“Wirklich so schön wie auf den Bildern… - absoluter Traum” 5 von 5 Sternen

LUX Le Morne
5.0 von 5 Hotel   |   Le Morne Plage, Le Morne, Mauritius 227756   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 10 Hotels in Le Morne
“Wirklich so schön wie auf den Bildern… - absoluter Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren 12 Tage im Oktober im Lux Le Morne und sind jetzt noch absolut begeistert.
Ich war zunächst skeptisch ob der ganzen euphorischen Kommentare und habe gedacht, naja, sicher ist es toll, aber sooo perfekt??
Ich gehöre normalerweise nicht zu den Leuten, die alles hochjubeln. Aber beim Lux Le Morne muss ich sagen: perfekt, wunderbar, phantastisch :-)
Es stimmt: das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit, es liest einem jeden Wunsch von den Augen hab. Dies alles dennoch sehr zurückhaltend und angenehm nett, nicht so eine schmierige Freundlichkeit wo dann danach die Hand für Trinkgeld aufgehalten wird.
Ich lade gar keine Fotos hoch, denn es sieht wirklich alles aus wie aus dem Reiseprospekt.
In einigen Dingen hatten wir sicher Glück, denn wir haben von unseren Zimmernachbarn nichts gehört, ausser an einem Abend, wo viele Stühle gerückt wurden. Auch wurden wir in den Restaurants und Bars immer sehr zügig und freundlich bedient und mussten nie lange warten. Natürlich war es mal herausragend, mal nur gut.
Nun der Reihe nach:
Hotelanlage: wunderschön und weitläufig, sehr grün und gepflegt. Sehr ruhig
Zimmer:
sauber und zum Wohlfühlen, insbesondere das Bad mit extra Badewanne, separatem WC und begehbarem Kleiderschrank. Hier wird wirklich aufgeräumt und geputzt, nicht nur oberflächlich schnell einmal über den Wasserhahn gewischt. Nettes Plus: das iPad im Zimmer, auf dem man alle Informationen zu den Einrichtungen des Hotels erhält und auch buchen kann, z.B. SPA Anwendungen, Restaurants.
SPA:
ebenfalls sehr schön, ich war zur Pediküre dort und sehr zufrieden (nett: das Nagellackfläschchen durfte ich mitnehmen). Mein Freund war beim Friseur, was nicht nur sehr gut war sondern auch noch erwähnenswert günstig (Herrenhaarschnitt umgerechnet ca. 20€)
Restaurants:
Frühstück in Buffetform, reichlich und sehr gut, Eier werden frisch zubereitet, ebenso Waffeln und Crepes. Frische Säfte, Obst, Cerealien, Joghurt etc. selbst am Ende des Urlaubs freut man sich noch aufs Frühstück. Nachteil: die frechen Vögel picken von den Tellern und trinken sogar aus den Saftgläsern, wenn man nicht aufpasst. Sie flattern teilweise auch auf das Buffet. Ist zwar ganz süss aber doch etwas unhygienisch.
Abendessen: abwechselnde Themenbuffets im Hauptrestaurant, die sich wöchentlich wiederholen. Zwar sehr gut, toller Geschmack und alles von bester Qualität, aber ich bin auf die Dauer kein Buffetfreund. Beim nächsten Mal würde ich noch öfter die Angebote der anderen beiden Restaurants nutzen. Waren im Beach Restaurant zum Hummerabend (sehr gut, nicht phantastisch, würde ich aber wieder machen), zum Kreolischen Abend (das Spanferkel war ausgezeichnet, würde ich unbedingt wieder machen) und einmal so (a la carte, 3 Gänge sind in der HP inklusive). Die Atmosphäre dort direkt am Strand ist wunderschön. Einmal waren wir im Nipa Restaurant, dort gibt es sogar 4 Gänge. Im Nachhinein hätten wir dort noch ein zweites Mal essen sollen. Auch hier ist die Atmosphäre auf der Terrasse einfach toll.
Bar: ebenfalls ein Highlight, bei den Bilderbuch-Sonnenuntergängen haben wir dort jeden Tag unseren Sundowner genommen.
Strand: sehr schön, Liegen sehr komfortabel und mit viel Abstand gestellt. Es waren auch immer noch genügend Liegen frei, was jedoch andere Gäste nicht davon abgehalten hat, sich die besten Plätze frühmorgens zu reservieren. Die typischen Handtuch-Reservierungen… Und dann teilweise erst um 14 Uhr auftauchen… Das hat mich etwas genervt, auch wenn wir wie gesagt noch immer ein Plätzchen gefunden haben. Ich finde den Strand des Lux schöner als von allen umliegenden Hotels. Insbesondere der vom Dinarobin fällt ganz weit dagegen ab.
Der Service am Strand ist ebenfalls top, unaufdringlich und dennoch aufmerksam. An einem besonders warmen Tag wurden sogar gekühlte feuchte Handtücher gereicht.
Preise: hoch, aber bis auf den Champagner im Rahmen. Wir haben zu Zweit ca. 750EUR an zusätzlichen Spesen gehabt (hatten Halbpension). Hatten jeden Tag einen Cocktail an der Bar, ein Wasser und ein Glas Wein zum Abendessen und hier und da noch ein Bier oder dergleichen sowie das Lobster Dinner und den kreolischen Abend. Dazu die SPA-Anwendungen. Alles in allem nicht wenig, aber auch nicht besonders viel. Wir haben nie darauf geachtet, zu sparen, und uns alles gegönnt, worauf wir Lust hatten. Man ist aber sicher auch schnell über den 750€.

