Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“hohes Niveau mit individuellem Charakter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LUX Le Morne

Speichern Gespeichert
LUX Le Morne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
LUX Le Morne
5.0 von 5 Hotel   |   Le Morne Plage, Le Morne, Mauritius 227756   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 2 von 10 Hotels in Le Morne
Aachen
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“hohes Niveau mit individuellem Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Suite 244 (Prestige-Typ)
3er-Belegung (zwei Erwachsene, ein Klein-Kind) - mit Zustellbett recht eng
Ausstattung sehr gut, gediegene Einrichtung, neu(wertig)
grosses Doppelbett
Klima-Anlage und Decken-Rotor
TV mit DVD-Player
Minibar
Safe
Badewanne, Dusche, Aussendusche (mit extra Zugang - sehr praktisch, um nicht den Sand ins Zimmer zu tragen)
ruhige Lage, allerdings Neben-Flur mit 243 geteilt (andererseits sehr gut geeignet, wenn man mit zwei Paaren/Familien unterwegs ist) - empfehlenswerter sind Suiten 241 oder 251, da mit separatem Eingang (siehe auch Empfehlung unten)
schöne Anlage mit zwei tollen Pools (dritter Pool im Hauptbereich eher weniger zum Baden geeignet), auch kindergerecht
schöner Strand mit Palmen, nicht überlastet/belagert
Tauchschule innerhalb der Anlage
Wassersport-Center innerhalb der Anlage (Trettboote, Windsurfing, Glas-Bottom-Boat)
zwei Tennisplätze in akzeptablem Zustand
Kids-Club vorhanden (englisch/französisch) mit Möglichkeit, dort zu essen - passable Ausstattung
vielfältige Essensmöglichkeiten:
- Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen mit reichhaltigen Büffets
- zwei kleinere Restaurants für Mittag und Abend (gegen Aufpreis)
Achtung: recht hohe Kosten für zusätzliche Verpflegung, so dass sich ggfs. all-inclusive lohnt
insgesamt kein Eindruck von Massen-abfertigung, fast individuelle Behandlung

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.564 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.226
    254
    58
    22
    4
Bewertungen für
295
1032
20
17
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

hochstehende erwartungen wurden erfüllt. angenehm grosse zimmer mit natürlichen materialien. grosse private gartenterrasse mit liegemöglichkeiten; nur wenige meter zum privaten hotelstrand, wo angenehme distanzen zum nächsten hotelgast sind, sehr freundlich und gepflegt. qualitativ gute materialien auch bei strandliegen (holzliegen und stoffmatrazen); abwechslungsreiche verpflegung, abwechslungsweise buffet und serviertes menu, innerhalb der 2 woche niemals das gleiche buffet! sehr gute weinauswahlt, romantisches dinner on-the-beach für hochzeitsjubilare. sehr gutes frühstücksbuffet. wermuthstropfen: wir haben bei der abreise ein teures, neugekauftes herren hemd und ein paar weitere kleidungsstücke im hotelzimmer liegen lassen. nach heimkehr sofort bemerkt und email and hoteldirektion gesandt: erste antwort, das nachgefragt und wieder orientiert werde....seither nichts mehr gehört. schade. die zwar netten angestellten, welche sich um die zimmer kümmern, sind wohl etwas schlecht entlöhnt, dass sie dann so unehrlich sind und zurückgelassene kleidungsstück behalten.....

