“Dieses Hotel war das schönste was ich erleben durfte !!!!!” 5 von 5 Sternen

Maritim Hotel Mauritius gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Mauritius
5.0 von 5 Hotel   |   Turtle Bay, Terre Rouge, Balaclava, Mauritius   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Balaclava
“Dieses Hotel war das schönste was ich erleben durfte !!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Auch ich war mit der Reisegruppe Adamare im Hotel Maritim und kann mich nur anschließen.
Hotelanlage war top, die Menschen waren sehr sehr nett und man war nicht alleine oder verloren. Ich werde diesen Urlaub mein ganzes Leben nicht mehr vergessen !
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken und ich hoffe irgendwann sehen wir uns wieder !

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Haje T, General Manager von Maritim Hotel Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr verehrter Gast,

Sonnig warme Grüße aus dem MARITIM Hotel Mauritius!

Ich freue mich, zu erfahren, dass Sie das Anwesen sowie den Service im Maritim Hotel Mauritius genossen haben.
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und wir alle hoffen, Sie wieder für einen weiteren Urlaub bei uns in der näheren Zukunft willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Haje Thurau
Hoteldirektor
MARITIM Hotel Mauritius

1.858 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bad Salzuflen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Vielen Dank für ein unvergessenes Erlebnis, welches ich in meinem Leben nicht vergessen werde.

Unsere Reisegruppe von Adamare mit der bezaubernden Melanie kam aus dem Staunen, Geniessen und Träumen nicht mehr heraus. Mit welchem Engagement und welcher Freundlichkeit uns jeglicher Wunsch erfüllt worden ist, bleibt ein unvergessener Erfahrung.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Wunderwelt zu erleben, denn beschreiben kann man sie nur schwer.

Vielen, vielen lieben Dank dafür.

PS: Man begegnet sich im Leben immer zweimal...!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Ich freue mich zu lesen, dass Sie das Maritim Hotel Mauritius als "Wunderwelt“ betrachten.
Es erfreut uns, dass Ihr Aufenthalt Ihren Vorstellungen entsprach und hoffen Sie in naher Zukunft auf ein weiteres Mal auf unserem Anwesen begrüßen zu dürfen.

Mit den sonnigsten Grüßen,

Haje Thurau
Hoteldirektor
MARITIM Hotel Mauritius
Herne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles. Das Hotel selber, das Essen, das Personal und die Trauminsel sowieso. Wir möchten uns nochmal ganz doll bei allen bedanken, die wir kennen lernen durften und auch danke an alle im Hintergrund. Stellvertretend seien hier erwähnt: antje, aurelie, cavita (Gästebetreuung), ishvaree, issen und vidja(le marée), madhavi (wedding), kunal(chateau mon desir) und nicht zu vergessen dave(beach).
ihr alle habt unseren urlaub, den 25. hochzeitstag und unser ehe neuversprechen zu einem wunderschönen erlebnis gemacht, welches wir nie vergessen werden.wir kommen wieder.
renate und michael (18.10.-01.11.2013)

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Es war eine absolut gelungene Reise mit allem was dazu gehört für unsere Traumflitterwochen!

Wir verbrachten im Maritim die zweite Hälfte unserer Flitterwochen und waren gleich vom ersten Moment an vom Service absolut begeistert! Die Hotelanlage ist sehr ruhig gelegen, aber mit dem Meer direkt vor der Haustür und dem Anblick der generell extrem gepflegten Anlage ist Wohlfühlen garantiert! Das Personal lässt keine Wünsche offen, ist immer zuvorkommend, jedoch ohne je aufdringlich zu wirken. Im Hauptrestaurant begrüßt ein reichhaltiges Buffet (fürs Frühstück und fürs Abendessen). Wir haben uns jedoch im Strandrestaurant zum Frühstück und Mittagessen wohler gefühlt - das Ambiente ist unserer Meinung nach einfach nicht zu toppen! Generell bleiben aber was die kulinarischen Ansprüche angeht keine Wünsche offen bei der Vielzahl an verschiedenen Restaurants! Und jedes ist auf seine Weise einzigartig!
Der Strand lädt zum Schnorcheln und relaxen ein und auch eine Fahrt mit dem Glasbodenboot ist empfehlenswert! Wir hatten All Inklusive, da waren diese Leistungen enthalten. Die Parkanlage ist traumhaft schön und auch das Zimmer ließ keinen Wunsch offen. Wir waren in einer Suite mit traumhaften Blick über den kleinen Fluss und das Meer untergebracht. Allerdings sind die Zimmer so raffiniert ausgerichtet, dass sie alle Meersicht haben!
Den Pool (welcher ebenfalls sehr schön angelegt ist) haben wir nur selten genutzt, da wir eh die meiste Zeit am Strand waren und die Atmosphäre dort genossen haben.

