“Für uns ein perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Le Cardinal Exclusive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Cardinal Exclusive Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Royal Road, Trou aux Biches, Mauritius   |
Hannover, Deutschland
“Für uns ein perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben in der Zeit vom 08.07.2013 bis zum 15.07.2013 im Le Cardinal unseren Urlaub in der JuniorSuite verbracht. Da jeder Urlauber einen anderen Urlaub bevorzugt, möchte ich gerne beschreiben, wie wir uns unseren Urlaub vorgestellt haben und was wir bekommen haben.
Gesucht haben wir einen exklusiven Ort hoher Qualität, mit Ruhe am Strand und in der Nacht. Nette Kontakte zu anderen Gästen und zum Hotelpersonal. Einen perfekten feinsandingen Strand, der sauber und möglichst ohne Quallen/Algen o.ä. ist. Essen ohne Andrang am Buffet. Gerne auch nationale Küche. Der Urlaub sollte Aktivitäten am/im Wasser ermöglichen und gleichzeitig sollte man Land und Leute kennenlernen können. Gerne auch Kultur /Sehenswürdigkeiten bieten. Aus diesen Anforderungen heraus schieden manche Urlaubsländer und Hotels von vornherein aus.

Alle diese Vorstellungen wurden erfüllt und im Detail übertroffen.
Der vor dem Hotel befindliche Sandstrand wurde jeden Morgen geharkt, es waren ein paar Baumnadeln angespült worden. Der Strand fällt flach ab, der Ozean ist flach wie der wunderschöne Hotelpool und glasklar, also so wie auf den Hochglanzfotos. Da wir in der Winterzeit auf Mauritius waren, hatten wir für uns völlig ausreichende 23Grad im Wasser und 26-27 Grad Lufttemperatur. Abends wurde es angenehm kühl, sodass wir auf die (leistungsstarke) Klimaanlage hauptsächlich verzichten konnten. Abends wurden die Poolanlage und die vorhandenen Wasserspiele heruntergefahren; dadurch gab es Nachts eine sehr ruhige und erholsame Umgebung. Das Hotelpersonal hat uns informiert, dass wenn wir abends etwas Animation wünschen würden, könnten wir (kostenlos) an der Animation im Casuarina Hotel gegenüber teilnehmen. Das haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.

Neben diversen Wassersport und Wellnessaktivitäten, die im Preis enthalten sind, haben wir an der Glasbodenboot Fahrt zum Riff teilgenommen: Ein kleines Boot fährt zum Riff und man kann das Riff und deren Bewohner beobachten. Der 'Kapitän' schien genau die richtigen Stellen am Riff zu kennen. Empfehlenswert, wenn man, so wie wir, nicht unbedingt schnorchelt und taucht. Andere Teilnehmer haben die Fahrt zum Schnorcheln genutzt, das war problemlos möglich. Da das Buchen einfach war, benötigten wir die angebotene Hotelhilfe dabei nicht.

Aus der nordwest Seite von Mauritius kann man problemlos mit z.B. einem Taxi den Pampelmusengarten besuchen --Taxifahrer verbinden gerne einen kleinen Ausflug (Shoppen, andere Strände) mit einer Fahrt. Den Preis unbedingt vorher aushandeln. Lohnenswert, wenn man mehr über die Menschen auf Mauritius erfahren möchte.
Port Louis ist ebenfalls gut erreichbar, wenn man sich die Haupstadt ansehen möchte.
Insofern ist die Hotellage (Strand/Unternehmungen) für uns absolut perfekt.

Manchmal beschreiben Urlauber die Vögel beim Frühstück als störend. Das können wir so nicht bestätigen. Die Vögel sind nicht aufdringlich: Sie kommen nur dann sehr nahe, wenn man ihnen Brotkrümel anbietet. Auf dem Frühstückstisch oder gar am Teller während wir gegessen haben, waren sie nicht. Warme Speisen, wie z.B. Omelett oder Pancake wurden frisch zubereitet und waren dadurch besonders lecker. Empfehlenswert Kaffee und jedweder Tee --allesamt sehr aromatisch. Das Frühstück liess keinerlei Wünsche offen.

Das Abendessen war a la carte, eine gewisse Kleiderordnung angemessen. Landesspezifische Gerichte waren markiert. Ich hatte mehrmals Fisch gewählt, aber auch das argentinische Steak, Geflügel --absolut keine Beanstandung. Kinder bekamen auf Wunsch kinderfreundliche Speisen wie z.B. Pommes. Beobachtet habe ich asiatische Gäste, die eine besondere Speise (Salat, Sushi) bekamen. Das Essen bestand aus Vorspeise, Hauptgang, Dessert und abschliessend selbstgemachtes Konfekt --mundet vorzüglich zu einem Espresso, Kaffe oder Tee. Einfach toll.

Als Highlight wurden alle Gäste einmal zu einem Cocktail in der Piano-Bar eingeladen. Sehr interessante Gespräche mit Gästen aus aller Welt entwickelten sich von selbst-- ein Feeling wie aus Casablanca mit dem schwarzen Piano und dem ausgezeichneten Pianisten.

