“Selten so wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 25 Hotels in Grand Baie
Schönwalde-Glien
“Selten so wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Kleine Renovierungsarbeiten hier und da könnten schon mal gemacht werden aber das Personal mit seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service der von Herzen kommt und nicht aufgesetzt wirkt lässt das alles in den Hintergrund treten. Wir hatten in der 1. Nacht leichte Probleme mit dem Geruch frischer Farbe in unserem Doppelzimmer. Brenda, die gute Seele an der Rezeption hat uns mit einem Lächeln gleich ein Deluxe-Zimmer in einem Bungalow gegeben. Wir hatten das Gefühl, alles wurde mit einem Lächeln gemacht, ob Omelett gemacht oder der Tisch abgeräumt wurde. Das Frühstück war morgens schon ordentlich. Abends waren die Themenbuffets dann spitze. Wir haben uns in der Woche (s-)wohlgefühlt.

Zimmertipp: Die Bungalow`s in Strandnähe haben einen tollen Blick und sind ruhig gelegen. Im Haupthaus sind viel ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Nach einem Tag mit Baulärm im Haupthaus wurden wir nach unserer Beschwerde in ein Top Zimmer mit Meerblick geupgradet. Besonders gut hat uns das inkludierte Wassersport Programm und der hervorragende Service gefallen (Egal ob an der Rezeption, dem Restaurant, der Bar, oder dem Bootshaus). Horvorheben möchten wir den Barmann Vichnu der uns mit seinen Cocktail Kreationen verwöhnt hat. (Fragt am besten an der Bar nach ihm und bestellt euch seinen Mojito Spezial) Derzeit befindet sich eine Großbaustelle neben dem Hotel, welches mit seinem Lärm ein wenig das Tropen-Idyll stört. Ansonsten ist die Einrichtung des Hotels etwas in die Jahre gekommen, aber die traumhafte Bucht, in der es liegt, und der herausragende Service machen die Makel wieder wett. Mit der Tauchbasis und den sehr nahe liegenden Tauchspots haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Von den Ausflügen haben uns der Zipline Tag im Casela Naturpark und die Katamaran Tour, welche man am Bootshaus buchen kann, am Besten gefallen. Die Insel Mauritius, als Urlaubsziel, und dieses Hotel können wir wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Gerade komme ich von einem zweiwöchigen Mauritiusurlaub zurück. Vom Merville Beach Hotel war ich schlicht begeistert. Es liegt in einer weitläufigen Anlage direkt am Strand mit eigenem Bootshaus und Tauchbasis. Wegen Umbauarbeiten im Haupthaus bekam ich mittels eines kostenlosen udgrades ein sehr schönes und ruhiges Superior Zimmer. Sehr sauber und hervorragend ausgestattet ließ das Zimmer keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter waren alle äußerst zuvorkommend und hilfsbereit (besonderen Dank an Vikram und Jamie !). Das Frühstück- und Abendessen-Buffet war reichhaltig und sehr abwechslungsreich incl. landestypischer Gerichte. Es gab viele auch kostenlose Wassersportangebote. Eine Bushaltestelle nahe dem Hotel gestattete kleinere und größere Ausflüge abseits eines Tourangebots seitens der Reiseveranstalter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.

Zimmertipp: Die der Meerseite/Restaurant/Bar weiter entfernten Zimmer im Haupthaus sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Tolle Lage, schöner Strand mit gratis Wassersport. Bushaltestelle direkt neben dem Hotel.
Grand Bei ist ein hübsches Städtchen war aber zu dieser Jahreszeit wenig los, gut zum einkaufen.
Personal und Service im Hotel hervorragend sehr freundliches Personal. Konnten Zimmer am Abreisetag bis am Abend ohne Aufpreis behalten. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer superieur mit grossem Balkon mit Meersicht. Essen sehr fein und abwechslungsreich. Ich kann das Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel besteht aus 3 Teilen: Haupthaus eher spartanisch 70er Jahre Optik, Bungalows im tropischen Garten, Superior Zimmer im hübschen Nebentrakt. Wir hatten die Superiorzimmer und waren sehr zufrieden. Sehr geräumig, renovierte Bäder, jedes Zimmer hat aufgrund seiner Bauart (eingeschränkten) Meerblick. Sehr ruhig! Liegen am Strand waren ausreichend. Strand ein Traum, feinsandig, keine Schuhe erforderlich. Täglich wechselndes Themenbuffet, Animation unaufdringlich. Orcatauchschule direkt am Hotel, ok.

