“Trendiges Hotel” 4 von 5 Sternen

Johannesburg, Südafrika
“Trendiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Hallo zusammen,

wir waren zwar nur eine Nacht in diesem Hotel aber wir mussten zu unserem erstaunen feststellen, daß es durchaus ein sehr nettes Hotel ist und allemal sehr gut gelegen. Es ist nicht direkt am grossen Hauptstrand, man hat aber einen Blick darauf. Der Strand ist gepflegt, es gibt Süsswasserduschen am Beach, ausreichend Liegen. Eine sehr gute und sehr Preißwerte Busverbindung nach Grand Baie und wer Lust und Laune hat kann sich in der Nähe einen Roller mieten und die Insel auf 2 Rädern erkunden.
Auch abends ist für Unterhaltung gesorgt.
Dieses Hotel ist durchaus weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Die billige Variante ist im Haupthaus, wer Meerblick haben will muss in die Nebengebäude.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

orenburg-berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren 10 Tage in diesem Hotel, und zwar in dem neuen Teil.
Es war alles zu unserer Zufriedenheit, die Sauberkeit, die Bedienung, das Essen. Der private Strandabschnitt und der Pool vorm Zimmer waren die Krönung. Das Wetter und der Rest haben ebenfalls gestimmt, sodass wir glücklich eine glückliche Zeit dort verbrachten. Zudem waren dort wenige deutsche Toursiten und sehr viele andere Nationen vertreten, sodass es nicht zu Langeweile und Stille im Speisebereich oder am Strand kam.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Johannesburg, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir sind in diesem Hotel leider nur für eine Nacht gewesen und waren vollstens zufrieden und können es auch nur weiterempfehlen. Das Hotel ist nicht direkt im gewimmel von Grand Baie und es ist daher ein wenig relaxter. Aufgrund der optimalen Lage kann man jederzeit mit dem Bus direkt ins geschehen oder wo auch immer für kleines Geld fahren.
Unser Zimmer oberhalb der Rezeption war geräumig und sauber mit einer kleinen Küche.
Ein Hoteleigener Strand macht das Hotel komplett.
Also wer dort hin will kann es ohne reue machen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Apolda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Der 16 tägige Urlaub hat sich für uns letztlich als erwartungsgemäß gestaltet.Das Hotel kann man als Mittelklassehotel in allen Belangen weiterempfehlen. Für uns war der Preis , unter 2 T€ für 2 Wochen all inclusive , das Kriterium , dieses Hotel für den Urlaub auf der Trauminsel auszuwählen. Alles , worauf es aus gastronomischer Sicht ankommt , war positiv ;
Das freundliche , hilfsbereite Personal , das Speisen und Getränkeangebot , die sehr geschmackvoll und stets sauberen Zimmer und Außenbereiche und nicht zuletzt die Möglichkeit ein Buch auszuleihen oder einen Trip mit dem Glasbodenboot zum Schnorcheln zu machen .
Hervorzuheben ist noch die fast familiere Atmosphäre bei der Abendunterhaltung ,die meist ein Solokünstler übernahm , der es immer verstand , das ohnehin kleine Poblikum , mit einzubeziehen,
Einige Hinweise , die n i c h t das Hotel betreffen ;
Für Kinder , im Interesse der Kleinen , nicht geeignet , zumindest keine 2 Wochen.
Zu Fuß nach Grand Baie , am Strand oder an der Straße entlang -nicht möglich.
auch ein Fußmarsch quer nach Mont Choisi zur eigentlichen Westseite nicht möglich , weil es keine Fußwege gibt , der Verkehr für unser Empfinden zu gefährlich ist ,um an der Seite zu laufen und die Insel sehr verbaut ist ,um querfeldein zu laufen.Bei Mietwagenbuchung mit Automatik buchen,weil der Verkehr sehr stressig und nicht zu vergleichen mit England oder Australien ist.
Im gesamten Hotelbereich ist nachmittag Schatten.
Schnorchelreviere weitestgehend tot und nicht zu vergleichen mit Rotem Meer, Great Barr.Riff, oder Malediven.
