“Special Valentin Diner” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 111 Restaurants in Grand Baie
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 11 - USD 14
Küche: Cajun und Kreolisch, Bio
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stelle, Deutschland
“Special Valentin Diner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

14.02.2014 "Menu special saint Valentin". Es war eine geschlossene Gesellschaft, also alles war vorreserviert und die Besitzer haben genau gewust wieviele Gäste kommen. Wir waren zu 9 Personen. Es hat uns eine sehr angenehme Atmosphäre empfangen, hübsche Deko in weiß und rot wirklich traumhafte Tischarrangement. Leise, angenehme live Musik und ich freute mich auf ein angekündigtes spezielles Menue.
Es startete mit einem Buffet. Es waren 6 verschiedene Speisen angekündigt. Nachdem die ersten ca. 30 Gäste sich am Buffet bedient hatten fehlten die ersten Sachen. Wir waren von ca. 60 Gästen die letzten in der Schlange und haben gerade noch 2 Speisen abbekommen. Auch war eines von 2 Aperitif nicht mehr vorrätig. Kein Eis !!! Auf drängen der Gäste wurde dann, nach langer Wartezeit etwas nachgeliefert (schnell aufgebackene Calamar) und ca. 10 Tartare de tomate fraicheur. Da auch die ersten Gäste schon wieder Appetit hatten ging ich auch diesmal leer aus. Das Reklamieren bei dem Kellner brachte mir ein Schulterzucken ein und die Antwort, beschweren Sie sich bei der Chefin!
Sehr gut war dann die Live Band. Sie hat wirklich für Stimmung gesorgt und wir haben viel getanzt. Wenn auch sehr hungrig.
Als Entree gab es Gambas flambees lit de Carotte et poireau fondu. Dieses Gericht war wirklich köstlich!!!
Danach hat dann wieder die Live Musik für gute Stimmung gesort.
Mit dem Hauptgang sank dann aber die Stimmung schlagartig. Die "Plat principale" ein "Duo de Capitaine etoile" waren zwei so trockene Fischstücke, dass man keinen Geschmack erkennen konnte. Dies war, nach dem desaströsen Buffet die zweite große Entschäuschung des Abends. Das es uns nicht gelang zu dem Brot auch Butter vom Kellner zu bekommen sei nur am Rande erwähnt. (die anderen Tische hatten Butter)
Das Dessert zum Abschluss war liebevoll arangiert und geschmacklich ok.
Der Champagne dazu allerdings lauwarm und die Gläser sehr, sehr unterschiedlich voll eingeschenkt.
Insgesamt habe ich, auch bei diesem Preis, viel mehr an Qualität und Service erwartet. Das Restaurant sollte sich nicht ca. 60 Gäste einladen wenn die Küche und der Sevice dem nicht gewachsen sind. Bei der Preislage bezweifele ich ob ich wiederkommen werde.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Frankenthal, Deutschland
“Top oder Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wenn auch das Lokal bei den Bewertungen sehr gut abschneidet,daann sollte man trotzdem kritisch hinterfragen,was Top oder Flop ist.Die Freundlichkeit im Service durch die Chef ist zweifelsfrei alsTop zu werten.Die Essenauswahl zeigt ebenfalls,dass man für fast jeden Geschmack auf der überschaubaren Karte etwas finden kann.
Ob drei Jakobsmuscheln und etwas Beilage die Preise rechtferitgen,lasse ich mal mit ein paar Fragezeichen stehen.Es sind schon überschaubare Portionen,die sehr schön dekoriert sind.Und da man ja auch mit dem Auge mit isst,sollte man das Essen positiv bewerten.Überhaupt gefällt das Ambiete und die Sauberkeit des Lokals.Das findet man auch auf Mauritius nicht überall.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Super Essen, spitzen Bedienung!!! Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert vollends zufrieden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Baden, Schweiz
“DAS Restaurant in Mauritius. Sensationelle Küche und moderate Preise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Eine herzliche Gastgeberin die mit Herz und Seele die Gàste im überaus herausgeputzten kleinen Restaurant direkt hinter dem Bazar empfängt. Einheimische Küche gepaart mit französischer Raffinesse - einfach köstlich. frischer Fisch(sehr zu empfehlen:der sagenhafte Fischsalat zur Vorspeise!¨), Curry oder kreolische Spezialitäten. Herrlich. und als Finale ein MUSS: Der hausgemachte kleine Schokokuchen mit flüssiger Schokolade als Herz samt Vanilleglace obendrauf. 1 Michelinstern!Hingehen und geniessen!!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente