“Luxushotel für Buffetfans” 4 von 5 Sternen

Le Touessrok
5.0 von 5 Resort   |   Trou d'eau Douce, Trou d'Eau Douce, Mauritius   |
“Luxushotel für Buffetfans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Touessrok an der Ostküste Mauritius gehört zu den grossen Luxushotels der Insel. Die zwei- und dreistöckigen Bungalows erstrecken sich um eine Bucht und die kleine Frangipani-Insel. Im Zentrum befindet sich die Reception und das Hauptrestaurant. Das Hotel verfügt über zwei Swimming Pools, wovon einer nicht nur beheizt ist, sondern auch für Kinder gesperrt ist. Der Strand unmittelbar vor der Anlage ist gepflegt, das Meer je nach Wasserstand zum Schwimmen weniger oder mehr geeignet.
Das grosse Plus dieser Anlage sind die zwei Inseln, die zum Hotel gehören. Eine davon ist exklusiv den Hotelgästen vorbehalten.
Ein bisschen enttäuscht waren wir als wir rausfanden, dass das Hauptrestaurant am Abend nur Buffet anbietet. Ich buche eigentlich nicht ein 5-Stene-Hotel, um dann trotzdem mein Essen selber holen zu müssen. Das Hotel hat noch ein indisches und ein asiatisches Restaurant, welche beide bedient sind, jedoch nicht jeden Abend geöffnet und nur mit Reservation möglich.
Das Personal ist routiniert-freundlich, jedoch selten herzlich. Oft hatte ich das Gefühl, es wird nur gerade soviel Freundlichkeit ausgestrahlt, wie gerade nötig.
Warum haben eigentlich 5-Sterne-Hotel heutzutage das Gefühl, den Check-In Prozess unnötig in die Länge ziehen zu müssen. Erst wird man mal fünf Minuten auf ein Sofa platziert, dann gibt es einen Drink, dann wird mal der Pass verlangt, es stellt sich jede Minute jemand anders vor, und wenn man denkt, das Check-In sei abgeschlossen geht's erst richtig los. Bis man endlich alleine auf dem Zimmer ist, vergeht gut und gerne eine Stunde. Dafür wurden wir auf dem Zimmer mit einer Flasche eisgekühltem Champagner überrascht. Was natürlich nie zu verachten ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
Wallisellen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Von vielen Seiten empfohlen, haben wir uns auf den Aufenthalt im Touessrok gefreut. Im Grossen und Ganzen wurden unsere Erwartungen erfüllt. Eine sehr schöne Hotelanlage in einer Bucht, grosszügig angelegt, diverse Strände, Pools und Verpflegungsmöglichkeiten. Auffällig das sehr freundliche und aufmerksame Personal. Hierhin zu kommen um abnehmen zu wollen kann man gleich vergessen. Das Essen ist hervorragend. Abschreckend sind die teuren Getränkepreise. Die günstigste Weinflasche (aber dann gar nichts spezielles) kostet rund 80 EURO. Eine 3dl Cola auf dem Golfplatz fast 6 EURO.
Fraglich ist die Zusammensetzung der Gästeschaft. Nichts gegen andere Kulturen, aber was sich beim Essen für Bilder boten ist mehr als grenzwertig. Und dass alles für nicht wenig Geld.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

