“Hochzeitsreise- Ein Wirklichkeit gewordener Traum” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Coastal Road, Le Morne, Mauritius 227756   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 13 Hotels in Le Morne
Wintrich, Deutschland
“Hochzeitsreise- Ein Wirklichkeit gewordener Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren schon in einigen guten Hotels, aber das Lux Le Morne ist doch noch eine Kategorie besser! Eine Hochzeitsreise, die wir nie vergessen werden! Schon der Empfang am Tag unserer Anreise...(wir waren immerhin seit 25 Stunden auf den Beinen) war ausgezeichnet. Manie ist ein absoluter Profi und Dank ihrer fürsorglichen Betreuung fühlten wir uns von der ersten Minute an gut aufgehoben. (Fast schon familiär, da das Hotel relativ klein ist). Da die Zimmer erst ab 12 Uhr belegt werden, hat man uns ein anderes Zimmer schon morgens zur Verfügung gestellt. Ich bin mehrfach an der Wirbelsäule operiert und war sehr dankbar über ein Bett um meinem Rücken die erforderliche Erholung zu gönnen. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet, die Terrasse einfach ein Traum! Sehr gepflegte Aussenanlage, einfach wunderschön. Man hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen, manchmal schon bevor wir überhaupt wußten, das wir diesen "Wunsch" überhaupt hatten. Am ersten Tag ( Sonntag) war unsere Klimaanlage defekt, man versuchte vergeblich sie in instand zu setzen und bot uns an, für eine Nacht das Zimmer zu tauschen. Wir wollten keine Umstände machen und behalfen uns mit dem Ventilator. Montags wurde dann alles repariert. Super. Als Entschädigung für Unannehmlichkeiten fanden wir kurze Zeit später eine Einladung zum Hummeressen in unserem Zimmer! So etwas ist nicht selbstverständlich, da sind wir uns einig! Danke nochmals, obwohl wir den Gutschein nicht eingelöst haben. Es war einfach eine tolle Geste.
Da wir einen Tag mit dem Boot sehr früh zum Delfinschwimmen unterwegs waren, bestellten wir uns per Roomservice ( Aufschlag von 5 € ) ein Frühstück aufs Zimmer. Ein Traum, wie dies ausgeführt wurde! Einfach toll!!! Alle Servicemitarbeiter sind gut geschult und außerordentlich zuvorkommend!!!! Zimmer war sehr sauber und immer perfekt aufgeräumt, ein großes Lob auch an das Zimmerpersonal. Schon nach wenigen Tagen hat man uns im Restaurant mit Namen angesprochen und, man glaubt es kaum, kannte man unsere Vorlieben! Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, aber zum Teil etwas fad. Aber wir haben immer etwas leckeres gefunden.
Toll sind ebenfalls die Auswahl an frisch gepressten Säften und der liebevoll arrangierte Teller mit frischem, aufgeschnittenem Obst, den wir fast täglich gegessen haben! In keinem anderen Hotel außerhalb Europas haben wir bisher eine so umfangreiche Auswahl an Kaffee und Kaffeespezialtäten genossen, ausgezeichnet! Die Weine sind ebenfalls sehr ansprechend ( wir kommen aus einer großen Weinanbauregion an der Mosel, die weltweit für ihre ausgezeichneten Weine bekannt ist) Wir haben auch die beiden anderen Restaurants besucht, ebenfalls ausgezeichnetes Essen! Sauberkeit am Strand vorbildlich, auch die Liegemöglichkeiten. Da wir, wie schon gesagt schon einige Länder bereist haben und ich über 15 Jahre in der Gastronomie gearbeitet habe, sind wir uns einig : Tolles Hotel mit, wenn überhaupt, minimalen Kritikpunkten!!!!!!!!!!!!
Wir werden mit Sicherheit wieder kommen!!!

