“Unvergessliche Flitterwochen” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Unvergessliche Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Es war eine absolut gelungene Reise mit allem was dazu gehört für unsere Traumflitterwochen!

Wir verbrachten im Maritim die zweite Hälfte unserer Flitterwochen und waren gleich vom ersten Moment an vom Service absolut begeistert! Die Hotelanlage ist sehr ruhig gelegen, aber mit dem Meer direkt vor der Haustür und dem Anblick der generell extrem gepflegten Anlage ist Wohlfühlen garantiert! Das Personal lässt keine Wünsche offen, ist immer zuvorkommend, jedoch ohne je aufdringlich zu wirken. Im Hauptrestaurant begrüßt ein reichhaltiges Buffet (fürs Frühstück und fürs Abendessen). Wir haben uns jedoch im Strandrestaurant zum Frühstück und Mittagessen wohler gefühlt - das Ambiente ist unserer Meinung nach einfach nicht zu toppen! Generell bleiben aber was die kulinarischen Ansprüche angeht keine Wünsche offen bei der Vielzahl an verschiedenen Restaurants! Und jedes ist auf seine Weise einzigartig!
Der Strand lädt zum Schnorcheln und relaxen ein und auch eine Fahrt mit dem Glasbodenboot ist empfehlenswert! Wir hatten All Inklusive, da waren diese Leistungen enthalten. Die Parkanlage ist traumhaft schön und auch das Zimmer ließ keinen Wunsch offen. Wir waren in einer Suite mit traumhaften Blick über den kleinen Fluss und das Meer untergebracht. Allerdings sind die Zimmer so raffiniert ausgerichtet, dass sie alle Meersicht haben!
Den Pool (welcher ebenfalls sehr schön angelegt ist) haben wir nur selten genutzt, da wir eh die meiste Zeit am Strand waren und die Atmosphäre dort genossen haben.

Insgesamt eine absolut unvergessliche Reise auf sehr hohem Niveau - nicht nur was den Service angeht, sondern vor allem was den Wohlfühlfaktor angeht!

Zimmertipp: Unbedingt im Chateau Mon Desir einen Abend essen gehen und auch mal im Strand Restaurant La Maree Fr ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels aber in punkto Service ist das Maritim einzigartig. Angefangen vom Zimmerbezug, ausführliche Erklärungen bei der Ankunft bis hin zum Service in den Restaurants und besonders am Strand machen das Maritim zur einmaligen Wohlfühl-Oase. Hervorzuheben war vor allem die vielen hilfsbereiten Angestellten am Beach, wo nahezu jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird. Die kostenlosen Angebote zum Schnorcheln, Kajak fahren und zum Bogenschiessen haben wir mehrmals gerne in Anspruch genommen. Gerne möchten wir uns bei Iven für die vielen Tipps, Ivans für das Bogenschiessen, Matthias für die tolle Kajak Safari und Yacine für den exzellenten Strand-Service bedanken. Besonders empfehlenswert ist auch das Château Mon Desir mit ausgezeichneter Küche. Wir haben All Inclusive gebucht, und waren sehr zufrieden. Hotel und vor allem das Team können wir jedem weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel war in allen Punkten viel besser als beschrieben. Der Service war grandios (freundlich und sehr aufmerksam), die Hotelanlage ruhig gelegen und mit vielfältigem Flair und dennoch zentral, großes Aktivitätenangebot für jeden Geschmack, abwechslungsreiche und sehr gute Abendunterhaltung und ausgezeichnetes Essen. Ich empfehle in jedem Fall, eine Runde in der Anlage zu machen (traumhafter Strand, Pferdestallung, Riesenschildkröten, alte Ruinen, altes Kolonialhaus, Wasserfall) und sich durch die verschiedenen Restaurants zu testen.
Mankos: Riesenschildkröten bewegen sich nicht in freier Wildbahn, der Beachservice serviert keine Heißgetränke am Strand,
Das perfekte Hotel für Honeymooner, da sich das Hotel für die Paare einiges einfallen lässt - lasst euch überraschen! Kleiner Tipp: Wir wurden u.a. zu einem Gala Dinner im bekannten "Chateau mon Desir" eingeladen!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Versprochen!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Prestige Zimmer mit Meerblick, großem Balkon mit Tisch und Liegen, das Bett war riesi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren nach Nov.12 nun zum zweiten mal Okt.13 im Maritim untergebracht.
Das Hotel ist ohne Einschränkung zu empfehlen, sehr schön gelegen in der Tutle Bay mit Marinenationalpark. Wir wurden sehr warmherzig empfangen, man erinnerte sich an uns. Die Premium Zimmer sind sehr schön eingerichtet und voll ausgestattet. Tolles Badezimmer und großer Balkon und viele Stauflächen für die Kleidung.Der Service im Hotel ist erstklassig, alle Angestellten des Hotels von der Reinigungskraft über den Zimmerservice, die Kellner, die Rezeption,Beachstuff, Küche,Sportcenter,Spa sind superfreundlich und immer hilfsbereit. Ganz besonders muss man auch "Yashin" und sein Team vom Strandservice hervorheben, Ihr habt einen Superjob gemacht.

