“Mauritiusferien feb.2014” 4 von 5 Sternen

Freiburg, Deutschland
“Mauritiusferien feb.2014”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Aufenthalt Februar 2014, knapp drei Wochen
Nettes, familiaeres Hotel in überschaubarer Größe. Morgens um 8:00 h angekommen und schon nach einer Stunde konnten wir unser Zimmer beziehen. So wurde man auch gleich zum Frühstücksbuffet geführt, angenehm nach 12 stündigem Nachtflug.
Die Zmmer genügend groß, etwas in die Jahre gekommen, aber top sauber, alle Technik hat perfekt funktioniert. (Hotel soll im Sommer 2014 general überholt werden)
Der Strand ein Traum, genügend Liegen, Schatten oder Sonne, wie man will. Für Strandwanderungen sehr geeignet, kilometerweit nach Norden, auch im Schatten der Filhohabäume, die teiweise bis an den Strand reichen, nach Norden zum Ort Trou d'eau douce, mit Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsangebote, teils organisiert (teuer), oder auf eigene Faust mit den Lokalbussen über die ganze Insel (zeitaufwändig, aber lustig). Lokalbus vom Hotel mit Umsteigen, bis nach Port Louis knapp einen Euro fünfzig hin und zurück. Taxi teuer, Mietwagen für Inseltouren pro Tag ca 50 Euro, Linksfahren gewöhnungsbedürftig.
Wir waren fast drei Wochen im Hotel. Das Essen gut, im wesentlichen europäisch, abwechslungsreich, viel Gemüse und Salate, wir haben alles problemlos vertragen. Die hier häufig geäusserten Kritiken am Essen können wir jedenfalls nicht nachvollziehen.
Für mauritianische verhältnisse erstaunlich gutes "Hausriff" mit vielen Korallen und Fischen, direkt vor dem Hotelstrand.
Das Personal extrem freundlich und aufgeschlossen, vom Gärtner bis zum Chef.
Wir würden jederzeit wieder in das Hotel Bougainville.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Aystetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

wir waren ueber weihnachten in der anlage und es war sehr angenehm. das personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. nach paar tagen haben sie sich unseren namen gemerkt und uns dann mit unseren namen persoenlich begruesst. die beste war die junge frau an der rezeption pooja. das essen war ueberschaubar und fuer 3 sterne ok. es gab heimische gerichte mit viel cury, reis und fisch. leider hat uns eine abwechslung gefehlt. zimmer waren ok, taeglich geputzt. strand war schoen, leider gab es an dem gesamten aufenthalt viel wind, aber man konnte trotzdem den strand geniessen. wir waren meistens am pool, was war auch total in ordnung, wasser wurde taeglich gereinigt. handtuecher kann man jederzeit an der rezeption frisch holen. wifi war an der lobby kostenlos, leider zu schwaches signal. man kann kostenlos schnorchelset und paddelboot leihen, sowie den beachball und pingpong-set. insgesamt war das hotel fuer die 3 sterne sehr gut, wir waren zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Unser aufenthalt hier war fantastisch. Kurz nachdem wir angekommen sind fuehlten wir uns sehr wohl. Das Personal ist extrem freundlich und alles ist sehr familiaer. Die Hotelanlage ist klein aber fein. Der Strand ist extrem schoen sowie auch das klare wasser. Man kann von hier aus viel unternehmen was wir auch gemacht haben. Das essen wechselt ab von buffet und menues und denke jeder findet etwas das er mag. Wir konnten jeden tag geniessen und wuerden es jedem weiter empfehlen der nach mauritius gehen will.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

der strand ist wirklich traumhaft schoen, man hat das Gefuehl alleine im Meer zu schwimmen obwohl das Hotel ausgebucht ist! Das Personal ist sehr nett und bemueht einige Worte in Deutsch zu sprechen. Unser Zimmer war sauber und wurde taeglich gereinigt.Wir haben auch einige Ausfluege mit dem Bus gamacht und alles hat super geklappt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

wunderschoene Lage des Hotels, der Strand ist sehr schoen und gut gelegen. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Stimmung ist familiaer. Auch wenn man keine Fremd - Sprachen spricht sind sie sehr entgegenkommend und hilfsbreit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Muehlenbeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir verbrachten hier 4 Tage (17.-20.09.2013) an der stuermischen Ostkueste. Unser Zimmer war geraeumig, Bad und Schlafbereich jedoch nicht getrennt, Die Moebel hatten schon einen gewissen antiken Charme. Jedoch wurde dies von der Freundlichkeit und Gastfreundschaft des Personals auf jeden Fall wettgemacht. Von der persoenlichen Begruessung bis zum Essenservice hatte man immer das Gefuehl, willkommen zu sein, ein Freund zu sein. Besonders auf Essenswuensche, wie vegetarische Speisen, wurde eingegangen und der Kuechenchef hatte immer eine Extraportion bereit, wie leckere Currys...
Der Strand ist sehr sauber, genuegend Sitzmoebel stehen zur Verfuegung. Der Pool ist auch einladend und besonders ruhig, wie noch nie erlebt! Ueberhaupt ist die Ruhe hier allgegenwaertig und das Vogelgezwitscher weckt einen sanft. Da kann (muss) man wohl ueber die WC-Spuelung hinwegsehen, die ein eigenes Geraeusch-Leben hat.
Fuer alle, die Ruhe lieben und Gastfreundschaft schaetzen, kann das Hotel sehr empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Mauritius allgemein ist wirklich ein Traum. Lediglich das Essen war in diesem Hotel furchtbar. Wir haben uns aber schnell damit abgefunden, was bringt es, sich jeden Tag darüber aufzuregen. In Mauritus kann man sonst ausgezeichnet essen. Die Anlage, die Zimmer und die Lage des Hotels sind super (Ile aux Cerfs auch gleich um die Ecke), wer keinen Wind mag, sollte eher an die Westküste, die aber auch etwas überlaufender ist (vor allem Gran Baie). Hier ist's wirklich ruhig und toll zum relaxen.
Wir haben alles sehr genossen und haben trotz eines AI Urlaubs nicht zugenommen ;o)
Hoffentlich wird das Küchen und Restaurant Personal ausgetauscht, denn dann kann man dieses Hotel empfehlen. Für den gleichen Preis kriegt man aber sicherlich auch etwas, was rundum super ist und einem 3* Hotel entspricht.
Anlage/Zimmer/Strand/Lage - empfehlenswert
Restaurant - keinenfalls empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Bougainville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bougainville

Anschrift: La Pelouse, La Pelouse, Trou d'Eau Douce, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Trou d'Eau Douce
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Trou d'Eau Douce
Nr. 4 der Familienhotels in Trou d'Eau Douce
Nr. 4 der Romantikhotels in Trou d'Eau Douce
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bougainville 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bougainville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bougainville Mauritius
Hotel Bougainville Mauritius/Trou D'Eau Douce
Bougainville Hotel Mauritius

Wenn Sie Hotel Bougainville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.