“Ein schöner und erholsamer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Blue Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
Vreden, Deutschland
“Ein schöner und erholsamer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Nach der morgentlichen Ankunft stand das von uns gebuchte "deluxe" Zimmer schon um 10:00 Uhr zur Verfügung, sodaß wir schon den ersten Urlaubstag vollständig genießen konnten. Das Zimmer war frisch renoviert und entsprach in Größe und Ausstattung unseren Erwartungen.

Die weitläufige Hotelanlage verfügt über mehrere Strände. Während unseres Aufenthaltes haben sich die Hotelgäste gut verteilt, sodaß es nie voll war und auch Liegen immer verfügbar waren. Bedingt durch Wellenhöhe und Strömungen ist das Baden jedoch nicht überall möglich.

Das Hotel ist Ideal geeignet für Golf-Anfänger oder Wiedereinsteiger. Der auf dem Hotelgelände sehr schön angelegte und gepflegte, erweiterte 9-Loch "Pitch and Put" Platz.ist nicht ganz so einfach wie er aussieht. Einzelne Grüns sind so wunderschön am Wasser gelegen, daß die in diesem Bereich häufig stattfinden Hochzeiten etwas stören (dafür gibt es schöne Hochzeitsfotos). Schläger sind kostenlos verfügbar.

Die vielen anderen Sportangebote (u.a. Wasserski!) wurden von uns nicht genutzt.

Das Speisenangebot im Selbsbedienungsrestaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Die Reservierung für die vier Spezialitätenrestaurants sollte rechtzeitig erfolgen. Wer darauf Wert legt, sollte die Reservierung direkt am ersten Urlaubstag für den gesamten Aufenthalt vornehmen. Sonst wird es etwas schwierig.

Das Hotel liegt direkt in Verlängerung der Startbahn des Flughafens. Die ca. 20-30 Starts pro Tag stören aber wenig, da die Flugzeuge schon kurz nach dem Start zum Meer hin abdrehen. In der Nacht wurde nicht geflogen.

In einigen Bereichen der Hotelanlage wurden während unseres Aufenthaltes umfangreiche Bau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage kam es aber kaum zu Störungen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kapstadt Zentrum, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich war erstmals auf Mauritius und bin vor dem Shandrani in einem anderen Hotel, dem Belle Mare Plage im Osten gewesen und kann daher auch direkt vergleichen: Das Shandrani wurde viel höher/besser vorab angepriesen, war um ein Vielfaches teurer dafür aber extrem viel schlechter - leider in allen Belangen. Und somit wird dieses meine erste Bewertung die echt schlecht ausfällt....

Einzig das All-Inclusive war anfangs ein kleiner Lichtblick...

Das Hotel ist ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt - der erste Empfang war freundlich und wir wurden per Cart direkt mit dem Gepäck in unser Standard Zimmer gefahren. DIe Zimmer sind in 2-3 stöckigen Häuserblöcken untergebracht, allesamt mit mehr oder weniger Beachview. Wir waren im Zwischenstock. Leider war unser Zimmer in einem der alten, noch nicht renovierten Blöcke. Und das zeigt sich in dem kleinen Zimmer überall: alles ist und wirkt alt und abgewohnt. Und das teils sogar noch dreckig: allein der Klimaanlagenauslass war deutlich verdreckt. Die Einrichtung war im Grunde überall abgenutzt. Es gab auch viel zu wenig Ablagemöglichkeiten und nur einen zu kleinen Schrank für 2 Personen. Leider kann ich nichts Positives über dieses Zimmer schreiben - vor allem nicht bei einem Preis von ca. 500 Euro pro Tag. Auch der Service: Von einem angeblichen 5-Star Hotel würde ich dann zumindest einen "Auffrisch-Service" am Abend erwarten, wie es eigentlich Hotels in dieser Kategorie überall anbieten. Damit meine ich abends, während man beim Essen ist, dass das Zimmer kurz aufgeräumt, das Bett wieder frisch hergerichtet wird und ggf. neue Handtücher aufgehängt werden, sowie der Vorhang zugezogen wird. Nichts davon.....

Den Fernseher haben wir nicht angemacht - aber es war eines dieser Uralt-TVs, die riesengroß sind und auch das erweckt heutzutage nicht mehr den 5-Sterne Standard.

Doch ein Miniplus: auch wenn der kleine weisse Kühlschrank anfangs nur mit Wasser bestückt ist, so kann man - eben all inclusive - im Grunde "alles" kostenfrei bestellen und kommt auch relativ umgehend. Bier ist ok, aber die Weine haben uns nicht geschmeckt...

Und es gab Wifi im Zimmer.