Zimmertipp: bei buchung ocen view suites nehmen, sind auch grösser als deluxezimmer im 1.stock
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich, Switzerland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir können dieses wunderbare Hotel sehr empfehlen. Durch unser Jubiläum haben wir verschiedenen Aufmerksamkeiten profitiert (u.a. ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht wahlweise am feinen Sandstrand (obwohl andere Hotels besucht, war der gepflegte Sandstrand und Badebereich von Les Pavillons konkurrenzlos) oder auf der Insel in der Poolanlage). Jeden Tag war mindestens eine Hochzeit am Strand (hat überhaupt nicht gestört), wunderschöne Sonnenuntergänge erlebt, für das Essen hatte man bei drei verschiedenen Restaurants (im Hauptrestaurant jeden zweiten Abend Buffet, das sich nie wiederholt hat, ansonsten gibt es die Wahl aus drei verschiedenen Menues) grosse Auswahl und die Qualität war super, Folkloreabende oder fetzige Beats haben den Abend jeweils schön abgerundet. Halbpension ist mehr als ausreichend. Und falls man doch nicht auf eine dritte Mahlzeit verzichten kann, dann gibts gleich ausserhalb der Hotelanlage (ganz nördlich, gleich neben dem Boathouse) am Strand ein kleines Restaurant, in dem man zu fast einheimischen Preisen sehr günstig den Hunger und Durst stillen kann. Das Personal versucht immer die Wünsche von den Lippen abzulesen. Man fühlt sich wie im Paradies. Das Boathouse hat viele Wassersportarten (Wasserski, Glasbodenboot fahren, Schnorcheln, Kanu, Pedalo etc.) gratis im Angebot. Zusätzlich gibt es durch externe Anbieter die Möglichkeit, Reit-, Tennis- oder Golfstunden zu reservieren. Am Strand sind gepolsterte Liegen sowie separate Badetücher. Wir musste nie eine Liege suchen, da es für alle genug hat. Das sich im Bau befindende Nachbarhotel St. Regis ist noch immer nicht fertig gestellt, d.h. geringer Baulärm ist auf der Höhe der hoteleigenen Tauchschule (befindet sich ganz südlich auf der Hotelanlage). Taxistand für günstige Inselerkundungen gleich vor dem Hotel, Autovermietung im Hotel, in 10min. zu Fuss erreicht man einen Bankomaten (am besten man nimmt aber Bargeld in Euro mit und wechselt dieses in die Lokalwährung, damit man die Gebühren der Wechselstube im Hotel umgeht). Der Nachteil ist die Lage des Hotels: Es gibt keine Geschäfte, Bars oder Restaurants in der nächsten Nähe ausserhalb der Hotelanlage. Der Wein bzw. alle Spirituosen sind, wie im Grossteil der Hotels auf der Insel, überteuert. Tipp: Immer zuerst die Preisliste studieren, bevor man bestellt. Wireless Internet-Zugang hat man auf dem ganzen Hotelgelände gratis.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zug, Schweiz
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir haben eine Woche im Juli im Les Pavillons verbracht und können dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Lage
Die Lage am Berg "Le Morne" ist paradiesisch. Die Hotelanlage liegt direkt am wunderbaren Strand mit Palmen. Vom Hotel aus lassen sich schöne Halb- oder Ganztagsausflüge auf der Insel organisieren.

Zimmer
Die Zimmer sind über zweistöckige Häuschen entlang des Strandes verteilt. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit eigenem Whirlpool im 1. Stock und dadurch einen schönen Blick auf Palmen und Meer. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet mit grossem Bett und einem sehr schönen Badezimmer. Auch einen eigenen Balkon mit Sitzecke und Liege lud zum Entspannen ein. Das Zimmer wurde zweimal pro Tag gereinigt bzw. für die Nacht aufbereitet. Es wurden stets auf Sauberkeit geachtet.

Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht und können rückblickend sagen, dass dies das beste Preis/Leistungsverhältnis bot. Die Getränke und Weine haben zwar europäische Preise aber für uns lohnte sich Vollpension bzw. All Inclusive nicht. Das Essen hat eine top Qualität. Im Hauptrestaurant wird meist ein grosses Buffet mit wechselnden Themen angeboten. In den anderen beiden Restaurant kann man gegen einen fairen Aufpreis a la Carte bestellen. Das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas.

Wir können das Hotel besonders Paaren empfehlen. In unserem Urlaub waren vorwiegenden Paare und Honeymooners im Hotel. Dadurch hatte es eine angenehme entspannte Stimmung.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mondsee
Top-Bewerter
94 Bewertungen 94 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
154 "Hilfreich"-<br>Wertungen 154 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage am Fuße des Le Morne Brabant.
Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und es gibt überall lauschige Plätze, die zum Verweilen einladen.
Auch sind die Zimmer auf verschiedene kleinere Pavillons verteilt (zum Glück kein grausiger Betonklotz).
Der zum Hotel gehörende Strand ist sehr gepflegt und sauber.
Die Gäste sind im Durchschnitt zwischen 20 und 60 Jahre alt (Gott sei Dank waren nicht viele Kinder da).
Wenn die Hotelanlage nicht so schön und der Service nicht so gut wären, wären wir sicherlich kein zweites Mal in diese Hotel gekommen.

Lage
Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel mit dem PKW in ca. 1 1/2 Stunden.
Die Hotelanlage liegt auf der Halbinsel Le Morne und es ist sehr ruhig.
La Gaullette, der nächste Ort, ist ca. 7 km entfernt. Dort gibt es einige kleinere Läden.
Auf Grund der Größe der Insel ist es möglich mit einem Leihwagen tolle Tagesausflüge zu machen.

Service
Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Man wurde so richtig verwöhnt. Auch konnten sich einige Angestellte an uns erinnern und freuten sich uns wieder zu sehen. Auf kleine Wünsche wurde prompt reagiert.
Der Zimmerservice war vorbildlich und erfolgte 2x täglich.
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und es gab auch einiges zu lachen.
Lediglich Manie, die Weddingplanerin und Betreuerin der deutschen Gäste ist sehr oberflächlich.

