“TRAUMURLAUB” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 10 Hotels in Le Morne
salzburg
“TRAUMURLAUB”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren im Mai Anfang Juni 10 Tage in diesem wunderschönen Hotel u können absolut GAR NICHTS daran aussetzen...

Da mein Freund u ich beide sehr verwöhnt sind, was Hotelanlagen, Service usw. anbelangt waren wir von vornherein schon kritisch - was jedoch überhaupt nicht notwendig war, den wir wurden auf GANZER LINIE überrascht.

Das Personal ist super freundlich - es gibt kein "nein" - jeder Wunsch wurde uns erfüllt.

Die Zimmer sind groß und SEHR sauber.

Essen war hervorragend wenn jedoch etwas teuer zu Mittag aber im großen und ganzen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Lange Rede kurzer Sinn -----> UNBEDINGT BUCHEN!!!! TRAUM HOTEL :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

1.564 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

Mehr Luxus geht nicht. Das Hotel, die Anlage und das Personal ist absolut spitze!! Unsere kleine Tochter hat jeden Tag (mittags und abends) Essen nach Wunsch gekocht bekommen und das wurde zusätzlich noch aufs Zimmer oder an den Strand geliefert.

Die Zimmer sind außerordentlich schön und komfortabel.

• Aufenthalt April 2012
Wernetshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir verbrachten im März 2012 zum ersten Mal eine Woche in diesem wunderschönen Hotel. Es wurde zu einem Traumurlaub, an den wir gerne zurückdenken. Wir waren überwältigt von der Herzlichkeit beim Empfang und von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Angestellten während der ganzen Woche. Das Hotel liegt in einer traumhaften Anlage direkt am Meer. Die Zimmer sind grosszügig, sehr sauber und äusserst geschmackvoll eingerichtet. Jeden Abend genossen wir das herrliche stets wechselnde internationale Buffet. Der Abschied fiel uns nicht leicht. Wir möchten uns bei allen, die mitgeholfen haben unsere Ferien so schön zu gestalten bedanken, insbesondere bei Mannie Nursigadoo. Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen im nächsten Jahr. Susanna – Pius

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir durften im Januar 2012 zum 9. Mal in 10 Jahren unseren Urlaub in diesem wunderschönen, gepflegten Hotel verbringen, das mit all seinen liebenswerten Mitarbeitern unser zweites zuhause geworden ist.
Bewertungen wie die des "Weltenbummlers" machen uns traurig und wütend, da sie in fast allen punkten keinesfalls der Wahrheit entsprechen!
Das gesamte Personal und vorallen Dingen das Managment (Jean Pierre Auriol, Rocco, Manie) ist in herzlicher und kompetenter Art und Weise stehts bemüht, das jeder einen Traumurlaub erleben kann. Die Führung des Hotels bildet mit all ihren Angestellten ein unbeschreiblich bemühtes und tolles Team, das auch dem "schwierigsten" Gast jeden Wunsch erfüllen möchte.
Die große Anzahl der Stammgäste sprechen für das Hotel.
Wir können nur DANKE sagen und freuen uns auf das nächste mal.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren 16 Tage im Hotel und haben in dieser Zeit dort geheiratet. Aber fangen wir mal von vorne an:

Die Ankunft im Hotel hat uns zugegebenermaßen etwas überfordert da wir soviel Service und Freundlichkeit nicht gewohnt waren. Es kamen allein 5 Leute um uns zu begrüßen (1 mit kalten Frischetüchern, 1 für die Koffer, 1 für Drinks etc...) und somit fühlten wir uns auf Anhieb gut aufgenommen. Da wir sehr früh angekommen sind, konnten wir zwar unsere Zimmer erst um 14Uhr beziehen aber da Räume zum Umkleiden/Duschen vorhanden sind, war dies für uns kein Problem und wir haben in aller Ruhe die sehr gepflegte Hotelanlage erkundet.

Mit unserem Superiorzimmer waren wir mehr als zufrieden. Angefangen vom sehr grossen Bett über den Flat TV mit DVD Player bis hin zum begehbaren Kleiderschrank und der sehr grossen Dusche lies die gesammte Ausstattung keine Wünsche offen. Der Zimmerservice kam 2 mal pro Tag und somit war das Zimmer auch stets sauber. Kleine Aufmerksamkeiten wie Pralinen, Blumen, Sekt usw. hoben den Wohlfühlfaktor noch zusätzlich an.

