“30. Hochzeitstag” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Hotels in Le Morne
Stuttgart, Deutschland
“30. Hochzeitstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Unsere Kinder haben vor 3 Jahren ihre Hochzeitsreise in´s Lux le Morne gemacht und so lange geschwärmt bis wir diese Reise auch gebucht haben.Es war vom ersten. bis zum letzten Tag traumhaft.Alles hat gepasst, Das große Zimmer, das komplette Personal(allen voran Manie), das allinclusive Paket, Wir werden garantiert wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
JeanPierre A, General Manager von LUX Le Morne, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter 648Andreas,

Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche Bewertung für LUX* Le Morne bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Űblicherweise geben die Eltern Empfehlungen an ihre Kinder weiter – dieses Mal war es umgekehrt… Großartig.
Ich bin stolz, dass wir das Versprechen Ihrer Kinder gehalten haben und Ihr Aufenthalt genau so gut war, wie es Ihnen garantiert wurde.
Wir werden Manie in Ihrem Namen danken und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bitte richten Sie unsere herzlichsten Grüße an die frisch Verheirateten aus.

Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
Wolfschlugen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Nach langer Anreise, über Frankfurt – Dubai – Mauritius zum Lux Le Morne Hotel, wird man sofort beim ersten Anblick der Anlage entschädigt. Der Blick geht durch den Eingangsbereich über den Pool zum Meer.
Zur Begrüßung gab es einen Cocktail, der uns durch unsere deutschsprachige „Weddingmanagerin“ Manie überreicht wurde. Sie hat uns sogleich alle Ängste genommen, dass irgendwas an unserer geplanten Hochzeit schief gehen könnte. Maine war die ganze Zeit unsere Kontaktperson und hat alles hervorragend gemanagt! Sie hat den Namen „Weddingmanagerin“ wirklich verdient.
Wir waren in einer „Classic Junior Suite“ im 1. Stock mit direkten Blick auf den Strand untergebracht. Die Entfernung zum Strand betrug ca. 40m. Das Zimmer war mit einem schönen Doppelbett und einem großen Badezimmer in dem sich ein Whirlpool befand ausgestattet. Ganz super war der Sonnenuntergang, den wir von unserem Balkon aus beobachten konnten.
Den Spa-Bereich haben wir bei Massagen, Frisörbesuch, Make-up, Maniküre und Fisch-Pediküre genossen. Auch hier waren die Angestellten immer zuvorkommend und überaus freundlich. Besonders zu empfehlen ist die „Romantikmassage“ zu zweit.
Am Strand waren immer genügend Liegen zur Verfügung. Blick nach links, Blick nach rechts, überall weißer Sandstrand und Palmen. Die Gebäude sind nicht höher als die Palmen und dadurch vom Strand aus fast nicht sichtbar.
Fliegt am besten selber hin – diese Anlage können wir zu einer romantischen Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen absolut empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Graz, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir sind zusammen mit unseren Beiständen angereist. Unsere Hochzeitszeremonie wurde von einer deutschsprachigen Betreuerin bis auf das kleinste Detail organisiert. Unsere Zeremonie am wunderschönen Strand von Le Morne mit einer deutschsprachigen Standesbeamtin und einen professionellen Fotografen waren einfach perfekt. Das Hochzeitsdiner und auch die kleinen Überraschungen in unseren Superior Zimmer waren beeindruckend. Die Lage von Hotel und auch die Serviceleistungen waren hervorragend. Wir werden sicherlich wieder kommen.

Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zwei Paare (1× Hochzeit , 1x 20. Hochzeitstag) auf Mauritius im Lux le Morne. Wir wurden vom 1. Tag an verwoehnt und von der deutschsprechenden Betreuerin staendig umsorgt. Die Zimmer (superior) haben zwar keinen direkten Meerblick, aber einen herrlichen Blick in den sehr gepflegten Garten (wer sitzt bei diesem schoenen Strand schon im Zimmer). Das Service ist einfach perfekt, egal ob Zimmerservice, Bedienung im Restaurant oder am Strand. Wir hatten "all inklusive" gebucht, was wir allen empfehlen koennen. Wir werden sicherlich wiederkommen.....

