Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxus pur - leider "ohne Natur"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Beachcomber Royal Palm Hotel

Speichern Gespeichert
Beachcomber Royal Palm Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Beachcomber Royal Palm Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Royal Road, Grand Baie, Mauritius   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 23 Hotels in Grand Baie
Bern
Top-Bewerter
141 Bewertungen 141 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
67 "Hilfreich"-<br>Wertungen 67 "Hilfreich"-
Wertungen
“Luxus pur - leider "ohne Natur"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Royal Palm ist seit vielen Jahren ein allererste Adresse im indischen Ozean. Auch heute noch präsentiert sich das luxuriöse Hotel mit dem wunderschönen Strand im besten Zustand.
Besonders erwähnenswert ist auch die Küche, die Tag für Tag ausgezeichnete Gaumenfreuden auf den Tisch zaubert.
Leider schleichen sich auch einige (krisenbedingte ?) Unsorgfältigkeiten ein:
- kein Sekt auf dem Frühstücksbuffet,
- für ein warmes Frühstück darf man auch einmal 30 Minuten lang warten,
- auf einem Hauptgang fehlt schlichtweg die Haupbeilage.

Alles in allem kleine, unbedeutende Pannen, die man diesem hervorragenden Haus gerne verzeiht.

ABER: sie haben die Vögel aus dem Restaurant vertrieben !!!
Schade, schade, denn die Vögel gehören nun einfach einmal zu Mauritius.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

229 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    183
    25
    9
    5
    7
Bewertungen für
51
138
3
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rosenheim
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir waren jetzt zum 3. Mal im Royal Palm. Es ist wirklich noch ein erstklassiges Hotel, weist aber inzwischen auch erhebliche Schwächen auf.

Negativ waren die folgenden Eindrücke:
- Am Strand gibt es mittlerweile ein 2-Klassensystem: Die Liegen in der ersten Reihe sind ausschließlich den Gästen der Tropical Suiten vorbehalten; alle übrigen Gäste müssen sich mit den hinteren Reihen begnügen,
- Das Hotel ist inzwischen sehr in die Jahre gekommen. Unser Junior Suite war zwar für uns groß genug, aber das Mobiliar hatte 80er-Jahre Niveau und ist teilweise ziemlich abgenutzt. Die Klimaanlage war nicht sehr leistungsfähig. Insbesondere die Bäder müssen dringend renoviert werden. Viel zu wenig Ablagemöglichkeiten, laute Entlüftung, altmodische Waschbecken, antiquierte Armaturen und Boden- und Wandfliesen. Auf Grund des alten Rohrleitungssystems dauert es morgens mehrere Minuten, bis warmes Wasser aus dem (billigen) Duschkopf kommt,
- Unser großer Balkon mit Strandblick war in billiger Qualität möbliert. Hinter der Liege Schmutz und Kronverschlüsse von Bierflaschen. Es wurde dort wohl seit längerer Zeit nicht geputzt.
- Es gibt nur 2 Abendrestaurants: Das „La Goélette“ mit Haute Cuisine-Ambitionen und das „Natureaty“, in dem Wellness- und asiatische Küche serviert wird. Die Speisen im „Goélette“ sind sorgfältig zubereitet und von guter Qualität. Leider hat man dort bei Halbpension nur die Wahl zwischen zwei Menüs, beide mit „hochgestochenen“ Gerichten, was nach 2 Wochen ziemlich eintönig wird. Die Preise sind wohl angemessen, aber beim Wein ist die Schmerzgrenze eindeutig überschritten: Ein Glas offener Sancerre (ca. 0,2 L) kostet umgerechnet ca. € 28,--, eine Flasche südafrikanischer Beaune ca. € 252,--!! Das grenzt m.M. nach schon an Wucher! Das „Natureaty“ haben wir wegen des tristen Ambientes, das dort herrscht, nicht besucht,
- Am Strand werden nur Getränke, aber keine Snacks angeboten. Man ist mittags oder nachmittags gezwungen, in der Strandbar „Bar Plage“ zu essen, à la carte zu entsprechenden Preisen. Man sitzt dort allerdings sehr schön unter einem riesigen Nussbaum.

Positiv war:
- Gute Lage, 5 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum von Grand Baie,
- Schöner Strand mit breiten Liegen, sehr ruhig, ideal zum Schwimmen,
- Aufmerksamer, persönlicher Service (man wird fast ausnahmslos mit Namen angesprochen),
- Die Qualität des Essens (s.o.) hat sich seit unserem letzten Besuch in 2006 sehr verbessert,
- Wunderbare Abendatmosphäre im Restaurant La Goélette und in der offenen Hotelbar,
- Jeden Abend spielen kleine, ausgezeichnete Live-Bands angenehme, dezente Hintergrundmusik,
- Großer, sehr gepflegter Hotelgarten,
- Insgesamt gediegenes, anspruchsvolles Ambiente.

