“Top Service, traumhafte Architektur, Seeigel und Raucher lästig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Touessrok

Le Touessrok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Touessrok
5.0 von 5 Resort   |   Trou d'eau Douce, Trou d'Eau Douce, Mauritius   |
Düsseldorf
“Top Service, traumhafte Architektur, Seeigel und Raucher lästig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Top Hotel auf Mauritius.
sehr gut: wunderschöne Gartenanlagen, jedes Detail ist liebevoll gestaltet, JEDE Ecke ein Foto wert, saubere Zimmer, super Design, eigener Butlerservice, Badewanne mitten im Bad stehend- sehr stylisch, Gaderobe für Sie und Ihn, alle Annehmlichkeiten- von duftenden Teelichtern bis zu der Gute Nacht Praline (wir hatten eine Ocean View Junior Suite Frangipani).
gut: Strand- leider gab es sehr viele Seeigel, so dass man nicht wegen der Korallen aber wegen eben dieser Seeigel WASSERSCHUHE tragen muss. Toll: alle 20 Minuten fährt ein kleines Boot zu den Inseln, auf denen man Wassersport betreiben kann, golfen oder andere Restaurants aufsuchen kann, EMPFEHLENWERT: das indische Restaurant auf der Isle de Cerfs. Ein schlichtes Restaurant zum Mittagessen, man sitzt in einer Art " Baumhaus"- GENIAL!
Service: SEHR GUT. Alle sind nett, lächeln, geben einem das Gefühl WILLKOMMEN zu sein und sind sehr hilfbereit. Selbst de Gärtner halten einen Moment inne, wenn man vorbeiläuft und grüßen nett. Service am Pool- überwältigend: frische, eiskalte angenehm duftende kleine Handtücher zum Kühlen plus Wasser, adrett gekleidete Damen putzen einem die Sonnenbrille während man schwimmt. Sehr netter General Manager, toller GM-Cocktail- Empfang.
Essen: Buffet bei Hlabpension morgens SEHR GUT (z.B. frische Obstsäfte, die man sich selbst aussuchen kann, einige Russen haben ca. 10 Säfte auf ex getrunken!), abends: traumhafte Dessertoptionen, insgesamt gut.
Michelin-verdächtig: das indische Safran Restaurant (Bedienungsrestuarant)!!!!
Geheimtipp: indischer Kochkurs (not payable) tagsüber ab 15 Uhr mit Voranmeldung Genial: der beeindruckende Spabereich- ein Traum!
Schade: die Raucher besetzen die schönste Ecke im Außenrestaurant!

Fazit: Top 6 Sterne Hotel mit exzellentem Service

• Aufenthalt September 2010, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Meine frisch vermählte Frau und ich haben das Touessrok als Ziel unserer Flitterwochen gewählt. Es war der perfekte Urlaub - und wir unternehmen viele Fernreisen und können uns einige Vergleiche erlauben. Der Service, die Zimmer und das Essen sind schlichtweg überragend. Eine private Insel nur für Hotelgäste bietet den perfekten, romantischen weißen Sandstrand ohne auf den Service zu verzichten. Das üblicherweise inkludierte Essen wird in Buffetform gereicht - 80% der Speisen aber duch Köche frisch zubereitet. Trotz des hohen Preises sind Preis-/Leistung unter dem Strich einfach top!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hofheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Touessrok ist eins der besten Hotels in denen ich jemals gewesen bin.
Absolut traumhaft schön - nahezu paradiesisch.
Das Personal ist perfekt, Essen lecker. Traumhafter Strand.
Zum Hotel gehört sogar eine eigene Insel. Dort wird man mit einem Boot hingefahren und bei Ankunft bekommt man die Sonnenbrille geputzt. Das war schon etwas dekadent.

Es wurde fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Beim Essen gab es immer eine Kinderbuffetecke.
Mein Zimmer war einfach traumhaft. 2 Etagen. Ein riesiges Zimmer mit Terasse.
Und die Standhandtücher waren richtig schön groß, so dass man sich drinnen einkuscheln kann.