wir waren zum ersten mal auf Mauritius und sind von der Hotelanlage einfach nur begeistert.
Wir hatten eine Junior Suit , sehr geräumig, liebevoll eingerichtet.Tolles Bad, mit Regendusche und einen begehbaren Kleiderschrank.Das Wasser lag direkt vor der Türe, an einem weißen Strand, der wirklich so aussieht wie auf den Bildern. Aufstehen, direkt ins Meer , anschließend Duschen und zum tollen Frühstück aufbrechen.Nettes superfreundliches Personal, dass im Hauptrestaurant, dann aber mit der Zeit,nachlässiger wurde.Man hatte schon den Eindruck,das man als Neuling sofort erkannt wurde.Aber wir sind trotzdem rundum zufrieden gewesen. Uns braucht auch nicht jeder Angestellte den Teller zu Tisch tragen;) das Essen war gut und Abwechslungsreich. Direkt in der Anlage sind aber noch zwei Restaurants. Das Barlen Restaurant hat uns Super gefallen.Tolle Karte, direkt am Strand sitzen, gute Musik und stimmungsvoller Wein, alles Super frisch serviert.Man bekommt 1800 Rupien pro Person angerechnet, wenn man dort ist und nicht im Hauptrestaurant .Wir haben uns auch in die kleine private Insel, die zur Anlage gehört verliebt.Mit dem Boot alle 20 Minuten wird man rübergefahren.Dann geht der Luxus weiter, Super bequeme Liegen warten verstreut auf den Urlauber.Mit der blauen Fahne winken, bedeutet der Service eilt herbei,die rote Fahne an der Liege, bedeutet, absolute Ruhe, bitte nicht stören;) tolles Wasser, man hört hier auch endlich das Meer Rauschen .....die Insel heißt Mangenie und dort sollte man unbedingt bei " Robinson "essen gehen, Füße im Sand , gegrillte King Prawns auf dem Teller,dazu eine Flasche Rosewein aus Südafrika und man will gar nicht mehr weg.Wer lieber Bier mag, dass Bier schmeckt ausgezeichnet "Phönix Bier" von einem deutschen Braumeister.
Die Insel hat einen feinsandigen Strand ,ist naturbelassen, so kann auch mal etwas angeschwemmt werden , stört aber überhaupt nicht.Strandschuhe sind immer zu empfehlen.Seeigel lauern;) einen Strandspaziergang auf der fast Menschenleeren Insel, wir hatten nie mehr als 20 Gäste auf der Insel verstreut gesehen....einmalig, man kann sich nicht satt sehen.
Er gibt einen von Bernhard Langer angelegten Golfplatz, der zur Anlage gehört, wir sind keine Golfer, muss aber auch ein Traum sein.Golfer sah man aber nur zum Abendessen.....
Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt,obwohl Sie wohl schon 10 Jahre alt ist.Die Vegetation ist dementsprechend aber auch schon so alt und einfach nur toll gewachsen und gepflegt, es gibt Riesenschildkröten im Garten.Eine Kunstrasentennisanlage.Biker können organisierte Touren machen.Wir waren mit dem Boot unterwegs und auch Schnorcheln.Da gibt es sicherlich schönere Schnorchelgebiete, als auf Mauritius, aber das warme Wasser, der Zeitvertreib, lohnt sich schon.
Die Preise, sind leider wie in anderen Bewertungen schon beschrieben, sehr üppig , eine Flasche Wein zum Essen liegt bei 55-60€ , nach oben aber auch keine Grenzen. Ein kühles Phönix Bier bei 11€, allerdings mit Service an der Liege.Man gewöhnt sich schnell daran, da man ja auch nur überall seine Zimmernummer hinterlässt.Einen täglichen Überblick, sollte man aber trotzdem mal für sich machen, sonst kann die Landung am Abreisetag hart werden;)
Fazit, ein Traumurlaub, eine völlig zufriedene Leistung erlebt und wunderbar erholt.So schnell werden wir unseren Aufenthalt dort nicht vergessen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Davos
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Dank der wirklich sehr bemühten, freundlichen und gut gelaunten Angestellten, war der 14-tätige Aufenthalt sehr schön. Enttäuschend ist das Hauptrestaurant: dunkel, alte Möbel, schmutzige Sitzkissen, einfaches Geschirr und fleckiges Besteck. Die Vögel, die zum Frühstück das Essen von den Teller picken, sorgen für zusatzlichen Dreck. Das Essen ist durchschnittlich, vergleichbar mit einem 5 Sternehotel in der Domrep.
Ein Grund nicht mehr in dieses Hotel zu reisen, sind jedoch die extrem überhöhten Preise. So kostet ein Glas Wein ( 0,1 dl ) zwischen 10 und 15 Euro. Ein grüner Salat zum Mittagessen 20 Euro usw. Die Golfinsel ist toll und der Golfplatz hervorragend.
Einen F&B Manager oder GM haben wir in den 14 Tagen nicht zu Gesicht gekommen - schade.
Die Zimmer sind schön, aber elider wird das Bad zu schlecht geputzt. Es wird ohne WC-Reiniger sondern nur mit Glas- und Allzweckreiniger gearbeitet, was zur Folge hatte, dass die Toilette extrem stank.
Der Spa ist schön aber leider auch unbezahlbar, eine Massage kostet ca 100 Euro - 50 min.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Mein Mann und ich sind geziehlt ins Le Touessrok gefahren um dort auf der Insel Ilot Mangenie zu heiraten. Und wir haben die richtige Wahl getroffen!

