“Kein Wunsch bleibt offen” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Balaclava Fort, Coastal Rd, Balaclava, Mauritius   |
35 % Mitglieder-Rabatt
Nr. 4 von 5 Hotels in Balaclava
Voelkermarkt, Österreich
“Kein Wunsch bleibt offen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

In diesem Hotel passt einfach alles. Von der Ankunft bis zur Abreise gab es gar nichts zu bemängeln. Immerhin waren wir 2 Wochen in diesem Hotel. Personal überaus bemüht und freundlich. Essen sehr gut. Bett rückenfreundlich. Spa und Gym ausreichend. Poolanlagen sauber und schön. Liegen am Strand immer vorhanden mit ausreichend Platz zur Nachbarliege.
Frühstücks- und Abendessen-Buffet überaus reichlich, alles vorhanden. Jeden Abend anderes Themenbuffet. Auch in den Restaurants mit Service sehr gutes Essen. Mittagessen auch in mehreren Restaurants möglich. Getränke im All-inklusive-Angebot ausreichend und gute Qualität. Nette Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Auf Grund der Lage gute Ausflugsmöglichkeiten in alle Richtungen. Golf nahe des Hotels. Tauchen, schnorcheln, Bootfahren und andere Sportmöglichkeiten in der Anlage. Kein Wunsch blieb offen.

Zimmertipp: Wir hatten einen Ocean-View-Jaccuzzi Room. Einfach schön. Bei Regen kann man auf der eigenen Jaccuzz ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Franck S, General Manager von InterContinental Resort Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Gruesse aus Intercontinental Mauritius!
Es war mir ein Vergnugen Ihrer Erfahrung zu lesen. Solche Vorshlage sind uns sehr wichtig. Wir konnen unseren Service verbessern une Ihre Erwartung uebertreffen fuer zukenftige Besuche.
Wir danken Ihnen fuer die Zeit, um auf unserem Resort Kommentar schreiben. Das ist sehr motivierend fuer unsere Mitarbeiter.
Wir sind sehr froh, dass Sie eine gute Erfahrung in unserem Resort erlebt haben.
Im Namen des gesamten Teams moechte ich Ihnen bedanken. Ich freue mich auf Ihren Besuch zuruek zu Intercontinental Mauritius.
Mit freundlichen Gruessen

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ein sehr gutes Hotel mit gutem Service und toller Lage. Als Royal Ambassador gab es trotz Reward Nights für 2 Wochen eine Präsidenten Suite mit allen RA Benefits. Die Speisen im Hotel waren recht teuer. Die Sauberkeit der Liegen ließ zu wünschen übrig. Das Sportangebot war gut. Jedoch hat man das Gefühl, das hier Korallen der hoteleigenen Strandanlage weichen mussten. Zu Fuß kommt man allerdings aus dem Gelände nicht weg. Man benötigt einen Mietwagen oder Scooter.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Arnaud E, Executive Assistant Manager von InterContinental Resort Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2013
Lieber Jens B,

Zunächst Ich mag Ihnen für ein loyales Mitglied des InterContinental Ambassador wie pro Ihre Royal Ambassador Status danken.
Es war eine große Freude, Sie haben bei uns bleiben und ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihre wertvollen rückgekoppelt mit uns zu teilen.
Ich freue mich, zu lesen, dass Sie mit dem Upgrade genossen zu einem unserer Presidential Suites zusammen mit all den RA Vorteile.
Ich habe Ihre Bemerkungen zur Kenntnis über die Bettwäsche genommen und wird sicherstellen, dass unsere Executive Housekeeper in sie schauen, um sicherzustellen, dass wir diese Situation korrigieren auf der Stelle.
Wir sind in der Tat in einem abgelegenen Ort und man muss entweder ein Fahrrad mieten, Roller, Auto oder ein Taxi nehmen zu gehen und über die Insel zu entdecken.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Mauritius.

