“Danke für unvergesslichen Wochen” 5 von 5 Sternen

LUX Le Morne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LUX Le Morne
5.0 von 5 Hotel   |   Le Morne Plage, Le Morne, Mauritius 227756   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Le Morne
“Danke für unvergesslichen Wochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir kommen seit 5 Jahren nach Mauritius und wohnten immer im Indian Ressort. Bei unseren Strandspaziergängen sahen wir jedes mal die tolle Anlage und weil wir letztes Jahr geheiratet haben, war klar, dass wir dieses mal gerne das Lux Le Morne besuchen möchten. All unsere Vorstellungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen !!!
Wenn es noch kein Paradies gäbe, würde man es hier finden !!! Es bleiben einfach keine Wünsche offen und wenn doch, dann werden sie in kürzester Zeit erfüllt. Wir haben diese Zeit sehr genossen und selbst auf die kleinsten Kleinigkeiten wird geachtet, die einem als Gast den Aufenthalt so überaus angenehm machen, wie zum Beispiel die tägliche Zeitung zum Frühstück, die kostenlosen Fahrräder, das kostenlose Telefonat in die Heimat und viele Dinge mehr. Das gesamte Personal ist mit so viel Lächeln im Gesicht ausgestattet und vermittelt dem Gast willkommen zu sein. Das Essen war zu jeder Mahlzeit ein Erlebnis und die Flexibilität, mal eben schnell für unsere kleine Tochter einen frischen Gemüsebrei zu kochen, durchaus erwähnenswert.

• Aufenthalt September 2013, Familie

• Tschechische zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Perfekte Hochzeitsreise. Dieses Hotel ist das Paradies.

Teuer, aber All-Inclusive lohnt sich insbesonders wegen der freien Restaurant- und Getränkewahl. Top Speisen. Besonders im Beach-Restaurant. Im Hauptrestaurant sehr gute Themen-Buffets.

Traumhafte Hotelanlage, schöner Palmengarten, insgesamt 3 Pool-Landschaften, Suiten im Bungalowstil, blaue Lagune, gute Wassersportmöglichkeiten inklusive. Ich war jeden Tag Wakeboarden und oft Segeln.

Überall sehr zuvorkommender Service. Besonders Mr. Vicky an der Rezeption ist sehr bemüht und kümmert sich hervorragend um die Wünsche der Gäste. Die Betten in der Suite werden Morgens und Abends gemacht. Alles im Hotel, auch die Toiletten, durften angenehm nach Jasmin.

Das Hotel ist sehr ruhig, keine Animation, in der Hotelbar wird abend bis 23 h qualitativ gute Live-Musik gespielt. Die Lage ist "abgelegen" an einem landschaftlich wunderschönene Ort. Nur Nachbarhotel. Kein nennenswerter Ort mit Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.

Am öffentlich Strandabschschnitt (auch sehr sauber und schön) neben dem Hotel gibt es eine Beachbar (Tipp zum Mittagsimbiss für die "Nicht-All-In Gäste").

WLAN kostenlos überall auch auf dem Zimmer. 7 Internet-PCs im Bar-Lobby-Bereich.

Windsurfen und Kitesurfen ca 15 Gehminuten südlich, jedoch nur für gute Surfer.

Geld im Hotel tauschen ist zu teuer / schlechter Kurs. Wie immer.
Shop im Hotel verkauft Wasserflaschen im 6er Pack. Kein Supermarkt in der Nähe.

Unbedingt einen ganzen Tag (9 Std.)ein Taxi mieten ca 2500 Rupien / 65 EUR (auf der Straße vor dem Hotel und vor dem Nachbarhotel St. Regis gibt es je einen Taxistand, dort Fahrer anspreche, Preis aushandeln, billiger als vom Hotel direkt aus gebucht).
Ausflug auf der Insel machen z.B. Südküste und Gebirge, Tempel, Teeplantage mit Teeprobe, Wasserfälle, teils rauhe, wilde Südküste. (Tagestour).

