“Sehr schönes Beach Hotel in Gran Baie” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Coast Road, Grand Baie, Mauritius 245121   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 23 Hotels in Grand Baie
Braunschweig
“Sehr schönes Beach Hotel in Gran Baie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das Hotel besteht aus drei verschiedenen Teilen, in der Mitte das lange Hotelgebäude,
dreistöckig, mit der Rezeption, der Lobby und den Standardzimmern, alle mit seitlichem Meerblick. Auf der rechten Seite zum Meer hin befinden sich in einem neueren extra Gebäude die Superiorzimmer, alle Balkons ebenfalls zum Meer ausgerichtet und das Spa-Gebäude. Auf der linken Seite sind die Bungalows mit Terrasse oder Balkon. Vor dem Hauptgebäude zum Meer hin ist dann der Swimmingpool, das große Restaurant mit Bühne für die abendliche Unterhaltung und die große Bar. Davor am Meer sind ausreichend Liegen vorhanden, entweder man liegt unter Schirmen oder unter Palmen.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß, die Betten sehr bequem, die Einrichtung zweckmäßig, die Möbel müßten mal wieder aufgearbeitet werden, das Badezimmer ist sehr schön, alles zusammen ist sehr sauber, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, dies gilt auch für alle Bereiche des Hotels.
Dies Hotel hätte mehr als drei Sterne verdient, wenn man es mit anderen internationalen Hotels vergleicht ( Türkei, Spanien, Karibik u.a.)
Verschiedene Wassersportmöglichkeiten sind im Preis inbegriffen ( Kajak, Tretboot, Windsurfen u.ä. ) ohne das man All Inklusive buchen muß.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich, morgens gibt es ein schönes Frühstücksbuffet, abends ist entweder Menuewahl oder ein Themenbuffet, je nach Wetterlage um den Poolbereich herum. Abendunterhaltung wurde jeden Abend geboten, es spielte eine Lifeband und zwei mal die Woche war eine Segagruppe oder eine indische Tanzgruppe dort.
Der Strand ist für Strandspaziergänger nicht so groß, ca. 700m lang, an ihm liegen außer dem Hotel noch einige kleine private Ferienhäuser. Er ist sehr sauber, an einigen Stellen sind Lavafelsen vorhanden, dort kann man sehr gut schnorcheln, ansonsten geht er sehr flach ins Wasser und ist gut für Kinder geeignet, sehr feiner weißer Sand.
Nach Gran Baie geht man zu Fuß an der Straße ca. 15 Minuten, mit einem Taxi ca. 5 Minuten. Dort sind einige Restaurants und kleine Bars, wo auch abends sich das Nachtleben abspielt. Zum Einkaufen sind Supermärkte in der Nähe, sollte man auch Nutzen, da die Getränke im Hotel etwas teuer sind, Bier ca. 3,50 €, Flasche Mineralwasser ca. 3,00€.
Ein Hotel um mal richtig auszuspannen und sich zu erholen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Unser Aufenthalt im Merville Beach Hotel war klasse, das Personal extrem freundlich und die Lage ist der absolute Kracher, wohl auch, weil es eines der ersten Hotels an der Nordküste war.

Die ca. 30 Jahre alte Anlage ist aber, bis auf ein paar Kleinigkeiten, top in Schuss, die Zimmer nicht super modern, aber gut in Schuss, sehr bequem und vor allem sauber!
Die Anlage ist wunderschön, der Garten sehr schick und der Strand, mit dem Nachbarstrand in Pereybere, der schönste den ich auf der Insel gesehen habe.

Das Frühstücksbuffet ist Klasse, lediglich das Nutella für die Crepes fehlte.
Halbpension oder "All In" können wir jedoch nicht empfehlen! Die Cocktails sind nicht zu empfehlen, die Mittagskarte sehr beschränkt und das Abendessen für unseren Gaumen katastrophal.
Die Portionen waren leider sehr klein, das Essen lieblos zusammengeschmissen und das Salatbuffet sehr... naja... sagen wir mal außergewöhnlich.

Aber: Die Lage des Hotels ist phantastisch, das Hotel bietet zwar nur recht teure Fahrräder (€2,5 pro Stunde), aber man ist zufuss in ca. 15 Minuten in Grande Baie, wo der Bär steppt. Dort gibt es viele gute Restaurants (CocoLoco oder Luigi's sind sehr zu empfehlen, von den Clubs natürlich der Banana Club)... Supermärkte (z. B. den riesigen Super U) oder kleinere Shops.
Im Ort kann man auch günstiger Fahrräder, Mopeds oder Autos mieten, um die Gegend zu erkunden.

Das Programm des Hotels ist erstklassig: An Wassersport ist nahezu fast alles inklusive, Ausnahmen wie Wasserski-Unterricht, Tauchen oder Ski-Tubing kosten Geld, kostenlos ist aber das Wasserskilaufen (sofern man es schon kann), Tretboot- oder Schnorcheltouren, surfen etc...
Es gibt jeden Tag "Events", wie ein Tischtennis Turnier, eine Fahrrad-Tour, Boule -Spiele oder Yoga wird an einigen Tagen kostenfrei angeboten.

Falls es möglich ist, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen, würden wir es ohne zu Überlegen weiterempfehlen, wegen des Essens jedoch nur bedingt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir hatten ein Pauschalangebot Flug/Hotel gebucht. Der Transport vom Flughafen zum Hotel klappte perfekt. An der Rezeption wurden wir gleich mit einem Fruchtsaft begrüsst. Das Zimmer war innert Kürze bereit, obwohl wir sehr früh morgens angekommen waren.

Wir hatten ein Superior Zimmer in einem Bungalow nahe des Strandes. Das Zimmer hatte ein grosszügiges Doppelbett, Deckenventilator, Klimaanlage, Sat-TV, Schreibtisch, einen Clubtisch mit zwei Sesseln, einen grossen Balkon mit zwei Liegen und ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken.

Das Hotelrestaurant bietet viel Abwechslung. An mehreren Abenden gibt es ausgiebige Buffets um den Pool herum. Wir haben eigentlich immer gut gegessen.

Der Strand ist nicht riesig, aber ausreichend. Die Tauchbasis machte nicht den besten Eindruck, wurde aber unterdessen wohl abgelöst durch einen deutschen Betreiber. Super war, dass Schnorcheln, Glassbodenboot, Surfen, Tretboot usw. kostenlos war.

Insgesamt ein super Hotel. Wir würden sofort wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Merville Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merville Beach Hotel

Anschrift: Coast Road, Grand Baie, Mauritius 245121
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Nr. 2 der Familienhotels in Grand Baie
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grand Baie
Nr. 3 der Strandhotels in Grand Baie
Nr. 4 der Romantikhotels in Grand Baie
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Merville Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL, Jetsetter, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merville Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merville Beach Mauritius
Hotel Merville Beach Grand Baie
Grand Baie Merville Beach Hotel
Merville Beach Hotel Mauritius/Grand Baie
Merville Beach Grand Baie

Wenn Sie Merville Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.