“Der perfekte Ort für Flitterwochen” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Le Morne Plage, Le Morne, Mauritius 227756   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 10 Hotels in Le Morne
Schweiz
“Der perfekte Ort für Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wir haben im Oktober 2011 zwei wunderbare Flitterwochen im Hotel Les Pavillons verbracht. Das Hotel ist der ideale Ort für Honeymooner. Die schöne Lage des Hotels ist einmalig: blaue Lagune voller farbiger Fische (man muss unbedingt Schnorcheln!), sehr gepflegte Gartenanlage voller Palmen und Blumen und im Hintergrund der eindrückliche Mont Brabant (Weltkulturerbe) mit seiner traurigen Sklavengeschichte.
Der Service im Hotel ist äusserst freundlich und kompetent. Am Morgen wird am Strand sogar die Sonnenbrille gereinigt!
Der Strand ist lang und es hat viel Platz. Was auch eindrücklich ist, ist die Ruhe (ausser die Baustelle neben dem Diving-Center ist manchmal laut; es wird nebenan ein anderes Hotel gebaut).
Unser Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) hat uns sehr gefallen: Blick auf den Garten und die Lagune und abends wunderschöne Sonnenuntergänge. Die Zimmer sind sehr sauber und sie werden 2x am Tag gereinigt. Abends wird im Zimmer eine Duftlampe angezündet mit einem herrlichen Duft (Hotelduft: Vanille-Patchouli) und auf der Terrasse wird eine Kerze angezündet. Diese Aufmerksamkeiten, sowie die vielen Geschenken (Flip-Flops, Poloshirts, Mützen, Strandkorb, Pareo) sprechen für den Service dieses Hotels, sowie auch das leckere Essen in den verschiedenenen Restaurants. Wir hatten Halbpension gebucht aber haben 2x im Obergine für einen Aufpreis das Hummermenü gegessen: absolut zu empfehlen!
Für Honeymooner gibt es die Möglichkeit ein Romantic-Dinner zu geniessen und zwar entweder am Strand (bei Kerzenlicht und mit Fackeln) oder im Gazebo des Pools (Kerzenlicht, Kissen etc.). Wir hatten die zweite Variante und es war wirklich sehr romantisch! Man muss den Gazebo aber bei Ankunft sofort reservieren, da er immer ausgebucht ist.
Was auch ein grosser Pluspunkt dieses Hotels ist, ist der SPA-Bereich. Das Hammam und die Sauna sind zwar klein, aber das Massageangebot ziemlich gross und die Angestellten dort sehr freundlich und kompetent.Wir haben uns 4 Massagen pro Person gegönnt (die Paare werden im gleichen Raum massiert) und es war ein erholsames Erlebnis.
Die Direktion hat an einem Abend zu einem Aperitif eingeladen und so hatte man auch die Möglichkeiten, mit den Führungspersonen zu schwatzen und sie ein wenig kennenzulernen.
All dies und noch viel mehr (man muss es erlebt haben) lassen uns sagen, dass wir nicht das letzte Mal dort gewesen sind. Les Pavillons wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

1.620 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben traumhafte Ferien im Les Pavillons verbringen dürfen. Da wir bereits im Oktober 2010 unsere Ferien in diesem Hotel verbrachten, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Diese wurden aber auch dieses Jahr wieder erfüllt und wir können dieses Hotel bestens empfehlen.

Das Hotel befindet sich auf der Halbinsel Le Morne im Südwesten von Mauritius und am Fusse des 556 Meter hohen Berges "Le Morne Brabant". Das Hotel liegt inmitten einer paradiesischen Gartenanlage und an einem wunderschönen Sandstrand. Neben dem Les Pavillons befinden sich noch drei weitere Hotels (Le Paradis, Dinarobin und das neue St. Regis) auf der Halbinsel. Ansonsten gibt es nichts in unmittelbarer Nähe. Vor dem Hotel stehen jedoch Taxis zur Verfügung.

Wir hatten eine wunderschöne Ocean Junior Suite, welche alle ca. 5 - 10 Meter vom Strand entfernt liegen. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, verfügt über ein grosses Doppelbett und ist mit verschiedenen Annehmlichkeiten ausgestattet (Klimaanlage, TV-Flachbildschirm, DVD, Minibar, Kaffemaschine Nespresso). Ein besonderes Highlight ist das Badezimmer, welches viel Platz bietet und edel ausgestattet ist. Die Zimmer werden zweimal täglich gemacht und sind wie die ganze Hotelanlage stets sehr sauber.

