Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schimmel, Ratten und Nichtraucherhotel, NEIN DANKE” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu La Plantation Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
La Plantation Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Plantation Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Turtle Bay, Balaclava, Mauritius   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 5 Hotels in Balaclava
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
“Schimmel, Ratten und Nichtraucherhotel, NEIN DANKE”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten Ratten und Schimmel im zimmer, der Pool hatte kaum noch Fliessen, immer das gleiche Essen, Rauchen im regen abseits ohne Dach!!!!, Haupschrauber flog als über das Hotel, Fluss verdreckte das meer (Schnorchel direkt am strand unmöglich, da muss man schon sich rausfahren lassen!!).....

Mitarbeiter freundlich und bemüht

Zimmertipp: Meerblick und keinesfalls Zimmer zum Fluss, die sind die ältesten. un die zum Pool hin sind recht la ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2015, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

467 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    124
    124
    68
    61
    90
Bewertungen für
107
229
22
38
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Österreich
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Wir Buchten 20 Tage das Hotel La Plantation zum Glück konnten wir nach 10 Tagen das Hotel wechseln obwohl das leider auch nur durch vollen Einsatz meinerseits funktionierte da es die Dame von Neckermann die so genannte Chefreiseleitung vor Ort Frau Andrea es nicht sofort ab dem ersten Tag schaffte uns in ein anderes Hotel umzubuchen ohne Aufzahlung.Ich beschwerte mich ab dem ersten Tag vor Ort das Hotel ist lebensgefährlich es ist alles kaputt essen absolut ungenießbar überall im Speisesaal Schmutz und vogelkot die Pools mehr als schmutzig und schon faßt keine Fliesen mehr darin und wenn dann alle zerbrochen im zimmer laufen überall so kleine flöhe herum und die Bettwäsche die weiß sein sollte war grau bis schwarz.Die liegen am Pool waren so halbwegs ok dafür die am Strand schmutzig und kaputt.FINGERN WEG

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Utting am Ammersee, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Dieses überaus eckige Hotel ist unglaublich renovierungsbedürftig.
Es liegt abgelegen und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie nur per Taxi für minimum 30 €.
Es handelt sich unter keinen Umständen um ein 4*Hotel, allenfalls um 3* und das lediglich aufgrund der großen Zimmer.
von 100% Gästen sind 70% indischer Herkunft, 20%Franzosen, 8% Muslime. Ich traf 3 Deutsche.
Aller 4 Tage reisen indische Gruppen von ca 30 - 70 Personen an.
Indisch daher auch das Buffet. Deutsches Essen finden Sie nicht.
Es gibt nur 1Restaurant für Frühstück und Abendessen. Die Stühle sind hart ohne Sitzkissen, einige legten sich Strandtücher unter. Die Inder aßen mit den Händen, die sie abschleckten, um mit selbigen kurz darauf die Bestecke am Buffet anzufassen. Die Europäer trafen daher abends verfrüht ein, da sie sich ekelten. Sie müssen den Anblick von Armeekleidung ertragen, die anscheinend in Indien gerade hip ist. Sie werden von schlechtem Geschmack förmlich erschlagen. Die indischen Horden gehen lautstark und vollbekleidet sowohl ins Meer als auch in den Pool. In den Zimmern halten sie dann zu 10t Parties ab.
Mittags können Sie nur im einzigen Strandrestaurant speisen - ebenfalls indisch - Preis ca. 15€, 0,5L Wasserflasche 2,50 €. Auch als all inclusive Gast zahlen sie 20% der Preise. Abends wird besagtes Restaurant an reiche Einheimische vermietet, die dann nachts lautstark bis 1h feiern. Schon bei der Ankunft werden Sie mit Techno beschallt, der auch morgens ab 9h über die frühstückenden Gäste ergossen wird. Abends das gleiche Theater. Beschwerden sinnlos. Betroffen vom Techno ist ebenfalls alles rund um den Pool - sprich auch alle Gartenzimmer. Die Anmeldeliste für den SPA-Bereich ist leer, ebenfalls die Liegestühle am Pool, da den Lärm keiner aushält. SPA - Behandlungen sind exorbitant übertreuert.
Die Angstellten sind freundlich und höflich. Für Trinkgelder bekommen Sie einen galanten Service. Meine Suite war ab 11h piccobello, aber auch die freundliche Zugehfrau konnte die zerrissene Bettwäsche nicht ungrau zaubern. Handtücher sind fleckig. Da im Restaurant nicht genügend Geschirr vorhanden ist, ergattern Sie ab 20h nur noch halbgereinigte Teller, die auch noch nass sind. Die Möbel im Zimmer sind alt und fallen bald auseinander. Viel schwarz im ganzen Hotel, Gemütlichkeit kommt nicht auf. Indische Geschäftsreisende tuen ihr Übriges, um kein Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.
Das Hotel ist schwarz-weiß gehalten, sinnestötend, ungeeignet für Behinderte, da unendlich viele Treppen um endlos viele Ecken führen.
Für wen ist dieses Hotel überhaupt geeignet?
Für ein jüngeres, lärmresistentes Paar, das gern viel indisch ißt, viele Ausflüge macht, vor 1h nachts keinen Schlaf benötigt und selbst in Shorts und Badeschlappen zum Abendbuffet will.
Für Hochzeitsreisende ein Horrortrip. Gehen Sie ins benachbarte Maritim oder 5*Hotel Oberoi, wenn es schon diese Gegend sein muss.
Sollten Sie trotz meiner versteckten Warnungen nicht von diesem Hotel ablassen wollen, dann nehmen Sie unbedingt ein Meerblickzimmer. Der Ausblick in die Bucht mit Blick auf das Maritim Hotel ist traumhaft. Das wars auch.
Sollten Sie echte 4*Hotels oder gar 5-6* gewöhnt sein, dürfen Sie dieses Hotel nicht buchen. Ich sah weinende Gäste und Gäste, die trotz Reservierung auscheckten.
Die Villen haben keine Balkone und blicken nicht aufs Meer, sondern auf einen Fluss. Unweit davon befindet sich berüchtigtes Strandrestaurant.
Sollten Sie Sonnenuntergänge lieben, finden Sie herrliche Hotels südlich des La Pirogues bis zum Sands Resort.
Buchen Sie um Gottes Willen nicht länger als 9 Tage. Das halten Sie nicht aus. Obwohl dort nichts ist, ist es dennoch laut. Die Unrhythmen schallen basstechnisch sogar noch im geschlossenen weit entferntesten Zimmer. (meines)
Ich habe einst auf dieser Insel gearbeitet und kenne nunmehr ALLE Hotels. Der niedrige Preis kommt nicht von irgendwoher.
Kurze Info zur Insel: Im Süden ist es ca. 7° kälter als im Norden, aber auch regenreicher. Im Osten weht mehr Wind als im Westen. Sie reisen in die südliche Hemisphäre. Von Mai - Sept ist sozusagen Winter bei 20°, danach wird es zunehmend heißer. Von Januar bis März können Cyclone auftreten - heftige Unwetter, was schon mal zur Schließung des Flughafens führen kann. Beste Reisezeit April und Oktober. Ich wünsche Ihnen : die richtige Entscheidung.

Zimmertipp: Wenn Sie Ruhe suchen, nehmen Sie ein anderes Hotel. Die ruhigsten Zimmer sind die Meerblickzimmer ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lüneburg, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Wir haben unseren Jahresurlaub dort verbracht und trotz der ganz schlechten Beurteilungen wollten wir wegen dem super Preis trotzdem dorthin. 4 Sterne können ja nicht so schlecht sein haben wir uns gedacht! Falsch gedacht:-(( diese Anlage ist noch nicht mal 2 Sterne wert! Unsere Vorgänger haben bereits viele Bilder gepostet. Der ganze Schimmel (man hat es nicht nur gesehen, sondern auch gerochen), die undichten Decken ( es hat sich vor dem Kleiderschrank immer eine Pfütze gebildet), Klobürste ohne Halterung auf dem Boden (so eklig), kaputte Fliesen überall, kaputte liegen, eintöniges Essen ( hatte 10 Tage Durchfall:-((, schlechte bzw. gar keine Animation...... Es war zu viel negatives, sodass wir 3 Tage in ein anderes Hotel gezogen sind! Mauritius ist wohl zu dieser Zeit ausgebucht und es war sehr schwer umzuziehen, nach 3 Tagen mussten wir leider zurück. An der Rezeption war immer Action, weil viele Familien diese Umstände ihren Kindern und sich selbst nicht antun wollten, aber wie gesagt das Hotel zu wechseln ist fast unmöglich. Viele Deutsche Familien sind diese katastrophalen Wohnbedingungen einfach nicht gewohnt. Es würde uns bestätigt, dass das Hotel 2016 komplett renoviert werden soll, ich frage mich jedoch wie? Es ist so heruntergekommen das es echt lange Zeit in Anspruch nehmen wird.
Das einzig positive war der Strand, nicht weiß und auch nicht lang aber trotzdem zum Schnorcheln ausreichend. Und unser Ausflug mit dem Katamaran. Mir taten all die Familien mit Kindern leid, die ihren hart zusammengesparten Urlaub dort verbringen mussten und täglich darum gekämpft haben das Hotel zu wechseln. Jeder soll seine Erfahrung machen trotzdem Erstaunen mich auch die positiven Bewertungen und ich frage mich woher die Leute kommen die Schimmel, kaputte Fliesen, Loch an der Decke, Klobürste auf dem Boden (braun)..... einfach nicht sehen oder es als positiv bewerten.....