Die grosse Hotelanlage und der Strand sind sehr gepflegt und trotz ausgebuchtem Hotel hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl bekommen eingeengt zu sein. Es gab keinen Kampf um Liegen an den Pools oder am Strand da immer genügend vorhanden waren. Die Gartenanlage wird jeden Tag aufs neue gehegt und gepflegt, ausserdem sind, um für Abwechslung zu sorgen, Hängematten, Hollywoodschaukeln und kleinere Spiele aufgebaut.

Beim Essen hat man die Wahl zwischen 3 Restaurant´s wobei nur das "Kitchen" ohne Aufpreis ist (wir hatten Halbpension). Im "The Beach" und im "Nippa" gab es a´la Carte und im "Kitchen" jeden Tag wechselndes Buffet das sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen immer genügend Auswahl bot.

Kurz zum Service: Nobody is Perfect und wir sind alle Menschen. Kleinere "Fehler" haben wir daher mit einem Lächeln hingenommen, denn im Grossen und Ganzen waren alle Mitarbeiter IMMER freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Es wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Besonders ans Herz gewachsen sind uns Mannie, Vicky, Ruth, Didier, Jerry, Jimmy, Ikbal und Agbar. Wir vermissen euch jetzt schon!

Ein grosser Servicepluspunkt ist auch die Telefonzelle mit der man kostenlos ins Festnetz anrufen kann.

Die Hochzeit: Unsere deutschsparachige Weddingplanerin Mannie hatte immer ein offenes Ohr und hat unsere Hochzeit genau nach unseren Vorstellungen geplant. Wir brauchten uns um nichts kümmern und konnten die Zeit in vollen Zügen geniessen. Sie ist einfach nur Lieb und wir können nur jedem empfehlen, sich in diesem Hotel, auf dieser traumhaften Insel das JA-Wort zu geben, da es einfach keine bessere/romantischere Location gibt!

Das Hotel bietet einige Ausflugsmöglichkeiten an sowie auch diverse Aktivitäten innerhalb des Hotels z.B. kostenloses Schnorcheln, Glasbodenboot, Wasserski etc... Für Ausflüge ausserhalb des Hotels stehen hoteleigene Chauffeure bereit mit denen man selbst die Insel erkunden kann und diese sind wesentlich günstiger als wenn man die Fahrer über die Reiseleitung bucht.

Einziger Wehrmutstropfen sind die sehr hohen Preise innerhalb des Hotels. So kosten z.b. 2 Gläser Eistee 13€, 1 kleine Marlboro 9,50€ und eine Schale Pommes mit Burger knapp 20€ und diese Preise sind selbst für ein 5* Hotel zu übertrieben und nicht gerechtfertigt. Dafür bietet das Hotel aber für 500 Rupees (ca. 15€) einen Fahrer der einem zum nächst grösseren Dorf bringt, in dem man sich zu Europäischen Preisen mit allem eindecken kann was man braucht.

Fazit: Für uns, ein absoluter Traumurlaub und es war kein Abschied für immer! Wir kommen wieder und freuen uns auf euch! Bis bald.

Jessica & Marcel

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren Anfang Jänner im Lux Le Morne und es war einfach traumhaft!!! Die Zimmer sind wunderschön, der Strand und das Meer traumhaft, das Essen war superlecker und der Service hervorragend!! Unbedingt Schnorcheln und Tauchen gehen!!!! Einfach die Seele baumeln lassen und genießen!!! Unbedingt auch die Umgebung mit einem Taxi erkunden, Mauritius ist wirklich sehenswert, auch wenn es schwerfällt diese wunderbare Anlage zu verlassen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben in dem Hotel 10 Tage (Weihnachten / Sylvester) verbracht, da die anderen Hotels ausgebucht waren. Das Hotel war selbst zur Hauptsaison nur max. 70 % belegt. Die Erklärung hierfür liegt nach unseren Erfahrungen auf der Hand:
Die JuniorSuiten sind (ebenso Standardzimmer) in einem 2-stöckigen Häuserblock zu je ca. 12 Einheiten untergebracht. Sie sind dunkel und verfügen über keine Privatsphäre. Aufgang und Terrasse wird mit dem benachbarten Zimmer geteilt. Aufgrund der nicht vorhandenen Privatsphäre und des damit verbundenen Geräuschpegels haben wir die gebuchte Juniorsuite gegen eine HoneymoonSuite (Bungalow am Strand mit Aussendusche) eingetauscht.
Die Hotelanlage ist im vergleich mit anderen Anlagen sehr spärlich bepflanzt. Rasen mit einigen Palmen, Frangipani-Bäumen und ein Kräutergarten. Schade war auch, dass die heruntergefallenen Frangipani-Blüten von den Gärtnern ensorgt wurden, anstatt wie üblich zu Dekozwecken in den Zimmern verwendet wurden. Sehr stöhrend war auch das ganztägige, sehr geräuschvolle Rasenmähen und Trimmen an 2 aufeinander folgenden Tagen (Weihnachten!).
Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, mussten wir bereits um 7 Uhr morgens die Liegen am Strand reservieren um überhaupt eine Liege zu bekommen. Frische Strandücher waren bereits ab 15 Uhr nicht mehr verfügbar.
Eine Katastrope war, dass die Einheimischen (das Hotel liegt zwischen 2 öffentlichen Stränden) direkt vor dem Hotel jeden Tag / jede Nacht in Gruppen mit Harpunen und Netzen auf Fisch- und Krebsfang gingen. Die für Mauritius bekannte schöne, artenreiche Unterwasserwelt ist hier total zerstört. Kein Krebs, kein Fisch, keine Korallen.
Das Frühstücksbuffet entsprach max. einem 3.5 Sterne Hotel. Die Früchte waren täglich unreif oder von schlechter Qualität. Das Brot ausgetrocknet und die Waffeln zäh wie Gummi.
Das Buffet-Restaurant am Abend bot eine ausreichende Qualität.
Das Beach-Restaurant (sofern man den unbeleuchteten Weg ohne in den Pool zu fallen dorthin findet) ist empfehlenswert, sofern man das Glück hat, dass genügend Essen eingekauft wurde. Wir wollten einen Abend Fillet bestellen, jedoch war nur noch ein Fillet im ganzen Hotel verfügbar. Man hätte heute bereits schon 5 Stück serviert....
Die Pizza vom italienischen Pizzabäcker am Mittag ist jedoch sehr zu empfehlen.
Unakzeptabel war, dass es kein Mineralwasser ausser das Selbstgebraute gab. Dies schmeckte wie Poolwasser mit viel zu viel Kohlensäure. Nach langem Fragen nach SanPellegrino oder Perrier haben wir doch tatsächlich eine Flasche im Hotel bestellen können - angeblich die letzte. Nach Rücksprache mit dem Manager (sehr freundlich und bemüht) wurde eine neue Lieferung bestellt. Leider gab es bei der Bestellung immer erst Schwieriegkeiten, da das Hotelpersonal von unserer Seite erst über das Vorhandensein informiert werden musste und es dann immer nur 1 Flasche aus einem entferneten, abgeschlossenen Lager holen musste.
Kaffee- und Teezubereitung war ebenso katastrophal. Man möchte nicht glauben, wie oft man hintereinander einen ungeniessbaren Tee kochen kann. Ich habe mir den Tee einmal selber hinter der Theke zubereiten müssen um in den Genuss eines halbwegs geniesbaren Getränkes zu kommen.
Der Service ist sehr durchwachsen. Nach Rücksprache mit dem Manager, der deutschsprachigen Gästebetreuung und des Restaurantleiters waren einige (eingeweihte) Servicekräfte sehr bemüht. Andere Angestellte waren sehr unaufmerksam bis hin zu unfreundlich.
Das Weihnachtsbuffet war gut. Sehr schade war jedoch, dass es nicht wie üblich zu Sylvester ein Gala-Buffet gab, sondern ein Einheitsmenü ausschließlich von der Ente. Dies hatte zur Folge, dass der Roomservice überlastet war.
Abschliessend können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Die vielen positiven Bewertungen können wir nur darauf hin zurück führen, dass es sich bei den Bewertern um Reisende handelt, die ihren Urlaub noch nicht in einem wirklich hochwertigen Hotel verbracht haben.

Zimmertipp: Wenn man seinen Urlaub nicht mit Fremden auf der Terrasse in einem dunklen Zimmer verbringen möchte ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 2 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 2 der Spa-Hotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.