“Kleines Paradies” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Balaclava
Linz, Österreich
“Kleines Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Hotel, Zimmer: Das Hotel hat einen wunderschönen Rezeptions- bzw. Empfangbereich. Vom Eingangsbereich der Rezeption bietet sich ein traumhaftes Panorama... das Meer liegt quasi vor deinen Füßen. Zur Begrüßung wurde der für Mauritius bekannte eisgekühlte "Vanilletee" serviert. Wir fühlten uns auf Anhieb Willkommen!
Obwohl unsere Ankunft bereits am frühen Vormittag war; konnten wir bereits nach ca. 40 Minuten unser Zimmer beziehen und wurden sogar mit einem Upgrade in eine Suite überrascht! Diese hatte mindestens 80 qm -eigenes Gäste WC, Wohnzimmer mit einer Schiebetür vom Schlafzimmer abgetrennt, riesengroßes Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche! Außerdem ein begehbarer Kleiderschrank! Das absolute Highlight => ein ca. 10 qm großer Balkon, ausgestattet mit zwei Holzliegen, 4 Stühlen und Tisch! Hier konnte man täglich den Sonnenuntergang bewundern.

Restaurant: Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl Frühstück als auch Abendessen war in Buffetform. Frühstück ließ keine Wünsche offen, es war reichlich Auswahl vorhanden....von süß bis herzhaft, täglich ca. 4 Sorten Schinken und Wurst, 3 Sorten Käse, Obst, Eier in sämtlichen Variationen, würde es als internationalen Standard als sehr gut bewerten. Abends gab es Themenbuffets... absolut genial war das Vorspeisenbuffet, täglich viele verschiedene Arten von Salaten und Dressings. Wir haben immer gut gegessen und uns auch immer etwas gefunden.
Einziger Kritikpunkt: Serviceleistung im Restaurant; es hat manchmal relativ lange gedauert, bis abserviert wurde. Manche Kellner (-innen) könnten an ihrer Freundlichkeit arbeiten!

Strand /Pool:
Strandliegen : absolut positiv fällt auf, dass die Liegen nicht so dicht nebeneinander stehen, wie in anderen Hotels. Qualität der Liegen und Auflagen sehr gut. Es stehen immer zwei Liegen unter einem Sonnenschirm beisammen. Sandstrand fällt leicht ab, zum Schwimmen benötigt man keine Strandsandalen.
Der Pool war für mich persönlich eine Enttäuschung; würde Maritim hier eine Grundsanierung empfehlen. Prinzipiell schöner heller Naturstein - blöd nur, man sieht einfach alles! Anscheinend gehen bestimmte Flecken vom Schrubben alleine nicht mehr weg.

Fazit: Wer auf einen Swimming Pool verzichten kann, der findet hier ein super schönes, mittelgroßes Hotel auf einer traumhaften Insel! Vorteil: Maritim ist das einzige "deutsche" Hotel auf Mauritius. Personal spricht großteils deutsch!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Tschechische zuerst
Trostberg an der Alz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Bei der Ankuft im Hotel beeindruckt der Ausblick aufs Meer. Durch die Lobby geradeaus durch und die Aussicht genießen.
Check in war sehr schnell und freundlich, Willkommensdrink sehr lecker und erfrischend. Die Zimmer sind großzügig, komfortabel ausgestattet und immer sehr sauber. Personal absolut freundlich und zuvorkommend. Sowohl im Restaurant als auch an der Bar, welche zu einem gemütlichen Drink während dem Sonnenuntergang eindlädt.
Besonderer Service ist ein "Early bird" - Frühstück, das ab ca. 4 Uhr 30 bereitsteht. Ein Verleih eines Motorrollers im Hotelgelände ermöglicht Ausflüge über die Insel. Zwar sieht der Verleiher nicht gern, wenn man zu weit fährt, aber das braucht er ja nicht zu wissen.
Am Jetty wird Wasserski angeboten. Man sollte sich allerdings nicht zu ungeschickt anstellen, da die Fahrer irgendwann die Geduld verlieren und einen ruppigen Ton angschlagen.
Am Abend wird ab und zu Unterhaltung angeboten. Tanzshows und Karaoke, aber keine aufdringliche Animation.

Alles in allem ein schönes, romantisches Hotel, das auch gern für Hochzeiten genutzt wird. Sonnenuntergänge satt.....und jeden Tag ein bisschen anders und schöner.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wir waren eine Woche lang im Hotel maritim auf Mauritius.
Die Hotelanlage/Das Hotel hat uns schon begeistert (Alles sehr gepflegt, sehr hohe Comfortstandards, sehr freundliches Personal (fast schon unheimlich freundlich :P), sehr große Buffetauswahl und viel Freizeitangebot evom Hotel aus bis hin zu sehr schönen Wässerfällen auf dem hoteleigenem Gelände.)

Das Hotel bietet auch Shuttle-Services nach Port-Louis und Grand Baie an ( 350Rs pro Person für hin und rück). Andere Tagesausflüge kann man auch über das Hotel reservieren - allerdings empfehle ich sich einen netten Taxifahrer zu suchen und dies mit ihm abzuklären. An dieser Stelle möchte ich Kumar Aukhez empfehlen. Er spricht sehr gut Deutsch, da er schon des öfteren in Bayern war. Er kann viel über die Geschichte Mauritius erzählen und bringt euch zu schönen Orten auf der Insel.

