“Sun even sets in Paradis” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 10 Hotels in Le Morne
Crans-Montana, Schweiz
“Sun even sets in Paradis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Ich hatte wie immer einen wunderschönen Urlaub, ich besuche dieses Hotel immer wieder gerne und ich liebe es. Das erste Mal war ich mit meiner Familie da, dann mit freunden und nun alleine. Aber dieses Hotel bietet etwas für jeden. Der Golfplatz ist super gelegen! Die Zimmer sind wunderbar gross und die Anlage ist mit Liebe gestaltet.
Der Strand ist mit den aller tiefsten Blautönen gekürt und der Strand ist weiss und weich wie es in den Filmen beschrieben wird. Ich würde immer wieder auf dieses Hotel zurückgreifen. Es ist ein Geheimtipp für jeder Mann. Und es gestaltet einen Traumurlaub ob allein, mit Freunden oder der Familie.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Klosterneuburg, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Nach einer ersten Mauritius Woche im Hotel Trou aux Biches (siehe dort) verbrachten wir eine zweite tolle Woche im Hotel Le Paradis, daher auch einige Vergleiche.

Lage, Meer, Strand : landschaftlich hier im Suedwesten (noch) schoener wegen der nahen Berge (Mont Brabant) und der Lagune. Strand wunderbar, manchmal vielleicht etwas schmal, auch geschützt durch ein Riff, daher Schwimmen wie in einem See. Obwohl der Strand im Trou aux Biches vielleicht noch schoener ist, stören hier nicht so viele Boote, da das Wassersportareal etwas abseits liegt.

Ressort : die Anlage des Le Paradis bzw inkl. des Nachbarhotels (dessen Fazilitaeten mitbenutzt werden koennen) ist noch wesentlich weitlaeufiger, dh in der Regel sind sehr große Distanzen zu überwinden (zu Fuss oder es kommt ein Golfwagen). Obwohl die Bungalows architektonisch dem trou aux biches ähnlich sind, ist das Le Paradis hier deutlich unterlegen. Man merkt das Alter der Anlage in den Suiten, beginnend bei nicht richtig schließenden Tueren, den Armaturen, dem Abfluss, dem Geruch in den im Vergleich zum großen Bad kleinen WC etc Wir wuerden nicht so weit gehen wie hier angeführte Kritiker und einen Stern aberkennen, jedoch - positiv formuliert - haben die Suiten einen älteren "britisch angehauchten Charme".

Kulinarik : Hier ist alles sehr gut in Schuss inkl. der riesigen Rezeptionshalle, bei unserem Aufenthalt war das große Buffetrestaurant geschlossen (da relativ wenige Gaeste um diese Jahreszeit). Daher die Wahl zwischen einem sehr guten kleinen italienischen Restaurant (am Strand) und einem mittelgroßen fischorientierten Buffet- und a la Carte Restaurant ebenfalls am Meer, mit sehr guter Qualitaet. Hier somit leichte Vorteile gegenueber dem trou aux biches.

Personal : obwohl auch im trou aux biches sehr ok, hier eindeutig aus unserer Wahrnehmung freundlicher und vor allem professioneller (von der Rezeption bis zu den Restaurants).

Sportmoeglichkeiten : (fast) alles vorhanden, vor allem fuer Golfer super, da ein wunderschoener und gut gepflegter 18 Loch Platz vor der Tuer liegt.

Summa summarum eine zweite schoene Woche mit Vorteilen hier bezüglich Landschaft und Essen und Nachteilen, was den Status der Suiten betrifft.

