“traumhafte hochzeit in einem tollen hotel” 5 von 5 Sternen

Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Coastal Road, Triolet, Trou aux Biches, Mauritius .   |
Pauschalangebot
Graz, Österreich
“traumhafte hochzeit in einem tollen hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

das hotel war ein wahnsinn! wir wurden bei unserer ankunft mit icetea und fruchtspiessen von unserer wedding planerin teelasha begrüsst. unsere gebuchten zimmer (tropical junior suites inkl. aussendusche) waren sehr geräumig und schön eingerichtet. sowohl das schlafzimmer als auch das badezimmer waren riesig. da diese suiten im erdgeschoss angesiedelt sind, hat man gleich zugang zum tropischen garten inkl. pool. an diesem kleineren pool waren wir meist alleine.
der strand war wunderschön. nervig waren die strandverkäufer, die sich aber mit einem "no thank you" leicht abwimmeln liessen. wenn man seine ruhe haben möchte, sollte man sich zumindest auf den rasen begeben, da dort der bereich des hotels anfängt. der strand ist nämlich öffentlich... die motorboote haben uns nicht gestört. das wasser ist meistens sehr ruhig, weil die wellen viel weiter vorne an der riffkante brechen. wir haben einen glasbodenboot-ausflug gemacht, den ich nicht empfehlen kann. da es relativ windig war, waren wir mit dem boot nur in der bucht unterwegs, in der absolut keine korallen zu sehen sind. am stand ist hotelpersonal unterwegs, welches sich um getränke kümmert.
wir haben ausschliesslich im hauptrestaurant gegessen. das essen war sehr gut und abwechslungsreich, jedoch war der besondere hauptgang (hochrippe vom rind, lammschulter etc) leider immer kalt. die getränkepreise waren hoch, aber das wussten wir bereits.

nun zur hochzeit: wir hatten bereits das classic wedding package und einige zusätzliche sachen gebucht. vor ort trafen wir dann am zweiten tag unsere weddingplanerin, die uns alle zusätzlichen wünsche von den augen ablies. man konnte praktisch alles dazubuchen: hummer- und steakdinner am strand, brautstrauss mit orchideen etc. als wedding-location konnten wir zwischen banyan-tree und strand wählen. die angebotenen zusatzleistungen (fotograf, gitarrist etc) waren toll. am tag nach der hochzeit kann man sich dann die fotos aussuchen und auch alle kaufen - jedoch muss hier unbedingt gehandelt werden! wir hatten von der hochzeit ca 250 fotos.
teelasha, unsere weddingplanerin, war sehr gut und ist unbedingt weiterzuempfehlen. sie hat sich auch um unsere termine im spa gekümmert, welches übrigens auch sehr zu empfehlen ist (mit ausnahme der maniküre).
grundsätzliches zum heiratsprozedere in mauritius: wir haben nur internationale geburtsurkunden, welche jedoch nicht älter als 3 monate sein durften, gebraucht. diese wurden im vorhein vom reisebüro per mail nach mauritius geschickt. vor ort mussten wir einen tag vor der hochzeit ein mal nach port louis zum amt (dauerte vielleicht 15 min) und dann in triolet (dauerte ca 20 min). sie wollten beruf, religion, heiratsdatum und -ort sowie den güterstand (gütergemeinschaft, -trennung oder ehevertrag) wissen. dieser trip wurde von unserem reisebüro organisiert.

wir hatten ein mietauto mit dem wir drei trips gemacht haben. autofahren ist übrigens ein erlebnis...

wir können das hotel jedenfalls weiterempfehlen und wir würden wieder dort heiraten. es war einfach wunderscchön und unvergesslich! wir möchten so bald wie möglich wieder dort urlaub machen!

Zimmertipp: ich würde wieder die tropical junior suite buchen, weil ich die aussendusche liebte!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Französisch ist ein Vorteil, Englisch wird auch verstanden. Die Lage ist sehr idyllisch (uns haben die Motorboote nicht gestört),der Strand wird gepflegt und geputzt. In der Nacht werden der Strand und die abgelegenen Wege zu den Villas von Security überwacht. Die Zimmer (wir hatten das Günstigste) sind sehr geräumig und einwandfrei in punkto Sauberkeit.

Einziger Wehmutstropfen: Alle Extras sind eher teuer. Sei es der Eiskaffe beim Pool, das Glas Wein zum Dinner oder die Behandlung im Spa.