Herzliche Grüße,

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Positiv:
- Gestaltung der Hotelanlage
- Gestaltung und Einrichtung der Zimmer
- Kosmetikprodukte
- Freundlichkeit der Angestellten
- Tier- und Pflanzenwelt
- Abendessen im Restaurant "Noble House"
- Cocktails in der Lobby
- Anwendungen im SPA
- Platzangebot am Strand (freie Liegen zu jeder Tageszeit / Abstand gut) ==> lag vielleicht auch am täglichen und stundenlangen Krach durch die Gartenarbeit ???!!!

Negativ:
- wer vor der Reise Fragen per Mail an dieses Hotel sendet erhält keine Antwort
- Zimmer richen extrem muffig und somit auch das gesamte Interieur (Kissen, Laken, Handtücher, Sofa usw. und nach ein paar Tagen auch die eigenen Klamotten) ==> Begründung Management: "Das liegt am feuchten Klima" ==> das haben wir während der anderen Tropenaufenthalte aber nicht so erlebt!
- Reinigung der Zimmer mäßig bis garnicht (1x Barfuß ins Bad = schwarze Fußsohlen)
- Zimmer teilweise um 17 Uhr noch nicht hergerichtet
- dafür stehen den ganzen Tag die kramigen Servicewagen vor dem Hotelzimmer rum
- Zimmerservice legt mehr Wert darauf dem Gast seine perönliche Ordnung zu Gunsten der Standards durcheinanderzubringen, statt mal das Zimmer zu reinigen (gewischt wurde nie)
- Kaffee und Tee wird nicht aufgefüllt, erst nach Aufforderung
- 1 Teetasse, 1 Kaffeetasse und 1 Teelöffel (pro Zimmer für 2 Personen)
- irgend etwas fehlt immer, z.B. Waschlappen, Handtücher oder Duschmatte
- nur 4 Kleiderbügel
- kein deutsches Fernsehprogramm (für diejenigen, denen das wichtig ist)
- überschwemmtes WC durch undichte Dusche
- vorerst keine Reaktion auf Bitte zur Abhilfe, erst am vorletzten Tag vergeblicher Abdichtungsversuch
- man hat sich echt Mühe gegeben den Gast regelrecht Lärm zu belästigen z.B. durch schäppernde Servicewagen, Rücken der schweren Stühle in den Zimmern (hier könnte Filz Abhilfe schaffen), technische und Renovierungsarbeiten am Springbrunnen (Wasserein- und Ablassen im täglichen Wechsel über Pumpe) und vor allem die Gartenarbeit (wir haben in 2 Wochen 8 motorisierte Gartengeräte kennengelernt) ==> verständlich, das die Anlage gepfegt werden muss, aber doch nicht so, nur ein Bsp. die gesamte Rasenfläche wurde tagelang und stundenlang mit dem Rasenkantentrimmer beackert, statt das mal in 1 - 2 Stunden mit einem Rasenmäher zu erledigen und zwar wenn die Gäste zum Frühstück sind oder sich aufs Dinner vorbereiten
- der Pool ist ein Witz mit max. Tiefe von 1,50 m => also flach und warm => nichts zum schwimmen und auch nicht zum abkühlen
- die musikalische Beschallung am Pool ist auch nicht Jedermann´s Sache
- Kulinarisch kommen im Buffet-Restaurant nur die indischen Gäste zum Zuge
- trotz täglichem Themenwechsel ändern sich nur die Buffetbezeichnungen, das essen selbst ist für den europäischen Gaumen indisch, eintönig und langweilig
- die Präsentation der Speisen ist lieblos und auf Masse ausgelegt, keine Deko, alles klebrig, verkleckert und verpampt
- das große Buffetrestaurant ist stickig u. laut, der Boden dreckig und hat eher den Charme einer Schnellimbiss-Kantine
- uns hat dann auch zusätzlich noch die Esskultur,überwiegend der indischen Gäste, sowie der Kleidungsstil vieler Gäste beim Dinner (Badeschlappen und Jogginghose) restlos abgetörnt und wir sind für den Rest der Zeit diesem "Kantinen-Stil" in´s Noble House entflohen und waren dort sehr zufrieden
- das Frühstück mit 2 Sorten Wurst, nur weißem Brot und einem äußerst sparsamen Obstangebot => mehr als dürftig (dafür um so mehr warmer Bohnen- und Currypamps)
- es gibt keine Marmeladengläschen, keine Kaffeelöffel, keine Müslischalen und keine Eierbecher und oft auch kein Brotmesser (nur auf Anfrage mit Wartezeit)
- Management ist Beschwerde - bzw. Wunschresistent
- Hoteltaxis unverschämt teuer (50 € für 12 km na Port Louis)

