“Günstiges All Inclusiv Hotel” 4 von 5 Sternen

Blue Lagoon Beach Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Blue Bay, Mauritius   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Blue Bay
Burgdorf, Schweiz
“Günstiges All Inclusiv Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Im Vergleich zu den anderen Resorts auf Mauritius kann das Blue Lagoon klar nicht mithalten, dafür bezahlt man aber auch etwa die Hälfte des Preises für ein All Inclusive Angebot.

Der Service im Hotel war OK. Im Speisesaal haben sich die Angestellten besonders Mühe gegeben. Es gab abwechslungsweise ein Buffet oder à la carte, wobei man dann zwischen zwei drei- bis viergängigen Menüs auswählen konnte. Das Buffetangebot wahr eher klein aber insgesamt waren die Speisen sehr gut zubereitet.

Da wir in der Nebensaison dort waren hatte es genügend Liegen am Strand und am Pool. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei ausgelastetem Hotel nicht genügend zur Verfügung stehen.

Aufgrund der Nebensaison hatte es auch nicht viele Flieger (ca. 6 pro Tag) ausgenommen jedoch am Samstag und Sonntag (ca. jede Stunde einer von 08.00 bis 22.00).

Der Strand vor dem Hotel eignet sich nicht sehr gut zum Baden (aufgrund der vielen Korallen und Seeigel) dafür umso besser zum schnorcheln. Täglich bringt das Hoteleigene bot einem in den nahe gelegenen Marine Park, wo es sich noch besser schnorcheln lässt.

Die Bausubstanz sowie das Mobiliar des Hotels sind eher älter und somit teils auch abgenutzt.

Fazit:
Wenn man nicht zu grosse Ansprüche hat und gerne schnorchelt, dann lässt es sich im im Blue Lagoon ganz gut ein bis zwei Wochen Ferien machen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel ist ca. 15 min vom Flughafen entfernt und ab und an kommt ein Flieger über den Pool aber es ist nicht so schlimm. Das Hotel ist klein aber fein und sehr sehr nettes Personal. Mit dem Boot kann man 2x am Tag rausfahren 10:00 und 14:30 zum schnorcheln (aber am besten paar Tage vorher anmelden). Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und kostet 22 Rupien die Fahrt nach Mahebourg. Das Essen war auch sehr gut.Der Strand ist korallenhaftig.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Wollerau
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Ich habe vor der Reise viele unterschiedliche Kommentare über das Hotel gelesen und dann dort wegen der Nähe zum Flughafen 3 Nächte gebucht, da wir nach der Ankunft nicht noch weit rumfahren wollten. Nach diesen 3 Tagen war die Weiterreise im Mietwagen vorgesehen - zum Glück.

Das Blue Lagoon mag im Unterschied zu manchen Resorts auf Maritius preiswert sein, nur - die Leistungen sind auch entsprechend:
- Manche Zimmer sind sehr klein
- Internet hat 3 Tage lang nicht funktioniert
- Badetücher liegen noch nachts auf den Liegestühlen um den Pool
- Zu weng Liegestühle, Kampf beginnt bereits um 7 Uhr wenn alle einen Stuhl blockieren
- Tische in Poolumgebung dreckig
- Täglich Dutzende Flieger, die direkt über der Anlage hoch steigen, enormer Lärm
- Personal nur mässig freundlich, sicher nicht herzlich wie in Thailand oder Indonesien

Es scheint ein Hotel für Massentourismus der eher "billigen" Sorte zu sein.

