“Teilweise extrem überteuert und Strand voller Touristen aus anderen Hotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa

Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Coastal Road, Triolet, Trou aux Biches, Mauritius .   |
Pauschalangebot
Ludwigshafen
“Teilweise extrem überteuert und Strand voller Touristen aus anderen Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Keine Frage: Die Lage des Hotels, die Größe und Ausstattung der Zimmer und der weiße Strand mit reichlichen und komfortablen Liegen und ausreichend schattengebenden Strohdächern und Palmen und das klare Wasser, fast so ruhig wie ein See, die vielfältigen im Preis eingeschlossenen Wassersportangebote, das alles ist schon Extraklasse. Kostet auch entsprechend, aber diesbezüglich sind die Kosten leitungsgerecht.
Gar nicht übereinstimmen mit früheren Bewertungen können wir aber bezüglich der Qualität des Personals und des Preis-Leistungsverhältnisses der Restaurants, sowie der Situation am Strand:

Wir wohnten 2 Wochen in einer Tropical Junior Suite. Das Zimmermädchen war sehr eifrig und sauber, nicht aber der Aufdeckservice und die Aushilfe an dienstfreien Tagen unseres Zimmermädchens. Da fehlte immer einiges, seien es Handtücher, Seife, Teebeutel, Shampoo usw. und teilweise mussten wir bis nach 22 Uhr auf den Aufdeckservice warten. Obwohl - wie eine der vorhergehenden Bewertungen richtig aussagt - ab 22 Uhr in der Anlage "tote Hose" herrschte und fast jeder bereits zurück im Zimmer war.

In den Restaurants gab es reichlich Unzulänglichkeiten beim Service: Volle Teller wurden vorzeitig weggenommen, Bestellungen wurden vergessen, die Rechnung mitten beim Essen gebracht usw. Das eigentliche Problem aber waren die Preise. Wir hatten, wie wohl die Mehrzahl der Gäste, Halbpension gebucht. Auf der Menuekarte in den 5 Restaurants mit Bedienung nahm die Menueauswahl für die Halbpension nur knapp ein Viertel des Platzes ein. Der übrige Teil verzeichnete zusätzliche oder alternative, kostenpflichtige Speisenangebote. Wenn man zusätzliche Bestellungen machte, waren ganz schnell 100 Euro zusätzlich auf der Rechnung.- pro Person! Was das Geld auch nicht annähernd wert war. Am unglaublichsten aber waren die Preise für den Wein. Umgerechnet auf Euro gab es ein Viertel der billigsten Sorte eines südafrikanischen Rotweins für sage und schreibe 20 Euro. Weisswein war erst zu einem Preis von ca. 25 Euro zu erhalten, wohlgemerkt ein Glas mit 1/4 Liter Inhalt.
Bei der Wahl der 6 Restaurants kann man nach unserer Erfahrung auf alle Bedienungsrestaurants verzichten und sollte ausschliesslich das "Oasis" Restaurant besuchen, ein Buffet-Restaurant, wo man sich soviel und von welcher Sorte man wollte holen konnte. Das war sehr abwechslungsreich und die Auswahl riesig. Die Woche über betrachtet bekam man hier von wenigen Ausnahmen abgesehen die gleichen Speisen wie in den 5 Spezialitäten-Restaurants, nur in viel größerer Variabilität und Auswahl.

Nun zum Strand: Wir wohnten von der Lobby aus gesehen im rechten Hoteltrakt.. Hier ist der Strand am breitesten und wirklich traumhaft. Der weiße Sand ist mit vielen angenehm schattengebenden Palmen bepflanzt, sowie mit reichlich strohgedeckten Sonnen-Pilzen und recht komfortablen Liegen versehen. Es hätte eine wunderbare Ruhe dort herrschen können, ideal für himmlische Tagträume. Wenn, ja wenn die vielen nicht vom Trou aux Biches-Hotel stammenden, vorwiegend russischen, aber auch französischen Touristen aus anderen Hotels nicht gewesen wären. Sie durften zwar nicht auf die Liegen und unter die Sonnen-Pilze, aber überall sonst auf dem Sand sich niederlassen, was sie reichlich taten. Man hatte zeitweise fast die beengten Verhältnisse wie an der italienischen Riviera. Hinzu kam die stimmkräftige und umtriebige Unterhaltungsweise der Russen und die gegen die ausdrücklich von den Fremdenführern und den Prospekten erbetene Anpassung an die örtliche Kultur verstoßenden Franzosen, deren weiblicher Teil - trotz fast ausschließlich jenseits der Blütejahre liegenden Alters - hemmungslos die Bikini-Oberteile abwarf und mit Hängebrüsten unverdrossen hin und her wandelte. Kein einziger Hotelgast des Trou aux Biches tat dergleichen. Aber der Strand ist nun mal öffentlich und die Hotel-Wächter am Strand akzeptierten das.

Das Hotel war zu unserer Zeit - zweite Januarhälfte- höchstens zu einem Viertel belegt. Stammgäste verschiedener Nationen, mit denen wir sprachen, beschwerten sich übereinstimmend über genau die Unstimmigkeiten, die oben erwähnt sind und kündigten an, nicht noch einmal wiederzukommen.

Schade um die schöne Hotelanlage, den wunderbaren Strand und die sehr freundlichen Menschen auf Mauritius.

