“Hat unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Pointe Rejane, Grand Gaube, Mauritius   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 4 Hotels in Grand Gaube
Dreieich, Deutschland
“Hat unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das beste, was uns bisher in unseren (zahlreichen) Urlauben "passiert" ist.
Einmalige Lage, fernab vom allgemeinen Tourismusgebiet. 2 private Traumstrände mit Liegen und Sonnenschirmen, Handtücher (Bad und Strand) ohne Ende, super Kücher mit vielen Variationen, ausgesprochen freundliche Hotelmitarbeiter, egal in welcher Position, super Zimmer (hatten das ca. 46 m² große, einfach Spitze mit hervorragend individuell einstellbarer Klimaanlage), und eine Reihe "Geschenke" anlässlich unserer Silberhochzeit, die klasse waren (Sekt mit Kuchen, Romatic Dinner, für jeden eine 45 Min. Massage, die nie mehr hätte aufhören dürfen, Kochkurs). Und schließlich das enorme Angebot vom Pedalo, Windsurfing, Kajak . einer od. 2-er, Schnorcheln, Glasbot, Tennis, Fitnessraum, auch wenn wir nicht alle aus Gesundheitsgründen nutzen konnten.
Uns war es gerade recht, dass KEINE Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe waren. Es gehört sich m. E. einfach nicht, in einem Hotel dieser Klasse mit Plastiktüten voller Getränke und sonstiger Naschereien ins Hotel zu kommen, um ein paar Euros zu sparen. Dann lieber ein "Mittelklassehotel" buchen und die Finger von diesem feinen Angebot lassen.
Wir hatten "nur" Halbpension, was sich aber für uns als die richtige Wahl erwies. Ausgesprochen üppiges Frühstückbuffet, ebenso ein solches am Abend mit wechselnden Themen - klasse. Für den Durst zwischendurch konnte man sich kostenfrei am Strand unter Palmen mit eisgekühlten Wasserflaschen (0,5 L) unbeschränkt erfrischen und sich ansonsten für einige EUR natürlich an allen anderen Getränkespezialitäten gütlich tun. Die Kosten hierfür als auch die Möglichkeit eines Mittagstisches, falls gewünscht im Freirestaurant Banyan waren unterm Strich deutlich günstiger als ein Upgrade zu AI.
Wir sind 12 Nächte dort gewesen und können uns allemal vorstellen, nochmals zurückzukehren.

Zimmertipp: Zimmer mit den Nummern beginnend mit 10.. bis 11.. sind absolut ruhig gelegen und haben einen tollen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

1.809 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Bucht und die Parkanlage in der das Hotel liegt ist wunderschön. Die Gäste verteilen sich ausgezeichnet im ganzen Resort und es herrscht eine angenehme Ruhe und abends Romantik. Das Personal ist überdurchschnittlich nett. Hat immer ein Lächeln bereit und ist kontaktfreudig. Unser Zimmer fanden wir abends oft mit Blumen geschmückt. Das Personal unternahm alles, damit die Wünsche der Gäste erfüllt werden konnten. Die Kaffeebar mit Expresso als erster Stopp am Morgen war sehr willkommen. Die Option auch in einem der zwei Restaurants à la carte zu essen, anstatt Buffet, schätzten wir als tolle Abwechslung. Wir genossen unseren 10 tägigen Aufenthalt ausserordentlich und empfehlen dieses Hotel wärmstens weiter. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter des Lux Grand Gaube.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wetzikon, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel besticht durch seine besondere Lage und durch überdurchschnittliche Freundlichkeit seines Personals. Wir hatten eine Junior Suite gebucht, konnten aber von einem überaus grosszügigen upgrade profitieren. Nochmals herzlicher Dank an das Management! Auch Kinder sind immer willkommen und werden sehr herzlich bedient. Die Restaurants verfügen über ein grosses kulinarisches Angebot für jeden Geschmack. Halbpension ist eine gute Wahl. Die Ausflüge sind ok, das Deepsea Fishing war jedoch enttäuschend (keine Fische) und durch den grossen Wellengang anstrengend und für Kinder nicht unbedingt geeignet.