Uebrigens das Wetter im hiesigen Winter war vor allem in unserer zweiten Woche (Mitte Juni) zwar nicht kuehl, jedoch teilweise extrem windig und fast jeden Tag ein wenig Regen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf der Halbinsel am Fuß des le Morne liegt das Paradis neben dem Hotel Dinarobin, dessen Einrichtungen und Restaurants man mitbenutzen kann. Dadurch ergibt sich eine sehr weitläufige Anlage, so dass man sehr wenig von den anderen Gästen mitbekommt. Die Beachfront Deluxe Zimmer liegen unmittelbar am schönen Strand, der zum Teil in kleinere Buchten unterteilt ist. Nach wenigen Metern durch seichtes Wasser ( Badeschuhe nicht vergessen, da man Bekanntschaft mit Steinfischen und Seeigeln machen könnte, was uns allerdings nicht passiert ist ) kommt man schon in tiefere Bereiche, wo es an den Korallen schon einige Fische zu bestaunen gibt. Durch das vorgelagerte Riff ist das Wasser sehr ruhig. Die Temperaturen, Wasser und Luft, waren sehr angenehm, so um die 25 Grad, wer es wärmer mag, sollte dann wohl im Dezember fahren. Dann ist allerdings die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden, obwohl natürlich auch hier schon sehr früh Handtücher zum „Reservieren“ ausgelegt wurden, übrigens von allen Nationalitäten. Obwohl die Anlage eigentlich abgeschlossen ist und auch durch immer präsentes Wachpersonal bewacht wird, dürfen dennoch Strandhändler, die nicht zum Hotel gehören, ihre Waren anbieten. Sie sind allerdings nicht allzu aufdringlich, auch wenn sie natürlich immer mal wieder fragen, ob man nicht doch ein Tuch oder einen Dodo in jeglicher Form erwerben möchte.
Das Zimmer war in gutem Zustand, sehr groß und mit allem ausgestattet was man im Urlaub braucht. Der Zimmerservice war sehr gut, die Reinigung erfolgte in der Regel, während wir zum Frühstück waren. Sehr angenehm war, dass wir am Abreisetag (Abholzeit erst gegen 19 Uhr) das Zimmer noch bis zum Schluss behalten konnten, somit einen vollwertigen Urlaubstag hatten.
Es gibt im Hotel 4 Restaurants, wobei es im Hauptrestaurant wechselnde Themenbuffets gibt, in den drei anderen Restaurants kann man à la carte essen, oder im Blue Marlin und im La Ravanne ein Tagesmenü wählen, welches durch die Halbpension gedeckt ist. Auf die à la carte Gerichte wird ein Betrag angerechnet. Im la Palma gibt es nur à la carte.
Da das Buffet im Hauptrestaurant sehr gut und abwechslungsreich war, haben wir bis auf 2-mal dort gegessen. Der Service überall ist sehr aufmerksam, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Französisch wird lieber gesprochen, aber Englisch ist auch kein Problem. Die Getränkepreise sind recht hoch (kleines Bier ca. 5,70 Euro). Aber billig ist so ein Urlaub auf Mauritius ja sowieso nicht. Da man die Getränke immer aufs Zimmer buchen kann, haben wir dann immer mal wieder 50 oder 100 Rupees Trinkgeld in Bar hinzu gelegt, was bei einem Durchschnittseinkommen von 200 Euro pro Monat auf Mauritius ( Info einer Reiseführerin ) unserer Meinung nach ausreichend ist.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Paradis ein tolles Hotel ist, mit einer wunderschönen Lage, mit sehr nettem Personal und mit vielen Möglichkeiten, sei es Wassersport, Golf, Spa oder Sport in jeglicher Form. Besonders für Honeymooner gibt es auch einige Vergünstigungen. Obwohl wir auch Touren unternommen haben, kann man auch gut die Tage am Strand verbringen und einfach nur relaxen und den Urlaub genießen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren im März 2012 für 10 Tage hier. Wunderschöner Golfplatz. Die Junior Suite war sehr geräumig, und ruhig. Mehrere Restaurants.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind überwältigt. Nirgends auf diesem Planeten wurden wir bis anhin so warmherzig empfangen und rund um die Uhr betreut. Die Hotelanlagen von Paradis und Dinarobin sind äusserst gepflegt und wunderschön gelegen. Golf spielen vor der Kulisse des Le Morne Brabant, Schnorcheln und Segeln im kristallklaren Wasser in der von einem Korallen-Riff geschützten Lagune, feinstes Essen in den diversen Restaurants der beiden Hotels - erholsamer kann Urlaub nicht sein. Ein grosses Dankeschön an Jean-Marc, Eddy, Bruno, Ramesh und alle andern - ihr seid wunderbar! A bientôt...!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

wir buchten zum 1. mal einen Aufenthalt auf Mauritius, wobei die Überlegung von uns war, die 14 Tage nicht in dem ein und selben Hotel zu verbringen, sondern 1 Woche Paradis Hotel & Golf und 1 Woche Shanti Maurice. Ich denke nach spätestens 10 Tagen im gleichen Hotel, am gleichen Strand und die Themenbüffets wiederholen sich auch, könnte es langweilig werden. Wir haben solch eine Aufteilung unsere Unterkünfte schon mehrmals wiederholt und sehr gute Erfahrung hiermit gemacht.