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2014
Heusweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Eine tolle gepflegte Anlage mit wunderschönen Zimmern. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Besonders zu empfehlen sind die Spezialistätenrestaurants. Der Strand ist schön flachabfallend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Tropical Juniorsuite buchen, damit man in den Genuss der genialen Aussendusche ko ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Lage:
Das Hotel liegt in Nordwesten der Insel im District Pamplemousse etwa 1,5 Stunden per Auto (Autobahn quer durch die Insel) vom Flughafen entfernt. Nicht supernah aber nicht allzuweit weg gibt es Möglichkeiten zum shoppen und abends auszugehen.

Zimmer:
Wir hatten eine Junior Suite, also die tiefste Zimmerkategorie. Die Zimmer sind neu gestaltet mit grossem Badezimmer, gutem Stauraum im Badezimmer und toller Aussendusche. Das Schlafzimmer ist modern, sehr schön aber ein oder zwei Schubladen fehlten mir.
Nebst Air Condition gibt es einen Deckenventilator. Die Zimmerreinigung ist gut. Das Hotel besticht durch sehr viel Grün rund um alle Gebäude und Zimmerkomplexe. Ständig hört man Vögel zwitschern. Man fühlt sich inmitten der Natur was ich absolut toll und erholsam fand. Die ganzen Grünanlagen sind üppig und gepflegt. Jeden Abend kriegt man gratis eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Am Morgen wäre die Flasche aber mehr willkommen gewesen anstatt am Abend. Im TV gibt es vorallem französische Sender mit vielen Nachrichtensendungen und Unterhaltungsshows. Fast nur die Sportsender sind auf englisch. Deutsch gibt es nur einen Kanal. Hier würde ich mir (wie im Le Paradis) mehr Sender mit Film und Serienangebot auf d/e/f wünschen. Das WLAN (gratis) ist besser als beim Le Paradis. Man kann Filme/Videos im Internet schauen.

Restaurants/Essen:
Wir haben nur im Hauptrestaurant vom Buffet gegessen. Das Buffet ist schön angerichtet und besticht durch vielfältiges sehr leckers Essen. Bezüglich Essen sind die beiden Beachcomber Hotels Le Paradis und Trou aux Biches ebenbürtig. Am Strand gibt es noch ein weiteres Restaurant in welchem man frühstücken kann. Hier war die Auswahl etwas kleiner, nichts desto trotz aber sehr zufriedenstellend.

Sport:
Das Sportcenter ist sehr gut ausgestattet. Das Gym hat neue, gut gewartet Geräte die einem ein gutes, vielseitiges Krafttraining ermöglichen. Das Gym macht einen sehr neuen professionellen Eindruck. Tischtennistische würde ich mir im Hauptgebäudekomplex wünschen (Sportanlagen schliessen um 20 Uhr). Die Staff ist ... na ja ... entsprechen dem Cliché. Einige gutaussehenden Damen und Herren der Sportanlagen und des Spas tragen die Nasen etwas höher als der Rest des Hotelpersonals. Die Sporttrainer sind damit beauftragt die verwöhnten Teenager den ganzen Nachmittag und Vorabend zu betüdeln ... funny to watch.

Strand:
Der Sand ist sehr feinsandig und hell. Der Strand ist nicht besonders breit aber jetzt auch nicht störend schmal wie es bei anderen Kommentaren gelesen habe. Gestört haben mich jetzt auch nicht unbedingt die Boote die auf dem Wasser vorbeibretterten. Eindeutig stören jedoch die aggressiven Verkäufer an diesem Strand. Klar, alle Strände sind öffentlich auf Mauritius. Beim Beachcomber Le Paradis kommt man aber viel besser klar mit den Verkäufern. Hier im Trou aux Biches sind die Verkäufer permanent auf der Jagd. Sie rufen einem wenn man im Wasser ist, sie kommen auch auf das Hotelgrundstück wenn man auf den Liegen auf dem Rasen liegt. Sie lassen sich schwer abwimmeln, bohren einem immer wieder mit den gleichen Fragen. Das brauch ich echt nicht für meine Ferien. Im Wasser selber hat man auf jedem Quadratmeter Steine/Korallenstücke sowie Grünzeug auf dem Boden liegen. Schnorcheln ist in Strandnähe leider zwecklos da die Sicht (bedingt durch den feinen Sand) zu trüb ist. Dafür gibt es auch hier Boote die einem weiter raus zu Korallen bringen wo man gut schnorcheln kann.

Personal:
Die Leistung des Personals ist ok bis gut zu bewerten für ein Erstklasshotel (zu dürftig für Luxushotellerie). Es gibt klare Unterschiede von Person zu Person. Gründsätzlich empfand ich den Service gleichzusetzen mit dem Beachcomber Le Paradis. Trinkgeld wird nicht gefordert aber halt doch erwartet, das merkt man. Der Check-out ist effizient ... klar ... aber da dürfte man noch etwas mehr an Emotionen investieren, die Gäste ehrlich interessiert fragen wie ihnen der Aufenthalt gefallen hat etc. Das Check-Out Prozedere ist hier und beim Le Paradis zu kühl.

Pools:
Die Pools in diesem Hotel aber mir alles sehr gut gefallen. Der Infinity Hauptpool ist gross, angenehm warm, mit schöner Aussicht auf das Meer. Besonders Klasse finde ich in diesem Hotel die "kleineren" Pools welche inmitten von den Wohnkomplexen platziert wurden. Nach dem Strand lässt es sich in diesen Pools toll relaxen, mit wenig bis gar keinen Leuten, viele Bäume und Büsche rund um den Pool sowie dem Vogelgezwitscher als Geräuschkulisse.

Allgemeines:
Anfangs März hatten wir keine Probleme mit dem Wetter (obwohl Zyklonzeit). Wenn es mal regnet dann nur für wenige Minuten ohne das die Temperaturen sinken. Von Mücken wurde ich hier, im Gegensatz zum Südwesten, leider sehr viel geplagt.

Fazit: Ich würde wieder in dieses Hotel kommen, allerdings eher für kurze Zeit. Die Infrastrukur (Zimmer, Gebäude, Pools), die üppige Natur, das Essen all dies hat mir sehr gefallen. Leider negativ bewerte ich den Strand (welcher mir für Badeferien sehr wichtig ist) mit zuviel störenden Steinen etc. im Wasser und den aggressiven Strandverkäufer.

Allgemeines:

• Aufenthalt März 2014, Paar
Perchtoldsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Hotel liegt am 2 km langen Strand und wurde deshalb von uns ausgewählt. Die Anlage selbst ist sehr schön, der Strand
entspricht nicht ganz den Erwartungen von Mauritius. Ohnehin schon schmal, gehen bei Flut die Leute an den Füssen vorbei.
Die Strandverkäufer kommen im Minutenabstand und sind immer wieder abzuwimmeln. Es handelt sich um Perlenketten und
Schmuck, sowie chinesiche Tücher und Strandkleider. Bei unserem Aufenthalt von 4 Tagen konnte ich keinen Käufer ausmachen. Das Meer ist durch Bojen abgezäunt, sodaß gute Schwimmer nicht auf ihre Rechnung kommen. Dies zum
Schutz vor den vorbeibrausenden Motorbooten, die Wassersport und Fun anbieten.
Die Restaurants bieten eingeschrenkte Auswahl, von einem Hotel dieser Klasse erwartet man mehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Sehr schöne, gepflegte Anlage. Wir hatten die Beachfront Senior und die Beachfront Junior Suite gebucht. Die Zimmer mit Terrasse und Pool sind sehr grosszügig, geschmackvoll und die Badezimmer mit Aussenduschen sind auch sensationell. Auch die 2x tägliche Reinigung war super. Die Lage direkt zum Strand liess auch nichts zu wünschen übrig. Das Sportprogramm war auch sehr vielfältig. Einzig der Service, welcher von unmotiviert, gelangweilt bis zu einigen sehr löblichen Ausnahmen reichte, liess für ein Resort in diesem Preis Segment zu wünschen übrig. Wir hatten die HP gebucht und die Supplements waren teilweise happig. Auch die ganzen Getränke waren auf der teuren Seite. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber ohne jegliche Abwechslung.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wundervolles Resort! Perfekter, sauberer, ruhiger Strand. Wer keine Lust auf das sensationelle Meer hat, kann am großen Pool unter den Palmen liegen und Cocktails schlürfen. Die Zimmer sind riesig, neu eingerichtet, mit einem großen Bad und einer Terrasse. Die ganze Anlage streckt sich in einem riesengroßen gepflegten Garten. Das Frühstückbuffet bietet alles, was man sich wünschen kann. Schön hergerichtet und delikat. Die mehreren Restaurants bieten eine tolle Abwechslung zwischen indischer und mediterraner Küche. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Tropical Junior Suite - geräumig, ruhig, luxuriös.
  • Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa

Anschrift: Coastal Road, Triolet, Trou aux Biches, Mauritius .
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Trou aux Biches
Nr. 2 von 9 Hotels in Trou aux Biches
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Escapio, Booking.com, Expedia, Agoda, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trou Aux Biches Hotelanlage & Spa
Mauritius Trou Aux Biches
Trou Aux Biches Resort And Spa
Beachcomber Trou Aux Biches Resort & Spa Mauritius
Trou Aux Biches Hotel Trou Aux Biches

Wenn Sie Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.