“Traumhafter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Hotels in Le Morne
Görlitz, Deutschland
“Traumhafter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben im LUX* Le Morne 2 Wochen im September verbracht. Schon bei der Ankunft fing der überaus zuvorkommende Service an, indem es am Eingang einen Cocktail gab und unser Gepäck abgenommen wurde. Durch die frühe Anreise (ca. 8 Uhr) am Hotel war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Allerdings wurde dies überbrückt, in dem uns einführende Informationen erzählt wurden und dazu noch ein Rundgang durch die Anlage stattfand.Im Anschluss wurden wir noch zu einem Frühstück eingeladen. Überraschenderweise war das Zimmer schneller bezugsfertig als gedacht (ungefähr gegen 10).

Die Anlage selbst lässt keine Wünsche offen und sieht aus, wie aus einem Bilderbuch: Direkt am Meer gelegen (und somit auch die Restaurants, so dass man beim Frühstück einen herrlichen Blick auf Palmen und das offene Meer von der Terrasse aus hat). Zum Strand sind es nur ein paar Meter und sollte man doch den Pool bevorzugen, so sind diese auch in unmittelbarer Nähe. Alles in Allem ist im LUX nichts weit weg und somit perfekt, wenn man überschaubare Anlagen mag. Der Stil der Häuser ist ebenfalls sehr gefällig und fügt sich sehr gut in die Landschaft ein, so dass man sie auch vom Meer aus zwischen den Palmen kaum sieht. Im Hintergrund gibt der Morne Brabant ein imposantes Panorama.

Im Zimmer selbst (wir hatten eine Prestige Junior Suite) fühlt man sich sofort wohl. Das Bett schläft sich perfekt, das Bad mit seinen warmen Steinfarben und die zusätzliche Außendusche machen selbst den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Als Service wurde jeden Abend eine Wasserflasche an den Nachttisch gestellt. Von der zugehörigen Terrasse mit Sonnenbett waren es nur ein paar Meter bis zum Strand.

Was am Anfang etwas seltsam erschien ob der Temperaturen, war das Vorhandensein einer Sauna - allerdings nur vor der Reise. Später wurde dies im Spa-Bereich ein fester Brauch nach einem erlebnisreichen Tag auf der Insel. Der Spa-Bereich selbst ist ebenfalls sehr schön gestaltet und lädt zur Entspannung ein. Den hauseigenen Fitnessraum haben wir nicht benutzt.

Unsere Verpflegung war Halbpension, da wir einen Mietwagen hatten und nicht unbedingt mittags im Hotel sein wollten. Das Frühstück ist sehr ausgiebig und man hat am Buffet eine tolle Auswahl von Brot, Crêpes, Waffeln, frisch gepressten Säften, Wurst, Käse... zusätzlich kann an einer Theke auf Wunsch Omelett, Bacon, Rührei oder Spiegelei bestellt werden.

Das Abendessen fällt ähnlich aus, wobei hier abendlich das Thema des Buffets wechselt, was wir als sehr schön empfunden haben, da es keine Eintönigkeit gibt. So gab es bspw. Thai, orientalisches, lokales Essen. Als zusätzlichen Service hat man die Möglichkeit, auch in den zwei anderen Restaurants (Nipa und The Beach) zu dinieren. Dies ist dann zwar á la carte, allerdings wird ein Betrag aus der Halbpension gegengerechnet. Dies hatte zur Folge, dass es bspw. trotz Rumpsteak und Vorsuppe und einer Flasche Wasser bei umgerechnet 6 EUR Zuzahlung blieb.

Die Qualität des Essens ist - wie bei allem im LUX - fantastisch.

Das einzige kleine Manko, weswegen die vier Punkte bei Preis-/Leistung, sind die Preise, wenn man wirklich etwas bestellt, was nicht über die gebuchte Verpflegung abgedeckt ist. So befinden sich am Strand bspw. Menü's, wo ein Mittagssnack (Burger) mit rund 18 EUR angegeben ist. Für uns fiel das nicht ins Gewicht, da wir mit dem Mietwagen in den nahegelegenen Supermarkt gefahren sind und uns dort etwas zu essen und trinken geholt haben (gebratene Nudeln für 2 EUR).

Davon abgesehen ist das LUX* ein echtes Traumhotel mit sehr leckerem Essen und tollem Service, sowie Angeboten für die Freizeit (Surfen, Kajakfahren sind bspw. inklusive und müssen nur am zugehörigen Bootshaus geordert werden).