Im Südwesten der Insel am traumhaften Strand von Le Morne gelegen.

Das Paradis Hotel & Golf auf der Landzunge Le Morne, dies ist der Berg direkt hinter dem Hotel, welcher zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, hat unsere hohen Erwartungen übertroffen.
Eigentlich sind wir aktiv in unseren Ferien, jedoch das Paradis macht es einem schwer sich von den schönen Strandliegen und dem herrlichen türkisblauen Wasser mehr als 1m zu entfernen.

Infrastruktur:
grosszüger Empfangsbereich (Rezeption) mit gemütlichen Sitzgelegenheiten in der Lobby, am Teich, natürliche Materialien, sehr schön. Man wird mit einem erfrischenden Hausgetränk freundlich empfangen.
4 Restaurants/Bars, Boutiquen, Coiffeursalon, kostenloses Wi-Fi, Spa, Tenniscourts, verschiedene Wassersportmöglichkeiten, grosser Pool etc etc

Unterkünfte:

Die 40 Deluxe-Zimmer (50 m²) verfügen über Ankleideraum, Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Satelliten-TV, Internetanschluss, Minibar, Tee-/ Kaffeekocher, Safe sowie Terrasse oder Balkon mit Sicht auf die Lagune. Die 60 Deluxe-Zimmer Beachfront (50 m², siehe Bild) sind gleich eingerichtet, jedoch mit Meersicht. Die 174 neu eingerichteten Junior-Suiten (76 m², davon 54 Junior-Suiten Beachfront an bester Lage) sind exklusiver ausgestattet mit 1 Schlafzimmer, separater Sitzecke und grösserer Terrasse oder Balkon. Zudem stehen Familien-Suiten (2 Junior-Suiten mit Verbindungstüre) und Luxury-Familien-Suiten (1 Senior-Suite und 1 Beachfront-Junior-Suite mit Verbindungstüre) zur Verfügung. Die Suiten für die Kinder sind kindergerecht eingerichtet und mit diversen Kleinigkeiten und Geschenken versehen. Alle Senior-Suiten und Villen verfügen über einen DVD-Player. Die 12 Executive-Villas liegen am Strand. Zur Ausstattung gehören 3 Schlafzimmer, 3 Badezimmer (davon 2 mit Aussendusche), ein Wohn-/Esszimmer sowie eine voll ausgestattete Küche, Grillstelle im Garten und ein Club Car.

Wir bewohnten ein Deluxe Zimmer, hinter den Beachfront Zimmern, zur Lagune, welches auch eine schöne und vorallem ruhige Lage ist/war.

Verpflegung:

Hauptrestaurant «Le Brabant», Fisch- und Grill-Restaurant «Blue Marlin», kreolisches Restaurant «La Ravanne», Restaurant «La Palma» mit italienischen Gerichten sowie für Snacks und Salate am Mittag und abends (saisonabhängig) im «La Palma Beach».

Wir haben alle Restaurants probiert und wurden in keinem enttäuscht. Frühstück kann man wahlweise im Hauptrestaurant Le Brabant (grosses, reichhaltiges Büffet), oder im Blue Marlin (kleineres Büffet, aber alles vorhanden) einnehmen. Wobei das Frühstück im Blue Marlin mit einer schöneren Aussicht auf das Meer und Riff zu geniessen ist.

Anzumerken wäre auch, dass die Infrastruktur und natürlich auch die Restaurants des Partner Hotels "Dinarobin", welches ca. 500-800m neben dem Paradis liegt, mitgenutzt werden können.
Also, 2 Hotels zu einem Preis :-)

Wellness
Das voll ausgestattete Spa by Clarins umfasst 7 Massageräume, 2 Saunas, 2 Dampfbäder, 1 Balneotherapie- und 1 Algotherapie-Kabine.

Meine Fau hatte mehrere Anwendungen und war sehr zufrieden, ich hatte 1 Anwendung welche gut war, jedoch hatte ich in Asien auch schon bessere.

Der Spa ist aber sehr schön, idyllisch gelegen.

Sport
Ein Paradis auch für Golfer, zu denen ich/wir noch nicht gehören.