Zimmertipp: Superior Zimmer durchaus ausreichend
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren als Familie mit unseren "erwachsenen" Töchtern insgesamt 3 Wochen unterwegs. Nach 2 Wochen auf La Réunion, die mit vielerlei Ortswechseln, Wanderungen und Sightseeing unzählige wirklich "große Bilder" bescherte, sollten die letzten 7 Tage auf Mauritius ausschließlich zur Erholung und Entspannung dienen. Die Wahl hätte nicht besser sein können. Angefangen vom unaufdringlichen Service an Rezeption und Conciergerie, mit einer allkompetetnten und ausgezeichnet deutsch sprechenden "Chefin" namens Manie, der abwechslungsreichen hervorragenden Küche mit verschiedenen Restaurants (asiatisch, Seafood und Buffets), die wirklich sämtlichen Ansprüchen gerecht wurden, über die Anlage selbst mit den hübschen und gut ausgestatteten Bungalows, der Sauberkeit und Akribie des Zimmerservice, bis hin zum Traumstrand (im Schutz des vorgelagerten Riffs) und dem sehr engagierten und dabei wunderbar entspannt wirkenden Team der Boathouse-Crew rund um deren "Chef" Rudy mit Angeboten zum Segeln, Schnorcheln, Wasserski, Schwimmen mit Delphinen, Windsurfen, Seekayaking und Hochseeangeln etc. pp - es gab wirklich keinerlei Anlaß für irgendwelche ernstzunehmenden Beschwerden. Die zahlreichen Pools wurden in Anbetracht der Konkurrenz zum Strand wirklich kaumt genutzt - ausser zur Aquafitness haben wir eigentlich nie mehr als eine oder zwei Personen in einem der großen und schönen Pools und vielleicht 2 bis maximal 6 weitere auf den zahlreichen Liegen im Poolbereich und an der Poolbar im Wasser gesehen. A propos Fitness: Der Fitnessraum ist absolut am oberen Ende der Skala und up-to-date. Ein großes Angbeot verschiedener Ergometer (aber Joggen kann man schöner außerhalb des Hotels, nach rechts parallel zum Strand in Richtung "one eye" und zurück dann mit einem absolut sagenhaften Bilck direkt auf den "Berg" Le Morne), ein komplettes Angebot an Kurzhantels, eine grpße Auswahl von TechnoGym-Geräten, unter anderm ein Satz der "Kinesis"-Seilzuggeräte und eine Multifunktionsstemme zum Langhanteltraining (nix für Pumper - zu wenige Scheiben, aber ihr seid ja im Urlaub und nicht in der Wettkampfvorbereitung, für die ganz Harten: 4-8 mal 20er Scheiben als Übergepäck ;-)). Also kein Vergleich zum leider oft üblichen Pseudofitnessraum mit 2 Fahrradergometern, einem Stepper, einem inkompletten Satz von Kurzhanteln und 4 Gymnastikmatten...

Wem das zu positiv ist - na gut, dann bemühen wir mal deutsche Sekundärtugenden:

Ja, die Sonne ist heiß und man kann sich im dortigen "Winter" leicht einen Sonnenbrand einhandeln. Ja, auch die Dünung im Indischen Ozean kann empfindlichen Mägen Probleme bereiten. Ja, nachts wird auch hier dunkel und die Temperaturen sinken. Ja, es gibt - wenn auch selten - Regen sogar auf Mauritius. Ja, Muscheln und Korallen pieksen, wenn man ohne Schuhe darauf tritt. Ja, man kann sich die anderen Gäste nicht aussuchen, ebensowenig wie diese sich uns ausgesucht haben und wir haben zwar keine Mückenstiche registriert, aber tatsächlich auch den einen oder anderen Moskito gesehen - allerdings zahlenmäßig erst deutlich nach den Delphinen...;-)

Aber im Ernst: Wer hier noch unzufriedenn ist, sollte sich umgehend mit dem eigenen Helikopter auf die eigene Yacht fliegen lassen um dort das eigene Personal zu schikanieren oder zurück nach Malle an den Ballermann.

Dinge, die alleine zusätzlich einen weiteren Besuch lohnen würden: Kitesurfen am weltberümten "one eye" (Spaziergang ca. 15 Min. am Strand entlang), Tuschen außerhalb des Riffes, Tagestouren mit dem großen Katamaran und natürlich die ausführliche Besichtigung des Inneren der Insel.