Dieses Hotel, dieser Fleck Erde ist das Paradies :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Für uns war es ein echter Traumurlaub in diesem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Strand die Pools usw. Sehr sauber und gepflegt.
Das Essen ist sehr gut. Jeden morgen und Abend sind schön Buffets bereitgestellt. Zwei bis dreimal pro Woche gibt statt des Buffets ein Dinner bei dem man aus der Karte zwischen drei Menüs wählen kann.
Wenn man nicht vor hat jeden Tag einen Ausflug zu machen, dann empfiehlt es sich Vollpension zu machen. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten in der nähe und man ist deshalb auf die Verpflegung im Hotel angewiesen.

Wir würden diese Hotel sofort weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Hallo mein Name ist Ekinci!!!

Ich habe als viel Reisender Mensch noch nie ein Hotel bewertet!!!
Bislang war es nicht nötig!!!

Aber bei dieser Schönheit, dem Service dem Essen und den Kleinigkeiten im LUX LE MORNE muss ich eine erstklassige Bewertung abgeben!!!

Dieses Hotel ist einfach Weltklasse!

Wir haben uns in den Flitterwochen so Wohl gefühlt, dass wir bereits für den Ersten Hochzeitstag dieses Hotel erneut Buchen werden!!!!
Die Spa Massagen, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist absolut zu unserer vollsten Zufriedenheit!!!

Thank you Lux Le Morne for this Honeymoon....!!!
See you next Year in September 2014....!!!!
Best regards
Family Ekinci

• Aufenthalt September 2013
Görlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben im LUX* Le Morne 2 Wochen im September verbracht. Schon bei der Ankunft fing der überaus zuvorkommende Service an, indem es am Eingang einen Cocktail gab und unser Gepäck abgenommen wurde. Durch die frühe Anreise (ca. 8 Uhr) am Hotel war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Allerdings wurde dies überbrückt, in dem uns einführende Informationen erzählt wurden und dazu noch ein Rundgang durch die Anlage stattfand.Im Anschluss wurden wir noch zu einem Frühstück eingeladen. Überraschenderweise war das Zimmer schneller bezugsfertig als gedacht (ungefähr gegen 10).

Die Anlage selbst lässt keine Wünsche offen und sieht aus, wie aus einem Bilderbuch: Direkt am Meer gelegen (und somit auch die Restaurants, so dass man beim Frühstück einen herrlichen Blick auf Palmen und das offene Meer von der Terrasse aus hat). Zum Strand sind es nur ein paar Meter und sollte man doch den Pool bevorzugen, so sind diese auch in unmittelbarer Nähe. Alles in Allem ist im LUX nichts weit weg und somit perfekt, wenn man überschaubare Anlagen mag. Der Stil der Häuser ist ebenfalls sehr gefällig und fügt sich sehr gut in die Landschaft ein, so dass man sie auch vom Meer aus zwischen den Palmen kaum sieht. Im Hintergrund gibt der Morne Brabant ein imposantes Panorama.

Im Zimmer selbst (wir hatten eine Prestige Junior Suite) fühlt man sich sofort wohl. Das Bett schläft sich perfekt, das Bad mit seinen warmen Steinfarben und die zusätzliche Außendusche machen selbst den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Als Service wurde jeden Abend eine Wasserflasche an den Nachttisch gestellt. Von der zugehörigen Terrasse mit Sonnenbett waren es nur ein paar Meter bis zum Strand.

Was am Anfang etwas seltsam erschien ob der Temperaturen, war das Vorhandensein einer Sauna - allerdings nur vor der Reise. Später wurde dies im Spa-Bereich ein fester Brauch nach einem erlebnisreichen Tag auf der Insel. Der Spa-Bereich selbst ist ebenfalls sehr schön gestaltet und lädt zur Entspannung ein. Den hauseigenen Fitnessraum haben wir nicht benutzt.