Sonstiges:
- Wasser ist sauber, aber durch nahe Brandung sehr belebt
- zum schwimmen nicht geeignet, da steinig
- Lagune etwas abgestanden (Baggersee-Feeling)
- schnorcheln teilweise (bei nicht zu starker Brandung und Flut) möglich
- Meeresgetier vorhanden, aber in der nicht zu vergleichen mit der Vielfalt auf den Malediven
- Glasbodenbootfahrt ganz nett um die Hotelanlage mal vom Wasser aus zu sehen, an sonsten unter Wasser "tote Hose"
- Einkaufsmöglichkeiten (Klamotten und Souveniers) innerhalb der 3 Hotelshops, ansonsten nichts fußläufig zu erreichen
- free wlan in Lobby und Restaurants
- Tipp: Der Kühlschrank kühlt nur, wenn man die Schranktür davor offen läßt. Logisch - ohne Luft keine Kühlung! Das versteht hier aber keiner und die Tür wird immer wieder geschlossen.

Unser Fazit:
Wer eine schönen Bade- und Schnorchelurlaub in gediegener, ansprechend luxurioser Umgebung machen möchte, kann sich den langen Flug hierher sparen. Es gibt schönere Strände und vielfältigere Unterwasserwelten auf den Malediven und sogar im Mittelmeer und den Kanaren. Nette Hotelanlage mit absolut verbesserungswürdigem Management in vielerlei Hinsicht. Kulinarisch verwöhnte bzw. Gäste oder solche die gepflegt speisen möchten sollten hier ihre Erwartungen weit herunter schrauben (zumindest im Hauptrestaurant und beim Frühstück). Wer Ruhe sucht, hat hier zwar ein abgelegenes Hotel gefunden, findet die gesuchte Ruhe aber durch hausgemachten Lärm nicht. 5 Sterne hat dieses Hotel auf keinen Fall verdient! Kein Wiederholungsfaktor!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Arnaud E, Executive Assistant Manager von InterContinental Resort Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Lieber ConstanceB62,

Zunächst Ich mag Ihnen für die Zeit nehmen, um ein solches umfassendes Feedback zu Ihrer letzten Aufenthalt bei uns in Mauritius schreiben bedanken.
Ich habe mir die Freiheit genommen, um Ihre Kommentare zu unseren Kollegen zu teilen, so dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen können und sicherstellen, dass wir zur Verbesserung unserer Service-Level wie in der Tat hast du nicht eine tolle Zeit mit uns aus, was ich lesen konnte.
Im Namen des gesamten Teams des InterContinental Mauritius Resort, würde Ich mag unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht in der Lage, das Niveau der Service, den Sie erwarten, wenn Sie bei uns buchen können liefern zu präsentieren.
Es ist sehr enttäuschend, zu lesen, dass wir so viele Gelegenheiten verpasst, um es richtig in den ersten Platz.
Es ist der Mangel an Follow-up und Details, die einfach nicht akzeptabel ist, und wir werden hart arbeiten, um es behoben so bald wie möglich Aufmerksamkeit.
Wir haben gerade eine weiche Sanierung unsere Restaurant-Bereich abgeschlossen und unser neuer Executive Chef bei der Neugestaltung der Menüs und Präsentation, um es attraktiv und geschmackvoll, für alle unsere Gäste suchen.