Insgesamt eine absolut unvergessliche Reise auf sehr hohem Niveau - nicht nur was den Service angeht, sondern vor allem was den Wohlfühlfaktor angeht!

Zimmertipp: Unbedingt im Chateau Mon Desir einen Abend essen gehen und auch mal im Strand Restaurant La Maree Fr ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels aber in punkto Service ist das Maritim einzigartig. Angefangen vom Zimmerbezug, ausführliche Erklärungen bei der Ankunft bis hin zum Service in den Restaurants und besonders am Strand machen das Maritim zur einmaligen Wohlfühl-Oase. Hervorzuheben war vor allem die vielen hilfsbereiten Angestellten am Beach, wo nahezu jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Die kostenlosen Angebote zum Schnorcheln, Kajak fahren und zum Bogenschiessen haben wir mehrmals gerne in Anspruch genommen. Gerne möchten wir uns bei Iven für die vielen Tipps, Ivans für das Bogenschiessen, Matthias für die tolle Kajak Safari und Yacine für den exzellenten Strand-Service bedanken. Besonders empfehlenswert ist auch das Château Mon Desir mit ausgezeichneter Küche. Wir haben All Inclusive gebucht, und waren sehr zufrieden. Hotel und vor allem das Team können wir jedem weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel war in allen Punkten viel besser als beschrieben. Der Service war grandios (freundlich und sehr aufmerksam), die Hotelanlage ruhig gelegen und mit vielfältigem Flair und dennoch zentral, großes Aktivitätenangebot für jeden Geschmack, abwechslungsreiche und sehr gute Abendunterhaltung und ausgezeichnetes Essen. Ich empfehle in jedem Fall, eine Runde in der Anlage zu machen (traumhafter Strand, Pferdestallung, Riesenschildkröten, alte Ruinen, altes Kolonialhaus, Wasserfall) und sich durch die verschiedenen Restaurants zu testen.
Mankos: Riesenschildkröten bewegen sich nicht in freier Wildbahn, der Beachservice serviert keine Heißgetränke am Strand,
Das perfekte Hotel für Honeymooner, da sich das Hotel für die Paare einiges einfallen lässt - lasst euch überraschen! Kleiner Tipp: Wir wurden u.a. zu einem Gala Dinner im bekannten "Chateau mon Desir" eingeladen!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Versprochen!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Prestige Zimmer mit Meerblick, großem Balkon mit Tisch und Liegen, das Bett war riesi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren nach Nov.12 nun zum zweiten mal Okt.13 im Maritim untergebracht.
Das Hotel ist ohne Einschränkung zu empfehlen, sehr schön gelegen in der Tutle Bay mit Marinenationalpark. Wir wurden sehr warmherzig empfangen, man erinnerte sich an uns. Die Premium Zimmer sind sehr schön eingerichtet und voll ausgestattet. Tolles Badezimmer und großer Balkon und viele Stauflächen für die Kleidung.Der Service im Hotel ist erstklassig, alle Angestellten des Hotels von der Reinigungskraft über den Zimmerservice, die Kellner, die Rezeption,Beachstuff, Küche,Sportcenter,Spa sind superfreundlich und immer hilfsbereit. Ganz besonders muss man auch "Yashin" und sein Team vom Strandservice hervorheben, Ihr habt einen Superjob gemacht.

