“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Thun, Schweiz
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Super Schule mit gutem Personal! Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei unseren ersten Kitelektionen, es hat uns sehr viel Spass gemacht! Christian und Susanne

Aufenthalt Oktober 2013

“Exzellentes Kitesurfe-Lernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren im August/September 2013 in Le Morne. Alle drei Kinder (Töchter mit 17 und 15 Jahren, Sohn mit 13 Jahren) waren interessiert, Kitesurfen zu lernen, wobei unser Sohn vom vorherigen Urlaub schon drei Lehrstunden Vorsprung hatte. Unsere Erfahrung mit Oliver und seinem Team war superklasse: Unser Sohn hatte nach wenigen Tagen alles Wichtige gut drauf und durfte alleine weiterfahren. Beide Töchter sind am letzten Tag (!) auch gefahren (damit hatten wir nicht gerechnet...) und hatten eine Riesenfreude. Was ist uns aufgefallen: Airswitch ist besonders bemüht die Sicherheit, den Spaß und eine gute technische Grundlage der Kiteschüler sicherzustellen. Da es gerade am Anfang ein gefährlicher Sport ist, war mir diese Kombination besonders lieb. Hinzu kommt sehr gutes und oftmals neues Material. Darüber hinaus hatten wir einfach sehr viel Spaß mit dem ganzen Team und haben uns bei ihnen sehr wohl gefühlt. Der Abschied war schon fast ein bisschen wehmütig... Aber - wir kommen wieder!

Aufenthalt September 2013
Schweiz
“Wirklich nur empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ich war auf der Suche nach einem Spot, um meine Kitte-Skils zu verbessern. Bei Recherchen im Internet bin ich auf AIRSWITCH (Mauritius) gestossen und die ersten Kontaktaufnahmen waren sehr zügig wie auch informativ. Als ich dann auf Mauritius eingetroffen bin, hat sich der erste sehr gute Eindruck bestätigt und die Schulungen und Material waren auf einem sehr professionell Standard. Es gab immer wieder nützliche und hilfreiche Tips und auch die Preisgestaltung war super, super fair. Für Geheim-Tipps zu Mauritius neben dem Kitesurfen (frischen Fisch bei Locals kaufen, guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten ausserhalb des Mainstrams,...) sind Oli und sein Team eine tolle Adresse. Alles in allem: GROSSES LOB, TIPTOP & weiter so. Merci.

Aufenthalt August 2013
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Auf Mauritius wollte ich das Kitesurfen erlernen. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf Olis Airswitch Kiteschule gestoßen und habe damit einen absoluten Glückstreffer gelandet. Oli und sein Team sind super nett, kompetent und sehr professionell. Ich hatte bei Oli selbst und bei anderen Teammitgliedern Unterricht und hatte gleich ab der ersten Minute Spaß. So hat es nicht lange gedauert bis ich den Kite sicher beherrschte und die Basics gut genug drauf hatte, um alleine aufs Wasser gehen zu können. Trotzdem hatten Oli und sein Team ständig ein Auge auf mich, um nötigenfalls einschreiten zu können aber natürlich auch, um mir praktische Tipps und Tricks zu geben. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann Oli wärmstens weiterempfehlen!

Aufenthalt November 2012
“Sehr gute und sichere Ausbildung in entspannter Atmosphäre und zu einem fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Klare Empfehlung für Oli's Kiteschule Airswitch auf Mauritius: sehr gute und sichere Ausbildung zu einem fairen Preis und das Ganze bei einem sehr entspannten und netten Team!

Im Detail: Ich bin 2 Wochen auf Mauritius gewesen um die ersten Schritte des Kitesurfens bei Oli&Co zu lernen und mir dann noch das Material fürs eigenständige Fahren zu leihen.

Zur Ausbildung: Ich habe mich für private Stunden entschieden, da ich schon zuhause mit einem Kite geübt, sowie Erfahrung mit Wake- und Snowboard hatte, und auf Basis der Kenntnisse gezielten Unterricht haben wollte. Der Inhalt der Stunden wurde perfekt auf meine Vorkenntnisse abgestimmt - die notwendigen Basics wie Bodydrag und Sicherheitssysteme (quickrelease, etc.) wurden effizient durchgenommen und ich hatte nie das Gefühl, dass Zeit mit unnötigen Inhalten verbraucht wurde. Auf die wirklich wichtigen Punkten (zB was machst Du wenn der Kite ausser Kontrolle gerät, etc.) wurde aber mit Nachdruck eingegangen, was ich in Retrospektive als sehr wertvoll erachte, da es mich zum einen vor Verletzungen bewahren, aber auch bares Geld sparen kann (wer kennt nicht den berühmten Kite im Baum).
Danach war der Fokus sofort auf Wasserstart, Weiterfahren und Höhe halten - immer an die Fortschritte des Schülers angepasst, aber ohne unnötige Zeitverschwendung. Um die Stunden effizient zu gestalten, kam auch ein Boot zum Einsatz! Nachdem die notwendige Technik vermittelt war und ich mich sicher gefühlt habe alleine zu üben, habe ich mir das Material gemietet und noch weiter geübt bis Höhelaufen und die ersten Turns gut geklappt haben - aber auch da hatten die Jungs immer ein Auge auf mich, falls etwas grob schief geht und so habe ich mich immer sicher gefühlt bei den ersten Schritten alleine.

Verglichen zu anderen Kiteschulen war der Preis ebenfalls mehr als fair. Dabei wurde bei den Stunden auch nie übergenau auf die Minute geachtet und insbesondere kam nie das Gefühl auf, dass unnötig Zeit geschunden wurde. War mal der Wind zu schwach, ging es gar nicht erst aufs Wasser. Ach ja, Material war auch super und die Materialmiete war sogar günstiger als in Deutschland - das gepaart mit dem großen Vorteil, dass ich mir je nach Wind den passenden Kite nehmen konnte und bei Flaute gar keine Kosten hatte.

So, jetzt noch ein paar letzte Worte zum Team: Inhaber Oli ist wirklich super nett und auch immer für einen Spaß oder Tipp zum Kiten oder zur Insel gut. Auch mein Kumpel (kein Schüler!) bekam gleich eine Reviereinweisung und ebenfalls die letzten Infos zu Wind, etc. Im Team waren noch Christopher und Erwin - beide locals. Beide waren einerseits sehr professionell wenn es ums kiten ging, aber nebenher sehr entspannt und lustig, so dass ich mich immer gefreut habe früh an den Spot zu kommen und alle wiederzusehen. In Summe einfach eine sehr angenehme Atmosphäre.

Ok, mir fehlt natürlich der 1:1 Vergleich zu anderen Schulen, aber ich habe super schnell gelernt und dafür einen fairen Preis bezahlt - daher würde ich jederzeit wieder zu airswitch gehen. Hab während der 2 Wochen auch keinen anderen Schüler mitbekommen der unzufrieden war oder etwas zu beanstanden hatte. Daher volle 5 Sterne von mir!

Aufenthalt März 2012