Aufenthalt März 2013
Tony D, General Manager von Merville Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sir / Madam,
Vielen Dank für den Aufenthalt im Merville Beach während Ihres Urlaubs in Mauritius.
Wir sind in der Tat sehr glücklich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und freuen uns sehr auf Ihren Besuch zurück.
In der Zwischenzeit bitten Rest der unsere Aufmerksamkeit jederzeit gewährleistet
Mit freundlichen Grüßen
Tony Duval
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

war 16 Tage im März 2011 vor Ort und habe auf Wunsch bei der Rezeption gleich ein Meerblick-Zimmer im 3. Stock erhalten. (leider war bei der Auswahl des Termines dieses Datum nicht mehr verfügbar, daher habe ich als früheste Möglichkeit den August gewählt!) Im März waren es durchweg 30 Grad, kein Regen - bin super braun geworden.
Mit dem Essen war ich sehr zufrieden, am besten gefiel mir, dass es zum Frühstück immer kleine Croissants gab, sehr viel an der französischen Küche angelehnt. Mittags konnte man auch zwischen mehreren Menüs wählen, abends Themenabende, immer reichlich und sehr schmackhaft.
Sehr gut fand ich, dass auch die Minibar im AI inkludiert ist. Der Roomboy, der die Bar auffüllt, fragte sogleich, was man bevorzugt, und so gab es immer soviel Bierflaschen, wie man gerne mochte. Das Bier wird auf der Insel gebraut und ist sehr lecker!!! Den Wein, den man in Karaffen bekommt, darf man abends auch mit auf das Zimmer nehmen, andere Getränke ebenfalls.
Zweimal täglich geht es mit dem Glasboot zur Schnorcheltour, (morgens um 11 und mittags um 02), das Equipment ebenfalls inkludiert, zumindest die Flossen kann man getrost zu Hause lassen.
Es gibt über das Bootshaus die Möglichkeit auch Ausflugswünsche aushängen zu lassen, so habe ich noch 4 Personen gefunden, die sich an einer Tour an die Westküste mit dem Speedboot beteiligten, so dass wir schließlich den umgerechneten Betrag von etwas über 400 Euro teilen konnten. Sind morgens um 07 Uhr los und waren schon vor 09 Uhr dort und ganz alleine bei den Delphinen! Wir haben nicht gejagt, konnten aber mehrmals mit ca. 100 Delphinen im Wasser schwimmen! Das war das Top Highlight des ganzen Urlaubes :-)
Schön ist das man auch zu Fuß in gut 15 Minuten in Grand Baie ist, abends sollte man sich wegen der vielen wilden Hunde lieber ein Taxi nehmen. Das Nachtleben außerhalb des Hotels ist super, aber auch teuer. Super das Banana Beach am Hafen von Grand Baie, tolle Musik und gut gemischtes Publikum. Ebenfalls sehr gut das "Les Enfants Terrible", jedoch erst ab 1 Uhr nachts und nur mit dem Taxi zu erreichen, da sehr weit außerhalb von Grand Baie.
Die Abendveranstaltungen im Hotel sind eher etwas für die ältere Generation. Es sind sehr viele Franzosen im Hotel, es wird durchweg englisch und französisch gesprochen, mit Deutsch kommt man im Allgemeinen überall nicht sehr weit!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011 über Mobile-Apps

Das sehr alte,sich andauernd in Renovation befindende Hauptgebäude verdient die 3+ Sternekategorie nicht,die Gartenanlage ist sehr schön mit Bougainvilliers bepflanzt und sehr sauber; die Lage direkt am Indischen Ozean ist absolut malerisch.Die Grösse des Strandes täuscht auf den Fotos:nur die ersten 3 Meter vum Ufer sind Naturstrand,darauf folgt eine Betonfläche die mit Sand leicht aufgefüllt ist.Der Strand taugt nicht zum Baden da Korallen und Seegras knapp hinter dem Meeresufer beginnen.Das Schnorcheln am Barrière Reef zeigt kaum mehr als ein halbes Dutzend Fischarten.Die Restauration ist absolut enttäuschend:das Frühstück tagein tagaus während drei Wochen monoton,die Mittag- und Abendessen sind sehr Gewöhnungsbedürftig.Wer sich Meeresfrüchte erwartet ist auf dem Holzweg:weisser und roter Tunfisch sowie Dorade und Tintenfisch sind im Angebot.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend solange sie Kunde sind.Wenn sie am Abreisetag noch im Hotel verweilen müssen bis man sie abholt werden sie zum Nobody.Der "hohe" Standard von Mauritius ist von den Einheimischen gemacht und entspricht nicht der Realität.Bei mir (Buchung: All inclusive im Single Standardzimmer im Altbau) stimmte,trotz 35%igem Rabatt, das Preis/Leistungsverhältniss nicht.Es war ein erholsamer Urlaub aber bei weitem nicht das "Gelbe vom Ei".Mich wird man auf Mauritius nicht mehr "verwöhnen".

• Aufenthalt September 2011

Sie waren bereits im Merville Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merville Beach Hotel

Anschrift: Coast Road, Grand Baie, Mauritius 245121
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grand Baie
Nr. 3 der Familienhotels in Grand Baie
Nr. 3 der Strandhotels in Grand Baie
Nr. 5 der Romantikhotels in Grand Baie
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Merville Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merville Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merville Beach Mauritius
Grand Baie Merville Beach Hotel
Hotel Merville Beach Grand Baie
Merville Beach Hotel Mauritius/Grand Baie
Merville Beach Grand Baie

Wenn Sie Merville Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.