Unsere Verpflegung war Halbpension, da wir einen Mietwagen hatten und nicht unbedingt mittags im Hotel sein wollten. Das Frühstück ist sehr ausgiebig und man hat am Buffet eine tolle Auswahl von Brot, Crêpes, Waffeln, frisch gepressten Säften, Wurst, Käse... zusätzlich kann an einer Theke auf Wunsch Omelett, Bacon, Rührei oder Spiegelei bestellt werden.

Das Abendessen fällt ähnlich aus, wobei hier abendlich das Thema des Buffets wechselt, was wir als sehr schön empfunden haben, da es keine Eintönigkeit gibt. So gab es bspw. Thai, orientalisches, lokales Essen. Als zusätzlichen Service hat man die Möglichkeit, auch in den zwei anderen Restaurants (Nipa und The Beach) zu dinieren. Dies ist dann zwar á la carte, allerdings wird ein Betrag aus der Halbpension gegengerechnet. Dies hatte zur Folge, dass es bspw. trotz Rumpsteak und Vorsuppe und einer Flasche Wasser bei umgerechnet 6 EUR Zuzahlung blieb.

Die Qualität des Essens ist - wie bei allem im LUX - fantastisch.

Das einzige kleine Manko, weswegen die vier Punkte bei Preis-/Leistung, sind die Preise, wenn man wirklich etwas bestellt, was nicht über die gebuchte Verpflegung abgedeckt ist. So befinden sich am Strand bspw. Menü's, wo ein Mittagssnack (Burger) mit rund 18 EUR angegeben ist. Für uns fiel das nicht ins Gewicht, da wir mit dem Mietwagen in den nahegelegenen Supermarkt gefahren sind und uns dort etwas zu essen und trinken geholt haben (gebratene Nudeln für 2 EUR).

Davon abgesehen ist das LUX* ein echtes Traumhotel mit sehr leckerem Essen und tollem Service, sowie Angeboten für die Freizeit (Surfen, Kajakfahren sind bspw. inklusive und müssen nur am zugehörigen Bootshaus geordert werden).

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Uetendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das ganze Paket im Hotel Lux Le Morne hat einfach gestimmt. Es waren traumhafte Ferien. Wir würden zu jeder Zeit wieder kommen. Das war schon unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Dieses Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wolfschlugen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Die Hotelanlage ist echt genial! Alles sieht aus wie auf den Bildern aus dem Internet :) Wenn man in die Rezeption rein läuft, kann man auf der anderen Seite gleich über den Pool zum Meer schauen. Der Strand war so gut wie menschenleer, aber es war ja auch Winter da unten, als wir dort waren. Im Sommer sieht's da denk ich mal auch anders aus. Weißer Sandstrand und kristallklares Meer - auch perfekt geeignet zum Schnorcheln/Tauchen. Die Zimmer/Suiten sind wunderschön und richtig geräumig. Von allen Zimmern aus ist der Strand innerhalb von 2-3min zu erreichen. Meine mum hat dort im Hotel (bzw. am Strand des Hotels) ihren Verlobten geheiratet und die ganzen Vorbereitungen haben echt super geklappt. Manie hat sich echt lieb um die beiden gekümmert, dass am großen Tag auch alles glatt läuft - und das in einwandfreiem Deutsch! Sie half ihnen mit dem Papierkram, dem Hochzeitsessen und vielem mehr. Selbst an der Hochzeit war sie da und versicherte sich, dass auch nichts fehlt. An- und Abreise haben auch einwandfrei funktioniert - man bekommt einen Transfer vom/zum Flughafen. Wenn man ankommt, ist das Gepäck innerhalb von kürzester Zeit auf dem Zimmer, wenn man geht wird es per Abruf auf dem Zimmer abgeholt. Das Personal ist super nett und immer hilfsbereit, wenn man mal ein Problem hat.
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, auch für Leute, die es mit Englisch vielleicht nicht so haben :) Auch landschaftlich ist Mauritius schön und auf jeden Fall lohnenswert!!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Le Morne
Nr. 1 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 1 der Romantikhotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.