Das Hotel hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und ist in allen Belangen sehr empfehlenswsert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir verbrachten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Hotel LUX Grand Gaube. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben! Die Angestellten sind unglaublich freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns sehr willkommen.

Das Hotel ist ruhig in einer großen, gepflegten Parkanlage gelegen. Da es nicht an einem der langen Sandstrände liegt, gibt es am Strand keinen "Durchgangsverkehr". Dadurch waren die Tage am Strand sehr ruhig und entspannend.
Das Deluxe Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Es gab kleinere Gebrauchsspuren, die unserer guten Bewertung aber keinen Abbruch tun.
Das Housekeeping sorgte nicht nur für ein aufgeräumtes, sauberes Zimmer, sondern überraschte uns häufig mit Blütendekorationen auf dem Bett.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und hatte Antworten auf alle Fragen.
Im Kitchen Restaurant gibt es jeden Abend ein abwechslungsreiches und gutes Themenbuffet, das sich nach einer Woche wiederholte, was wir aber nicht als langweilig empfunden haben, da die Auswahl groß genug war. Die Vorspeisen wurden ansprechend in kleinen Schälchen angeboten. An einem Abend gab es einen lokalen Fischer, der frische Austern und Seeigel anbot.
In zwei weiteren Restaurants konnte man à la carte essen.
Das Frühstück war qualitativ sehr gut und bot für jeden etwas: englisches Frühstück, indisch und chinesisch, süße Teilchen, tolle Brote, frische Pancakes und Waffeln, Joghurt, Käse und Wurst, Müsli und viel frisches Obst!
Die Angestellten im Restaurant waren sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich.
Das Wassersportangebot, das inklusive war, sorgte für kurzweilige Strandtage: Schnorcheln, Wasserski, Tretboot, Windsurfen, Kajak und mehr. Bei manchen Aktivitäten wären noch genauere Anweisungen hilfreich. Des Weiteren kann man Golf und Tennis spielen.
Das Tagesprogramm im Hotel ist vielseitig. Der Yoga- und der Malkurs sind sehr zu empfehlen. Unser Highlight: Stars of the Southern Hemisphere - Sterngucken mit einem Astronom.
Ausflüge wurden vom Hotel angeboten und waren preislich in Ordnung. Da wir einen Mietwagen hatten, haben wir die Insel auf eigene Faust erkundet. Da das Hotel im Norden liegt, muss man für Ausflüge in den Süden etwas mehr Zeit einplanen.
Der Spabereich des Hotels ist wunderschön gestaltet und eine Oase der Ruhe. In der Sauna und den verschiedenen Pools konnte man herrlich entspannen.

