“Our second home since ten years” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Le Morne Plage, Le Morne, Mauritius 227756   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 10 Hotels in Le Morne
Ludwigsburg, Deutschland
“Our second home since ten years”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir durften im Januar 2012 zum 9. Mal in 10 Jahren unseren Urlaub in diesem wunderschönen, gepflegten Hotel verbringen, das mit all seinen liebenswerten Mitarbeitern unser zweites zuhause geworden ist.
Bewertungen wie die des "Weltenbummlers" machen uns traurig und wütend, da sie in fast allen punkten keinesfalls der Wahrheit entsprechen!
Das gesamte Personal und vorallen Dingen das Managment (Jean Pierre Auriol, Rocco, Manie) ist in herzlicher und kompetenter Art und Weise stehts bemüht, das jeder einen Traumurlaub erleben kann. Die Führung des Hotels bildet mit all ihren Angestellten ein unbeschreiblich bemühtes und tolles Team, das auch dem "schwierigsten" Gast jeden Wunsch erfüllen möchte.
Die große Anzahl der Stammgäste sprechen für das Hotel.
Wir können nur DANKE sagen und freuen uns auf das nächste mal.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

1.600 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren 16 Tage im Hotel und haben in dieser Zeit dort geheiratet. Aber fangen wir mal von vorne an:

Die Ankunft im Hotel hat uns zugegebenermaßen etwas überfordert da wir soviel Service und Freundlichkeit nicht gewohnt waren. Es kamen allein 5 Leute um uns zu begrüßen (1 mit kalten Frischetüchern, 1 für die Koffer, 1 für Drinks etc...) und somit fühlten wir uns auf Anhieb gut aufgenommen. Da wir sehr früh angekommen sind, konnten wir zwar unsere Zimmer erst um 14Uhr beziehen aber da Räume zum Umkleiden/Duschen vorhanden sind, war dies für uns kein Problem und wir haben in aller Ruhe die sehr gepflegte Hotelanlage erkundet.

Mit unserem Superiorzimmer waren wir mehr als zufrieden. Angefangen vom sehr grossen Bett über den Flat TV mit DVD Player bis hin zum begehbaren Kleiderschrank und der sehr grossen Dusche lies die gesammte Ausstattung keine Wünsche offen. Der Zimmerservice kam 2 mal pro Tag und somit war das Zimmer auch stets sauber. Kleine Aufmerksamkeiten wie Pralinen, Blumen, Sekt usw. hoben den Wohlfühlfaktor noch zusätzlich an.

Die grosse Hotelanlage und der Strand sind sehr gepflegt und trotz ausgebuchtem Hotel hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl bekommen eingeengt zu sein. Es gab keinen Kampf um Liegen an den Pools oder am Strand da immer genügend vorhanden waren. Die Gartenanlage wird jeden Tag aufs neue gehegt und gepflegt, ausserdem sind, um für Abwechslung zu sorgen, Hängematten, Hollywoodschaukeln und kleinere Spiele aufgebaut.

Beim Essen hat man die Wahl zwischen 3 Restaurant´s wobei nur das "Kitchen" ohne Aufpreis ist (wir hatten Halbpension). Im "The Beach" und im "Nippa" gab es a´la Carte und im "Kitchen" jeden Tag wechselndes Buffet das sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen immer genügend Auswahl bot.

Kurz zum Service: Nobody is Perfect und wir sind alle Menschen. Kleinere "Fehler" haben wir daher mit einem Lächeln hingenommen, denn im Grossen und Ganzen waren alle Mitarbeiter IMMER freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Es wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Besonders ans Herz gewachsen sind uns Mannie, Vicky, Ruth, Didier, Jerry, Jimmy, Ikbal und Agbar. Wir vermissen euch jetzt schon!

Ein grosser Servicepluspunkt ist auch die Telefonzelle mit der man kostenlos ins Festnetz anrufen kann.