Unser Check in war sehr freundlich und aufmerksam. Uns wurde ein Getränk und ein Sorbet angeboten. Anschließend wurde uns auf dem Weg in unser Zimmer die gesamte Anlage erklärt. Mit dem uns dann gezeigten Zimmer (wir haben eine Junior Suite gebucht) war ich aber sehr unglücklich, da es im Erdgeschoss lag und keine Privatsphäre geboten hat. Das Zimmer konnte jedoch problemlos und sehr, sehr freundlich getauscht werden und so konnten wir dann, das für uns perfekte Zimmer im 3. Stock auf Frangipani Island mit Blick auf Ilot Mangenie beziehen. Das Zimmer war sehr hell und aufgrund der Lage hatte man das Gefühl man flog über dem Meer wenn man das Zimmer betrat. Natürlich war es nicht das allerneueste Design. Aber es war trotzdem immernoch sehr modern und gepflegt. Dass die Zimmer abgeschrammt und abgewohnt wären, wie in der ein oder anderern Bewertung geschrieben kann ich nicht bestätigen. Mein Mann war sehr glücklich über die Nespresso Maschine welche jeden Tag umsonst mit Kapseln versorgt wurde. Ein sehr großes Plus war auch das riesige Badezimmer welches in den Schlafbereich übergeht. Generell war das Zimmer sehr geräumig. Die gesamte Anlage ist in eine sehr gepflegte schöne Gartenanlage eingebettet. Super war auch das Gratis WLAN welches in der gesamten Anlage zur Verfügung steht.

Das Hotel war während unseres Aufenthalts ausgebucht und trotzdem sind wir kaum jemandem begegnet. Das lag wahrscheinlich daran, dass wir den ganzen Tag auf der hoteleigenen Privatinsel Ilot Mangenie verbracht haben. Da hatten wir meistens eine Strandbucht für uns allein. Eine Trauminsel mit wunderschönen einsamen Strandbuchten und auch langen Sandstränden. Man sollte allerdings Badeschuhe mitnehmen, da doch sehr viele Seeigel, Seesterne und Seegurken am Strand und im Meer sind. Uns hat das nicht gestört, da wir die Ursprünglichkeit der Insel und der Strände sehr genossen haben. Sehr zu empfehlen ist dort das Strandrestaurant. Dort wird unglaublich leckerer Fisch zubereitet. Viele sind nur wegen dem Mittagessen auf die Insel gefahren. Der Bootstranfer auf die Insel dauert ca. 10 Minuten. Alle 20 Minuten fahren Boote zur Insel. Die Strände am Hotel sind auch sehr gepflegt und haben weniger Meeresbewohner in die man reintreten könnte. Wir haben aber die Abgeschiedenheit der Insel vorgezogen.

Nur im Buffetrestaurant haben wir gemerkt wie voll das Hotel eigentlich ist. Wir haben ohne Probleme immer einen Tisch bekommen, jedoch ist die Atmosphäre und der Lärmpegel eher mit einer Mensa zu vergleichen. Das Buffetrestaurant ist auch mein einziger Kritikpunkt am Le Touessrok. Das Essen dort ist zwar tadellos, wirklich von sehr guter Qualität, frisch und lecker. Aber es ist dort doch meistens sehr hektisch und laut gewesen. Der Service dort hat trotzdem tadellos funktioniert. Man hat natürlich die Möglichkeit ins Safran oder Barlens auszuweichen. Diese zwei a lacarte Restaurants sind auch sehr zu empfehlen. Und natürlich sehr viel ruhiger. Generell war das Essen und der Service in wirklich allen Restaurants nicht zu beanstanden und dem Niveau des Hauses entsprechend.... teilweise auch überragend.

So und nun zu unserer Hochzeit. Ich muss dazu sagen, dass wir wirklich Pech mit dem Wetter hatten. Mit uns ist Zyklon Imelda angereist....geblieben und dann mit uns wieder abgereist, das war wiklich Pech. Dadurch war es während unserers Aufenthalts sehr stürmisch mit viel Regen, meistens bewölkt. Erst kurz vor unserer Abreise wurde es besser. Einen Tag vor der Hochzeit war der Bootstransfer zur Insel eingestellt worden, da es zu stürmisch wurde und wir dachten schon wir müssten im Restaurant Safran heiraten. Doch wir hatten insoweit Glück dass am Hochzeitstag der Zyklon sich wieder langsam zurückzog und der Wind nachgelassen hatte und der Bootstranfer wieder aufgenommen wurde.