Fazit: Luxus pur, es war ein absoluter Traumurlaub ohne jedes Manko. Wir haben nur ein Problem: wir werden im nächsten Urlaub das Hotel am Lux Le Morne messen - wird schwierig, da mitzuhalten.

P.S.: Sind auf den Le Morne Brabant gewandert - kann ich ebenfalls empfehlen, die Mühe und das frühe Aufstehen lohnen sich!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1.603 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren 8 Tage im Oktober in diesem schönen Hotel.

Zimmer:
Wir hatten ein Superiorzimmer im Erdgeschoss. Grundsätzlich sind die Zimmer sehr gepflegt und modern eingerichtet. Der Schlaf- und Wohnbereich ist meiner Meinung nach für ein 5-Sterne Hotel etwas klein, aber völlig ausreichend. Das ist aber natürlich Geschmackssache und eine Frage der Zimmerkategorie.
Das Bad hingegen ist sehr geräumig, mit separater Toilette und begehbarem Kleiderschrank, der leider etwas eng ist.
Das King-Size-Bett ist sehr komfortabel und gemütlich.

Nun zu einem Thema das man nicht allgemein sehen kann, aber bei unserem Aufenthalt war es eben ein sehr unangenehmer Punkt:
Wie bereits geschrieben hatten wir ein Zimmer im EG. Die Gäste im OG waren sehr laut und auch sonst ist das Zimmer sehr hellhörig, wenn man zu den Leuten gehört, die einen leichten Schlaf haben und auch gerne etwas länger ausschlafen wollen.
Wir hatten nur 2 Nächte in denen wir durchschlafen konnten. An allen anderen Tagen wurden wir mitten in der Nacht von unseren Nachbarn oberhalb gestört, weil diese aufgrund kleinen Geckos Möbel gerückt haben und einfach laut waren oder am früheren morgen durch die Außengeräusche.

TIPP: Türen aufgrund von Mücken und abends kleinen süßen Geckos geschlossen halten.

Sauberkeit:
Es wird in der ganzen Anlage darauf geachtet, dass alles sauber und gepflegt ist.
Auch die Zimmer waren nach einem kleinen Hinweis an die Putzfrau sehr sauber und mit Liebe zum Detail aufgeräumt. Auf dem Bett lagen Blüten, meine Perlenkette wurde im Bad zu einem Herz geformt und unsere Klamotten auf dem Stuhl wurden zusammengelegt - sehr aufmerksam.
Der Pool könnte allerdings etwas öfters gesäubert werden...wenn man es sehr penibel betrachtet.
Aber das ist aufgrund des Windes wohl auch etwas schwierig.

Personal:
Jeder Angestellte im Lux le Morne ist hilfsbereit und freundlich.
Manche natürlich mehr, manche weniger. :-)
Im Restaurant "The Beach" hatten wir nur ein einziges mal einen Kellner, der uns nicht freundlich bediente, ansonsten sind alle sowohl an der Rezeption, im Service oder in den Restaurants stets freundlich und aufmerksam.
Wir hatten einmal aufgrund unserer "unruhigen Nächte" das Frühstück verpasst und es wurde innerhalb weniger Minuten arrangiert, dass wir um 11:30 Uhr noch ein Frühstück bekommen haben.
Einfach toll!
Wir vermissen hier in Deutschland diese Herzlichkeit und das Lachen der Menschen.
Besonders erwähnen möchten wir hier Pauline von der Rezeption. Sie war uns stets ein Engel.
Ihre Hilfsbereitschaft, Professionalität und Fröhlichkeit ist einfach spitze. Und für uns Deutsche hatte es auch noch den Vorteil, dass man mit Pauline deutsch sprechen kann!
Desweiteren möchten wir noch folgende Angestellten erwähnen, die uns durch eine sehr aufmerksame und besonders liebenswerte Betreuung aufgefallen sind:
Kovish - immer ein nettes Lächeln, er macht tolle Überraschungen und sehr leckere Cocktails!
Varsha und Nina - professionelle Betreuung während des ganzen Urlaubs.