Die Hochzeit: Unsere deutschsparachige Weddingplanerin Mannie hatte immer ein offenes Ohr und hat unsere Hochzeit genau nach unseren Vorstellungen geplant. Wir brauchten uns um nichts kümmern und konnten die Zeit in vollen Zügen geniessen. Sie ist einfach nur Lieb und wir können nur jedem empfehlen, sich in diesem Hotel, auf dieser traumhaften Insel das JA-Wort zu geben, da es einfach keine bessere/romantischere Location gibt!

Das Hotel bietet einige Ausflugsmöglichkeiten an sowie auch diverse Aktivitäten innerhalb des Hotels z.B. kostenloses Schnorcheln, Glasbodenboot, Wasserski etc... Für Ausflüge ausserhalb des Hotels stehen hoteleigene Chauffeure bereit mit denen man selbst die Insel erkunden kann und diese sind wesentlich günstiger als wenn man die Fahrer über die Reiseleitung bucht.

Einziger Wehrmutstropfen sind die sehr hohen Preise innerhalb des Hotels. So kosten z.b. 2 Gläser Eistee 13€, 1 kleine Marlboro 9,50€ und eine Schale Pommes mit Burger knapp 20€ und diese Preise sind selbst für ein 5* Hotel zu übertrieben und nicht gerechtfertigt. Dafür bietet das Hotel aber für 500 Rupees (ca. 15€) einen Fahrer der einem zum nächst grösseren Dorf bringt, in dem man sich zu Europäischen Preisen mit allem eindecken kann was man braucht.

Fazit: Für uns, ein absoluter Traumurlaub und es war kein Abschied für immer! Wir kommen wieder und freuen uns auf euch! Bis bald.

Jessica & Marcel

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren Anfang Jänner im Lux Le Morne und es war einfach traumhaft!!! Die Zimmer sind wunderschön, der Strand und das Meer traumhaft, das Essen war superlecker und der Service hervorragend!! Unbedingt Schnorcheln und Tauchen gehen!!!! Einfach die Seele baumeln lassen und genießen!!! Unbedingt auch die Umgebung mit einem Taxi erkunden, Mauritius ist wirklich sehenswert, auch wenn es schwerfällt diese wunderbare Anlage zu verlassen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben in dem Hotel 10 Tage (Weihnachten / Sylvester) verbracht, da die anderen Hotels ausgebucht waren. Das Hotel war selbst zur Hauptsaison nur max. 70 % belegt. Die Erklärung hierfür liegt nach unseren Erfahrungen auf der Hand:
Die JuniorSuiten sind (ebenso Standardzimmer) in einem 2-stöckigen Häuserblock zu je ca. 12 Einheiten untergebracht. Sie sind dunkel und verfügen über keine Privatsphäre. Aufgang und Terrasse wird mit dem benachbarten Zimmer geteilt. Aufgrund der nicht vorhandenen Privatsphäre und des damit verbundenen Geräuschpegels haben wir die gebuchte Juniorsuite gegen eine HoneymoonSuite (Bungalow am Strand mit Aussendusche) eingetauscht.
Die Hotelanlage ist im vergleich mit anderen Anlagen sehr spärlich bepflanzt. Rasen mit einigen Palmen, Frangipani-Bäumen und ein Kräutergarten. Schade war auch, dass die heruntergefallenen Frangipani-Blüten von den Gärtnern ensorgt wurden, anstatt wie üblich zu Dekozwecken in den Zimmern verwendet wurden. Sehr stöhrend war auch das ganztägige, sehr geräuschvolle Rasenmähen und Trimmen an 2 aufeinander folgenden Tagen (Weihnachten!).
Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, mussten wir bereits um 7 Uhr morgens die Liegen am Strand reservieren um überhaupt eine Liege zu bekommen. Frische Strandücher waren bereits ab 15 Uhr nicht mehr verfügbar.
Eine Katastrope war, dass die Einheimischen (das Hotel liegt zwischen 2 öffentlichen Stränden) direkt vor dem Hotel jeden Tag / jede Nacht in Gruppen mit Harpunen und Netzen auf Fisch- und Krebsfang gingen. Die für Mauritius bekannte schöne, artenreiche Unterwasserwelt ist hier total zerstört. Kein Krebs, kein Fisch, keine Korallen.
Das Frühstücksbuffet entsprach max. einem 3.5 Sterne Hotel. Die Früchte waren täglich unreif oder von schlechter Qualität. Das Brot ausgetrocknet und die Waffeln zäh wie Gummi.
Das Buffet-Restaurant am Abend bot eine ausreichende Qualität.
Das Beach-Restaurant (sofern man den unbeleuchteten Weg ohne in den Pool zu fallen dorthin findet) ist empfehlenswert, sofern man das Glück hat, dass genügend Essen eingekauft wurde. Wir wollten einen Abend Fillet bestellen, jedoch war nur noch ein Fillet im ganzen Hotel verfügbar. Man hätte heute bereits schon 5 Stück serviert....
Die Pizza vom italienischen Pizzabäcker am Mittag ist jedoch sehr zu empfehlen.
Unakzeptabel war, dass es kein Mineralwasser ausser das Selbstgebraute gab. Dies schmeckte wie Poolwasser mit viel zu viel Kohlensäure. Nach langem Fragen nach SanPellegrino oder Perrier haben wir doch tatsächlich eine Flasche im Hotel bestellen können - angeblich die letzte. Nach Rücksprache mit dem Manager (sehr freundlich und bemüht) wurde eine neue Lieferung bestellt. Leider gab es bei der Bestellung immer erst Schwieriegkeiten, da das Hotelpersonal von unserer Seite erst über das Vorhandensein informiert werden musste und es dann immer nur 1 Flasche aus einem entferneten, abgeschlossenen Lager holen musste.
Kaffee- und Teezubereitung war ebenso katastrophal. Man möchte nicht glauben, wie oft man hintereinander einen ungeniessbaren Tee kochen kann. Ich habe mir den Tee einmal selber hinter der Theke zubereiten müssen um in den Genuss eines halbwegs geniesbaren Getränkes zu kommen.
Der Service ist sehr durchwachsen. Nach Rücksprache mit dem Manager, der deutschsprachigen Gästebetreuung und des Restaurantleiters waren einige (eingeweihte) Servicekräfte sehr bemüht. Andere Angestellte waren sehr unaufmerksam bis hin zu unfreundlich.
Das Weihnachtsbuffet war gut. Sehr schade war jedoch, dass es nicht wie üblich zu Sylvester ein Gala-Buffet gab, sondern ein Einheitsmenü ausschließlich von der Ente. Dies hatte zur Folge, dass der Roomservice überlastet war.
Abschliessend können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Die vielen positiven Bewertungen können wir nur darauf hin zurück führen, dass es sich bei den Bewertern um Reisende handelt, die ihren Urlaub noch nicht in einem wirklich hochwertigen Hotel verbracht haben.