Das Essen ist erstklassig, im Belle Vue Restaurant gibt es Abendessen in Buffetform mit einer sehr großen Auswahl an verschiedenen Gerichten, die immer alle sehr gut schmeckten.
Absolut zu empfehlen ist das Fine Dining Restaurant im "Chateau Mon Desir" welches das beste Restaurant auf der ganzen Insel darstellt. Hier kann man in einem alten Adelshaus in sehr schönen Ambiente ,vorzügliche Speisen geniessen.(nicht mal teuer)Tipp: die 3 Tische auf der Terrasse sind der Hammer, nur rechtzeitig buchen.Als AI-Gast erhält man p. P. einen Rabatt von 1000 Rupien auf die Speisen.Die Ober des Restaurant sind spitzenmäßig geschult und verhelfen dazu einen sehr entspannten Abend zu erleben.
Ein Abendessen im "La Mare" am Strand, mit Füßen im Sand ist auch für Romantiker eine feine Sache.

Sportlich wird viel geboten, hier ist vor allem der Hoteleigene Reitstall zu erwähnen. Die Pferde stammen teilweise von der Rennbahn und sind auch für "Könner" schon eine Herausforderung, aber es ist auch etwas für Anfänger dabei. Alle Pferde sind sehr lieb und werden von den Pflegern sehr liebevoll betreut. Die Ausritte führen über das Hotelgeände zum Strand. Tipp: früh morgens um 08:00h die Reitstunde buchen, dann ist auch Galoppieren am Strand möglich. Im Jahr 2012 war es auch möglich durch das Landesinnere zu einem abgelegen Strand zu reiten, wo die Pferde auch richtig powern konnten.Leider war der Zugang dieses Jahr durch Umbaumaßnahmen im angrenzenden Hotel nicht möglich. Ein Muss ist auch ein Tag auf der Rennbahn(jeden Samstag) in Port Louis, ein schönes Spektakel, unbedingt wetten, ist sehr günstig.

Die Tauchbasis ist auch sehr zu empfehlen, alle sind sehr freundlich und bieten einen guten Service, Equipment wird immer vorbereitet. Der Tauchgang kostet mit eigenem Equipment 1600 Rupies, 12l oder 15l Stahlflaschen, kein Nitrox. Alle Tauchgänge sind Bootstauchgänge, wobei wir das Glück hatten bei einer Ausfahrt von Spinnerdelfinen begleitet zu werden. Buckelwal mit Kalb wurde auch gesichtet, ist aber nicht die Regel. Die Tauchgänge sind meist ohne große Strömung und gehen auch schon mal über die 30m Marke. Oft aber im 18 bis 28m Bereich.Das Wasser war 24 Grad warm(einige tauchen hier mit Shorty) und meist waren gute Sichtweiten vorhanden. Das Boot hat 2 Außenborder, bietet Platz für bis zu 10 Taucher und war recht schnell an den Tauchplätzen, meist 10 bis 20min Ausfahrt.Das Briefing war immer zweisprachig, französisch und englisch und die Guides sind gut geschult.

Der Hoteleigene 9Loch Golfplatz ist sehr gut gepflegt und nie ausgelastet, Golflehrer stehen zur Verfügung,ein kostenloses Schnuppergolfen steht jeden Montag auf dem Programm.

Der Strand ist sehr weitläufig mit vielen Möglichkeiten zum Liegen, ob im Schatten unter Fialobäumen oder Palmen, oder in der Sonne.Wie schon gesagt "Yashin" wird Euch verwöhnen! Die Sonnenuntergänge sind nicht zu schlagen!!
Das Wasser hat nach 5 Metern eine kleine Korallenbank, dahinter ist aber wieder feinster Sand.
Fazit:
Wir haben unseren Aufenthalt im Maritim wieder sehr genossen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.Superservice und alle sehr freundlich, tolles Ambiente und leckeres Essen, großes Sportangebot und tolle Lage in der Turtle Bay.

Georg W.

Zimmertipp: Premiumzimmer sind sehr geräumig mit großen Bad.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Maritim Hotel Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Mauritius

Anschrift: Turtle Bay, Terre Rouge, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Nr. 1 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 1 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 1 der Strandhotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Hotel Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Tingo, Orbitz, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Balaclava
Maritim Balaclava
Maritim Hotel Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Mauritius

Wenn Sie Maritim Hotel Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.