Fazit:
Das Royal Palm ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Bei unserem ersten Besuch Anfang der neunziger Jahre war alles noch neu und zeitgemäß; 2006 haben wir schon einen Hauch von Mehltau gespürt und heute macht sich der Zahn der Zeit deutlich bemerkbar. Bei den doch sehr hohen Preisen sollte man – besonders was die Zimmer angeht – mehr erwarten können. So schön das Royal Palm auch immer noch ist: In dieser Preisklasse bieten andere Hotels mehr.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir waren für einen Kurzurlaub 6 Tage dort und ich kann nur sagen, daß der Service seinesgleichen weltweit lang suchen muß. Sehr aufmerksames, freundliches Personal, und ein toll designtes Hotel mit geräumigen, stilvollen Zimmern.
Kulinarisch ist auch alles spitze, das Dinner ist ein Kracher.
Am Strand kommt zwar kein Hideaway Gefühl auf, dieses wird mal aber wohl auch auf Mauritius vergeblich suchen. Größtenteils sehr angenehme Gäste, so daß man am Strand in Ruhe ausspannen kann. Strandtuchreservierungen sollten zwar bei diesem Hotelstandard ohnehin unüblich sein, allerdings würde dies auch gar nicht funktionieren, weil man vom Strandservice seinen Strandhut zugewiesen bekommt, den man für die Dauer des Aufenthalts behält (der Service ist aber flexibel, falls man einen anderen nicht reservierten Platz favorisiert).
Wirklich ein tolles Hotel, welches ich nur weiterempfelen kann.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KEVELAER
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Es lohnt sich der lange Flug bis Mauritius, wenn man im Hotel Royal Palm absteigt.
EIn absolutes Luxushotel, daß keine Wünsche lässt. Insbesondere in der Winterzeit (Juli / August mit Temp. im Schnitt von 27°C), wenn das Hotel nicht total ausgebucht ist, lohnt sich ein Urlaub in dieser tollen Hotelanlage. Denn weniger Gäste bedeutet auch gleichzeitig, dass das Personal noch mehr Aufmerksamkeit einem jeden Gast schenkt. Die offene Anlage, eben typisch für Hotels in der wärmeren Region, ist, auch nach bereits 24 Jahren, in tadellosem Zustand und verleiht einem Erholung pur.
Die Zimmer sind geräumig und verfügen über ein perfektes Ambiente, selbst in der Kategorie Junior-Suite, die als Einstiegsvarainte gilt.
Morgens bei azurblauem Himmel und türkisfarbenen Wetter sollte man auf der Terasse das reichhaltige Frühstücksbuffet nicht versäumen. Wer mittags gerne eine Kleinigkeit essen möchte, der wird am hoteleigenen Strand, ausgiebig essen können. Abends dann, verwöhnt der französische Chefkoch seine Gäste a la Carte oder er erfüllt auch gerne die individuellen Wünsche eines jeden Einzelnen. Die Küche ist für jeden Gourmet-Liebhaber ein Gedicht. Ein junger französischer Sommelier hält eine umfangreiche Liste von edlen Weinen parat. Man merkt, er liebt seinen Beruf und ist stets hilfsbereit in der Auswahl der einzelnen Weine. Leider sind die Weine etwas hochpreisig angesetzt, dass liegt aber an den hohen Transportkosten, Einfuhrzoll usw.
Dennoch sollte man sich einen Sancerre oder Poully Fumé zum Fisch und einen edlen Rotwein zum Steak geniessen.
Am hoteleigenen Strand wird der Gast sehr freundlich vom "Strandmanager" begrüsst.
Er weiss schon von der Ankunft eines jeden Gastes und hat einen perfekten Liegeplatz bereits reserviert. Falls man aber dennoch einen anderen Platz bevorzugt, wird der Wunsch natürlich repektiert und sofort erfüllt.
Wirklich erwähnenswert ist, dass das gesamte Hotelpersonal jeden Gast spüren lässt, dass er persönlich willkommen ist. Wer gerne Markensachen günstig kaufen will, findet im Ort Grand Baie sicherlich das passende Teil zum Anziehen oder auch Schmuckstück. (Achtung unbedingt handeln!) Sehenswert sind die Orte Port Louis und der Pampelmousse-Garden.
Auf Mauritius fühlt sich jeder Besucher als wirklich herzlich willkommen.
Ich werde wiederkommen !

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Absolutes Spitzenhotel. Von der Abholung über den Check In bis zum Check Out wird der Gast auf Händen getragen. Herrvoragend gepflegte Anlage, die Zimmer sind zwar etwas historisch, allerdings top - gepflegt und sehr liebevoll mit reizendem Balkon (Frühstück unbedingt einmal dort einnehmen, auch wenn die Vögel nerven).

Strand wunderschön mit 1A Service und gratis Wassersport. Hochseefischen ein Erlebnis!

Hauptrestaurant ist sehr gut, auch wenn die Karte mit nach wenigen Tagen etwas eintönig wird.

SPA Bereich sucht m.E. seinesgleichen. Absolut traumhaft!

  • Aufenthalt November 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2009

Es ist nicht einfach, das Einzigartige an Royal Palm in Worte zu fassen. Stilvolle, klassiche Einrichtung, Sternekoch-Essen, wunderschöner Spa-Bereich und allem voran der Service, der nicht reaktiv, sondern vorausschauend agiert. Kompliment an das Management! Selten haben wir nach einem Hotelaufenthalt so stark den Wunsch verspürt, möglichst schnell wieder zu kommen.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2009

Ich möchte mich meinen Vorrednern ohne Einschränkungen anschließen - ich habe noch kein besseres Hotel erlebt, obwohl ich sehr viel Reise und stets in Unterkünften der Luxuskategorie wohne. Service, Essen, Strand, Pool, Menschen etc. - alles einfach nur perfekt!

  • Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Beachcomber Royal Palm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Beachcomber Royal Palm Hotel

Anschrift: Royal Road, Grand Baie, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grand Baie
Nr. 1 der Romantikhotels in Grand Baie
Nr. 3 der Familienhotels in Grand Baie
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grand Baie
Nr. 3 der Luxushotels in Grand Baie
Nr. 5 der Strandhotels in Grand Baie
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 758 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Royal Palm Hotel 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Travelocity, Tingo, Orbitz, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Royal Palm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Royal Palm Mauritius
Hotel Royal Palm Grand Baie
Royal Palm Grand Baie
Beachcomber Royal Palm Hotel Mauritius/Grand Baie

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Beachcomber Royal Palm Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.