Das Hotel können wir durchaus jedem weiterempfehlen , der es vorzieht ,einen ruhigen und erhohlsamen Badeurlaub zu haben , sowie auch gerne ein oder mehrer Bücher ließt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Nachdem wir die Tage zuvor in einem 4-Sterne-Hotel verbracht hatten, war die Ernüchterung natürlich vorprogrammiert, insgesamt muß man jedoch zur Verteidigung sagen, daß das Preisleistungsverhältnis sehr gut war. Wir haben als 2 Freundinnen amüsanterweise den Bungalow namens Liebesnest (Nid D'amour) zugeteilt bekommen, der sich abseits und in Strandnähe befindet. Der Strand und das Wasser ist für die Verhältnisse von Mauritius als dreckig zu beschreiben. Es schwimmt durchaus so das eine oder andere Stück Müll im Wasser. Der Strand ist insgesamt nicht so berauschend, aber dies bezieht sich wie gesagt auf die Verhältnisse von Mauritius. Da das Hotel sich nicht direkt in der Bucht von Grand Baie befindet ist es sicher dadurch etwas sauberer und ruhiger. Der Nachteil ist, daß man den Bus, der jedoch in kurze Abständen direkt vor dem Hotel abfährt nach Grand Baie nehmen muß. Dafür hat man den Vorteil, daß man die sehr gut ausgebaute Infrastruktur eines touristisch gut erschlossenen Ortes genießen kann. So gibt es dort einige Ausflugsbüros, von denen aus man Ausflüge auf die Insel im Kleinbus oder auf einem Boot (Katamaran oder Speedboot) buchen kann. Die Ausflüge vom Hotel oder vom Reiseunternehmen aus kosten teilweise das bis zu 10-fache für den gleichen Ausflug!!! Wir haben Auflüge bei Keiffel gebucht. Dort hat ein Tagesausflug mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten im Kleinbus umgerechnet ca. 9€ gekostet. Die Ausflüge mit dem Katamaran oder Speedboot waren entsprechend teurer. Man sieht so auf jeden Fall sehr viel von der Insel zu einem hervorragenden Preis. Ich fand jedoch, daß sie die Kleinbusse schon sehr voll machen. Auch die Klappsitze waren ausgefüllt.
Der Bungalow, in dem wir untergebracht waren war in Ordnung, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Es gab eine Kühlschrank sowie Wasserkocher im Zimmer. Wir hatten eine große Terrasse. Die Klimaanlage hat gut funktioniert.
Das Essen im Hotel war mittelmäßig, an manchen Abenden, an denen es ein spezielles Motto gab war es besser. Das Essen war nicht schlecht, aber als grandios kann man es sicher nicht bezeichnen. Beim Frühstück gab es wohl Probleme mit dem Besteck, sodaß man nicht automatisch Löffel bekommen hat. Für Frühstücksflocken oder Veetabix mußte man oft erst nach einer Schüssel nachfragen, ebenso wie nach einem Löffel.
Wir wollten eine Fahrt mit dem Bananaboat machen, daß diese dann nicht stattfinden konnte, da sich das Boot in Reparatur befand wurde uns nicht rechtzeitig mitgeteilt, obwohl wir extra zu diesem Zweck mittags zum Hotel zurückkehrten. Eine Alternative konnte uns auch nicht angeboten werden. Insgesamt waren die Zeiten für die Wassersportaktivitäten relativ unflexibel.
Es gibt in der Anlage ältere und neuere Bungalows, sodaß in den neueren der Standard sicher etwas höher ist. Die Bewohner der neueren Bungalows dürfen teilweise den zweiten neueren Pool nutzen, der sehr schön ist. Der andere Pool war in Ordnung, jedoch nicht ausnehmend sauber und nicht besonders groß.
Abends gibt es zum Essen fast jedes mal Musik oder danach eine Sega-Vorführung, was uns sehr gut gefallen hat.
Für den Tag des Abflugs oder wenn man schon vor Beginn des Frühstücks zu einem Ausflug aufbricht kann man sich ein Lunchpaket oder Frühstück fürs Zimmer vorbereiten lassen. Insgesamt sind die Mitarbeiter der Rezeption jedoch bisweilen etwas umständlich und es hat mehrere Versuche benötigt, um zu erfahren, ob unser Flug wie geplant abfliegt.
Kostenlosen Internetzugang gibt es in diesem Hotel nicht. Man kann diesen stunden-, tage- oder wochenweise kaufen, was insgesamt eher teuer war.
Der Garten des Hotels ist sehr schön, das Personal sehr freundlich.
Insgesamt kann man das Hotel für Leute empfehlen, die von hier aus die Insel erkunden wollen, da hat man von Grand baie einen sehr guten Ausgangspunkt. Für Gäste, die hauptsächlich am Strand liegen wollen und gutes Essen genießen wollen ist dieses Hotel nicht so gut geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Zwettl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Super Unterkunft - Zimmer; Preis-Leistungsverhältnis top! Bedienung top und sehr sehr freundlich und hilfsbereit! Super Privatstrand!

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Ocean Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Villas

Anschrift: Royal Road, Grand Baie, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Grand Baie
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ocean Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Villas Mauritius/Grand Baie
Ocean Villas Grand Baie Mauritius
Hotel Ocean Villas Grand Baie
Ocean Villas Hotel Grand Baie
Ocean Hotel Grand Baie

Wenn Sie Ocean Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.