“Gutes Hotel, aber keine 6 Sterne” 4 von 5 Sternen

Le Touessrok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Touessrok
5.0 von 5 Resort   |   Trou d'eau Douce, Trou d'Eau Douce, Mauritius   |
riga
“Gutes Hotel, aber keine 6 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Ich habe gemischte Gefühle um das Hotel. Am ersten Blick sieht alles perfekt aus - atemberaubend schöne Anlage, ausgezeichneten Service, schöne Zimmer. Jedoch nachdem eine Weile Sie sehen, dass kleine Details nicht da sind – wie nicht ordentlich reparierte Duschkopf, Vögel auf dem Frühstückstisch. Vielleicht bin ich nur pingelig – aber für den Preis, und für Hotel, das nach 6 Sternen strebt, ich erwarte, dass Dinge perfekt sind. Von den guten Punkten – die Küche war hervorragend sowohl im Hauptrestaurant als auch im Barlen’s und Safran. Ich spiele selber kein Golf, aber andere von unserer Gruppe haben nur gute Wörter über den Golfplatz gehabt.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

• Arabische zuerst
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Bei allen Sternebewertungen, besonders bei den nationalen, ist immer Vorsicht geboten. So sind für das Le Touessrok teilweise 6 Sterne festzustellen.Und nun ganz ehrlich: die ist es auch wert.
Einzig die Lage, etwas abseits an der Ostküste Mauritius ist vielleicht nicht ganz optimal. Braucht es doch ein bißchen mehr Zeit, um in die Hauptstadt im Norden zu kommen. Allerdings ist Mauritius nun auch nicht so groß, dass dies tatsächlich ein Problem wäre.
Optimal im Le Touessrok ist der vorbildliche Service. Wir buchten eine Junior-Suite auf der eigenen Hotelinsel uns waren begeistert von der Ausstattung und der Qualität dieses Hotels. Früher einmal Mitglied der one&only-Gruppe ist es nun eigenständig, aber keinesfalls im Standard zurückgefallen. Besonders auch das kaum zu überbietende Speisenangebot, qualitativ und auch im Service erstklassig, war überzeugend. Urlaubsvergnügen und Erholung perfekt. 1 Woche war leider viel zu kurz.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Da wir das Hotel individuell gebucht haben, hatten wir schon 3 Wochen vorher mit dem Hotel kontakt aufgenomen. Schon allein die Buchung war so herzlich und angenehm, das wir mit großer Vorfreude in Urlaub gefahren sind. Bei der Buchung wird man gebeten ein Formular auszufüllen, was z.B. beinhaltet was für ein Wasser man auf dem Zimmer möchte, ob frisch Früchte oder getrocknete, man kann zwischen 5 verschiedenen Kissen wählen, ob man 2 Kingsizebetten oder ein Queensizebett möchte, ob Nahrungsmittelallergien bestehen oder besondere Essgewohnheiten wie z.B. Vegetarisch oder Halal, und auch kann man sich für einen Duft in der Duftlampe entscheiden wenn man möchte.
Der Check-in war sehr persönlich, wir sind zu einem Tisch gebeten worden an dem uns gleich kalte Tücher und Tee gereicht wurde.
Nach einer sehr herzlichen Begrüßung und nach einem kurzen Rundgang zur Orientierung wurden wir auf die Frangipani Insel zu unserer Frangipani Suite in der oberen Etage gebracht. Uns empfing ein Traumzimmer mit Blick Richtung Sonnenaufgang, auch hat sich gleich unser persönlicher Butler vorgestellt mit der bitte mit jeglichem Wunsch an sie heranzutreten und sich wohler als Zuhause zu fühlen.Die Frangipani Insel ist Teil des Hotels dort befindet sich auch der Pool ausschließlich für Erwachsene und das Givenchy Spa . Auch ein Willkommensgeschenk hatten wir auf unserem Zimmer, ein Le Touessrok T-Shirt und einen Sarong.
Zum Hotel gehören 2 Inseln, eine Badeinsel( Ilot Mangenie) und eine zum Golfspielen(Ile aux Cerfs). Wenn man auf der Badeinsel mit dem Boot ankommt wird einem die Sonnenbrille geputzt kalte Tücher gereicht und man wird mit Rosenwasser im Gesicht erfrischt. Man kann direkt an der Liege zu Mittag essen oder zum Strandrestaurant gehen.
Die Strände auf beiden Inseln sind traumhaft schön. Man braucht aber unbedingt Badeschuhe da die Strände aus Korallensand bestehen und Verletzungsgefahr auch durch Seeigel im Wasser besteht.
Ich verstehe nicht wie manche Leute sich über den Korallensand aufregen können, wenn mich entscheide nach Mauritius zu gehen und mich vorbereite und weiß wie die Strandbeschaffenheit ist kann ich keinen Puderzuckersand wie auf den Malediven erwarten. Zumal der Korallensand den Vorteil hat das die Sicht unter Wasser nicht durch aufgewirbelten Sand gestört wird.
Auf der Ile aux Cerfs haben wir sehr ruhige Strände gefunden wo wir fast alleine waren.
Das Essen im Hauptrestaurant war super, ich bin Vegetarierin und hatte immer eine Riesenauswahl an allem Möglichen. Einmal wurde mir auch von unserem Hauptkellner eine Vegetarische Variation direkt aus der Küche gebracht. Das Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas, wir haben Fisch in allen Vatiationen gegessen. Natürlich gab es auch für Fleischliebhaber eine große Auswahl.
Wir waren vom gesammten Service wirklich begeistert, wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohlgefühl. Das Hotel hat sehr sehr viele Stammgäste die teilweise schon seit 25 Jahren dort ihren Urlaub verbringen.
Wir waren mit der Entscheidung die Frangipani Suite gebucht zu haben sehr zufrieden. Am Abreisetag hatten wir abends noch ein Zimmer zum duschen bekommen( Hibiskus Zimmer), welches schon merklich kleiner war und auch keine freistehende Badewanne mit Blick aufs Meer hatte wie auf der Frangipani Insel. Desweiteren gibt es noch eine kleinere Zimmerkategorie( Coral Zimmer) welche wir aber nicht gesehen haben.
Unser Zimmer wurde 2 mal am Tag gereinigt immer sehr gründlich und auch sehr diskret. Zweimal wurden wir mit einem Meer aus Blumen und 2 Schwänen auf unserem Bett überrascht, zum Abschied gab es einen Elefant mit Blume im Rüssel.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Wir haben während unseres 2 wöchigen Mauritius Aufenthaltes mit Absicht 1 Hotel an der Westküste um die tollen Sonnenuntergänge zu sehen und mit dem Le Toussrok ein Hotel an der Ostküste, der Strände wegen, gewählt.
Das Hotel besteht aus 3 unterschiedlichen Wohnbereichen, wobei wir auf der , durch eine kleine Brücke zu erreichenden , Frangipani Insel in einer Junior Suite wohnten.
Unsere Suite hatte einen Wohn / Schlafbereich, einen großzüg überdachten Balkon mit Tisch und 2 Sitzmögeln, das Badezimmer, mit freistehender Badewanne mit Blick auf den Strand, hatte eine separate Toilette und Dusche und auf jeder Seite befand sich ein Waschbecken mit großzügiger Ablagefläche. 2 begehbare Kleiderschränke, in einem befand sich der Safe, waren groß genug um auch in ihnen 2 Koffer zu verstauen.
Auf dem Zimmer gab es einen kostenlosen Internetzugang und ein Butler Service rundet die annehmlichkeiten ab.
Zu dem Hotel gehört die in nur wenigen Bootsminuten zu erreichende Ilot Mangenie, exklusiv für Hotelgäste, und auf der vorgelagerten Ile aux Cerfs werden gratis Wassersportaktivitäten, u.a. Segeln, Windsurfen, Kanus, Kajak, Wasserski, Schnorchel und auch Glasbodenboot Ausflüge angeboten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Nach Zwischenstopp in Dubai kamen wir völlig entspannt in diesem Traumhotel an. Nach 5 Minuten war man heimelig und lies sich von allen Annehmlichkeiten verwöhnen. Kulinarisch, Lage, Wetter und der unaufdringlich und allumfassend perfekte Service war es einmalig.