Aufgrund der überschaubaren Gästezahl kam alsbald eine angenehme Atmosphäre, auch zum Hotelmanagement auf. Uns wurde die Penthousewohnung gezeigt, beeindruckend.

Fazit: Man freut sich schon auf den nächsten Urlaub im Le Cardinal.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Lichtenau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren nach Februar 2012 zum 2. mal im Le Cardinal. Unsere guten Erlebnisse von 2013 wurden nicht wiederholt. Schon bei unserer Anreise trafen wir auf in, zwar nette, aber vollkommen unkompetente junge Dame an der Rezeption. Der nächste Schock ereilte uns zum Lunch in der Pool-Bar. Der Fisch, im letzten Jahr noch spitzenmäßig zubereitet, war trocken und schlecht zubereitet. Das Gleiche erwartete uns beim Dinner. Auf unserer Nachfrage hi, erklärte uns der Chefkoch, weißen Fisch könne man ich saftig zubereiten. Der Thunfisch am nächsten Tag war allerdings auch totgebraten! Das Steak, an einem der Abende, konnten wir nicht mal mit dem Messer schneiden! Die Qualität der Speise änderte sich in unseren 14 Tagen, bis auf wenige Ausnahmen nicht!
Vom Frühstück wurden wir zwar satt, aber mit 5 Sternen hatte auch das nichts zu tun!
Die Suiten sind luxeriös gebaut, aber mittlerweile etwas ungepflegt! Die Krönung war dann nach etwa 8 Tagen in denen wir uns über den verstopften Ablauf der Dusche geärgert haben, daß am Abend eine etwa 5 cm lange Kakalake aus den Abfluß in unser Zimmer kroch!
Im Spabereich hatten wir eine Massage mit heißem Öl. Dieses war allerdings so heiß, daß ich anschließend auf beiden Schultern eine dicke Brandblase hatte!
Auf meine Reklamation hin, gab mir die Masseurinn den Tip, Aftersun-Lotion darauf zuverteilen!?
Am zweitletzten Tag hatte dann doch auch mal der Manager des Hotels mit bekommen, daß wir nicht zufrieden waren. Aber die Arroganz dieses Menschen ist kaum zu überbieten!!!
Sein Angebot: Wir sollen uns im nächsten Jahr vor dem Buchen bei ihm per email melden und er wolle dann schauen, daß er uns einen guten Preis mache. Danke, für dieses großzügige Angebot, doch wir lehnen es dankend ab!
Der Restaurantchef, Nanda, versuchte dann doch am letzten Abend mit einem speziellen Seafood-Menü noch etwas gut zu machen, dieser Abend war dann auch der Schönst!
Diese Bewertung spiegelt, auch wenn es kaum zu glauben ist, unsere Erlebnisse im Le Cardinal wieder. Dieses Hotel ist definitiv keine 5-Sterne wert, nur bei den Preisen für Speisen und Getränken hat es 5-Sterne-Standard!
Es ist einfach eine Unverschämtheit,mit Gästen so umzugehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Direction11, Directeur général von Le Cardinal Exclusive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die wir gerne einige Bemerkungen zu machen, völlig widerlegt Ihre Kommentare und um die Situation für unsere Leser zu klären wäre.

1) Zunächst einmal Ihr erster Besuch in der "Cardinal Exclusive Resort" wurde vom Februar 2012. Das Hotel war voll in dieser Zeit in einer Junior Suite, Sie hatten ein kostenloses Upgrade auf alle Ihre Schlafzimmer Penthouse Aufenthalte (Raum 3003), die unsere schöne Suite, 140 qm, Terrasse, Swimmingpool auf der Terrasse, Blick auf die Bucht von Mont Choisy und der blauen Lagune. Ihr Aufenthalt war sehr gut, ich danke Ihnen für Ihre Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub in den Monat Februar 2013

2) Während Ihres zweiten Besuch in den Monat Februar 2013 eine Junior Suite, die Sie nach Ihrer Reservierung (Zimmer 3002) zugeordnet wurden, wurde kein kostenloses Upgrade getan, weil es freie Zimmer in einer Junior-Suite.

3) Sie fragte so hat ein neues Upgrade für Penthouse (Raum 3003), wird der Empfang daher eine Ergänzung, die Sie haben sich geweigert, der erste Tag vorgeschlagen. Der Tag, an dem Sie waren zuvor eine Repeater-Client angegeben, auf Ihren Wunsch, wir zahlen Sie einen anderen Vorschlag, Penthouse 3003 ergänzen, haben Sie immer abgelehnt.
So konnten wir nicht aktualisieren Sie kostenlos bei Ihrem zweiten Besuch als solche war der Fall bei Ihrem ersten Besuch.

4) Unsere Speisekarten von einem Jahr zum anderen haben sich geändert, wir immer eng mit den Lieferanten der gleichen Produkte (Fisch und Fleisch). Unser Chef ist auch das gleiche.

