“Traumurlaub mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen

Maritim Hotel Mauritius
5.0 von 5 Hotel   |   Turtle Bay, Terre Rouge, Balaclava, Mauritius   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Balaclava
Lüneburg, Deutschland
“Traumurlaub mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Insgesamt eine traumhafte Hotelanlage zum Wohlfühlen und perfekt für einen Familienurlaub auch mit ältern Kindern bzw. Teenagern. Sehr freundliche und professionelle Begrüßung, auch war das Zimmer gleich bei Anreise bezugsfertig. Das gebuchte Zimmer (352) der Privilige Kategorie war, wie auf den Fotos der Website zu sehen, sehr schön eingerichtet, nur die Feuchtigkeit im Zimmer hinterließ schon deutlich ihre Spuren. Sehr positiv war auch, dass das Zustellbett für unseren 13 jährigen Sohn ein vollwertiges Bett mit komfortabler Matratze war und er daher auch bequem schlafen konnte. Negativ war dann allerdings, dass Nachts nicht an Schlaf zu denken war. Zum einen aufgrund der lauten Musikbeschallung des Nachbarhotels und zum anderen, da das Zimmer direkt hinter der Lobby lag und jeder dort vorbeiging bzw. kleine Gruppen auch gerne spät nachts stehenblieben und sich noch lautstark weiter unterhielten. Eine kurze Erwähnung bei unserem Reiseleiter hat dann dazu geführt, dass wir ein anderes Zimmer angeboten bekommen haben. Dieses lag ganz am anderen Ende der Anlage beim Restaurant La Marèe und war herrlich ruhig! Vielen Dank an Bertie von TUI und an Antje. Das Zimmer (107) bot mehr Platz, da es zur Prestige Kategorie gehörte, wenn auch zu einem der älteren. Wir bekamen das tolle Zustellbett wieder ins Zimmer, da uns die Schlafcouch für einen großen Teenager zu klein erschien und hatten trotzdem noch reichlich Platz. Wir hatten eine große Terrasse mit zwei Liegen, Tisch und Stühlen und waren direkt am Strand. Das war traumhaft. Negativ war allerdings, dass wir fast nie heißes Wasser zum Duschen hatten. An ein Bad in der Wanne war gar nicht zu denken. Nach dreimaliger Reklamation kamen zwei Klempner, die 20 Minuten das Wasser aus allen Hähnen laufen ließen und uns dann verkündeten, wir hätten jetzt heißes Wasser. Und wenn es wieder mal kalt sein sollte, sollten wir diesen Vorgang wiederholen. So durften wir also vor dem Duschen jedesmal alle Wasserhähne aufdrehen und minutenlang sinnlos Wasser laufen lassen, bis heißes oder zumindest warmes Wasser aus der Leitung kam. Diesen Vorschlag und diese Vorgehensweise vom Hotel halte ich in einem Land, wo immer mal wieder Wassermangel herrscht, für absolut unvertretbar. Der zweite negative Punkt an diesem Zimmer war die Zimmerreinigung. Die Fliesen im Bad hatten noch Spuren von Zahnpasta der Vorbewohner, nach Aufwischen einer kleinen Überschwemmung beim Duschen war der Badvorleger schwarz vom Dreck aus den Ecken. Klebrige Flecken auf Tischen wurden von uns schließlich selber geputzt, da nach mehrmaligen reklamieren keine Besserung in Sicht war. Dies schien jedoch ein Problem mit unserem Zimmermädchen zu sein, denn das erste Zimmer war tadelos sauber wie auch der Rest der Anlage.
Das Essen war ausgezeichnet, obwohl ich mir beim Frühstück mehr Abwechslung gewünscht hätte. Wir haben einen Gourmet Pass gekauft und haben zusätzlich noch die Steak Night und das Barbecue ausprobiert. Beides war fantastisch und das Barbecue im Biergarten hatte eine tolle Atmosphäre. Schön wäre es, wenn es hier noch ein paar mehr Beilagen geben würde und nicht nur Kartoffel- und Nudelsalat! Sehr begeistert waren wir vom Le Banyan. Der Service und die Qualität übertrafen die anderen Restaurants bei weiten. Empfehlenswert ist auch das Frühstück im La Marèe. Einen herzlichen Dank an das Sportsteam, welches mit immer guter Laune einen tollen Job gemacht hat und auch bei unserem Sohn für viel Urlaubsspaß gesorgt hat. Perfekt war auch der Beachservice. Immer super nett und aufmerksam. Den neu entstandenen VIP Bereich am Strand (inklusive für Suiten Gäste sonst 20€ p.P. und Tag) fanden wir nicht sonderlich gelungen, da es die Gäste in zwei Klassen aufteilt. Freie Liegen waren trotz ausgebuchter Anlage immer zu finden. Angenehm empfanden wir auch die deutsche Gästebetreuung. Vielen Dank an Kavita und Johanna, die jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit waren. Wir würden wieder in dieses Hotel fahren, da die gesamte Anlage einfach traumhaft war. Allerdings würden wir nächstes Mal vorher das Zimmer direkt mit dem Hotel abstimmen!