Ich habe dieses Hotel für unsere Hochzeit ausgewählt, da ich mir eine ruhige, abgeschiedene Hochzeit auf der Hotelinsel Ilot Mangenie gewünscht habe. Barfuß. Ohne Zuschauer. Und das habe ich bekommen. Einige Tage vorher sind wir für die Erledigung der Formalitäten nach Port Louis gefahren, dafür braucht man einen halben Tag. Man fährt ca. 1 Stunde 20 min. vom Hotel bis Port Louis. War aber alles Top organisiert, ging alles schnell ohne Warterei. Anschließend haben wir im Hotel mit Prithee (unsere Weddingplannerin) die Details im Hotel besprochen (Torte, Trauungsort, Blumen...). Am Hochzeitstag wurde ich im Spa für die Trauung hergerichtet (Makeup, Frisur). Unser Butler hat mir mein gebügeltes Kleid in den Spa gebracht, sodass ich meinen Mann erst auf der Insel gesehen habe. Ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem Makeup und der Frisur. Dann kam der Fotograf, hat mich aus dem Spa abgeholt und hat auf dem Weg zur Insel jede Menge Fotos von mir gemacht. Ich bin dann mit einem eigenen Boot, nur mit dem Standesbeamten und Fotografen zur Insel gebracht worden. Auf der Insel hat mich Prithee in Empfang genommen und zu unserem Pavillon gebracht, wo mein Mann auf mich gewartet hat. Die Trauung war sehr schön. Es war wirklich sehr romantisch. Unser Standesbeamter konnte den Trauspruch sogar auf deutsch. Sodass wir uns das Eheversprechen in unserer Muttersprache geben konnten.
Abends hatten wir ein wunderschönes Dinner im Barlens und anschließend hat ein wunderschön hergerichtetes Zimmer mit vielen Blumen und Kerzen auf uns gewartet. Das Frühstück konnten wir uns entweder am Strand oder auf unserem Balkon servieren lassen. Wir haben uns für unseren Balkon entschieden, da wir da ganz alleine und nur für uns sein konnten. Himmlisch!
Die ganze Hochzeit war, bis auf das nicht optimale Wetter, traumhaft! Es hat zwar nicht geregnet, aber es war meistens bewölkt.
Ich kann nur jedem empfehlen, der als Paar nur zu zweit, barfuß, ohne Zuschauer, romantisch und außergweöhnlich heiraten möchte das Le Touessrok zu wählen! Es war ein besonderer Tag den wir zu zweit genießen durften. Ohne Stress. Mit so vielen liebevollen Details! Einem perfekten, persönlichen, aber auch sehr, sehr herzlichen Service. Die Fotos sind auch sehr schön geworden.

Generell bietet das Le Touessrok für jeden etwas. Das Le Touessrok ist ein großes, weitläufiges Resort. Es gibt Ecken für Familien (der Hauptpool, Hauptstrand), für Honeymooner (Frangipanipool, Ilot Mangenie, Frangipanistrände) und die Golfer sieht man sowieso nur beim Frühstück, Abendessen und am Jetty auf dem Weg zur Golfinsel (Ilot Cerf). Während unseres Aufenthalts waren in erster Linie Familien mit Kindern dort (welche man wirklich nur im Buffetrestaurant gesehen hat), dann Honeymooner und Golfer. Es waren viele Franzosen und Engländer da. Ein paar Deutsche und Österreicher.
Im Le Touessrok ist für jeden was dabei und keiner stört den anderen aufgrund der weitläufigen und vielfältigen Anlage.

Ich möchte nochmal ganz besonders das wirklich außergewöhnlich herzliche Personal hervorheben. Egal ob Rezeption, Spa, Butler, Kellner, Strandservice die Herzlichkeit mit der jeder Gast gegrüßt und bedient wird ist dort wirklich einmalig. Ich gehöre zu den Menschen die wirklich ausschließlich Urlaub im oberen Preissegment machen und habe schon viel gesehen. Aber hier ist der Service nicht nur sehr gut und professionell, sondern es ist die Mischung aus professionalität mit der ungespielten Herzlichkeit die einem in Erinnerung bleibt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir waren nun zum 4. Mal auf Mauritius und besuchten das „Paradis“ und das „Touessrok“, welches uns im Vergleich ein wenig enttäuschte.
Zum Touessrok, das Gute zuerst:

Der Golfplatz des Touessrok ist bekannterweise traumhaft. Liegt auf der Ille aux Cerfs, also Boottransfer, was nett ist, aber Zeit kostet. Beste Platzpflege, wunderschöner Blumen- und Pflanzenschmuck, atemberaubendes und ballraubendes Design.
Zimmer sehr schön und gut gelegen, sehr sauber und der „Butler“ hätte uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, allerdings hatten wir keine.
Zum Baden ist die hoteleigene Insel Mangénie (unmittelbar neben der Ille aux Cerfs) wunderbar zum Relaxen geeignet. Auch hier Boottransfer. Die Liegen und Schirme sind locker verteilt, teilweise unter Bäumen und bieten Ruhe, Entspannung und eine gewisse Abgeschiedenheit. Essen und Getränke gibt es in einem kleinen Restaurant – aufs Zimmer buchbar - in sehr guter Qualität. Auch dort ist der Service ausgezeichnet.
Ein ganz großer Pluspunkt war auch die Möglichkeit zum kostenlosen, sehr späten Check-Out, war natürlich abhängig von der Buchungslage. Bei einem Abflug um beinahe Mitternacht war das sehr angenehm.
Die Küche ist allgemein sehr gut. Im Restaurant Barlen´s isst man noch besser und man sitzt schön am Strand, bei sehr nettem Service.
Die musikalische Abendunterhaltung die beste, die wir bisher auf Mauritius erlebt haben.

Das war es dann aber auch schon aus unserer Sicht, hier die Nachteile („Jammern auf hohem Niveau!“):
Die Zimmer sind im Paradis besser und größer (zB.: Junior Suite im Touessrok 54-59 m2, im Paradis 76 m2!). Die Aircondition ist revisionsbedürfig, die Temperatureinstellung nicht ablesbar (weil abgenutzt), der Ventilator lief IMMER, egal, welche Einstellung wir wählten, außer „off“.
Baden kann man zwar direkt vor den Zimmern, allerdings ist das quasi eine Lagune, man blickt überwiegend zum Festland, bei Ebbe hatte das Wasser unangenehmen Geruch. (Ausweichen auf die Insel Mangénie.) Im Vergleich dazu bietet das Paradis vor den Zimmern einen wunderschönen Weststrand mit freiem Blick bis zum Anschlag, auch auf die untergehende Sonne. Weiters kann man im Paradis Golfen und div. Wassersporte direkt beim Hotel ausüben, nicht erst nach Bootsfahrten, zum Schnorcheln nimmt man besser auch das Boot, weil zum Schwimmen bis zu den Schnorchelgründen ist es doch relativ weit.
Die Halbpension im Touessrok gilt nur im Hauptrestaurant, in den beiden anderen wird ein Guthaben von 1800 Rupien gewährt, damit sind dann 1 – 2 Gänge abgedeckt. (Im Paradis kann man abends aus 7 Restaurants – nämlich auch jene vom Dinarobin - wählen, die alle ein Halbpensionsmenü ohne Aufpreis anbieten, das nur als hervorragend bezeichnet werden kann.) Auch waren wir im Touessrok im Hauptrestaurant abends vom Service enttäuscht (desinteressiert, twl. harsch, manchmal untereinander diskutierend), mit der Qualität der Speisen waren wir zufrieden. Die Getränkepreise sind unverständlicherweise fast doppelt so hoch wie im Paradis, sowohl für Wasser, wie für Bier und Wein (immer die gleichen Marken verglichen).
Bei den Taxis gilt das Gleiche wie im Paradis: überwiegend Limousinen, die das übliche Gepäck zweier Golfer kaum, oder gar nicht fassen können, und wenn, dann ist ein Teil auf dem Dach.

Also zusammenfassend: für uns stimmt im Touessrok das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf Empfehlung imTraditionshotel LeTouesrok. Die Archtektur besticht durch die Bewahrung alter Elemente, als Art Deco Freund kommt man voll auf seine Kosten. Bestechend ist die Freundlichkeit des Personals und die Hilfbereitschaft der Mitarbeiter. Die Zimmer sind immer perfekt gereinigt, der Butler kann nicht genug für einen tun. Für Golfer ist der Langerplatz ein Gedicht, schon die Anfahrt mit dem Boot ist einzigartig. Wo findet man schon eine private Badeinsel --im Touesrock mit exzellentem Grill dort. Einzig das Essen im Buffettrestaurant hält nicht den Standart, den man hier erwarten sollte, auch hat man gelegentlich den Eindruck, dass der eine oder andere Gast über Sonnenklar gebucht hat !

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Le Touessrok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Touessrok

Anschrift: Trou d'eau Douce, Trou d'Eau Douce, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Trou d'Eau Douce
Nr. 1 von 7 Hotels in Trou d'Eau Douce
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Touessrok 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Touessrok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Touessrok Trou D'eau Douce
Le Touessrok Bewertung
One & Only Le Touessrok
Le Touessrok Mauritius/Trou D'Eau Douce
Le Touessrok Hotel Trou d`Eau Douce
Touessrok
Le Touessrok Resort
Le Tousserok

Wenn Sie Le Touessrok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.