Zimmertipp: Die Junior Prestige Suite mit Außendusche fanden wir super. Was gibt es schöneres als draußen dusche ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Le Morne
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Traumhafte Location..wir sind im April dort gewesen..Mauritius ist wirklich wirklich wunderschön...es empfhielt sich definitiv auch eine Tagestour zu machen..diese haben wir über das Hotel mit einem Fahrer gebucht...Iqbal (so hieß er) war wirklich ein herrvorragender Wegbegleiter. Zu empfehlen sind die Naturparks..die Riesenschildkröten...die Aussichtsplattformen....einfach überwältigend...sehr romantisch..uns hat es wirklich sehr gefallen. Das Essen im Hotel war okay...auch anschlaulich dekoriert..allerdings hätte ich mir mehr Auswahl bei den Speisen gewünscht. Ebenfalls die Wassersportmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Gutes Hotel mit schönem Strand und ruhigem Wasser. Mit dem Berg im Hintergrund wirklich Atemberaubend. Würde Al empfehlen. Essen war sehr gut. Uns hat vor allem das Beach Restaurant geschmeckt. Eine tolle Auswahl an Sportaktivitäten. Alle Angestellten waren sehr höflich. Grossen Dank an Ruth und Annunto!!!
Leider war nicht alles top. Das Babybett in unserem Zimmer war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Wurde nach einem Telefonat ersetzt. An den Kinderstühlen in den Restaurants fehlten leider teile von der Polsterung und beim ersten Restaurant besuch war noch alles dreckig vom Vorgänger. Nach Reklamation wurde jeweils ein Kissen hineingelegt.
Der Spa war überteuert und leider war meine bezahlte 90 Minuten Massage nach 70 Minuten vorbei.
Wir hatten eine gute Zeit in Lux Le Morne aber das Pünktchen auf dem i hat uns leider gefehlt, darum ein gutes 4 Stern Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Rheinland-pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir haben traumhafte Flitterwochen im Lux le Morne verbracht und können das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen. Es befindet sich in absolut gigantischer Lage, die Zimmer sind perfekt ausgestattet, sehr sauber und es fehlte während des gesamten Urlaub an nichts. Das Essen war abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei, egal ob in the Kitchen mit wechselndem Themenbuffet oder in den à la carte Restaurants The Beach oder The East. Das Hotel bietet eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre und ist perfekt zum Entspannen. Wer Spa-Angebote nutzen möchte findet im Lux Me Spa eine große Auswahl an Anwendungen in ebenfalls perfekter Umgebung mit wunderschönem Ausblick. Der Strand ist sehr sauber und der Service des Personals reicht bis zu den Strandliegen. Direkt vom Strand aus bietet sich die Möglichkeit, zu Schnorcheln (Korallen) und die angebotenen Wassersportaktivitäten sind vielseitig und jederzeit verfügbar. Ausflüge aller Art lassen sich vom Hotel aus bestens unternehmen. Wir möchten uns noch einmal beim gesamten Personal für den tollen Service bedanken, besonders hervorzuheben sind hierbei Vashee, die uns an der Rezeption jederzeit herzlich empfangen hat, Ajoon, Alain und Vanessa, die uns im Restaurant The Kitchen perfekt betreut haben, Sabrina von der Bar, die uns abends die tollsten Cocktails serviert hat, Cindy mit ausgezeichnetem Service in The East und Sanju, der uns am Strand stets mit kalten Getränken und Essen versorgt hat.

Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Sehr gepflegtes Hotel und freundliche Atmosphäre. Ausgezeichnete Küche mit sehr einer sehr leckeren Auswahl an Desserts und Kuchen! Sehr gepflegter Strand mit herrlich blauem Wasser. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Nach einem super anstrengenden Flug konnten wir gleich morgens nach der Ankunft unser Zimmer beziehen. Dicker Pluspunkt!
Das Superior Zimmer war schön groß, sehr nett dekoriert mit frischen Blumen,
mit Ausblick in den Garten.
Bequemes großes Doppelbett - ausreichend Polster vorhanden.
Badezimmer sehr groß mit Wanne sowie (Regen-)Dusche. Wobei das Ein- bzw. Aussteigen aus der Wanne sich als etwas schwierig gestaltet, da der Wannenrand sehr breit ist. Ausreichend Ablagemöglichkeiten beim Waschbecken - sehr toll!
Begehbarer Schrank bietet ausreichend Platz.
Sauberkeit in Ordnung. Handtücher werden deutlich öfter ausgetauscht als nötig. (Nicht Umweltfreundlich...)
Jedes Zimmer ist mit einem Moskitostecker ausgerüstet.
Eigenes I-Pad am Zimmer welches man frei benützen kann. (Man bekommt Infos übers Hotel, Sonderangebote des Spa, reserviert sich ganz bequem einen Tisch zum Abendessen,...)
Parkanlage sehr schön, große Palmen, wunderschöne Sträucher und Blumen. Ein Kräuter- bzw. Gemüsegarten wurde gerade angelegt.
Polllandschaft sehr sauber. (An ein, zwei Stellen gehören die Holzdielen neu gemacht bzw. wieder ordentlich befestigt - Verletzungsgefahr)
In der Nebensaison sind immer ausreichend Liegen vorhanden. Strandtücher liegen auf.
Alle öffentlichen WC's sind stets sauber und haben immer kleine Gästehandtücher zum Trocknen der Hände.
Bedienung am Beach meist freundlich. Strandverkäufer sind unterwegs.
Wir hatten All inklusive, wobei wir vom Personal sehr unterschiedliche Angaben bekommen haben, was inklusive ist und was nicht. Der Eine sagt, man kann bis auf Bartender's Special alles bestellen, der Andere sagt, mehr als drei Cocktails sind nicht dabei...
Das Frühstück in Buffetform ist okay. Kaffee wird nach Wunsch von einem Barista zubereitet.
Brot bzw. Gebäck hat leider nicht unseren Geschmack getroffen, viel zu weich und fade.
Mittagessen à la Carte im Kitchen, am Strand, sowie im Beach-Restaurant genossen.
Im Kitchen gutes Curry, Reis zu kalt.
Am Strand gibt es eine eigene Karte (Kitchen) was geliefert wird. Griechischersalat und Asianudeln kann ich empfehlen.
Im Beach-Restaurant tgl. vorab gegrillten Knoblauch und Ciabatta (Abwechslung wäre toll!)
Tolle Karte fast alles super lecker!
Abendessen im Kitchen in Buffetform. Das Essen dort leider oft zu kalt. Qualität nur Mittel.
Im Beach Abendessen deutlich besser. tgl. vorab Olivenaufstrich (?) und Ciabatta (auch hier wäre Abwechlung toll - man macht ja nicht nur drei Tage Urlaub auf Mauritius...)
Service hier toll und freundlich, sehr zuvorkommend.
Das Beste Abendessen haben wir aber ganz klar im East gegessen! (Auch bei All inklusive muss hier bezahlt werden - aber es lohnt sich wirklich!)
Tolles Eis am NM.... mmmmmhhh.
Zum Essen muss man ganz klar sagen ein einwöchiges Programm ist zu wenig. Die meisten Gäste sind deutlich länger vor Ort. Mehr Abwechslung wäre also toll. Qualität ist im Kitchen ausbaufähig.
Gratis Telefonzelle ist grandios!!!
Open Air Kino wurde während unserem Aufenthalt leider nur auf französich ohne Untertitel gespielt - konnten wir also nicht nutzen. (Wurde auf englisch angekündigt)
Die Lage mit dem Morne Brabant im Hintergrund echt beeindruckend!
Strand gepflegt.
Eigene Räume (für die Gäste die bereits Ausgecheckt haben) stehen zur verfügung um sich Duschen zu können.

Zimmertipp: Die Zimmer in letzter Reihe liegen sehr nahe an einer Straße. Verkehrslärm deutlich zu hören, in der ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben unsere Flitterwochen im Lux Le Morne verbracht und das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir sind nun seit knapp vier Wochen wieder zu Hause in München und denken sehr oft an unseren traumhaften Urlaub (Zeitraum 12.5. - 25.5.14).

Das Hotelpersonal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Ganz besonderen Dank an dieser Stelle auch an die super beach Boys Kailash und Krishna, die uns den Beachaufenthalt täglich zu einem Highlight gemacht haben. DANKE für Eure liebenswerte Art und Euren super Service.

Das Essen in den drei Restaurants ist ebenfalls sehr gut. Insbesondere zu empfehlen ist auch das thailändische Restaurant EAST mit leckeren Gerichten gg. Zuzahlung. Für das Mittagessen ist THE BEACH mit dem super Personal Ali & Co zu empfehlen (oder die Sonnenliege am Strand...denn das Essen wird auf Wunsch auch gebracht). Und wer abends entspannt noch einen sundowner bzw. einen leckeren Cocktail genießen möchte, der ist bei den BAR Jungs perfekt aufgehoben...super Drinks und perfekte Atmosphäre...so muss Urlaub sein (danke an Patrice + Vegen).

Bezüglich HP oder AI ist All In zu empfehlen, um die Flitterwochen so richtig genießen zu können. Das Rund-Um-Sorglos-Paket lohnt sich daher auf jeden Fall für entspannte und fantastische Flitterwochen.

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer werden täglich 2x gereinigt. Die Lage des Hotels ist beeindruckend...mit das schönste Hotel in Mauritius. Der Strand ist im Vergleich zum Dinarobin bzw. zum St. Regis eindeutig besser (Badeschuhe sind hier nicht notwendig).

Ein weiterer Tipp ist der Hotelfahrer IQBAL, der uns dank direkt der beim Hotel gebuchten Touren die Insel von ihrer schönsten Seite gezeigt hat. Fragen Sie an der Rezeption nach IQBAL, es lohnt sich definitv. So auch eine exklusive Bootstour mit Eric...wir waren mit Delphinen sogar schwimmen :)

Auch die Massagen und das SPA sind der Hit. Ein Besuch dort sollte keiner versäumen.

Alle, die das Lux Le Morne buchen werden, können sich schon jetzt auf einen super relaxten Urlaub freuen...es lohnt sich definitiv. Und die Jungs drücken uns die Daumen für den WM-Titel :)

Zimmertipp: Falls Sie ein Superior-Zimmer buchen, empfehlen wir die Zimmer im 1. Stock.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
LUX Grand Gaube
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments
Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa
Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 1 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 1 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 1 der Familienhotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.