• Aufenthalt April 2014, Familie

1.871 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Tolles modernes und sauberes Hotel .
Gerne wieder.
Nettes Personal . Tolle und große Zimmer .
Schöner Strand der leider nicht gut zum baden geeignet ist, da viele Felsen unter Wasser sind .
Große Anlage die sehr gepflegt ist .
Gutes essen.

• Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir haben das Maritim gewählt, da es hier möglich ist ein Eheversprechen und nicht eine offizielle Heirat durchzuführen. Ich war von der 1. Sekunde an tief beeindruckt, obwohl ich von der langen Reise doch etwas müde war, wurde ich beim Ausblick in der Lobby aufs Meer wieder wachgerüttelt. Der Empfang so herzlich, das Service während des Aufenthaltes - alles war wirklich perfekt. Wir bekamen ein wunderschönes Zimmer mit Traumblick auf den Garten und das Meer. Die Vielfalt der Restaurants, die tolle Lage des Hotels, man sieht überall aufs Meer - einfach atemberaubend. Die 25ha Gartenanlage mit Fluss, Ruinen von Balaclava, Golf, Reitmöglichkeit, diversen Sportmöglichkeiten - es fehlt einem an rein gar nichts.
Die Hochzeitszeremonie war so liebevoll gestaltet - es war immer ein Mädchentraum von mir am Strand zu heiraten - und hier wurde mein Traum Wirklichkeit - Vielen Dank an das tolle Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters - WIR KOMMEN GERNE WIEDER - PERFEKTER HONEYMOON-URLAUB !!!!

Zimmertipp: wir hatten ein Eckzimmer - sehr komfortabel und gross
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel wäre die perfekte Kulisse für diesen Film gewesen. Wir durften unsere Hochzeit in diesem tollen Hotel erleben. Es war eine unvergessliche Zeremonie am Strand mit anschl. einmaligen Sonnenuntergang. Die Feierlichkeiten im Chateau Mon Desir waren ebenso traumhaft schön wie unsere SUITE. Eine unkomplizierte Planung und Abwicklung ließen keinerlei Hektik oder Stress aufkommen.
Gerne würden wir bei unserem nächsten Mauritius Besuch unseren Hochzeitstag im Hotel verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