Wir kommen gerne wieder!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

So ungefähr zum Sonnenuntergang wird es laut. Dann schreien die Tropenvögel, als wärs die letzte Nacht. Danach kann man anfangen sich aufs Frühstück zu freuen: Eine Buffetauswahl mit frischgepressten Gurken- und Ginsengsäften, Smoothies und Omelettes nach Wunsch.
Wassersport ist weitgehend kostenlos, Katamaranfahren gehört dazu, macht aber Anfängern nur bis Windstärke 5 Spass. Allerdings schäumen ein paar Meilen vorm Hotestrand die Brecher weiss auf Riffe. Allzuhohe Wellen, die fiesesten Haie und grössten Barrakudas bleiben draussen.Zum Angeln und Schnorcheln reichts aber. Nett ist der Sonnenuntergang im Spa-Pool, der Mond scheint zeitgleich hübsch paradiesisch durch die Palmen.
Was neben gutem Essen auffällt (Halbpension empfehlenswert, ausser Hummer und Steaks ist auch im Restaurant alles inbegriffen, Vollpension ist allerdings ein Fehler - dann sieht man nichts von Mauritius, keine Vulkane, keine Wasserfälle, keine indischen Märkte) ist der Service.
Wer häufig beruflich in Hotels übernachten muss und auch privat gerne verreist, wird im LUX Grand Gaube vergleichen können: Wir haben eines der am besten geführten Hotels überhaupt erlebt. Für alles gibt es eigene Prozesse, über die irgendwann jemand gründlich nachgedacht hat. Das gilt für Kleinigkeiten und für richtige Probleme; wie Gäste die gleich am ersten Abend den Rum an der Hausbar nicht vertragen und sich trennen. Im Unterschied zu Prozessen die auch in guten Häusern auf dem Kontinent vor Mauritius oft schematisch nach Handbuch abgewickelt werden, gibt das LUX aber Mitarbeitern die Freiheit, Lösungen zu finden. Die Kaffeetheke mit hausgerösteten Bohnen am Eingang lohnt das Durchprobieren - während der Frühstückszeiten sind die Spezialitäten sowieso kostenlos. Haben uns sehr wohlgefühlt. Etwas teuer vielleicht. Und die Anreise mit einem Direktflug ist mit 12 Stunden Flug eher quälend. Thrombose-Schutz nicht vergessen.
Hübsche Idee gegen Heimweh: Englische Telefonzelle mit Internettelefon in ausgezeichneter Sprachqualität. Und kostenlos. Wie fast alles ausser Tauchen und Ausflügen.
Der versprochene Golfplatz ist allerdings nur ein Abschlaghügel am Hubschrauberlandeplatz. Ohne Löcher. Für Touren ins Inland und die Rückreise: Der Weg führt durch die Haupststadt. Die ist zwar nicht viel grösser als Erlangen, kleiner als Potsdam, bietet aber vermutlich den einzigen Dauerstau im indischen Ozean - Zeit einplanen.

Zimmertipp: Sehr gute Zimmer für Flitterwochen - Reisegrund vorher ansagen.
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mehr als nur sehr zufrieden!

Wenn Sie ein Urlaubsparadies suchen, dann finden Sie es hier, speziell um diese Jahreszeit, wenn das Klima mild ist und das Hotel nicht voll ausgebucht ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Lux Grand Gaube ist ein professionell geführtes, absolut kundenorientiertes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre in einem wunderschön großzügig angelegtem Park auf einer Halbinsel im Nordosten von Mauritius.
Alle Gedanken und Sorgen um den beruflichen Alltag fielen von uns ab, sobald wir die Hotelhalle betraten und die entspannte, freundliche Stimmung in uns aufnahmen. Von Anfang an wird dem Gast jegliche Verantwortung abgenommen und man möchte eigentlich für immer da bleiben!
Die meisten Tage verbrachten wir am etwas abgelegenerem Banjan Beach mit eigenem Pool und Liegen, an dem sich weniger Hotelgäste aufhalten. Hier kann man die Stille und den Blick auf den weiten Indischen Ozean genießen. Besonders gut hat mir das Lux Me Spa gefallen, in dem sich eine Sauna und mehrere Jacuzzis unter Palmen befinden. Die Mitarbeiter des Hotels sind sympathisch locker und treffen genau die richtige Mischung aus Nähe und Distanz. Individuelle Wünsche werden gerne erfüllt. Das Essen ist delikat und abwechslungsreich, auch gesundheitsorientierte Gäste kommen mit einer großen Auswahl an tropischen Früchten und Säften zum Frühstück, Salaten und Gemüse am Abend voll auf ihre Kosten.
Zwei Anregungen hätte ich an das Management: das eine, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Frühstückszeit zu verlängern, das andere, ob Sie nicht mal darüber nachdenken möchten, in der Bar Biere in 0,5L anzubieten.
Wie auch immer: ein herausragender Urlaub geht nun zu Ende!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im LUX Grand Gaube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Grand Gaube

Anschrift: Pointe Rejane, Grand Gaube, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Gaube
Nr. 1 von 4 Hotels in Grand Gaube
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Grand Gaube 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Splendia, Tingo, Otel, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Expedia, Jetsetter, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Grand Gaube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Legends Grand Gaube
LUX Grand Gaube Mauritius
Lux Grand Gaube Hotel Grand Gaube
Legends Hotel Grand Gaube
Legends Hotel Mauritius
Legends Grand Gaube
Hotel Legend Mauritius

Wenn Sie LUX Grand Gaube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.