Gastronomie
Wir hatten wiederum Halbpension gebucht. Obwohl die Preise relativ hoch sind, hätte sich der Zuschlag auf All-Inclusive von ca. 100 CHF pro Person und Tag für uns nicht gelohnt. Das Essen ist in allen Restaurants ist von ausgezeichneter Qualität. Im Hauptrestaurant Horizon wird das Frühstück und das Abendessen serviert. Dieses wird entweder in Buffetform mit wechselnden Themen oder als Menu (es kann jeweils zwischen drei Menus ausgewählt werden) angeboten. An Abenden mit Menus kann aus drei Vorspeisen, drei Hauptspeisen und drei Desserts je eine ausgewählt werden. Das Essen im thailändischen Spezialitätenrestaurant Nipa und im Strandrestaurant Obergine sind bei Halbpension nicht inbegriffen und müssen separat bezahlt werden.

Alle Angestellten sind sehr freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Tische manchmal abgeräumt wurden, obwohl man nur mal kurz zum Buffet gegangen war. An den Abenden mit Menu werden die einzelnen Gänge teilweise schnell serviert, so dass man kaum Zeit hat das Essen entsprechend zu geniessen und sich etwas Zeit zu lassen.

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Anlage ist sehr schön gelegen und ist zum Relaxen genau richtig. Wichtig ist für dieses Hotel, dass man ein all inclusive Paket bucht, da die Preise ein gehobenes Niveau haben. Für uns war es zum Ausspannen genau richtig, da wir zuvor 10 Tage auf La Reunion unterwegs waren. Wenn jemand die Insel erkunden will, muss unbedingt ein Mietauto nehmen, da die Lage eher dezentral ist. Alles im allem war es ein wunderschöner Honeymoon Urlaub und wir würden das Hotel jeder Zeit wieder besuchen.

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Suite 244 (Prestige-Typ)
3er-Belegung (zwei Erwachsene, ein Klein-Kind) - mit Zustellbett recht eng
Ausstattung sehr gut, gediegene Einrichtung, neu(wertig)
grosses Doppelbett
Klima-Anlage und Decken-Rotor
TV mit DVD-Player
Minibar
Safe
Badewanne, Dusche, Aussendusche (mit extra Zugang - sehr praktisch, um nicht den Sand ins Zimmer zu tragen)
ruhige Lage, allerdings Neben-Flur mit 243 geteilt (andererseits sehr gut geeignet, wenn man mit zwei Paaren/Familien unterwegs ist) - empfehlenswerter sind Suiten 241 oder 251, da mit separatem Eingang (siehe auch Empfehlung unten)
schöne Anlage mit zwei tollen Pools (dritter Pool im Hauptbereich eher weniger zum Baden geeignet), auch kindergerecht
schöner Strand mit Palmen, nicht überlastet/belagert
Tauchschule innerhalb der Anlage
Wassersport-Center innerhalb der Anlage (Trettboote, Windsurfing, Glas-Bottom-Boat)
zwei Tennisplätze in akzeptablem Zustand
Kids-Club vorhanden (englisch/französisch) mit Möglichkeit, dort zu essen - passable Ausstattung
vielfältige Essensmöglichkeiten:
- Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen mit reichhaltigen Büffets
- zwei kleinere Restaurants für Mittag und Abend (gegen Aufpreis)
Achtung: recht hohe Kosten für zusätzliche Verpflegung, so dass sich ggfs. all-inclusive lohnt
insgesamt kein Eindruck von Massen-abfertigung, fast individuelle Behandlung

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

hochstehende erwartungen wurden erfüllt. angenehm grosse zimmer mit natürlichen materialien. grosse private gartenterrasse mit liegemöglichkeiten; nur wenige meter zum privaten hotelstrand, wo angenehme distanzen zum nächsten hotelgast sind, sehr freundlich und gepflegt. qualitativ gute materialien auch bei strandliegen (holzliegen und stoffmatrazen); abwechslungsreiche verpflegung, abwechslungsweise buffet und serviertes menu, innerhalb der 2 woche niemals das gleiche buffet! sehr gute weinauswahlt, romantisches dinner on-the-beach für hochzeitsjubilare. sehr gutes frühstücksbuffet. wermuthstropfen: wir haben bei der abreise ein teures, neugekauftes herren hemd und ein paar weitere kleidungsstücke im hotelzimmer liegen lassen. nach heimkehr sofort bemerkt und email and hoteldirektion gesandt: erste antwort, das nachgefragt und wieder orientiert werde....seither nichts mehr gehört. schade. die zwar netten angestellten, welche sich um die zimmer kümmern, sind wohl etwas schlecht entlöhnt, dass sie dann so unehrlich sind und zurückgelassene kleidungsstück behalten.....