Verpflegung:
Wir empfehlen aufgrund der hohen Preise unbedingt All-Inklusive.
Obwohl wir nicht jeden Mittag beim Essen waren, waren wir aufgrund der Preise dann doch froh All-Inklusive gebucht zu haben.

Das Frühstück ist sehr gut. Alles was man sich wünscht, die Auswahl ist ordentlich.
Frische Säfte, ausreichend Käse- und Wurstsorten sowie Marmeladensorten, Eispeisen, Waffeln, Pfannkuchen, Müsliauswahl, Joghurt, Früchte, Kuchen, usw.
Es gibt allerdings ausschließlich Baguettevarianten und kein dunkles Brot oder Brötchen.
Das stört aber bei dieser großen Auswahl nicht.
Das Mittagessen ist in Ordnung und das Angebot ausreichend.

Das Abendessen im Hauptrestaurant ist gut und vor allem abwechslungsreich.
Jeden Tag gibt es verschiedene Buffetthemen z. B. asiatisch, spicy/scharf, mauritisches Buffet.
Die Süßspeisen sind sehr gut.

Neben dem Hauptrestaurant waren wir im Restaurant "The Beach". Es ist ein italienisches Restaurant, die Speisen waren gut, aber unserer Meinung nach nicht ganz 5-Sterne.
Der Flair im Restaurant The Beach ist sehr schön.

SPA-Bereich:
Der Spa-Bereich ist schön gestaltet mit dunklem Holz und etwas asiatischem Hauch.
Wir hatten zwei Entspannungsmassagen und eine Kopfmassage. Wir waren schon in vielen 5-Sterne Häusern auf dieser Welt, aber keine Massage war bisher so gut wie diese! Einfach traumhaft.
Die Preise sind auf hohem Niveau!
Etwas nervig war die Anpreisung von Produkten nach der Behandlung durch die Angestellten.
Wenn ich was kaufen will, entscheide ich das selbst. :-)

Sonstiges:
Die Anlage ist sehr schön in die Landschaft integriert.
Der Ausblick ist wie im Paradies:
Toller sauberer Strand, hellblaues Meer, Palmen und eine schöne Poollandschaft.

Außerdem gibt es zwei Tennisplätze (unbedingt reservieren!), einen Fitnessraum, Sauna mit Jacuzzi, kostenlosen Kajak-Verleih, Tretbootverleih und Fahrradverleih.

Wir empfehlen unbedingt Mückenspray mitzunehmen. Die Mücken sind sehr lästig und es gibt auch noch weitere schwarze Insekten mit Stachel die gerne stechen...aber aufgrund des netten Arztes im Hotel kein Problem.
Aber das ist natürlich auch wieder abhängig von Person und Reisezeit.
Mich hat es ständig erwischt, meinen Partner kaum.

Gäste waren hauptsächlich aus der Schweiz, Frankreich, englischsprachigen Ländern und Deutschland.

Wir waren in den umliegenden Hotels und sind mit der Entscheidung in diesem Hotel gewesen zu sein, trotz der unruhigen Nächte, zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St. Martin, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Absolutes Traumhotel! Sehr freundliches Personal, es werden einem alle Wünsche von den Augen abgelesen. Wunderschöne, gepflegte Aussenanlage. Tolles Essen. Schöne und saubere Zimmer. Top Strand! Alles bestens, es gibt keine Minuspunkte!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr ruhiges romantisches Hotel am schönsten Strand in Le Morne. Uns haben die Juniorsuiten sehr gefallen, Wassersportangebot sehr gut. Das Essen ist eher europäische als mauretanisch aber sehr gut. Sher schöner, grünre Garten und Traumstrand pur.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel hat unsere hohen Erwartungen bei Weitem übertroffen. Sowohl die Anlage an sich, mit den großen, luxuriösen Zimmern,die keine 30m vom wunderschöne Strand entfernt sind und auch fast alle Meerblick haben, als auch der gepflegte Garten und die geschmackvollen Cafés und Restaurants mit dem köstliche Essen sind nur wenige Beispiele für ein Traumhotel, wie man es sich in einem Traumurlaub vorstellt. Vor allem der tolle Service der Mitarbeiter hat uns sehr beeindruckt. Dank Nathalie,die sich ganz liebevoll um unser Zimmer gekümmert hat, fühlten wir uns darin immer sehr wohl. Der traumhafte Sonnenuntergang am Strand war unser täglicher Höhepunkt, zu dem uns Olivier an der Strandbar immer die besten Cocktails zubereitete. Besonders aber möchten wir den tollen Service an der Rezeption hervorheben. Hier haben wir uns gefreut, dass wir durch Pauline nicht nur eine deutschsprachige Betreuung hatten, sondern sie auch durch ihre freundliche Art und Weise stehts für alle unsere Wünsche und Anliegen da war. Auch Ihrem besonderen Engagement ist es zu verdanken, dass dieser Urlaub für uns unvergessen bleibt!Wir kommen wieder, das steht fest!