Golfplatz Paradis Golf Club:
Am Fusse des Le Morne Brabant, auf einer 150 ha grossen Halbinsel gelegen, verlaufen die 18 Spielbahnen dieses Championship-Platzes zumeist entlang der blauen Lagune des Indischen Ozeans. Durch sein herrliches Panorama und seine abwechslungsreichen Löcher wird der Platz selbst einem Gast, der drei Wochen im «Pa- radis» oder «Dinarobin» verbringt, nicht langweilig.

Ausstattung Driving Range, Club House, Clubbar, Bar am Loch 9, Pro Shop.

Club Car 9 Loch ca. 25 €/18 Loch ca. 40 €

Infos Einige Golf-Pakete sind bereits in der Schweiz vorausbuchbar. Gerne beraten wir Sie!

Golflektionen Gruppenlektionen zweimal wöchentlich gratis (Erwachsene: 45 Minuten, Kinder: 30 Minuten), Einzellektionen ca. 30 €

Greenfees Gäste der «Beachcomber»-Hotels ca. 20 €, Gäste anderer Hotels ca. 100 € pro Tag.

Handicap Platzreife.

Länge 5942 m.

Löcher 18.

Par 72.

Besonders Shuttleservice zum Hotel «Dinarobin».

Tee Off 6.30–19.30 Uhr (Oktober bis April), 7.30–18.30 Uhr (Mai bis September)

Tennis
4 Hartcourts, 2 Softcourts,
Clubhouse inkl. Fitness und Workouts, sehr gut ausgestattet!
Verschiedene Aktivitäten werden zum Teil gegen Aufpreis angeboten, ist für jeden der sich sportlich betätigen möchte etwas dabei.

Velo/Fahrradverleih und Ausflüge

Besonderheiten

Alle Einrichtungen des benachbarten Hotels «Dinarobin Hotel Golf & Spa» können ebenfalls benutzt werden, Gratis-Shuttle zwischen den beiden Hotels.

ANMERKUNG:
bitte buchen Sie NICHT!!!! den Ausflug mit Boot zu den Delphinen in der Tamarind Bay!!!!!!!
wenn wir gewusst hätten, dass auf die Delphine mit ihrem Nachwuchs, welche in der Bucht Ruhe zur Aufzucht suchen, eine HETZJAGD von unzähligen anderen Ausflugsbooten stattfindet, hätten wir niemals gebucht.

Beschränken Sie sich bitte auf das Schnorcheln direkt vor Ihrem Strandabschnitt, welches sehr interessant ist und Sie auch alle uns bekannten Korallenfische sehen können.

Alles in allem war dies ein traumhafter Urlaub, welchen wir nicht so schnell vergessen werden.
Wir kommen wieder!!

Wenn es etwas zum Reklamieren gibt, dann ist uns aufgefallen, dass das Trinkwasser nicht gratis ausgegeben wird (NO Water complimentary) und sehr teuer ist!
Ich schreibe dies deswegen, da Sie in meinem folgenden Reisebericht über das Shanti Maurice
lesen können, dass dort Wasser (local trinkwater complimentary) zu jeder Tages-und Nachtzeit gratis ausgegeben wird.

Ansonsten war alles nahezu perfekt, welches man auch in einem Luxusresort dieser Preisklasse erwarten darf.

Zimmertipp: Beachfront Deluxe Room sind aufgrund ihrer Lage sehr zu empfehlen, wenn man sich den nicht gerade ge ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Einem rundum schönen Urlaub verzeiht man es, wenn das eine oder andere Detail nicht ganz den Erwartungen entspricht, aber unser Aufenthalt im Paradis Hotel übertraf unsere hohen Erwartungen. Die Zimmer waren direkt am Strand, geräumig, praktisch und schön. Wir haben in den acht Tagen keinen einzigen Muffelkopf getroffen. Jeden Abend eins von acht Restaurants - inklusive der vier vom Partnerhotel Dina Robin - wählen können und überall hervorragend gegessen. Alle versprochenen Sport-Möglichkeiten lagen reichlich vor. Und das Wetter war auch noch gut. Wenn man an diesem Hotel etwas kritisieren will, muss man schon sehr spitzfindig werden: Das Klopapier ist weit unter Hotel-Niveau.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club

Anschrift: Le Morne Peninsula, Le Morne, Mauritius -
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Le Morne
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Le Morne
Nr. 3 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 3 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 3 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 3 der Spa-Hotels in Le Morne
Nr. 3 der Businesshotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradis Mauritius
Paradis Hotel And Golf Club
Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club Mauritius/Le Morne
Paradis Hotel Le Morne

Wenn Sie Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.