“Ein Paradies auf einer paradiesischen Insel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Le Morne Peninsula, Le Morne, Mauritius 99999   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 10 Hotels in Le Morne
Wien
“Ein Paradies auf einer paradiesischen Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Das Dinarobin ist mit Sicherheit das schönste Hotel, indem ich bislang gewesen bin und Mauritius einer der schönsten Orte, die ich kenne.

Ende November entflohen meine Familie und ich der europäischen Kälte und kaum im Hotel angelangt, wurden wir vom perfekt geschulten Personal sehr herzlich in Empfang genommen.
Direkt am Meer im Südwesten gelegen in der Nähe des wunderschönen Gebirges "Le Morne Brabant" und gleich nebenan ein Golfplatz - das Dinarobin ist somit ideal gelegen.

Die Zimmer waren sehr geräumig und hatten eine umfangreiche Ausstattung von Badewanne und Dusche bis einer herrlichen Terrasse (meiner Meinung nach eines der Highlights), wo man bis spät in der Nacht bei angenehm milden Temperaturen sitzen konnte und völlige Ruhe hatte.

Die Anlage ist sehr weitläufig und es gibt ausschließlich (mehrstöckige) Bungalows, weshalb das Hotel auch bei voller Ausbuchung nicht überlaufen wirkt. Neben einem riesigen Pool beim Hauptgebäude gibt es mehrere kleine Salzwasser-Pools bei den Appartements. Außerdem gab es genug Möglichkeiten, sich einen ungestörten Platz auf dem schmalen, aber weitläufigen Strand zu suchen.

Das Buffet sucht seines gleichen: noch nie habe ich ein Buffet erlebt, welches so vielseitig war und wo die Speisen ständig frisch aus der Küche kamen, auch wenn man erst spät essen geht. Beim Frühstück gibt es zwei eigene Köche, die einem Eier nach jedem Wunsch zubereiten und ein weiterer Kuch, der sich um Crepes und Waffeln kümmert. Es ist schwierig, in diesem Hotel nicht zuzunehmen ;)

Der Golfplatz ist zwar nicht direkt im Club, sondern beim Nachbarclub, da die beiden aber zusammengehören, gibt es rund um die Uhr ein Shuttleservice und man kann den Platz gegen eine geringes Entgelt spielen. Der Platz war ein Traum, wobei er stellenweise leider etwas ausgetrocknet war, was daran liegt, dass es im November/ Dezember nicht so häufig regnet wie in den anderen Monaten.

Bleiben wir gleich beim Wetter: in den 12 Tagen, die ich dort war, hat es ein einziges Mal geregnet (und das nur für 15 Minuten), es war heiß, aber nicht zu heiß (tagsüber meist 30-34 Grad) und bis auf ein paar wolkige Stunden war es immer schön sonnig.

Mein einziger Minuspunkt ist der sehr hohe Preis, wobei man sich vermutlich ein anderes Land suchen sollte, wenn man einen günstigeren Urlaub sucht, weil in Mauritius meines Wissens nach alle Hotelanlagen sehr luxuriös und hochpreisig sind.

Für mich bleibt Mauritius ein Paradies und das Hotel hat all meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Ich freue mich, wenn ich hoffentlich bald auf die Insel zurückkehre!

• Aufenthalt November 2010, Familie

• Tschechische zuerst
1230 Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir sind soeben aus dem Urlaub auf Mauritius im Hotel Dinarobin zurückgekehrt. Eine wunderbare großzügige Anlage mit bestem Service und freundlicher und stets dezenter zuvorkommender Behandlung. Das Essen ist ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich - jeden Tag wechselt das Angebot nach "Länderart" z.B.Asiatisch, italienisch, latino etc.
Der Strand und die Anlage wird peinlichst sauber gehalten und gepflegt.Überall ist es sehr ruhig, von wegen hunderter Liegen nicht viel zu merken. Alle Liegen stehen harmonisch aufgeteilt in der ganzen Anlage. Es ist einfach ein traumhaft schönes Hotel in eine wunderbare Natur dezent und unaufdringlich eingefügt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wer das Dinarobin aus dem TV als angebliches Traumhotel kennt, wird heute enttäuscht sein: es ist eine Massenanstalt geworden. Das liegt auch an dem Beachcomber le Paradis nebenan, das zu einer Einheit verschmolzen wurde. Hunderte Liegen stehen am Strand, hunderte Menschen drängen sich irgendwo zwischen Strand, Restaurants und Goldanlagen, dazu surren überall die Caddys herum.
Der Service war so schlecht, dass wir mehrmals Kellner auffordern mussten, uns zu bedienen, obwohl die Bar leer war!
Die Sandwiches z.B. waren dann ein Witz - geschmacklose Toasts mit Kartoffelchips. Good-bye Dinarobin, so nicht!

Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Traumhafter Strand kombiniert mit einen wunderschönen Golfplatz - einfach paradiesisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück in der Suite war kein Problem und das Abendessen konnte man an in diversen Restaurants bekommen, da man auch die Restaurants des Nachbarhotels mitbenutzen konnte. Somit kam keine Langeweile auf.
Der Spa hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Das Personal war sehr nett + hilfsbereit.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Es war noch besser als vorab per Prospekt und Reisebüro beschrieben. Ideales Hotel zum Relaxen. Wer aktiveren Urlaub bevorzugt, sollte berücksichtigen, dass die Wassersportangebote im Nachbarhotel (Le Paradis) nutzbar sind und durch unkomplizierten Shuttle-Service erreichbar sind. Dadurch ruhiger Badebetrieb. Die Suiten sind sehr geschmackvoll in Erdtönen eingerichtet. Sehr großes Bad mit begehbarem Schrank. Großzügige Sitzgruppe in eigener Loggia. Direkter Zugang zum Gartenpool. 3 Abendrestaurants (Hauptrestaurant mit Themenbuffets, italienisches und französisches Restaurant), auch Le Paradis-Restaurants nutzbar. Wir waren ausschliesslich im Hauptrestaurant aufgrund der hervoragenden Vielfalt und Qualität. Ausgezeichneter und höflicher Service, sehr gute Weinkarte. Spa sensationell in jeder Hinsicht. Durch die großzügige Aufteilung fällt insbesondere am Strand nicht die Menge an Gästen auf. Keine aufdringliche Animation, abends niveauvolle Live-Musik an der innenarchitektonisch beeindruckenden Bar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir haben heute den letzten von insgesamt 12 Tagen hier und sind so begeistert, dass wir direkt die Bewertung schreiben.
Das wichtigste in Kürze:
Wer hierher kommt wird nicht enttäuscht...das Hotel ist fantastisch gelegen, Service und Verpflegung sagenhaft gut, sehr grosses Sportangebot (mit Golf) und einem tollen Spa. Das ganze hat seinen Preis ist aber jeden Cent wert. Das Dinarobin ist ideal zum Relaxen, wer etwas mehr Action will sollte eher ins direkt anschliessende "Le Paradis" gehen. Wir empfehlen auf alle Fälle, einen Junior oder Senior Suite zu nehmen. Die Zimmer sind gigantisch und man hat von 8-20 Uhr Zugang zu einem Club in dem man kostenfrei Getränke und Snacks serviert bekommt. Das ganze ist recht vornehm, aber nicht peinlich. Einziges "lowlight" waren aus unserer Sicht die recht hohen Getränkepreise, diese haben uns aber nicht gestört, da wir sehr oft im Club waren.

Am herausragendsten ist der Service. Wir fühlten uns von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr herzlich willkommen. Da wir angegeben hatten, dass wir auf Honeymoon sind, haben wir zusätzlich ein paar Extras bekommen (Flasche Champagner, Massage im Spa, Blumen auf dem Zimmer...). Immer waren alle Angestellten äusserst hoflich und man hat alles getan, dass wir hier eine richtig gute Zeit haben konnten.

Wer noch kein Golf spielt, kann es hier sehr gut lernen. Die Pros sind erstklassig und zweimal in der Woche werden "collective lessons" angeboten, in denen man gratis Unterricht bekommt. Ansonsten kann man kostenfrei Segeln, Schnorcheln, Tennis spielen und auch sehr gut in der Anlage joggen gehen (eine Runde vorbei an beiden Hotels und Golfplatz sind 3,6km mit teilweise herrlicher Aussicht). Auch der Fitnessraum ist gut ausgestattet.

Die Zimmer sind sehr gross, einwandrei sauber, ruhig und haben einen tollen Blick auf Palmen bzw. Meer. Überall gibt es kostenlos WLAN. Da die Anlage recht weitläufig ist, kann man auf den Shuttle Service zurückgreifen und mit den Golfcars zu allen Punkten auf der Anlage "kutschiert" werden. Wir haben nie länger als 5min warten müssen, wenn wir z.B. zum Golfplatz mussten.

Das Essen im Hauptrestaurant L'Harmonie ist ein echter Knaller. Jeden Tag gab es wechselnde Buffets auf einem extrem hohen Niveau. Wer Thunfisch mag, sollte das Thunfisch Sahimi oder das Thunfisch Tartar nicht verpassen. Wem dies alles zu langweilig ist, der kann auch in einem der anderen 6 Restaurants dinnieren. Dies kostet aber unter Umständen einen Aufpreis. Wir haben dies nicht gemacht.

Alles in allem waren wir mehr als zufrieden. Das Hotel bietet einen für uns nicht zu überbietenden Luxus und die Anlage ist so schön, dass man den Fotoapparat fast nicht aus der Hand legt.

Ein letzter Tip: Wir sind mit einem Mietwagen über die Insel gefahren. Das macht Spass, ist sogar ein bisschen abenteuerlich. Die Beschilderungen sind sehr rar...aber wer fragt hat mehr vom Leben...uns haben immer alle sehr freundlich den Weg gewiesen ;-)!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Hier stimmt einfach alles. Wir waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel und hatten eine schöne große Suite mit Meerblick und nah am Meer und hatten den Le Club Service, den wir auch sehr genossen haben. Das Essen in den Restaurants ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Sehr zu empfehlen ist das Lobsterdinner am Strand.
Der Spabereich ist wunderschön und wir haben die Massagen sehr genossen.
Wenn man eine Startzeit auf dem Golfplatz hat, bekommt man eine halbe Stunde davor den Golfcart vor der Suite abgestellt und kann dann zum Golfplatz fahren.
Nicht ganz perfekt ist das Meer, da es doch einige kleine Felsbrocken in Ufernähe hat. Bei Ebbe muss man darüber klettern.
Alles in allem ein toller Urlaub in einem wunderschönen Hotel - wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa

Nr. 3 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 4 der Businesshotels in Le Morne
Preisspanne pro Nacht: 271 € - 1.005 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Prestigia, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dinarobin Hotel Golf And Spa
Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa Mauritius/Le Morne
Dinarobin Hotel Golf Le Morne
Dinarobin Hotel Le Morne

Wenn Sie Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.