“Chaos und überbucht” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Royal Road, Trou aux Biches, Mauritius   |
Mels, Schweiz
“Chaos und überbucht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Nach 3 Wochen Südafrika Rundreise wollten wir uns noch 9 Tage auf Mauritius erholen. Einen Tag vor Abflug habe ich beim Hotel nachgefragt ob alles ok ist mit unserem Zimmer sowie Transfer vom Flughafen zum Hotel. Tja dann kam die tolle Botschaft von Sonja, sie hätten in 2 Zimmer einen Wasserschaden wir müssen in ein anderes Hotel. Vorschlag war ein 4 Sterne Hotel an schlechter Lage, das wollten wir auf keinen Fall. So mussten wir dann ins Angsana. Sonja konnte uns nicht sagen für wie lange 2-3 Tage war ihre Antwort. Tja nur blöd, dass das Angsana mehr wusste, wir mussten 3 Tage bleiben. Das Angsana ist gut nur kaum Strand und man kann im Meer nicht schwimmen, also gar nicht was wir suchten!
Sonja wollte sich am nächsten Tag melden, natürlich nichts. Als wir sie endlich erreicht haben kam die Info wir werden am Montag um 12:00 abgeholt und ein Katamaran Trip und eine Massage sollten wir bekommen. Der Abholtermin wurde dann auf 11:00 vorverlegt da hat man uns 2x angerufen. Tja da warteten wir um 11:00 mit weiteren Leidensgenossen, die waren auch im Angsana da das le Cardinal überbucht war. Abgeholt wurden wir nicht haben etliche male angerufen es kam niemand. Um 12:15 hat das Angsana ein Taxi für uns organisiert. Wir wurden dann informiert, dass diese Unorganisation Standart ist beim Cardinal und das Hotel ständig überbucht ist. Endlich im richtigen Hotel, das Zimmer nicht bereit und keine Entschuldigung. Wie sich dann herausstellte, gab es keinen Wasserschaden, sondern das Hotel war überbucht, wie schon sehr oft. Diese Lüge war eine Sauerei! Dann war es soweit ok bis zum Katamaran Trip, wieder organisiert von Sonja, ein Fahrer brachte uns hin, wusste aber nicht wo. Er ging dann und lies uns stehen, so mussten wir selbst den Katamaran suchen, endlich da, hat die gute Dame nur füt eine Person reserviert! Der Kapitän war super und hat das dann für uns geklärt. Zurück vom Trip durften wir das Taxi selbst bezahlen, wir waren die Einzigen, welche nicht abgeholt wurden.

Nach 5 Tagen hat sich der Manager für F&B bei uns erkundigt ob alles ok ist. Wir konnten dann endlich mal jemandem sagen was da los ist. Er war entsetzt uns sagte er würde dies dem GM John mitteilen. Dies tat er auch, am nächsten Morgen wollte John uns sprechen auch er war sehr erstaunt was da abging. Er entschuldigte sich und wir durften eine Behandlung im Spa auswählen und bekamen ein special Dinner am letzten Abend. Die 3 letzten Tage waren dann endlich Urlaub dank John und dem F&B Manager. Ein herliches Dankeschön an die beiden, dass sie sich noch um uns gekümmert haben, ab da war es dann perfekt. Ich hoffe das Management hat etwas aus diesen Überbuchungen gelernt und ich hoffe, dass das Personal kein solches Verhalten mehr an den Tag legen darf wie es Sonja tat, dies ist schlichtweg inakzeptabel.

Die Zimmer sind wunderschön wie auch das Hotel sonst auch der Strand und Pool sind super, ebenfalls ist das Essen gut. Alles ist perfekt sauber. Der SPA ist der Wahnsinn die kennen ihr Handwerk. Leider konnten wir nicht schlafen da jede Nacht ein Hund bellte über Stunden, aber da kann das Hotel nichts dafür.

