Management, Jean-Paul Martin von Tropical Attitude, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr Geehrte Lenigraz,

Danke das Sie dieser Beitrag geschrieben haben.
Es ist wichtig für uns den nur so können wir uns verbessern. Es ist sehr schade das Sie ein falsches bild von uns gewonnen haben.
Das Team ist normalerweiser gewillt das beste für den gast zutun.
Wir hoffen Sie beim nachsten mal vom gegenteil überzeugen zu können.

Wir bedauern das Sie diesen eindruck von uns gewonnen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Paul Martin
General Manager

Sie waren bereits im Tropical Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Attitude

Anschrift: La Pelouse, Trou d'Eau Douce, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Trou d'Eau Douce
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Trou d'Eau Douce
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tropical Attitude 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Tropical Mauritius
Le Tropical Hotel Mauritius
Hotel Le Tropical Trou D'eau Douce
Le Tropical Bewertung
Tropical Attitude Mauritius/Trou D'Eau Douce

Wenn Sie Tropical Attitude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.