Zimmertipp: Wenn man seinen Urlaub nicht mit Fremden auf der Terrasse in einem dunklen Zimmer verbringen möchte ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Timmendorfer Strand
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir durften eine Woche in diesem Traumhotel verbringen.... Nach einer Rundreise in Südafrika wollten wir noch eine Woche am Strand die Seele baumeln lassen...... Wenn nicht da, wo sonst??? Schon bei der Ankunft vermittelt das Hotel absolute Ruhe und Entspannung....
Da wir sehr spät Abends in dem Hotel ankamen hat die Rezeptionistin schon auf uns mit einem Drink gewartet... Das Zimmer stand sofort zur Verfügung. Man hatte uns sogar noch ein kaltes Abendbrot auf das Zimmer gebracht..... Die Anlage ist einfach nur wunderschön!!! Mahlzeiten, Getränke, Personal, Zimmer und Ambiente bekommt Bestnote...... 1++++ Man wird wirklich von Morgens bis Abends verwöhnt!! Wir waren wirklich schon in vielen Hotels auf dieser Welt.... aber dies ist eines der Besten!!! Man hat nie das Gefühl von Fülle oder Hektik da sehr viel Platz vorhanden ist.... Selbst im Pool waren wir fast immer allein. ( bei ausgebuchtem Hotel! ) Über die Umgebung können wir leider nichts berichten.... wir wollten dieses Traumhotel nicht verlassen :-)) Trotz all dem Luxus, ist dieses Hotel sehr geeignet für einen "legeren" Strandurlaub mit einem sehr netten Publikum. Wer sich hier nicht wohlfühlt, der wird wohl nirgend´s zufrieden sein..... Note1+++++++++++