Gastronomie
Es gibt in der Hotelanlage 4 Restaurants. Diese sind sehr gepflegt.
Im Hauptrestaurant (Horizon) gibt es wechselweise Buffet (verschiedene Themen) und a´la carte Menü. Die Speisen sind von sehr guter Qualität und schmecken sehr gut.
Auch wird man vom sehr gut geschulten Personal verwöhnt.
Da wir fast jeden Tag mit dem Leihwagen auf der Insel unterwegs waren hatten wir nur Halbpension gebucht. Dies ist auch völlig ausreichend.
Es gibt auch eine große internationale Weinkarte und in der Nautile Bar sehr gute Cocktails.

Sport Unterhaltung
Die Pools sind wunderschön angelegt. Es gibt auch tolle Lümmelecken in den Pools, wo man das angenehm warme Wasser so richtig genießen kann.
An den Pools und auch am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden und die Poolboys servieren kühle Getränke.
Die Tennisplätze und auch der SPA - Bereich sind wunderbar. Auch ist für die Betreung der Kinder gesorgt.
Am Bootshaus gibts Glasbodenbootfahrten, Wasserschi, Schnorchel- und Tauchlehrgänge. Es gibt auch Ausflüge mit dem Katamaran und einen Ausflug zur Ile de deux Coco.
Man kann auch nach dem Bootshaus zum öffentlichen Strand hinausgehen. Gibt dort Getränke und gute Snacks (landestypisches Curry usw.). Es ist auch immer wieder schön, sich unter die Einheimischen zu mischen und nicht nur 14 Tage in einer Hotelanlage zu hocken.

Zimmer
Die Zimmer sind alle mit Minibar, Wasserkocher, Zimmersafe, Flachbildfernseher und DVD - Player ausgestattet.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Obergeschoß eines der Pavillons gebucht. Dies hatten wir schon im Jahr zuvor angesehen und hatten es gebucht, weil die Terrasse von unten nicht eingesehen werden kann.
Auch gab es im Badezimmer eine sehr große Whirlwanne.
Das Deluxe Zimmer war im Kolonialstil eingerichtet, sehr gepflegt und sehr sauber.

Tips und Empfehlungen
Wenn man daran interessiert ist, sich die Insel genauer anzusehen, ist es gut, sich einen Leihwagen zu nehmen. Dieser sollte aber bereits vorab von zu Hause aus gebucht werden.
Linksverkehr ist kein Problem, auch wird auf der Insel nicht sehr schnell gefahren und kleine Fahrfehler lösen hier keine solche Aggressionen wie in Österreich aus.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Friedberg
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Tolles Hotel. Wir waren bereits zum zweiten Mal dort zu Gast. Die Zimmer sind sehr schön, sehr gepflegt und der Service hervorragend. Jeden Abend gibt es eine kleine Aufmerksamkeit. Die Gartenanlage ist tropisch und gepflegt, die Pools sehr ansprechend. Fantastisch ist auch der Strand, an dem jeder Hotelgast seinen Platz findet. Es gibt sehr viele Freizeitangebote. Ganz toll ist die Auswahl beim Essen, es gibt oft auch Themenbüffets. Bisher haben wir in anderen Hotels noch nie so aufmerksames Personal gefunden wie hier. Einfach ein Traumhotel vor einer landschaftlichen Traumkulisse.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Also dieses Hotel kann wirklich zu 100 % weiterempfohlen werden. Erstklasse luxuriöse Zimmer und auch entsprechend hochwertige abwechlungsreiche Restaurants. Die Zimmer werden mehrmals täglich gereinigt und das Bad hat ca 20 qm, und ist auch entsprechend ausgestattet. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleines aber sehr gutes Strandrestaurant, man kann dort sehr günstig aber gut Fisch essen.

Es gab wirklich absolut nicht daran auszusetzen, selbst als kritischer Bewerter

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im LUX Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über LUX Le Morne

Anschrift: Le Morne Plage, Le Morne, Mauritius 227756
Telefonnummer:
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Le Morne
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Le Morne
Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 2 der Strandhotels in Le Morne
Nr. 2 der Spa-Hotels in Le Morne
Nr. 2 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 2 der Businesshotels in Le Morne
Preisspanne pro Nacht: 217 € - 677 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Le Morne 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius
Hotel Les Pavillons Le Morne
Le Morne Les Pavillons Hotel
LUX Le Morne Mauritius
Lux Le Morne Hotel Le Morne
Les Pavillons Le Morne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie LUX Le Morne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.