Zimmertipp: Gebt lieber mehr Geld aus und bucht ein 5 Sterne Hotel, das Maritim und Interconti soll gut sein, zw ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Betzdorf, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die hervorragende persönliche Betreuung im Boatshaus von La Plantation bedanken. Gewohnt habe ich vom 01.12.-14.012.2014 nebenan im Maritim Hotel. Deshalb kann ich zu dem Hotel im Gesamten nicht viel hinzusteuern.
Aber zum Jetski fahren bin ich zum La Plantation Boathouse gegangen. Dort wurde ich (als Anfänger im Jetski) mit Geduld und Liebe in die Materie eingeführt. Besonders möchte ich JAY lobend hervorheben. Vielen Dank für alles. Sabine

  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
H0tels_Management, General Manager von La Plantation Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2015
Mit Google übersetzen
Dear Sabine,

Thank you for your review. I do take note of your appreciation concerning the Boat House.
I will extend your appreciation to Jay, who has been of a good help to you.

I hope to get the chance to welcome you at La Plantation next time you think of visiting Mauritius.

I wish you a Happy New Year 2015.

Best regards,
Lindley Thomen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick gut aus. Der Empfang durch das Personal sehr freundlich. Beim betreten unseres Zimmers wurde es uns jedoch ganz anders! Überall Schimmel im Bad, vor allem in der Dusche. Toilette nicht richtig gereinigt und roch stark nach Urin. Das Mobiliar im Zimmer ist alt und fällt teils auseinander. Stark verschmutzte Polstermöbel auf die man sich nicht wirklich setzen möchte. Bettlaken nicht richtig sauber und Haare auf dem "frisch" bezogenen Bett. Bei beiden Waschbecken lief das Wasser nicht ab. Die Klimaanlage stank, da diese wohl noch nie gereinigt wurde! Wir wachten stets mit Kopfschmerzen und unerholt auf! Personal war stets bemüht und freundlich, jedoch würde ich die Anlage eher als maximal 3 Sterne, eher 2 Sterne bewerten. Die Hygiene ist einfach an zu vielen Stellen mangelhaft.

Das essen ist einfallslos und schmeckt nach nichts. Auch hier sind Hygienestandards nicht gegeben. Die Speisen werden offen präsentiert und sind somit nicht vor Ungeziefer und Vögeln geschützt. Auswahl an frischen Obst und Gemüse ist mangelhaft. Viel indisches und chinesisches Publikum im Hotel. Es wird beim Buffet stark auf die Indische Küche eingegangen. Wer Halbpension bucht wird mit saftigen Getränkepreisen "abgezockt".

Im Pool schwimmen Nachts Frösche, wie kann das sein? Kein Chlor im Pool? Würde meine Kinder dort ausserdem wegen der vielen losen Bodenkacheln nicht spielen lassen, aufgrund erheblicher Verletzungsgefahr. Der Strand ist schön, man kann dort gut ins Wasser gehen und es werden viele Wassersportaktivitäten kostenlos angeboten.

Das Hotel liegt etwas abgelegen. Taxifahrten auf Mauritius sind recht teuer.

Dieses Hotel braucht dringend eine Renovierung! Dies soll laut Management im nächsten Jahr geschehen! Das Personal kennt die Zustände!

Nach 1 Woche haben wir das Hotel gewechselt und waren mit diesem alternativen 4 Sterne Hotel zufrieden.

Im jetzigen Zustand würden wir "La Plantation" mit Sicherheit nicht wieder buchen oder weiterempfehlen!

Zimmertipp: Wir haben uns mehrere Zimmer zeigen lassen. Keines davon war wirklich zu empfehlen, da alle Renovier ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
H0tels_Management, Directeur général von La Plantation Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guests,

I would like to thank you for having taken time to drop down your appreciation related to your recent visit to La Plantation.
Being in a Total Continuous Improvement process, your valued comments will allow me to improve the quality of my services. Please note that the Resort will be closed for full refurbishment next year, meaning that the technical issues you have mentioned will be addressed. We do apologize though for the inconvenience you have encountered.

I am glad to read that you rated the staff as being friendly. I will pass on your appreciation to them.

I wish you a Merry Christmas and Happy New Year 2015.

My best personal regards to you,

Lindley Thomen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Die Hotelanlage beinhaltet einen riesigen Park mit Grünflächen, einem eigenen See sowie einer wunderschönen Poolanlage. Es wird eine ausgezeichnete Küche geboten, welche von internationaler Speisen bis über kreolische Spezialitäten des Landes reicht. Vorallem die einheimischen Gerichte werden täglich frisch und grosszügig zubereitet. Ein Ausflug in die nahe gelegene Hauptstadt Port-Louis lohnt sich auf jeden Fall beim Besuch der Insel Mauritius.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im La Plantation Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über La Plantation Hotel

Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 5 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 5 der Spa-Hotels in Balaclava
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 288 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Plantation Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 274
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Cancelon, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Plantation Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
La Plantation Hotel Balaclava
La Plantation Hotelanlage & Spa
La Plantation Resort And Spa
La Plantation Hotel Mauritius/Balaclava
La Plantation Balaclava
La Plantation Mauritius

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie La Plantation Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.