Das Essen ist erstklassig, im Belle Vue Restaurant gibt es Abendessen in Buffetform mit einer sehr großen Auswahl an verschiedenen Gerichten, die immer alle sehr gut schmeckten.
Absolut zu empfehlen ist das Fine Dining Restaurant im "Chateau Mon Desir" welches das beste Restaurant auf der ganzen Insel darstellt. Hier kann man in einem alten Adelshaus in sehr schönen Ambiente ,vorzügliche Speisen geniessen.(nicht mal teuer)Tipp: die 3 Tische auf der Terrasse sind der Hammer, nur rechtzeitig buchen.Als AI-Gast erhält man p. P. einen Rabatt von 1000 Rupien auf die Speisen.Die Ober des Restaurant sind spitzenmäßig geschult und verhelfen dazu einen sehr entspannten Abend zu erleben.
Ein Abendessen im "La Mare" am Strand, mit Füßen im Sand ist auch für Romantiker eine feine Sache.

Sportlich wird viel geboten, hier ist vor allem der Hoteleigene Reitstall zu erwähnen. Die Pferde stammen teilweise von der Rennbahn und sind auch für "Könner" schon eine Herausforderung, aber es ist auch etwas für Anfänger dabei. Alle Pferde sind sehr lieb und werden von den Pflegern sehr liebevoll betreut. Die Ausritte führen über das Hotelgeände zum Strand. Tipp: früh morgens um 08:00h die Reitstunde buchen, dann ist auch Galoppieren am Strand möglich. Im Jahr 2012 war es auch möglich durch das Landesinnere zu einem abgelegen Strand zu reiten, wo die Pferde auch richtig powern konnten.Leider war der Zugang dieses Jahr durch Umbaumaßnahmen im angrenzenden Hotel nicht möglich. Ein Muss ist auch ein Tag auf der Rennbahn(jeden Samstag) in Port Louis, ein schönes Spektakel, unbedingt wetten, ist sehr günstig.

Die Tauchbasis ist auch sehr zu empfehlen, alle sind sehr freundlich und bieten einen guten Service, Equipment wird immer vorbereitet. Der Tauchgang kostet mit eigenem Equipment 1600 Rupies, 12l oder 15l Stahlflaschen, kein Nitrox. Alle Tauchgänge sind Bootstauchgänge, wobei wir das Glück hatten bei einer Ausfahrt von Spinnerdelfinen begleitet zu werden. Buckelwal mit Kalb wurde auch gesichtet, ist aber nicht die Regel. Die Tauchgänge sind meist ohne große Strömung und gehen auch schon mal über die 30m Marke. Oft aber im 18 bis 28m Bereich.Das Wasser war 24 Grad warm(einige tauchen hier mit Shorty) und meist waren gute Sichtweiten vorhanden. Das Boot hat 2 Außenborder, bietet Platz für bis zu 10 Taucher und war recht schnell an den Tauchplätzen, meist 10 bis 20min Ausfahrt.Das Briefing war immer zweisprachig, französisch und englisch und die Guides sind gut geschult.

Der Hoteleigene 9Loch Golfplatz ist sehr gut gepflegt und nie ausgelastet, Golflehrer stehen zur Verfügung,ein kostenloses Schnuppergolfen steht jeden Montag auf dem Programm.

Der Strand ist sehr weitläufig mit vielen Möglichkeiten zum Liegen, ob im Schatten unter Fialobäumen oder Palmen, oder in der Sonne.Wie schon gesagt "Yashin" wird Euch verwöhnen! Die Sonnenuntergänge sind nicht zu schlagen!!
Das Wasser hat nach 5 Metern eine kleine Korallenbank, dahinter ist aber wieder feinster Sand.
Fazit:
Wir haben unseren Aufenthalt im Maritim wieder sehr genossen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.Superservice und alle sehr freundlich, tolles Ambiente und leckeres Essen, großes Sportangebot und tolle Lage in der Turtle Bay.

Georg W.

Zimmertipp: Premiumzimmer sind sehr geräumig mit großen Bad.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Anlässlich unseres Hochzeitsjubiläums sind wir wir September 2013 in das Maritim Hotel gereist.
Sofort nach der Ankunft im Hotel und sehr freundlicher Begrüßung merkt man, der Urlaub hat begonnen und der lange Flug ist sofort vergessen. Wilkommen im Paradies. Wir bekamen ein Zimmerupgrade mit einer schönen Terasse - dort konnte man auch abends noch einmal schön auf der Liege faulenzen.
Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hotels- zu jeder Tageszeit- vom Hotelmanagement bis über Kellner, Service am Pool , Sportboys und Gärtner.
Unseren besonderen Dank möchten wir an Anja und Kavita richten.
Das Hauptrestaurant "Belle Vue" bietet zum Abendessen sehr abwechslungsreiche Buffets in sehr
guter Qualität. Was wir als sehr angenehm empfunden haben, ist die Platzierung zu Tisch.
Ein besonderes Highlight ist das Essen im Strandrestaurant " La Maree". Man hat die Wahl zwischen frischem Fischmarkt und Menue. Sehr ,sehr gutes Essen und ein perfekt Service- dazu der Blick aufs Meer und Wellenrauschen.Später kann man noch am Lagerfeuer sitzen.
Ansonsten hat man viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen- so gut wie alles kostenfrei und
natürlich das SPA zu besuchen. Das ist ein Muss!
Rundum hatten wir einen Super Urlaub und wissen, das wir nicht das letzte Mal im Maritim Hotel waren