• Aufenthalt September 2013, Freunde

1.555 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Uetendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das ganze Paket im Hotel Lux Le Morne hat einfach gestimmt. Es waren traumhafte Ferien. Wir würden zu jeder Zeit wieder kommen. Das war schon unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Dieses Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wolfschlugen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Die Hotelanlage ist echt genial! Alles sieht aus wie auf den Bildern aus dem Internet :) Wenn man in die Rezeption rein läuft, kann man auf der anderen Seite gleich über den Pool zum Meer schauen. Der Strand war so gut wie menschenleer, aber es war ja auch Winter da unten, als wir dort waren. Im Sommer sieht's da denk ich mal auch anders aus. Weißer Sandstrand und kristallklares Meer - auch perfekt geeignet zum Schnorcheln/Tauchen. Die Zimmer/Suiten sind wunderschön und richtig geräumig. Von allen Zimmern aus ist der Strand innerhalb von 2-3min zu erreichen. Meine mum hat dort im Hotel (bzw. am Strand des Hotels) ihren Verlobten geheiratet und die ganzen Vorbereitungen haben echt super geklappt. Manie hat sich echt lieb um die beiden gekümmert, dass am großen Tag auch alles glatt läuft - und das in einwandfreiem Deutsch! Sie half ihnen mit dem Papierkram, dem Hochzeitsessen und vielem mehr. Selbst an der Hochzeit war sie da und versicherte sich, dass auch nichts fehlt. An- und Abreise haben auch einwandfrei funktioniert - man bekommt einen Transfer vom/zum Flughafen. Wenn man ankommt, ist das Gepäck innerhalb von kürzester Zeit auf dem Zimmer, wenn man geht wird es per Abruf auf dem Zimmer abgeholt. Das Personal ist super nett und immer hilfsbereit, wenn man mal ein Problem hat.
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, auch für Leute, die es mit Englisch vielleicht nicht so haben :) Auch landschaftlich ist Mauritius schön und auf jeden Fall lohnenswert!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Unsere Kinder haben vor 3 Jahren ihre Hochzeitsreise in´s Lux le Morne gemacht und so lange geschwärmt bis wir diese Reise auch gebucht haben.Es war vom ersten. bis zum letzten Tag traumhaft.Alles hat gepasst, Das große Zimmer, das komplette Personal(allen voran Manie), das allinclusive Paket, Wir werden garantiert wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
JeanPierre A, General Manager von LUX Le Morne, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter 648Andreas,

Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche Bewertung für LUX* Le Morne bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Űblicherweise geben die Eltern Empfehlungen an ihre Kinder weiter – dieses Mal war es umgekehrt… Großartig.
Ich bin stolz, dass wir das Versprechen Ihrer Kinder gehalten haben und Ihr Aufenthalt genau so gut war, wie es Ihnen garantiert wurde.
Wir werden Manie in Ihrem Namen danken und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bitte richten Sie unsere herzlichsten Grüße an die frisch Verheirateten aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfschlugen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Nach langer Anreise, über Frankfurt – Dubai – Mauritius zum Lux Le Morne Hotel, wird man sofort beim ersten Anblick der Anlage entschädigt. Der Blick geht durch den Eingangsbereich über den Pool zum Meer.
Zur Begrüßung gab es einen Cocktail, der uns durch unsere deutschsprachige „Weddingmanagerin“ Manie überreicht wurde. Sie hat uns sogleich alle Ängste genommen, dass irgendwas an unserer geplanten Hochzeit schief gehen könnte. Maine war die ganze Zeit unsere Kontaktperson und hat alles hervorragend gemanagt! Sie hat den Namen „Weddingmanagerin“ wirklich verdient.
Wir waren in einer „Classic Junior Suite“ im 1. Stock mit direkten Blick auf den Strand untergebracht. Die Entfernung zum Strand betrug ca. 40m. Das Zimmer war mit einem schönen Doppelbett und einem großen Badezimmer in dem sich ein Whirlpool befand ausgestattet. Ganz super war der Sonnenuntergang, den wir von unserem Balkon aus beobachten konnten.
Den Spa-Bereich haben wir bei Massagen, Frisörbesuch, Make-up, Maniküre und Fisch-Pediküre genossen. Auch hier waren die Angestellten immer zuvorkommend und überaus freundlich. Besonders zu empfehlen ist die „Romantikmassage“ zu zweit.
Am Strand waren immer genügend Liegen zur Verfügung. Blick nach links, Blick nach rechts, überall weißer Sandstrand und Palmen. Die Gebäude sind nicht höher als die Palmen und dadurch vom Strand aus fast nicht sichtbar.
Fliegt am besten selber hin – diese Anlage können wir zu einer romantischen Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen absolut empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Graz, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir sind zusammen mit unseren Beiständen angereist. Unsere Hochzeitszeremonie wurde von einer deutschsprachigen Betreuerin bis auf das kleinste Detail organisiert. Unsere Zeremonie am wunderschönen Strand von Le Morne mit einer deutschsprachigen Standesbeamtin und einen professionellen Fotografen waren einfach perfekt. Das Hochzeitsdiner und auch die kleinen Überraschungen in unseren Superior Zimmer waren beeindruckend. Die Lage von Hotel und auch die Serviceleistungen waren hervorragend. Wir werden sicherlich wieder kommen.

Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zwei Paare (1× Hochzeit , 1x 20. Hochzeitstag) auf Mauritius im Lux le Morne. Wir wurden vom 1. Tag an verwoehnt und von der deutschsprechenden Betreuerin staendig umsorgt. Die Zimmer (superior) haben zwar keinen direkten Meerblick, aber einen herrlichen Blick in den sehr gepflegten Garten (wer sitzt bei diesem schoenen Strand schon im Zimmer). Das Service ist einfach perfekt, egal ob Zimmerservice, Bedienung im Restaurant oder am Strand. Wir hatten "all inklusive" gebucht, was wir allen empfehlen koennen. Wir werden sicherlich wiederkommen.....

Zimmertipp: Superior Zimmer durchaus ausreichend
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 2 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 2 der Spa-Hotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.