Aber vielleicht ist es morgen ja schon wieder ganz anders! Die nachfolgenden Gästekommentare werden es zeigen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel ist wunderschön gelegen an einem Strand wie man ihn sich vorstellt. Es gibt großartige Aktivitäten wie z.B. Schnorcheln, Segeln, Fitness etc. alles umsonst. Ein absoluter Traum ist auch die Massage im Spa (übliche europäische Spapreise). Die Restaurants sind vom Essen und Service her ganz toll. Wahnsinnig feundliche Kellner, die auch mal einen Spaß verstehen...
Der Strand ist ziemlich ruhig, da fast nur Hotelgäste da sind.
Einzige Minuspunkte sind, dass die Hotelanlage ziemlich groß ist und die Bar schon um 23 Uhr kaum mehr besucht war. Wenn man aber erstmal im Enstpannungsmodus ist, geht man eh um 22 Uhr ins Bett.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Moers
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

(1) Das Hotel ist gerade renoviert, wenige Appartments sind noch nicht fertig gestellt, stoerte aber ueberhaupt nicht
(2) Personal - selten so gutes Personal erlebt, immer freundlich, immer zuvor kommend, wirklich erstklassik
(3) Essen - ok, aber weit weit entfernt von 5Sterne plus ... ok, es gibt verschiedene restaurant in verschiedenen stilrichtungen, aber fast keine auswahl, qualitaet ist ok, aber eben nicht 5 Sterne plus, da fehlt einiges
Fruehstueck ... bescheidene auswahl, buffetrestaurants ... bescheidenne auswahl, menuerestaurants ... bescheidene auswahl oder fixes menu ... fr... oder stirb
(4) freizeitangebot - ist wirklich gut und kostenlos
(5) Strand ... wenn das einer der schoensten Straende auf Mauritius ist ... armes Mauritius ... schoener weisser sand, aber zu schmal, zu schmutzig, zu viele seeanemonen
(6) Mauritius generelll .... wenig zu bieten, schoen auf den postkarten, aber bei weitem keine trauminsel fuer mich
Fazit: schoenes Hotel, neu, sehr gepflegt, personal super, ohne ausnahme, essen eher mittelmaessig, definitiv NICHT 5*+

Aufenthalt August 2011, Familie
Eggersriet
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011 über Mobile-Apps

Ich sitze in diesem Moment noch in unserer Senior Beachfront Suite und muss langsam ans Kofferpacken denken. Morgen wird uns der Abschied schwer fallen...
Wir waren 10 Tage hier. Bei Ankunft (schon alleine ein Erlebnis) erhielten wir dank unserem Hochzeitsjubiläum ein Zimmer Upgrade.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist erstklassig und sehr herzlich. Die Restaurants sind Spitze (nicht alle gleich; 1. Platz fürs La Caravelle und zuletzt das Oasis). Aber alle auf sehr hohem Niveau.
Strand sehr schön und Top gepflegt. Aber über Allem muss ich die Atmosphäre und die Anlage an sich erwähnen: Schlicht ein Traum !!!!!!
Und noch Eins: Sehr großzügiges Angebot von Beachcomber wegen des noch laufenden Umbaus (von dem wir schlicht nix mitbekommen haben....)
Wenn es trotzdem noch Kritik sein soll: 1.) Sehr teuer im Allgemeinen (ganz Mauritius) und 2.) Machmal nerven die vielen Kids ein wenig (da kann aber das Hotel wieder nix dafür - eher unser Problem. :-)
Fazit: A Dream came true

• Aufenthalt August 2011
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Der Umbau ist jetzt fast abgeschlossen und das Trou aux Biches Hotel ist jetzt wohl die Perle von Mauritius - auch im Vergleich zu den anderen Beachcomber Hotels vor Ort. Anlage und Strand sind penibel gepflegt. Die Zimmer und Bungalows sind ein sehr großzügig, komfortabel und sauber. Auch für Familien gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bergisch Gladbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

das hotel kann ja gut sein ,aber nach dem umbau ist nichts mehr von dem schönen strand geblieben .die liegen sind teilweise im meer bei hochwasser .ich komme seit 20 jahren an diesen platz und habe nun keinen platz mehr um mich mit ruhe dort schöne stunden zu verbringen in mauritius hat jeder das recht an jedem strand einen platz zu finden bitte denkt auch an die gäste die schon immer hier hin kommen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Neu-Anspach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Neu eröffnetes Hotel mit einem sehr guten Service und Preis-Leistungsverhältnis.Service und Hotelanlage hervorragend. Insbesondere die individuellen Restaurants (Indisch/Thai) sind sehr geschmackvoll und haben einen exzellenten Service.
Die Hotelanlage befindet sich derzeit teilweise noch im Bau. Die Bauarbeiten hatten keinen Einfluss auf unser Urlaubsfeeling. Tennisplätze super! Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa

Anschrift: Coastal Road, Triolet, Trou aux Biches, Mauritius .
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Trou aux Biches
Nr. 2 von 9 Hotels in Trou aux Biches
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Expedia, Agoda, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Weg, Splendia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trou Aux Biches Hotelanlage & Spa
Mauritius Trou Aux Biches
Trou Aux Biches Resort And Spa
Beachcomber Trou Aux Biches Resort & Spa Mauritius
Trou Aux Biches Hotel Trou Aux Biches

Wenn Sie Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.