Aufenthalt September 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Dies war unser fünfter Urlaub ( und bestimmt nicht der letzte) im Touessrok. Es war immer alles perfekt. Der Service ist excellent sowohl beim Essen, im Zimmer als auch an den verschiedenen Beaches. Der Strand auf der privten Insel (Ilot Mangenie) ist am Schönsten, für kleine Kinder zum Baden u Plantschen ist die Iles aux Cerfs ein Traum, der Strand am Hotel ist sehr gepflegt, aber das Meer ist zwar schön, aber auf den Inseln viel klarer u schöner. Wir sind immer auf die Inseln gefahren. Unsrer Kinder sind 12 und 8 Jahre alt u beiden hat der Urlaub wie immer suuuuper gefallen, der Kidsclub ist super - für große und kleine Kinder -viel Sportangebot, meine Jungs haben viel Fußball, Tennis, Tischtennis, Kicker (klimatisiert),etc. gespielt - Playstation (klimatisiert) ist auch vorhanden. Playstations sind sogar auf den Zimmern!! Unsere Zimmer - wir hatten zwei Zimmer mit Verbinungstür lagen am Frangipani Strand und hatten direkten Zugang zu Strand.
Das Büffet war sehr abwechlungsreich und sehr, sehr gut. Es gibt verschiedenen Kochstationen(es wird alles frisch zubereitet): Asiatisch, Indisch, Fisch, Fleisch, Pasta, Salate, Sußes,etc.... . Auch das Mittagessen auf der Ilot Mangenie ist perfekt, alleine schon die Lage und den Ausblick, den man dabei genießt, ist ein Traum.
Fazit: alles Perfekt
Beste Reisezeit für uns: November, Dezember oder ab Mitte April
Jan, Feb., März sind gar nicht so gute Reisemonate: Viel Regen
Wir waren schon zweimal Ostern (mitte, Ende März) und da hat es jedes Mal ein paar Tage geregnet u das ist schon lästig, wobei es unseren Kindern egal war, da die stundenlang im Kidsclub verschwanden!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2008, Familie

Sie waren bereits im Le Touessrok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Touessrok

Anschrift: Trou d'eau Douce, Trou d'Eau Douce, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Trou d'Eau Douce
Nr. 1 von 7 Hotels in Trou d'Eau Douce
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Touessrok 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Escapio, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Touessrok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Touessrok Trou D'eau Douce
Le Touessrok Bewertung
One & Only Le Touessrok
Le Touessrok Mauritius/Trou D'Eau Douce
Le Touessrok Hotel Trou d`Eau Douce
Touessrok
Le Touessrok Resort
Le Tousserok

Wenn Sie Le Touessrok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.