Mauritius ist nicht eine billige Reisedestination. Wenn man es mit Thailand oder Indonesien vergleicht, ist es sogar extrem teuer, warum auch immer.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Sonneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Es war unsere erste Mauritiusreise und wenn wir wieder in dieses Land reisen, dann in dieses Hotel.
Für ein 3-Sternehaus ist es wirklich nicht zu toppen.
Ob das Essen, der Service, Die Sauberkeit, die Freundlichkeit oder die Reiseleitung es war alles 100- prozentig in Ordnung.
Egal mit welcher Bitte man sich an das Personal wendete es wurde sofort ermöglicht.
Ganz super fanden wir die Bootsfahrt in das Naturschutzgebiet, die iimmer und so oft man wollte kostenlos möglich war.
Die Besatzung am Bootshaus war auch immer sehr, sehr nett.
Das Essen war hervorragend. Wir haben noch nie so viel Fisch so lecker und variabel zubereitet gegessen.
Ob Pizza, Nudeln, Fleisch, Salat oder Obst, es war immer genug da.
Die Auswahl war vollkommen ausreichend. Wieviele Gerichte ißt man denn zu Hause?
So war das Buffett übersichtlich und es wurde nicht so mit dem Essen "geschweinst" wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben.
Die Kellner(innen) waren alle super nett, genau wie die Zimmerboys- und Mädchen.
Gefallen hat uns auch, dass alles offen war. So konnte man immer die Natur und das Meer genießen.
Ausflüge haben wir in der kleinen Gruppe gemacht, da noch ein befreundetes Pärchen mit uns im Urlaub war. Wir haben uns über die Reiseleitung( Valerie) einen Bus mit Fahrer organisieren lassen und eine deitschsprachige Reiseleitung. Der Bus stand uns von 9:00-18:00 Uhr zur Verfügung und wietere 4 Personen hätten mitfahren können. So haben wir selbst unsere Ziele ausgewählt und konnten immer selbst bestimmen, wann es weiter geht.
Fazit:" Es war super"!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir haben es mit Billa-Reisen gebucht für 2 Wochen und es weit das billigste All-inclusive Angebot war. Das Hotel hat nur 3 Sterne, aber wenn man nach Mauritius fliegt, ist man nicht im Hotel untertags. Das Restaurant und das Bar sind nicht groß, dafür fühlt man sich nicht wie in einer Kantine. Das Hotel Personal - die Kellner speziell sind sehr freundlich, man ist schnell persönlich behandelt und auch spezielle Wünsche (Käse zum Wein am Abend, auch wenn es auf dem Buffet nicht zu finden ist, kriegt es man aus der Küche.) Ein Tennis Platz, Tischtennis, Billiard - alles da und Abendprogram ist auch vielfälltig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Mauritius ist mE sehr überteuert.Blue Lagoon liegt in Blue Bay, ein sehr schöner Strand,schöne Korallen, interessante Unterwasserwelt. 8-10 mal am Tag fliegt ein Flugzeug recht tief über das Hotel. Der Essensbereich ist offen, was Spatzen anlockt auf den Esstischen herumzuhüpfen und Futter zu suchen. Tennisplatz vorhanden, aber KEINE TENNISSCHLÄGER!nicht einmal zu mieten.Zum Surfen nur ein großes Segel vorhanden, was ausgezeichnetes Können verlangt, weil die Korallen bei Ebbe sehr nahe zur Wasseroberfläche reichen u ein Hineinfallen Verletzungsgefahr mit sich bringen kann.Blue Bay ist im Gegensatz zu Grand Bay touristisch nicht erschlossen, sehr ursprünglich, aber keine Möglichkeit das schlechte Essen im Hotel mangels Esslokale zu kompensieren.Erwartungsgemäß Fleischqualität eher schlecht als recht.ABER:Leider waren die Fischgerichte auch nicht zu empfehlen, auch nicht in Mahebourg (Les compains aboard=Salat umgerechnet ca. 9 EUR) .Bester Fisch u Langusten bei gebuchtem Ausflug durch Einheimische.bei Internet im Hotel vorhanden 1 Stunde= 6 EUR, 24 Stunden für 14 Tage 20 EUR und sehr, sehr langsames Internet (sicher kein Breitband).Zimmer sauber, Personal höflich, unsere Betten durchgelegen.Busse nach Mahebourg alle 20 min.Taxifahrer überteuert so wie alles andere. Mann muss recht viel verhandeln.Mahebourg jeden MO Markttag=recht interessant, nette Souvenirs. Port Louis uninteressant, weil Shopping Malls und vollkommen überteuert.Grand Bay=Touristenhochburg. Wer all inklusive Urlaube mag, für den ist es ok.Wer unbedingt nach Mauritius will, kann auch Appartment mieten und selber Fisch auf den Grill werfen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

wer nicht unbedingt den großen Luxus sucht, aber ein gepflegtes, hübsches Hotel, in familiärer Atmosphäre mit einfachen Zimmern ist hier genau richtig.
Ich habe mich hier jedenfalls sehr wohl gefühlt und war sicher nicht zum letzten mal dort :-)

Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Blue Lagoon Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Lagoon Beach Hotel

Anschrift: Blue Bay, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Blue Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Blue Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Lagoon Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Cancelon, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Lagoon Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Lagoon Mauritius
Blue Lagoon Hotel Blue Bay
Blue Lagoon Bay
Blue Lagoon Hotel Bay
Blue Lagoon Hotel Mauritius

Wenn Sie Blue Lagoon Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.