Zimmertipp: Superior Room reicht völlig aus, am Besten obere Etage!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Schöne Hotelanlage mit grosszügigem, schattigem Strandbereich; die maxial 2-geschossigen Gebäude sind gut in Umgebung eingebettet und lassen richtiges Südsee-Feeling aufkommen.

Juniorsuiten mit ansprechendem Komfort und guter Raumgrösse, genügend Stauraum, Veranda mit Meersicht, sauber.

Es stehen 3 Restaurants ohne Preisaufschlag für Abendessen der HP-Gäste zur Verfügung, wobei das Beachrestaurant von der Küche/Service her das thailändische Restaurant klar übertrifft. Frückstück/Abendessen im Hauptrestaurant (jeweils abends Themen-Buffet) von guter bis sehr guter Qualität (Auswahl/Präsentation etc.). Dagegen Service morgens/abends ungenügend und weit unter den selber formulierten Ansprüchen für Hotel in dieser Preis-/Sternenklasse; sehr personenabhängig. Wenn ich als (männlicher) Gast abends schon lange Hosen tragen muss und für ein Glas Wein rd. EUR 10.00 bezahlen muss, erwarte ich wenigstens, dass der Weisswein im Weissweinglas und der Rotwein im Rotweinglas daher kommt und zudem das Besteck auf der richtigen Seite (Gabel links; Messer rechts) aufgedeckt wird. Schade auch, dass man jeweils extra nach der Getränke-/Weinkarte fragen musste und teilsweise dafür mit einer mürrischen Reaktion des Kellners belohnt wurde. Nebenkosten für Getränke (Wasser, Kaffe, Wein etc.) auf europäischem Niveau.

Poolanlage (total 3 Stück) nicht geeignet für Schwimmer, da geringe Wassertiefe (max. 1,2 m) und eher klein resp. kreisförmig angelegt. Meer mit geringer Wassertiefe auch bei Flut, keine Wellen aufgrund der vorgelagerten Riffs; viele Wassersportmöglichkeiten inbegriffen und durch super Crew des Boathouses angeboten.

SPA eher dunkel und keine typische Wohlfühloase; GYM im Vergleich zu der Gästezahl etwas
schmal mit Geräten besetzt, aber dafür sehr gute Betreuung durch Oliver.

Top Unterhaltsprogramm jeweils abends in Bar; WLAN im ganzen Haus plus diverse PC/Laptop-Stationen im Cafe/Bar-Bereich für Gratisbenützung; Gratis-Telefon-Kabine bei Shop.

Zimmertipp: Wenn möglich jeweils auf Zimmer in oberer Etage bestehen; Zimmer/Junior-Suiten im EG sind eher dunke ...
Richigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Auf Empfehlung zweier befreundeter Paare haben wir im September unseren Urlaub auf Mauritius im Lux* Le Morne verbracht. Dieser Aufenthalt wird für uns unvergessen bleiben. Es war einfach traumhaft. Die Ocean Junior Suite (sehr zu empfehlen), die Restaurants (besonders das thailändische Restaurant), die Nähe zum Kitesurfen (zu fuss 15min zum Mistral-Center), die Ruhe und die Sauberkeit liessen bei uns keine Wünsche offen. Besonders hervorheben möchte ich den hilfsbereiten Service der Leute an der Rezeption, die herzliche Betreuung durch Mani während unserer Hochzeitsvorbereitung, sowie Pascal unseren Kellner, der uns am Abend nach der Hochzeit und am Morgen danach sehr zuvorkommend und professionell bedient hat.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 1 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 2 der Businesshotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.