• Aufenthalt November 2011, Paar
Absam, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Bereits bei der Ankunft nimmt einem das Personal jede Hektik. Das Hotel ist ausgesprochen ruhig, weder Strand noch die Restaurants wirken überfüllt. Positiv aufgefallen war die kinderfreundlichkeit. Es ist zwar ein ausgesprochenes Romantikhotel und es sind nur wenige Kinder zu finden - diese werden aber extra freundlich umsorgt.
Alles befindet sich in einem Top-Zustand, es werden im laufenden Betrieb kleinere Renovierungsarbeiten durchgeführt, kaum spürbar aber die Anlage ist so immer gut in Schuss. Schnorcheln ist im Vergleich zu Blue Bay im Südosten ganz o.k., Tauchen dafür umso besser. Tolle Ausflugsmöglichkeiten (Taxis stehen vor dem Hotel immer bereit) ins Landesinnere werden geboten, zusätzliche Ausflüge mit Schnellbooten, Tauchen und Reiten sind möglich. Sofern man das Hotel freiwillig verlassen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir haben im Oktober 2011 zwei wunderbare Flitterwochen im Hotel Les Pavillons verbracht. Das Hotel ist der ideale Ort für Honeymooner. Die schöne Lage des Hotels ist einmalig: blaue Lagune voller farbiger Fische (man muss unbedingt Schnorcheln!), sehr gepflegte Gartenanlage voller Palmen und Blumen und im Hintergrund der eindrückliche Mont Brabant (Weltkulturerbe) mit seiner traurigen Sklavengeschichte.
Der Service im Hotel ist äusserst freundlich und kompetent. Am Morgen wird am Strand sogar die Sonnenbrille gereinigt!
Der Strand ist lang und es hat viel Platz. Was auch eindrücklich ist, ist die Ruhe (ausser die Baustelle neben dem Diving-Center ist manchmal laut; es wird nebenan ein anderes Hotel gebaut).
Unser Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) hat uns sehr gefallen: Blick auf den Garten und die Lagune und abends wunderschöne Sonnenuntergänge. Die Zimmer sind sehr sauber und sie werden 2x am Tag gereinigt. Abends wird im Zimmer eine Duftlampe angezündet mit einem herrlichen Duft (Hotelduft: Vanille-Patchouli) und auf der Terrasse wird eine Kerze angezündet. Diese Aufmerksamkeiten, sowie die vielen Geschenken (Flip-Flops, Poloshirts, Mützen, Strandkorb, Pareo) sprechen für den Service dieses Hotels, sowie auch das leckere Essen in den verschiedenenen Restaurants. Wir hatten Halbpension gebucht aber haben 2x im Obergine für einen Aufpreis das Hummermenü gegessen: absolut zu empfehlen!
Für Honeymooner gibt es die Möglichkeit ein Romantic-Dinner zu geniessen und zwar entweder am Strand (bei Kerzenlicht und mit Fackeln) oder im Gazebo des Pools (Kerzenlicht, Kissen etc.). Wir hatten die zweite Variante und es war wirklich sehr romantisch! Man muss den Gazebo aber bei Ankunft sofort reservieren, da er immer ausgebucht ist.
Was auch ein grosser Pluspunkt dieses Hotels ist, ist der SPA-Bereich. Das Hammam und die Sauna sind zwar klein, aber das Massageangebot ziemlich gross und die Angestellten dort sehr freundlich und kompetent.Wir haben uns 4 Massagen pro Person gegönnt (die Paare werden im gleichen Raum massiert) und es war ein erholsames Erlebnis.
Die Direktion hat an einem Abend zu einem Aperitif eingeladen und so hatte man auch die Möglichkeiten, mit den Führungspersonen zu schwatzen und sie ein wenig kennenzulernen.
All dies und noch viel mehr (man muss es erlebt haben) lassen uns sagen, dass wir nicht das letzte Mal dort gewesen sind. Les Pavillons wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 1 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 2 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.