Essen: es gibt das große Hauptrestaurant mit Buffet - morgens, mittags, abends. Es ist schon groß - wir empfanden die Auswahl als ok, dafür die Qualität aber maximal als ok, für den Preis letztlich wieder aber eigentlich schlecht. Man kann alles essen - aber es ist alles einfach schrecklich lieblos - geschmacklich als auch des "Wie" es angeboten wird. Der Service war teils bemüht und nett, teils aber auch nicht wirklich freundlich.
Gut war: es gibt verschiedene Flaschenweine: unbedingt die Karte geben lassen und dann durchprobieren!
Wir versuchten gleich zu Beginn für einen Abend das Thai Restaurant zu buchen, aber uns wurde gesagt, es ist für die Zeit komplett ausgebucht.

Der Strand: es gibt verschiedene Teile:
Generell aber ist zu sagen: überall weiße Plastikliegen, teils defekt mit eher dreckigen Auflagen. Ganz nett: etwa jede Stunde fährt ein Golfcart vorbei mit allen Getränken und mittags auch 2 Arten von Snacks, wobei bei uns immer einer der beiden gleich vergriffen war...

1) der Strand direkt vor dem Hauptrestaurant: Es gab hier keine Traumstrandatmosphäre. Das Wasser ist in dieser Lagune eher grünlich, aber schon sauber. Hier befindet sich auch alles rund um den Wassersport, sprich die Boote liegen an der einen Seite und dahinter der Steg zum Wasserski. Boote, surfen und zu bestimmten Zeiten auch Wasserski ist umsonst - jedoch ist es ratsam sich beim Wasserski einzutragen und dann später wiederzukommen. Während unserer Zeit war nur ein Motorboot im Einsatz für die vielen Leute, die es machen wollten.
2) Strand hinter dem Wasserski-Steg: rechts um die Ecke kommt ein ganz kleiner Strandabschnitt, wo man sehr ruhig liegen kann - hier gibt es nur 6-8 Liegen.
3) Etwas weiter entfernt am hinteren Restaurant befindet sich der für uns schönste Strand der Lagune im seichten Wasser. Hier ist das Wasser hellblau, nicht tief und es hat hier endlich eher die Traum-Entspannungsatmosphäre einer Beach. Und: die Bar / Restaurant dort ist auch wirklich nett und entspannt, nicht so überlaufen - das Essen hier ist mittags gut. Hier gibt es auch einen Pool.
4) Wiederum auf der Rückseite davon ist ein weiterer Strand - ohne Lifeguard (wobei ich nirgends einen gesehen hatte...): Hier gibt es extrem hohe Wellen, da kein Riff vorgelagert ist. Auch hier fühlten wir uns wohl, da nicht so viele Gäste dort waren und die Liegen auch nicht direkt nebeneinander. Es gab hier auch eine versteckte Dusche & der Getränkebuggy kam auch stündlich vorbei.

Zum weiteren All Inclusive Angebot gab es ein 9-Loch Kurz-Golfplatz. Der hat echt Spass gemacht, vor allem bei den Löchern am Wasser an den Klippen. 3 Bälle sowie Tees sind jedoch zu kaufen zu über 10 Euro (!), Schläger werden gestellt. Ähnlich beim Tennis: genügend Plätze, Schläger umsonst, jedoch 4 neue Bälle in der Dose wieder zu 10 Euro...

Spa, Gym und Pools haben wir nicht genutzt.

Die Nähe zum Flughafen bemerkt man ebenfalls oft, denn je nach Windrichtung fliegen die Flugzeuge tagsüber ein oder ab.

Uns hat der Urlaub hier leider nicht gefallen - vor allem aber wegen des hohen Preises, der verlangt wird. Wir können die verschiedenen sehr guten Bewertungen leider gar nicht nachvollziehen. Aber ich weiss, dass es auf Mauritius auch anders geht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Perth, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren 2 Naechte in dem so wundervoll bepriesenem Hotel in Mauritius und wurden so masslos enttaeuscht. Der gebotene Service an der Bar und im Hauptrestaurant entspricht nicht einem 5 Star Hotel. Lediglich der vorhandene Park verdient diesen Rang. 2 der 3 Buchten sind ueberhaupt nicht zum Baden. Die 3. ist umzaeunt mit Bojen. Die Bedienung ist lustlos und Bestellungen wurden teilweise ueberhaupt nicht ausgefuehrt. Beschwerden beim Service Manager wollte man mit einer Einladung zum Abendessen abtun, dass so und so schon von uns bezahlt war. Wir nahmen dies nicht an, um uns das Recht beizubehalten, uns bei Beachcomber zu beschweren. Als franz. Kueche, vermisse ich abends den Kaese, dies gibt es nach Auskunft nur einmal in der Woche; Der room service ist unzulaenglich und entspricht nicht einem 5 Star Hotel. Gott sei Dank waren wir nur 2 Tage dort! Man ist in einem 4 Star viel besser dran und wir bereuten es, dieses Hotel kennenzulernen. Mauritius hat besseres zu bieten. Von 5 Restaurants waren 2 geschlossen; von 2 Bars war nur eine offen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Doha, Katar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir fanden ein tolles Hotel mit einem sehr freundlichen Service vor. Zimmer, Anlagen, Restaurants - sehr sauber und gepflegt. Sport-Aktivitaeten wie Wasserski, Segeln, Schnorcheln, Bike-Touren, Kajaking haben wir taeglich-teils mehrfach-genutzt. Sehr schoener Spa-Bereich. Alles in allem ein Urlaub nahe dem Traum.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Absam, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

... wird man vom Shandrani begeistert sein. Insgesamt ein tolles AI-Resort - aber sicher kein 5-Sterne Hotel. Im Grunde gibt es nicht allzuviel zu bemängeln. Das Essen ist toll, die Lage ok, die Zimmer ganz nett. Aber leider auch nicht viel mehr...