Unser Fazit:
Sehr schönes Hotel, sehr sauber, schöner Strand, aber wir konnten uns nicht erholen und wie wir am Anfang behandelt wurden ergibt für uns leider die 2 Bewertungspunkte. Die verpassten Tage gibt einem niemand zurück und der Ärger ist riesig. Nochmals ein Dankeschön an John und den F&B Manager!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Direction11, Directeur général von Le Cardinal Exclusive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Danke für Ihre Kommentare Sara , die wir ein paar Bemerkungen machen wollen.

1 . Unsere Hotel Direktor entschuldigte sich für all diese Probleme , er hat auch persönlich ihre Mann Henrico getroffen,und haben sich auf eine Entschädigung durch die Leistungen während Ihres Aufenthaltes angeboten vereinbart. wir sind sehr überrascht von Ihren Kommentar !

2 . Unsere Anlage in dieser Zeit waren einige Probleme, Infiltrationen in den Zimmer durch heftige Regenfälle verursacht .

3 . Vor Ihrer Ankunft haben wir mehrere alternative ,für Sie Angsana Boutique Hotel , 5 Sterne, 15 minuten von unserem Hotel entschieden vorgeschlagen. Wir hatten nie irgendwelche negativen Kommentare über unsere uberbucht bekommen .

4 . Pick up in Ihrem Hotel Angsana wurde aufgrund eines Problems von Taxi verzögerte!Wir haben sofort Angsana telefoniert um ein ruck taxi zu bekommen.

5 . Unsere vertragliche Verpflichtung mit unseren Reiseveranstaltern ist ,ab 14 Uhr nachmittag bekommt die gäste das zimmer.Wir haben Ihnen 10 Minuten warten mussen, so dass Sie einen Drink in lobby haben konnen. Sie sind genaue um 13 Uhr nachmittag angekommen.

6. Katamaran , in der Regel ist nicht im Lieferumfang enthalten , um die Übertragung nach Grand Baie , Wir machten eine Ausnahme für Sie!

7 . Unsere Director traf am zweiten Tag am Strand und fragte ob alles ok ist.

8. Wir entschuldigen noch einmal Sara für alle diese Probleme , die wir vor davon überzeugt.

Direktorium

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir haben eine Woche in einer Penthousesuite in diesem wirklich wunderschönen Hotel verbracht und haben uns hier rundum wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist top, sehr freundlich und um den Gast bemüht. Besonders die Damen an der Rezeption sind nicht nur sehr hübsch, sondern auch zuvorkommend, kompetent und ausnehmend freundlich. Die Penthousesuite ist eine Klasse für sich, die Riesenterrasse mit Blick in den schönen Garten und auf das Meer haben wir jeden Tag auf's Neue genossen. Einzig der Zimmerservice am Abend ist erst gegen 21.30 Uhr gekommen, das haben wir als etwas störend empfunden, aber wahrscheinlich waren wir im 3. Stock als Letzte dran. Das Essen ist sehr gut, und wenn man nur eine Woche dort ist, ist auch die Auswahl der Speisen ausreichend. Beim Zubereiten von Steaks könnten die Köche noch etwas Nachhilfe gebrauchen, medium bestellt war denn leider doch ganz durchgebraten. Beim Frühstück hat uns Gemüse gefehlt, aber auf Bestellung haben wir dann jeden Tag in der Früh ein Teller mit frischem Gemüse bekommen. Dem Urlauber der sich erholen und ruhige Urlaubstage in traumhaft schöner Umgebung verbringen möchte, fehlt es in diesem Resort wirklich an nichts. Der einzige Wermutstropfen während unseres Aufenthalts waren vier Urlauber aus der Schweiz, die einem Mitarbeiter Geld zugesteckt haben, damit er ihnen Liegen im Garten reserviert. Solche Aktionen passen zu diesem kleinen aber wirklich feinen Resort nicht! Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, es ist eine Oase der Ruhe mit Stil und Mitarbeitern die den Aufenthalt unvergesslich machen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick, die Penthousesuite ist einfach genial
Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Dieses wunderschöne Hotel hat uns ausgezeichneten, persönlichen Service und hervorragendes Essen geboten. Besonders hervorzuheben ist das unglaublich tolle Personal, das an Freundlichkeit und Sympathie nicht zu toppen ist und unseren Urlaub umso mehr bereichert hat! An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Lionnel, Stegan, Medya, Nanda, Ashnil, Vanina, Joyce und Natasha!

Die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind sehr schön eingerichtet und architektonisch sehr gut konzipiert und sind in sehr gutem Zustand.

Das Abendessen war jeden Abend ein Highlight: Sehr gute Qualität und Zubereitung, abwechslungsreiche Auswahl und sehr schön angerichtete Speisen.
Zudem haben uns die täglichen Fruchtspieße am Nachmittag, die delikaten Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer (gegen 17.30 Uhr), zum Aperitif sowie der "Gruß aus der Küche" vor dem Abendessen immer sehr gefreut.
Auch das Frühstück ist sehr schmackhaft, besonders die diversen frischen Eierspeisen und Pancakes.

Die traumhafte Aussicht des Hotels in Kombination mit der wunderbaren Ruhe am Pool ist wahrlich eine Oase der Erholung! Während unseres 12-tägigen Aufenthalts waren ausschließlich Europäer im Hotel (Deutsche, Schweizer, Österreicher, Briten und Franzosen), was wir sehr angenehm fanden.
Durch die persönliche und private Atmosphäre im Le Cardinal haben sich viele nette und kurzweilige Gespräche mit den Gästen und dem Personal ergeben, das hat uns sehr gut gefallen.

Auf jeden Fall empfehlen wir diese paradiesisch schöne Insel zu besichtigen, das geht sehr gut mit den öffentlichen Bussen (günstig, abenteuerlich und cool) oder dem Taxi.
Wir möchten an dieser Stelle empfehlen eine ganztägige Tour über die Insel zu unternehmen und dazu ein Taxi zu nutzen, die Kosten liegen bei 60,00 - 80,00€. Man kann über das Hotel Fahrten arrangieren oder auf eigene Faust. Wir haben von Hotelgästen einen Taxifahrer empfohlen bekommen und können auch nur dazu raten Taxifahrer zu wählen, die Sie empfohlen bekommen haben oder selbst kennenlernen. Wir hatten anfangs Pech mit einem Taxifahrer, der über das Hotel engagiert wurde und sehr teuer war und haben dann einen Fahrer empfohlen bekommen, der sich als hervorragend herausstellte.
Sein Name ist Vinod und er ist einfach klasse! Er spricht fließend Englisch und Französisch, ist sehr, sehr freundlich und kennt die Insel wie seine Westentasche. Er hat uns entsprechend unserer Routen-Wünsche einen wunderschönen Ort bzw. Aussichtspunkt nach dem anderen gezeigt und darüber hinaus noch viel mehr (spontanes Guaven Pflücken am Straßenrand, wilde Orchideen und Ananas-Plantage ansehen...).
Zwischendurch hat er uns sehr viel erklärt und ist stets auf unsere Wünsche eingegangen. Es war ein unvergesslicher Tag und Vinod hat ihn dazu für uns gemacht, vielen Dank! Wir können ihn wirklich empfehlen, hier seine Mobilnummer: 57711030.

Fazit: Mauritius ist eine wunderschöne Insel, auf der man sehr viel unternehmen kann, sich stets sicher fühlt und immer Hilfe von den unglaublich freundlichen Mauritiern erhält.
Das Hotel Le Cardinal ist ein wunderbarer Ort für Erholungsuchende, die den Luxus und Reiz eines kleinen Resorts schätzen und hervorragendes Essen genießen möchten.

Wir haben uns im Le Cardinal sehr wohl gefühlt und hatten einen wunderschönen Urlaub; wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Zimmertipp: Es gibt 10 Junior Suiten, ein Duplex-Zimmer für Familien und zwei Penthouse-Zimmer, alle haben Meerb ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Mein Mann und ich haben uns das Hotel aufgrund der Größe und der guten Bewertungen ausgesucht. Und wir wurden nicht enttäuscht. Dieses kleine Hotel ist wirklich exklusiv, wunderschön und hat eine perfekte Lage - nur wenige Meter vom türkisfarbenen Meer entfernt, an einem kleinen, ruhigen Strand gelegen. Allein schon der Meerblick vom Zimmer aus ist traumhaft. Das Personal war ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war ausgezeichnet, besonders die Desserts waren großartig. Wir konnten unsere Flitterwochen hier in vollen Zügen genießen und entspannt die Seele baumeln lassen. Das Hotel ist für alle zu empfehlen, die ein kleines Hotel ohne Animation und Bespaßung wünschen und einfach nur Sonne, Strand, Meer und exzellenten Service wünschen. Darüber hinaus ist es aber auch ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel mit einem Taxistand vor der Tür und einer Bushaltestelle nur wenige Meter entfernt.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schweiz/Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Mit einem leckeren welcome Drink wurden wir herzlich von Ruth und Natasha im Le Cardinal empfangen. Leider war das Hotel ausgebucht und so mussten wir für eine Nacht in ein anderes Hotel ausweichen. Aber zurück in unserem gebuchten Hotel, wurden wir dann grosszügig entschädigt und konnten uns auf ein sehr schöne Suite mit traumhafter Sicht freuen.
Das Bad war sehr gross mit Dusche und runder Badewanne und das Zimmer hatte einen grossen Flachbildschirm, Wifi und eine grosse schöne Terrasse mit super Sicht aufs Meer.
Das Frühstück war eher spartanisch, dafür gab es jeden Abend vor dem Essen auf Zimmer einen kleinen Gruss aus der Küche, den wir auf dem Balkon mit einem leckeren Drink sehr genossen haben.
Es lohnt sich, auf Mauritius Halbpension zu buchen. Da es ausserhalb nicht gerade viele Möglichkeiten gibt.
Das Essen war auch sehr gut, es gab viel Fisch und Meeresfrüchte. Nur die Beilagen waren nicht gerade üppig. Aber mit den drei Gängen wurde man schon satt.
Nach dem Essen gab es ein Kaffe und feines Gebäck in einer Schale serviert.
Das Personal war immer sehr bemüht und wer Unterhaltung wünscht, konnte ins Schwesternhotel gegenüber der Strasse gehen. Auch mit dem Taxi oder Bus kann man gut nach Grand Bai fahren. Dort hat es auch ein Casino und viele Einkaufsmöglichkeiten.
In Trou aux Biches gibt es nur ein paar wenige kleine Souvenir-Shops und ein Lebensmittelgeschäft.
Der Strand ist vor dem Hotel nicht so toll. Wenn man aber ein paar Meter läuft, hat es einen wunderschönen Strand. wenn man dem entlang läuft, kommt man nach ca. 30 Minuten im Dorf von Trou aux Biches an. Für alle Gäste sind genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Am Strand gab es am Nachmittag ein leckeren Fruchtspiess und vor dem Abendessen, nochmals ein "Gruss" aus der Küche. Abendessen gab es erst ab 19:30 Uhr.
Mein Fazit, für alle die, die in einem gehobenen Ambiente einen ruhigen Urlaub verbringen möchten, sind hier sicher gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Direction11, Directeur général von Le Cardinal Exclusive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre sehr positive Kommentare , die wir gerne einige Bemerkungen machen