Generell sollte man bei Mauritius darauf achten Standschue mitzunehmen. Die Hotels sieben zwar den Sand, aber die Korallen sind sehr scharf wenn man dann doch mal aus dem gesiebten Teil herausläuft...

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Ressort zeichnet sich durch schöne Zimmer aus, die auf hohem Niveau eingerichtet, ansprechend zugeschnitten und luxuriös sind. Praktisch zu jeder Uhrzeit stehen einem Bedienstete des Hotels zur Seite, um irgendwelche Wünsche zu erfüllen - dabei immer höflich und zuvorkommend ohne dabei störend unterwürfig zu sein (froh natürlich auch ein Trinkgeld bekommen zu können). Zu jeder Mahlzeit stehen mehrere Buffets zur Verfügung, man kann also unter grosser Vielfalt auswählen - die Qualität des Essens stimmt. Der Spa-Bereich ist auf höchstem Niveau - die Mitarbeitenden dort wirklich gut in dem was sie tun. Highlight sind die hauseigenen Inseln, mit gratis Shuttle-Service in 20-minütiger Frequenz. Wir werden gerne wieder einmal Gäste in diesem Ressort sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
riga
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Ich habe gemischte Gefühle um das Hotel. Am ersten Blick sieht alles perfekt aus - atemberaubend schöne Anlage, ausgezeichneten Service, schöne Zimmer. Jedoch nachdem eine Weile Sie sehen, dass kleine Details nicht da sind – wie nicht ordentlich reparierte Duschkopf, Vögel auf dem Frühstückstisch. Vielleicht bin ich nur pingelig – aber für den Preis, und für Hotel, das nach 6 Sternen strebt, ich erwarte, dass Dinge perfekt sind. Von den guten Punkten – die Küche war hervorragend sowohl im Hauptrestaurant als auch im Barlen’s und Safran. Ich spiele selber kein Golf, aber andere von unserer Gruppe haben nur gute Wörter über den Golfplatz gehabt.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Bei allen Sternebewertungen, besonders bei den nationalen, ist immer Vorsicht geboten. So sind für das Le Touessrok teilweise 6 Sterne festzustellen.Und nun ganz ehrlich: die ist es auch wert.
Einzig die Lage, etwas abseits an der Ostküste Mauritius ist vielleicht nicht ganz optimal. Braucht es doch ein bißchen mehr Zeit, um in die Hauptstadt im Norden zu kommen. Allerdings ist Mauritius nun auch nicht so groß, dass dies tatsächlich ein Problem wäre.
Optimal im Le Touessrok ist der vorbildliche Service. Wir buchten eine Junior-Suite auf der eigenen Hotelinsel uns waren begeistert von der Ausstattung und der Qualität dieses Hotels. Früher einmal Mitglied der one&only-Gruppe ist es nun eigenständig, aber keinesfalls im Standard zurückgefallen. Besonders auch das kaum zu überbietende Speisenangebot, qualitativ und auch im Service erstklassig, war überzeugend. Urlaubsvergnügen und Erholung perfekt. 1 Woche war leider viel zu kurz.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Da wir das Hotel individuell gebucht haben, hatten wir schon 3 Wochen vorher mit dem Hotel kontakt aufgenomen. Schon allein die Buchung war so herzlich und angenehm, das wir mit großer Vorfreude in Urlaub gefahren sind. Bei der Buchung wird man gebeten ein Formular auszufüllen, was z.B. beinhaltet was für ein Wasser man auf dem Zimmer möchte, ob frisch Früchte oder getrocknete, man kann zwischen 5 verschiedenen Kissen wählen, ob man 2 Kingsizebetten oder ein Queensizebett möchte, ob Nahrungsmittelallergien bestehen oder besondere Essgewohnheiten wie z.B. Vegetarisch oder Halal, und auch kann man sich für einen Duft in der Duftlampe entscheiden wenn man möchte.
Der Check-in war sehr persönlich, wir sind zu einem Tisch gebeten worden an dem uns gleich kalte Tücher und Tee gereicht wurde.