Johannesburg, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir sind im September 1013 im Maritim Hotel Mauritius gewesen. Von Anfang an wussten wir, wir sind hier mehr als gut aufgehoben. Kaum angekommen wurden wir gleich mit einem Welcome Drink begrüßt. Der Check in verlief reibungslos und wir konnten direkt in unser Zimmer mit einem herrlichen Meerblick und super Panorame der herrlichen Sonnenuntergänge auf Mauritius. Wo man auch hinging in dem grossen Hotelareal, man wurde immer freundlich begrüßt, alle Restaurants oder Einrichtungen waren einfach toll. Selbst am Strand war ein überdurchschnittlicher Service vorhanden der einem nichts zu wünschen übrig ließ. Für den uneingeschrängten Badegenuss ist es sehr ratsam Badeschuhe mitzunehmen da der Srand, bzw. diese Bucht unter anderem aus Lava Gestein (Balaclava, schwarze Lava) besteht.
Das Sportangebot ist sehr vielfältig und bestimmt für jeden etwas dabei.
Wer dieses Hotel bucht, sollte unserer Ansicht nach das All inclusive Angebot wahrnehmen, da das Hotel recht abgelegen liegt und keine öffentliche Verkehrsmittel, nur Taxi, in diesem Teil der Insel vorhanden sind. Es war ein rundum sehr erholsamer und toller Urlaub im Maritim.
In diesem Hotel wird sich auch speziell um Tiere gekümmert wie zum Beispiel der Reitstall, hier dürfen ausgediente Rennpferde, überwiegend aus Südafrika, ihren Lebensabend mit Strandausritten uvm. verbringen. Für Katzen gibt es eine speziell eingerichtete Futterstelle hinter dem Hotel. Die Vögel haben Futterhäuschen und und und.
Jetzt noch eine Bitte an das Hotel! Es ist schön daß sich auch um die Hunde gekümmert wird, doch bitte gebt Ihnen mehr Freiraum tagsüber wenn sie an den zu kurzen Ketten an Ihrer Hütte festgemacht werden. Wir denken es lässt sich bestimmt ein angemessener Zwinger bauen in dem sie sich frei bewegen können ohne sich an den eigenen Ketten verheddern zu müssen.
Zum Abschluß
Wir würden immer wieder in das Maritim auf Mauritius gehen und können es nur wärmstens empfehlen.

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Matthias und Sabine H. (Anfang 50)
Meine Frau und ich waren zur Erneuerung des Eheversprechens im September 2013 im Maritim. Von Beginn an wurden wir vorzüglich behandelt, wir erhielten ein Upgrade für unser Zimmer und hatten ein fast 60 qm großes "Prestige-Zimmer", das einfach super war.
Es lag ganz außen in Richtung "La Maree-Restaurant" und wir hatten einen sehr schönen Meerblick.
Das Personal war sehr höflich, konnte deutsch oder sehr gutes Englisch, wir wurden immer wieder nach allen Dingen, die man so braucht gefragt und die Bedienung im Restaurant war sehr gut.
Das "La Maree-Restaurant" hat uns besonders gefallen, es ist einerseits Strandbar und anderseits eine sehr gutes Restaurant, das ein Ambiente zaubert, wie man es sich bei einem romantischen Essen am Strand nur wünscht.

Die Planung und Durchführung der kleinen Trauungszeremonie für unsere Erneuerung des Eheversprechens war einfach nur perfekt! Wir bekamen Blumen, eine Standesbeamtin traute uns wie bei unserer richtigen Trauung und das Ambiente in dem traumhaften Pavillon ist einfach unheimlich toll.
Nach der "Traaunung" erhielten wir ein Dinner im "Chateau mon desir", was sehr extravagant ist und das Essen erstklassig!
Die vielen Kleinigkeiten, die wir erhalten haben , wie die Dekoration unseres Bettes, die Tischgestaltung, die Urkunde, die wir erhielten usw. usw. - einfach nur zu empfehlen für Paare, die ihren Honeymoon-Urlaub auf einer Trauminsel verbringen wollen.

Das ganze Hotel liegt sehr schön an einem tollen Strandabschnitt, ist sehr gepflegt - sogar der Sand wurde täglich gesäubert.

Alles in allem war das ein Traumurlaub für uns und wir können das Maritim nur wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer haben alle Meerblick - die Prestige-Zimmer sind absolut zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Balaclava
Maritim Balaclava
Maritim Resort & Spa Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Mauritius
Maritim Hotel Mauritius

Wenn Sie Maritim Resort & Spa Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.