sehr erholsamer Urlaub im gepflegten und weitläufigen Ferienressort

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Stade, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Zum 2. mal hatte ich einen Urlaub der Extraklasse im MARITIM-Hotel auf Mauritius. Besonders gefallen hat mir in der Aktiv-Phase: Speedboot-Fahren & Schnorcheln, der Tauchgang zum Wrack mit Oktopus, Feuerfisch und den Muränen sowie die professionelle Tauchbegleitung des Diving Center von Judex, die Jet-ski-Tour (Wahnsinns-Speed - weiter draussen, damit die die anderen Gäste nicht gestört werden), auch das top ausgestattete Fitness-Studio mit Tecnogym-Geräten zeigt, dass das Hotel die Ausstattung im Premium Segment durchzieht. In der Kulinarik-Phase: Das Restaurant direkt am Meer und auch das Buffet-Restaurant sind top. Der neue Asiate ist der Hammer und alleine schon deshalb eine längere Anreise wert. Endlich habe ich kennen gelernt, wie fantastisch Vanille-Eis schmeckt mit frischer Vanille aus Madagaska zubereitet Zu empfehlen: Der "Mauritian Tea". In der Relax-Zeit war top: Die stets sauberen Zimmer und die guten Betten. Aber auch die Sonnenliegen, Bar und die musikalische Begleitung dort. In der Wellness-Zeit zu empfehlen: Die Dampfsauna und die indischen Anwendungen/Massagen mit der anschließenden Wasserfall-Atmosphäre. Besonders aufgefallen ist mir noch: Die super saubere und gepflegte Gartenanlage, die immer freundliche und ruhige Art des Personals (da muss man sich als Deutscher richtig endschleunigen). Das Gästepublikum ist international, niveau- und stilvoll. Bei so viel Lob: Was gibt es zu verbessern? In % nicht auszudrücken - dass wird im Mikrobereich liegt. Aber ein schnelleres WLAN wäre toll. Fazit: Ich komme bald wieder - der Plan für 2015 steht schon! Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gegeben.

Zimmertipp: Prestige-Zimmer sind top. Die Gäste sind überwiegen ruhig und die Zimmer-Nachbarn hört man nicht.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Haje T, General Manager von Maritim Hotel Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr verehrter Gast,

wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen für einen weiteren Aufenthalt im MARITIM Hotels Mauritius zu danken sowie, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Kommentare über Ihren vergangenen Urlaub in unserem Hause auf Trip Advisor ausführlich mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr, dass wir es ein weiteres Mal geschafft haben, Ihre Erwartungen und Vorstellungen zu erreichen bzw. übertroffen zu haben. Ihre liebenswürdigen Kommentare über unsere Mitarbeiter haben uns sehr erfreut, dienen diese doch als Motivation um die hohen Standards, die Sie erlebt haben, weiterhin aufrechtzuerhalten.

Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns jetzt schon Sie im nächsten Jahr zum dritten Mal auf dem Anwesen des MARITIM Hotels Mauritius begrüßen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüßen aus Mauritius,

Haje Thurau
Hoteldirektor
MARITIM Hotel Mauritius
Weiden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr schönes, gepflegtes Hotel. Wunderschöne Anlage inmitten eines tropischen Garten, Sehr gutes Essen, sehr netter Service, schöne Zimmer, einziges kleines Manko: der Lärm am Abend vom Nachbarhotel.
Würde hier sofort wieder Urlaub machen. Es liegt sehr einsam, Mietwagen empfehlenswert.
Essen im Hauptrestaurant hervoragend, im Gegenteil zum Le Maree.

Zimmertipp: Die Privilegzimmer sind sehr schön, allerdingst Richtung Hotel "Plantation" teilweise laut
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Haje T, General Manager von Maritim Hotel Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für die Wahl des Maritim Hotel Mauritius für Ihren Urlaub zu bedanken sowie für Ihr Feedback auf Trip Advisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben! Denn wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service. Kommentare wie Ihre erfreuen uns und vermitteln Motivation.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause
und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Mauritius.

Haje Thurau
Hoteldirektor
MARITIM Hotel Mauritius

Sie waren bereits im Maritim Hotel Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Mauritius

Anschrift: Turtle Bay, Terre Rouge, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Nr. 1 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 1 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 1 der Strandhotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Hotel Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Balaclava
Maritim Balaclava
Maritim Hotel Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Mauritius

Wenn Sie Maritim Hotel Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.