Zimmertipp: bei buchung ocen view suites nehmen, sind auch grösser als deluxezimmer im 1.stock
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir können dieses wunderbare Hotel sehr empfehlen. Durch unser Jubiläum haben wir verschiedenen Aufmerksamkeiten profitiert (u.a. ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht wahlweise am feinen Sandstrand (obwohl andere Hotels besucht, war der gepflegte Sandstrand und Badebereich von Les Pavillons konkurrenzlos) oder auf der Insel in der Poolanlage). Jeden Tag war mindestens eine Hochzeit am Strand (hat überhaupt nicht gestört), wunderschöne Sonnenuntergänge erlebt, für das Essen hatte man bei drei verschiedenen Restaurants (im Hauptrestaurant jeden zweiten Abend Buffet, das sich nie wiederholt hat, ansonsten gibt es die Wahl aus drei verschiedenen Menues) grosse Auswahl und die Qualität war super, Folkloreabende oder fetzige Beats haben den Abend jeweils schön abgerundet. Halbpension ist mehr als ausreichend. Und falls man doch nicht auf eine dritte Mahlzeit verzichten kann, dann gibts gleich ausserhalb der Hotelanlage (ganz nördlich, gleich neben dem Boathouse) am Strand ein kleines Restaurant, in dem man zu fast einheimischen Preisen sehr günstig den Hunger und Durst stillen kann. Das Personal versucht immer die Wünsche von den Lippen abzulesen. Man fühlt sich wie im Paradies. Das Boathouse hat viele Wassersportarten (Wasserski, Glasbodenboot fahren, Schnorcheln, Kanu, Pedalo etc.) gratis im Angebot. Zusätzlich gibt es durch externe Anbieter die Möglichkeit, Reit-, Tennis- oder Golfstunden zu reservieren. Am Strand sind gepolsterte Liegen sowie separate Badetücher. Wir musste nie eine Liege suchen, da es für alle genug hat. Das sich im Bau befindende Nachbarhotel St. Regis ist noch immer nicht fertig gestellt, d.h. geringer Baulärm ist auf der Höhe der hoteleigenen Tauchschule (befindet sich ganz südlich auf der Hotelanlage). Taxistand für günstige Inselerkundungen gleich vor dem Hotel, Autovermietung im Hotel, in 10min. zu Fuss erreicht man einen Bankomaten (am besten man nimmt aber Bargeld in Euro mit und wechselt dieses in die Lokalwährung, damit man die Gebühren der Wechselstube im Hotel umgeht). Der Nachteil ist die Lage des Hotels: Es gibt keine Geschäfte, Bars oder Restaurants in der nächsten Nähe ausserhalb der Hotelanlage. Der Wein bzw. alle Spirituosen sind, wie im Grossteil der Hotels auf der Insel, überteuert. Tipp: Immer zuerst die Preisliste studieren, bevor man bestellt. Wireless Internet-Zugang hat man auf dem ganzen Hotelgelände gratis.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir haben eine Woche im Juli im Les Pavillons verbracht und können dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Die Lage am Berg "Le Morne" ist paradiesisch. Die Hotelanlage liegt direkt am wunderbaren Strand mit Palmen. Vom Hotel aus lassen sich schöne Halb- oder Ganztagsausflüge auf der Insel organisieren.

Die Zimmer sind über zweistöckige Häuschen entlang des Strandes verteilt. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit eigenem Whirlpool im 1. Stock und dadurch einen schönen Blick auf Palmen und Meer. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet mit grossem Bett und einem sehr schönen Badezimmer. Auch einen eigenen Balkon mit Sitzecke und Liege lud zum Entspannen ein. Das Zimmer wurde zweimal pro Tag gereinigt bzw. für die Nacht aufbereitet. Es wurden stets auf Sauberkeit geachtet.

Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht und können rückblickend sagen, dass dies das beste Preis/Leistungsverhältnis bot. Die Getränke und Weine haben zwar europäische Preise aber für uns lohnte sich Vollpension bzw. All Inclusive nicht. Das Essen hat eine top Qualität. Im Hauptrestaurant wird meist ein grosses Buffet mit wechselnden Themen angeboten. In den anderen beiden Restaurant kann man gegen einen fairen Aufpreis a la Carte bestellen. Das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas.

Wir können das Hotel besonders Paaren empfehlen. In unserem Urlaub waren vorwiegenden Paare und Honeymooners im Hotel. Dadurch hatte es eine angenehme entspannte Stimmung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Nr. 1 der Spa-Hotels in Le Morne
Nr. 2 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.