Nach einer sehr herzlichen Begrüßung und nach einem kurzen Rundgang zur Orientierung wurden wir auf die Frangipani Insel zu unserer Frangipani Suite in der oberen Etage gebracht. Uns empfing ein Traumzimmer mit Blick Richtung Sonnenaufgang, auch hat sich gleich unser persönlicher Butler vorgestellt mit der bitte mit jeglichem Wunsch an sie heranzutreten und sich wohler als Zuhause zu fühlen.Die Frangipani Insel ist Teil des Hotels dort befindet sich auch der Pool ausschließlich für Erwachsene und das Givenchy Spa . Auch ein Willkommensgeschenk hatten wir auf unserem Zimmer, ein Le Touessrok T-Shirt und einen Sarong.
Zum Hotel gehören 2 Inseln, eine Badeinsel( Ilot Mangenie) und eine zum Golfspielen(Ile aux Cerfs). Wenn man auf der Badeinsel mit dem Boot ankommt wird einem die Sonnenbrille geputzt kalte Tücher gereicht und man wird mit Rosenwasser im Gesicht erfrischt. Man kann direkt an der Liege zu Mittag essen oder zum Strandrestaurant gehen.
Die Strände auf beiden Inseln sind traumhaft schön. Man braucht aber unbedingt Badeschuhe da die Strände aus Korallensand bestehen und Verletzungsgefahr auch durch Seeigel im Wasser besteht.
Ich verstehe nicht wie manche Leute sich über den Korallensand aufregen können, wenn mich entscheide nach Mauritius zu gehen und mich vorbereite und weiß wie die Strandbeschaffenheit ist kann ich keinen Puderzuckersand wie auf den Malediven erwarten. Zumal der Korallensand den Vorteil hat das die Sicht unter Wasser nicht durch aufgewirbelten Sand gestört wird.
Auf der Ile aux Cerfs haben wir sehr ruhige Strände gefunden wo wir fast alleine waren.
Das Essen im Hauptrestaurant war super, ich bin Vegetarierin und hatte immer eine Riesenauswahl an allem Möglichen. Einmal wurde mir auch von unserem Hauptkellner eine Vegetarische Variation direkt aus der Küche gebracht. Das Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas, wir haben Fisch in allen Vatiationen gegessen. Natürlich gab es auch für Fleischliebhaber eine große Auswahl.
Wir waren vom gesammten Service wirklich begeistert, wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohlgefühl. Das Hotel hat sehr sehr viele Stammgäste die teilweise schon seit 25 Jahren dort ihren Urlaub verbringen.
Wir waren mit der Entscheidung die Frangipani Suite gebucht zu haben sehr zufrieden. Am Abreisetag hatten wir abends noch ein Zimmer zum duschen bekommen( Hibiskus Zimmer), welches schon merklich kleiner war und auch keine freistehende Badewanne mit Blick aufs Meer hatte wie auf der Frangipani Insel. Desweiteren gibt es noch eine kleinere Zimmerkategorie( Coral Zimmer) welche wir aber nicht gesehen haben.
Unser Zimmer wurde 2 mal am Tag gereinigt immer sehr gründlich und auch sehr diskret. Zweimal wurden wir mit einem Meer aus Blumen und 2 Schwänen auf unserem Bett überrascht, zum Abschied gab es einen Elefant mit Blume im Rüssel.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trou d'Eau Douce.
Constance Le Prince Maurice
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
The Residence Mauritius
The Residence Mauritius
Nr. 2 von 13 in Belle Mare

Sie waren bereits im Le Touessrok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Touessrok

Anschrift: Trou d'eau Douce, Trou d'Eau Douce, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Trou d'Eau Douce
Nr. 1 von 7 Hotels in Trou d'Eau Douce
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Touessrok 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Escapio, Expedia, Weg, Eurosun, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Touessrok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
One & Only Le Touessrok
Hotel Le Touessrok Trou D'eau Douce
Le Touessrok Bewertung
Le Touessrok Mauritius/Trou D'Eau Douce
Le Touessrok Hotel Trou d`Eau Douce
Touessrok
Le Touessrok Resort
Le Tousserok

Wenn Sie Le Touessrok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.