Im Blue Bay Marine Park - der wirklich ein Schnorchelparadies darstellt - kann man täglich 30' schnorcheln. Man wird mit dem Glasbodenboot hingefahren und hat dann ein wenig zeit. Direkt hinschwimmen geht leider nicht wirklich. Wasserstand auf der einen Seite zu niedrig, zu viele Motorboote auf der anderen Seite...

Wasserskifahren ist nett. Für 2 min muss man halt durchaus 1 h Wartezeit in Kauf nehmen.

Windsurfen, Segeln nach Voranmeldung mit einigen Tagen Wartzeit oder man darf nur 45 Minuten...

Die vielen Restaurants die inklusive sind, sind erst nach durchschnittlich 4 Tagen buchbar wenn viel los ist, bei wenig Betrieb werden sie ganz geschlossen.

für bis zu 1.000 Gäste stehen geschätzte 250 Plastikliegen bereit (tlw. gebrochen), winzige Badetücher sind kostenlos (Verlust am Abend ist kostenpflichtig)

Die Pools und das Meer sind nur bedingt zum Schwimmen geeignet (zu klein, zu flach)

Insgesamt wirkt die Anlage abgewohnt, es wird wenig renoviert - volle Konzentration aller Gäste auf das wirklich gute Essen - leider kann man sonst im Hotel nicht so viel unternehmen (außer nach Voranmeldung/Warteliste).

Wer viel isst und trinkt ist hier sicher gut aufgehoben, die Sportmöglichkeiten sind vorhanden aber leider im Relation zur Gästeanzahl etwas klein dimensioniert...

• Aufenthalt November 2011, Familie
Saint-Pierre, La Reunion
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Für ein 5 Sterne Hotel, absolut enttäuschend! Das allinklusive lohnt sich wirklich nicht, die minibar im Zimmer hat zwei kleine billige südafrikaweine im Angebot als allinklu, falls man sich was anderes aufs Zimmer bestellen möchte muss man einen Aufschlag bezahlen! Falls man in einem der 4 angebotenen Restaurants am Abend essen möchte, sollte man sofort bei der Ankunft reservieren, doch selbst da war es für uns bereits schon zu spät. Das Essen ist gut, aber nicht top...Service in den Zimmern sehr schlecht, Shampoo , Seife wurde in 4 Tagen nicht einmal erneuert, leere Flaschen lagen oft den ganzen Tag noch im Zimmer herum, in der Dusche war Schimmel, wir waren auf der Seite wo das Tauchzentrum ist, die andere Seite schaut von aussen richtig schnuddellig aus...5 Sterne ist echt ein Witz, vollkommen überteuert, viele Kinder, dadurch sehr laut...wer Ruhe sucht, ist hier wirklich auf dem falschen Platz, die Boote sind auch den ganzen Tag unterwegs, entweder Wasserski oder zum Schnorcheln . Plastikliegen ums Pool find ich auch billig. Der Fluglärm ist auch sehr störend, da der Flugplatz wirklich vor der Haustüre liegt und die Flieder direkt über deinen Kopf dahinbrausen. Ich kenne Mauritius wirklich sehr gut, da ich auf Reunion lebe, aber dieses Hotel empfehle ich wirklich nicht!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Die Anlage ist absolut in Ordnung.
Sehr schoene Straende,saubere geraeumige Zimmer,ein Top Service
Und ein sehr gutes gastron.Angebot.Ideal fuer Tennisspieler!!!
Die Bucht ist sehr schoen wenn einen 10-15 abfliegende Flugzeuge pro Tag nichts ausmachen.Dafuer sind es auch nur 5 Minuten Taxifahrt zum Airport.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist umwerfend.
Mauritius ist nocht billig!!!

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Beachcomber Shandrani Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Shandrani Resort & Spa

Anschrift: Blue Bay, Blue Bay, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Blue Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Blue Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Shandrani Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, South African Hotels, TripOnline SA, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Shandrani Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shandrani Mauritius
Hotel Shandrani Mauritius
Hotel Shandrani Blue Bay
Shandrani Blue Bay
Beachcomber Shandrani Resort & Spa Mauritius/Blue Bay
Shandrani Hotel Blue Bay
Shandrani Hotel Mauritius

Wenn Sie Beachcomber Shandrani Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.