• Ihr Frühstück während Ihres Aufenthalts gemacht wurde :
1 . Buffet: Auswahl von 7 lokale und importierte Früchte , 3 Sorten von Getreide, zwei Sorten von frischen Fruchtsäften , 3 Sorten Fleisch (Salami , Mortadella und Schinken geschmort ), 2 Sorten von geräuchertem Fisch (Lachs und Marlin ), 2 Sorten Käse, zwei Sorten von Milch , 5 Sorten Gebäck, zwei Sorten von Kuchen , 3 Sorten Marmelade, 1 Joghurt mit Obstsalat getrennt , in Scheiben geschnitten Brot (weiß und braun) und Baguettes, 10 Sorten von getrockneten Früchten, Bircher Müsli
2 . A la Karte ( im Lieferumfang enthalten) : 5 verschiedene Ei-Mischung , Roastbeef Platte, Speck, Würstchen, Pfannkuchen mit Wahl

Unser Restaurant-Team steht Ihnen für weitere spezifische Auswahl

Unsere Gerichte werden von unserem Küchenchef angeboten und variieren jeden Tag.
Wenn Sie keine Präferenzen in Mengen haben, ist unsere Restaurant-Manager zur Verfügung.

Direktorium
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren per Anfang November im Hotel Le Cardinal und es hat uns sehr gefallen. Es ist ein kleines Hotel mit 13 Zimmer, somit hat man auch eine sehr persönliche Atomsphäre und nicht allzuviel Gäste. Der Strand ist gut und es hat auch immer ein Plätzchen frei. Der Service und vorallem das Essen sind top! Eine kleine Karte dafür wird alles sehr sorgsam und mit viel Liebe zubereitet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Es gibt nur 13 Zimmer, somit fast alle ein Volltreffer. Aber im 2. Stock ist die Ausicht tip top. Di ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Le Cardinal ist für diejenigen genau richtig, die - wie wir - kleine Hotels mit persönlicher Atmosphäre großen Bettenburgen vorziehen, gutes Essen schätzen und sich einfach ohne irgendwelche Animation in angenehmer Umgebung erholen wollen.

Unser Zimmer (Junior Suite im 2. OG mit Balkon und Blick auf den Indischen Ozean) wurde zweimal täglich gereinigt, zwei geringfügige Mängel innerhalb kürzester Zeit behoben.

Ein besonderes Erlebnis - wir hatten Halbpension gebucht - war das dreigängige Abendessen, dessen Qualität uns immer wieder begeistert hat. Auf der - überschaubaren - Karte wird stets eine "Suggestion of the Day" angeboten, so dass keine Eintönigkeit aufkommt.

Hervorzuheben ist auch das gesamte Personal, dessen Freundlichkeit nie aufgesetzt wirkte.

Für Ausflüge eignet sich im übrigen der Bus (eine Bushaltestelle ist vielleicht 3 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt), oder man mietet ein Taxi für umgerechnet ca. 65,-- € pro Tag; auf der Küstenstraße, an der das Hotel liegt, sind immer genügend Taxis unterwegs. Genauso kann man aber auch am wunderschönen Strand Richtung Grand Baie oder Point aux Piments laufen. Am Strand sind - wie hier schon berichtet - Strandverkäufer unterwegs, die jedoch nicht aufdringlich sind. Andere Einheimische bieten Ausflüge an, die deutlich günstiger sind als diejenigen, die auch die Reiseveranstalter verkaufen. So sind wir mit einem Katamaran zu der nördlich gelegenen Ilot de Gabriel gefahren.

Wir denken immer wieder an unseren Urlaub im Le Cardinal zurück und können es Bedenkenlos weiterempfehlen. Einen Vergleich mit größeren Hotels gleicher Kategorie braucht es nicht zu scheuen.

Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Cardinal Exclusive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Cardinal Exclusive Resort

Anschrift: Royal Road, Trou aux Biches, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Trou aux Biches
Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Trou aux Biches
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Cardinal Exclusive Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Cardinal Exclusive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Cardinal Exclusive Hotel Trou Aux Biches
Le Cardinal Exclusive Hotelanlage
Le Cardinal Exclusive Resort Trou Aux Biches, Mauritius

Wenn Sie Le Cardinal Exclusive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.