An dieser Stelle speziell ein Dank an die Reiseagentur Brandner bei Stuttgart, die als Spezialisten für die Maskarenen-Inseln La Reunion und Mauritius sämtliche Organisation vor Ort bis hin zu den Übernachtungen in den Schutzhütten im Gebirge aufgrund ihrer hervorragenden Vernetzung lokal auf den Inseln selbst unseren Urlaub rundum perfekt geplant und organisiert haben. Wir waren überrascht davon, dass dieser scheinbar eher "kleine" Veranstalter auf Nachfrage mit (nach unserem Eindruck) weitem Abstand vor allen anderen deutsche Touristen nach La Reunion und Mauritius schickt. Zumindest dorthin, wo man die Inseln von ihren jeweils schönsten Seiten kennenlernen kann. Das zeichnet Insider wohl aus - und zwar die echten und nicht die selbsternannten. Chapeau!

Michael

Zimmertipp: Die Zimmer sind ALLE ausreichend groß, sauber, mit großen Betten, begehbarem Kleiderschrank und sepa ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir (Ehepaar mit einem Kind) sind vor wenigen Tagen von einem dreiwöchigen Traumurlaub im Lux Le Morne Hotel zurückgekommen. Auch 2012 waren wir bereits für zwei Wochen dort. Die weitläufige Anlage liegt an einem wunderschönen, eher windgeschützten Strand, an dem man tolle Spaziergänge machen, super schnorcheln oder einfach die herrlichen Sonnenuntergänge genießen kann. Die nähere Umgebung des Hotels bietet zahlreiche Sport- und Ausflugsmöglichkeiten: Wind- bzw. Kitesurfen, Tauchen, Wandern, Abenteuerpark La Casela, Katamaranausflüge, Delfinbeobachtungen, Yoga, Schnocheln, Wasserski und vieles mehr. Einiges davon wird vom Hotel kostenlos angeboten bzw. organisiert.
Getoppt wird das alles nur noch vom Hotelpersonal: Egal ob Reinigungskraft, Gärtner, Kellner oder leitendes Personal - alle sind mit Freude und Liebe bei der Arbeit. Wünsche werden einem von den Augen abgelesen, auf individuelle Vorlieben der Gäste wird schon nach wenigen Tagen eingegangen. In allen drei Restaurants wird hervorragend gekocht und das Service ist einzigartig. Auch die Mitarbeiten an der Rezeption sind sehr bemüht und hilfsbereit, im Spa-Bereich wird man bestens betreut. Besonders genossen haben wir auch die Abende mit Livemusik im Beachrestaurant oder in der Bar.
Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen, mittlerweile überwiegt aber schon die Vorfreude auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zimmertipp: Schon die Superior-Zimmer sind sehr geräumig und für eine dreiköpfige Familie völlig ausreichend.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein super Hotel mit einer tollen Lage auf Mauritius. Sehr guter Service, absolut kompetentes Personal, welches z.T. seit über zehn Jahren in dieser Anlage arbeitet - das spricht für sich!! Und überaus Kinderfreundlich.
Die Zimmer sind sehr hochwertig und stilvoll eingerichtet, wirkt sehr entspanned. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen gut. In Bezug auf Sauberkeit verdient es auch Höchstnoten. Bis auf die Zigarettenstummel an den Liegen am Strand, die sind manchmal nervig, gerade für die Kleinen. Das liegt aber auch an den Gästen. Das Buffet ist sehr, sehr lecker. Sowohl Frühstück als auch Abendessen lassen kaum Wünsche übrig. Mittagessen in The Beach ist ein muß.
Sportmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden - hier kommt keine langweile auf, für Klein und Groß.
Der Strand ist sehr weitläufig und sauber. Das Wasser ist durch das vorgelagerte Riff sehr ruhig. Direkt vor dem Hotel sind die schnorchelbedingungen nicht so ideal, hier lohnt es sich besser mit einem Boot hinauszufahren.
Unser nächster Besuch in dieser Anlage ist nur noch eine Frage der Zeit...

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 1 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 1 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.