5) Unsere Zimmer sind immer mit der gleichen Liebe zum Detail von unseren Zimmerservice gepflegt, die Hygiene-Standards vollständig erfüllt sind, ist es die gleichen Mitarbeiter von einem Jahr zum anderen die Reinigung Ihres Zimmers kümmerte . Es gibt keine Bugs in den Zimmern, wir sind nicht verantwortlich für fliegende Insekten in einem tropischen Land, wenn Sie schlafen mit offenen Fenstern.

6) Sie haben während Ihres Aufenthalts mehrere zweite Wellnessangebote getan, Ihre Pflege SHANTI (22. Februar), heißes Öl, werden wir in keiner Weise verbrannt zurück. In der Tat, wie kann ein Masseur führen eine Massage mit heißem Öl, ohne die Hände zu verbrennen? Unmöglich! Am 25 Februar hat Sie eine balinesische Massage mit der gleichen Person!

7) Ich habe persönlich während Ihres Aufenthalts traf, erklärte ich deutlich die Upgrade-Politik im Hotelzimmer (Penthouse). Die besondere Abendessen ist Teil unserer Praxis Hause Repeater Kunden.

8) Alle Mitarbeiter des Hotels "Cardinal Exclusive Resort" hat alles, um Sie während Ihres Aufenthalts zu befriedigen getan, ist dies auch das gleiche Team, dass Sie zwei Jahren erhalten in einer Reihe.

Das Management
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren im Oktober 2012 für 10 Tage in diesem wunderbaren Hotel und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Das Hotel hat eine hervorragende Lage direkt am langen feinsandigen Strand und ist ideal für ruhesuchende Paare. Die Zimmer sind sehr großzügig und liebevoll gestaltet - ein Traum. Auch das Essen ist von hervorragender Qualität und sehr abwechslungsreich. Einfach perfekt! Auch Sonderwünsche werden anstandslos von der Küche erfüllt. Auch die Spa-Anwendungen waren ausgezeichnet und wurden fachkundig durchgeführt.
Das Allerbeste an diesem Hotel aber ist das außergewöhlich freundliche, liebevolle, zuvorkommende und aufmerksame Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest ohne aufdringlich zu sein. Wir waren schon in vielen 5 Sterne Häusern zu Gast aber solch einen traumhaften Service haben wir noch nie erlebt. Man fühlt sich wie im Paradies! Wir haben für nächstes Jahr wieder dieses Hotel gebucht und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist ein wahres Juwel auf dieser schönen Insel!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Dieses Hotel ist ein Geheimtipp , hier stimmt einfach alles . Die Zimmer großzügig und hell ,alle mit einen phantastischen Meerblick . Das Personal war freundlich und zuvorkommend , jeden Wunsch von den Augen ablesend. Da das Hotel nur 13 Zimmer hat,dadurch die Anzahl der Gäste überschaubar, war der Kontakt sehr persönlich.Am letzten Tag konnte wir unser Zimmer bis zum Abflug am Abend noch nutzen. Jeden Abend gab es ein erstklassiges Gourmet-Menü , was immer durch eine besondere Empfehlung des Tages ergänzt wurde. Schöner eigener Sandstrand vor der Tür ; um die Liegen gab es nie Gerangel . Alles sehr entspannt.
Dieses kleine Juwel ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, ideal für Paare und wenn man sich erholen will.
Wir haben uns in den 9 Tagen im Hotel sehr wohl gefühlt und uns sehr gut erholt und können dies mit besten Wissen weiterempfehlen !!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 9 Tage in diesem absoluten Tophotel. Es hat einfach alles gepasst: die grosszügige und moderne Junior-Suite, der Balkon mit Blick auf das türkisfarbene Meer mit dem weissen Sandstand. Das sehr aufmerksame und freundliche Personal, die feinen Abend-Menus, welche auch nach ein paar Tagen nie langweilig wurden, sondern immer wieder für ein kulinarisches Highlight sorgten ... Wir haben uns sehr gut erholt und haben uns darüber gefreut, dieses kleine Juwel entdeckt zu haben.

Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Dieses Hotel ist eine Perle! Der Service ist ausgezeichnet, die Zimmer sind wunderschön, das Essen ist fantastisch, die Ruhe ist ein Traum. Wir würden immer wieder dieses Hotel selbst als Ziel wählen und können es ausdrücklich empfehlen. Das Personal liest jeden Wunsch von den Augen...und ist bemüht ihn in kürzester Zeit umzusetzen. Das Hotel spricht vorwiegend Ruhesuchende an. Die Pianobar ist ebenso ein wunderbarer Ort mit keinem offenen Wunsch. Man darf sich Lieder wünschen...Für Familien würden wir dieses Hotel keinesfalls empfehlen, da für Kinder kein Angebot besteht. Die würden sich nur langweilen. Die Zielgruppe ist eindeutig eine andere!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Le Cardinal Exclusive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Cardinal Exclusive Resort

Anschrift: Royal Road, Trou aux Biches, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Trou aux Biches
Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Trou aux Biches
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Cardinal Exclusive Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Cardinal Exclusive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Cardinal Exclusive Hotel Trou Aux Biches
Le Cardinal Exclusive Hotelanlage
Le Cardinal Exclusive Resort Trou Aux Biches, Mauritius

Wenn Sie Le Cardinal Exclusive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.