Zu unserem Zimmer lässt sich sagen, dass es sehr gut klimatisiert war (bei 21C fast schon etwas kalt). Außerdem waren Dusche und Partnerbadewanne, sowie ein begehbarer Kleiderschrank vorhanden - WUNDERBAR! So macht auch der Abend nach einem Tagesausflug mit dem Partner noch richtig Spaß.

Nachdem wir am ersten Tag mal den Fernseher eingeschaltet haben, um zu sehen, welche deutschen Sender es gibt (ZDF und hoteleigener Kinosender auf Deutsch) fiel uns auf, wie ULTRABEQUEM das Bett ist. Habe noch nie so gut geschlafen.

Das Hotel ist einfach perfekt, auch, wenn wir meist auf der Insel unterwegs waren und somit kaum die zahlreichen Freizeitangebote (Glasbodenboot, Schnorchelausflug, Wasserski, Spiele wie Croquet, Wasserpolo, Reitstunden, Golf, Bogenschießen..etc alles inklusive.) genutzt haben. :)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Ich arbeite in der Tourismusindustrie und würde mich selbst in Bezug auf Hotels als "sehr verwöhnt" einschätzen. Selten war ich von einem Haus so begeistert, wie vom neuen Maritim in Balaclava/Mauritius. Der Service ist superb, die Zimmer bieten alle einen wunderschönen Ausblich auf die 117 Türkistöne des indischen Ozeans und sind sehr ansprechend möbliert, der Strand ist wunderbar und die Hotelanlage im Gesamten ist super schön angelegt und gepflegt.
Besonders bemerkenswert ist auch die Restaurantleistung. Selbst das große Buffetrestaurant ist ausgesprochen gut parzeliert, verbirgt seine Größe geschickt und wirkt sehr gemütlich. Das Essen ist für ein Buffetrestaurant ebenfalls sehr respektabel. Ein "Muss" sind auch das (aufpreispflichtigen) Restaurant am Strand und vor allem das "Chateau", für viele das beste Restaurant zwischen Bombay und Johannesburg (Achtung: herausragend, aber sehr sehr teuer).
Das Maritim Mauritius wurde in 2009 vollständig renoviert ist ist heute das Kronjuwel der Maritim-Kette. Ältere Bewertungen auf Bewertungsportalen (alles vor Okt. 2009) können Sie komplett knicken, dort wurde das alte Maritim bewertet, das mit dem neuen nicht mehr viel zu tun hat, sieht man von der paradisischen lange gewachsenen Bepflanzung der Anlage ab.
Das neue Maritim verdient definitv 5 Sterne. Es gibt möglicherweise noch bessere Hotels auf Mauritius, aber das Preis/ Leistungsverhältniss dürfte schwer zu toppen sein.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Die Premium Zimmer tuns, sind indes unspektakulär und liegen zum Teil etwas schelchter. Ab der Kategorie Priviledge (und noch besser) im Prestige-Level haben die Zimmer internationalen Top 5-Sterne Standard, inkl. freistehender Badewanne mit zu öffnender Trennwand zum Bad.
Ich wünsche Ihnen viel Spass bei Ihrem traumurlaub, den Sie hier sicher haben werden!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir haben zwei wunderschöne Wochen in diesem Hotel verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben unsere Hochzeit im Hotel gefeiert, man kann sagen es war eine gelungene Traumhochzeit. Der Gazebo ist perfekt für die Zeremonie.
Was uns ein bißchen verärgert hat, war der Beachservice. Wir haben schon des öfteren auf ihn warten müssen. Das haben wir im letzten Jahr in einem anderen Hotel freundlicher und schneller erlebt.
Der Service im Restaurant ist gut. Bis auf einen Abend da war das Personal leicht überfordert. So ist dann auch mal ganz schnell benutztes Besteck von unserem Tisch in der Schublade mit sauberen Besteck gelandet. Das fanden wir dann doch nicht so perfekt.
Aber diesen Abend haben wir sehr schnell vergessen, weil der Rest ringsherum einfach wunderbar passt.
Das Restaurant Chateau Mon Desir ist ein sehr feines Restaurant. Es hat uns auch gar nicht gestört das wir da fast allein gegessen haben. Dort passt alles, sehr freundliches Personal das Essen ist sehr lecker und vorallem heiß, und die Atmosphäre einfach Klasse.
Wir werden diesen tollen Urlaub mit Sicherheit nicht vergessen und sollten wir wieder einmal die Insel besuchen dann bestimmt wieder als Gäste im Maritim.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bad Kissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Super nette Mitarbeiter, guter Service, super Erholung

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Johannesberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir sind nun schon zum siebten Mal in diesem Hotel und fühlen uns hier pudelwohl.Die Zimmer haben durch die Renovierung einen grossen Beitrag daran.Grosszügige Badezimmer mit geschickter Abtrennung,kurze Wege zum abschlagszeitfreien Golfplatz,ein hervorragender Pro,ein schöner Badestrand,ein romantisches Beachrestaurant,bis aufs Reiten und Tauchen alle Sportarten ohne Extrakosten machen den Urlaub so richtig rund.Es gibt viele andere sehr schöne Hotels auf Mauritius,aber im Maritim passt einfach alleszusammen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Maritim Resort & Spa Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Resort & Spa Mauritius

Anschrift: Turtle Bay, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Nr. 2 der Familienhotels in Balaclava
Nr. 2 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 2 der Romantikhotels in Balaclava
Nr. 2 der Strandhotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Resort & Spa Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Resort & Spa Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Balaclava
Maritim Balaclava
Maritim Resort & Spa Mauritius Balaclava
Hotel Maritim Mauritius
Maritim Hotel Mauritius

Wenn Sie Maritim Resort & Spa Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.