Ich immer noch hoffe, Sie hatten eine gute Zeit in Mauritius und haben zu Hause ein paar schöne Erinnerungen gebracht.

Ich hoffe, dass das Vergnügen haben, Sie wieder begrüßen in der Zukunft zu zeigen, die reale InterContinental Gastfreundschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir waren im Januar für 2 Wochen da.Die Hotelanlage war traumhaft.Das Personal war immer bemüht die Wünsche von den Lippen zu lesen.
Die Sauberkeit war gut.Das Essen traumhaft und die Cocktails ein Traum.
Das einizge was ich bemängeln würde,ist das es bei schlechtwetter wenig aktivitäten im hotel gibt.und das die lage vom hotel abseits ist.da eine taxifahrt übertrieben teuer ist,ist man schon gezwungen im hotel zu bleiben.Aber ansonsten war das Hotel echt TOP....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Arnaud E, Executive Assistant Manager von InterContinental Resort Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geehrte Urlauber13,

Zunächst möchte ich Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen danken.
Ich entschuldige mich, wenn die Übersetzung ist rau zu wissen, dass ich die Google-Übersetzung-Tool für Sie in deutscher Sprache zu schreiben!
Es ist eine wahre Freude, Ihre Kommentare zu lesen und ich freue mich zu sehen, dass Sie eine sehr angenehme Zeit mit uns verbracht dank der Freundlichkeit und Verfügbarkeit unserer Teams, die Sauberkeit der Zimmer, die Qualität des Essens und Cocktails!
Ich nehme Ihre Bemerkungen über die mangelnde Aktivität bei schlechtem Wetter und ich werde mit unserer Animation Teams sehen zu organisieren eine wächst.
Es ist wahr, dass wir exzentrischen und sind somit die einzigen Transportmittel sind Taxi, Mietwagen oder Motorroller. Taxipreise werden von der Regierung und dem Verband der Taxis fixiert. Dieser Satz kann mehr Schüler zu sein, dass, wenn Sie ein Taxi zu finden draußen. Allerdings Taxis zum Hotel zugeschrieben und deshalb kontrollieren wir die Qualität der angebotenen Leistungen.

Wir hoffen, dass das Vergnügen, Sie bald wieder zu haben.
Auf Wiedersehen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Die Hotelanlage und Zimmer sind topp! Sehr schöne Zimmer, sehr schöne Gartenanlage. Der Strand eignet sich zum Schwimmen eher weniger, zum Abkühlen durchaus. Bewertung = 4,5 von 5 Punkten.

Sauberkeit: Zum Teil dürftig, max. 3 von 5 Punkten.

Qualität der Speisen in sämtlichen Restaurants max. 3 von 5 Punkten. Die SB-Buffet ab dem 3. Tag eher langweilig, Qualität der Speisen zum Teil dürftig. Stark Indienlastige-Gerichte.

Qualität der Gäste:
60 % Gäste indischer Abstammung (eher Massentourismus)
20 % Muslime (eher Massentourismus)
10 % Russische Gäste
10 % Europäer und Varia

Bewertung 3 von 5 Punkten.

Freundlichkeit des Personals:
Die Mauritianer sind grundsätzlich sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass sie die Dientleistung erbringen wollen, leider fehlts manchmal bei der Umsetzung!
Bewertung 4 von 5 Punkten.

Fazit:
Preis-leistung leider nicht intakt. Der Betrieb als ganzes entspricht keinem 5* Betrieb. Wiederholungsfaktor leider nur gering vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Arnaud E, Executive Assistant Manager von InterContinental Resort Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2013
Herr Gastrogourmet66,

Wir entschuldigen uns für die Verwendung von Google auf meine Worte zu übersetzen, wie ja mein Deutsch ist sehr rostig ...
Vielen Dank für die Zeit nehmen, um Ihre Kommentare mit uns teilen.
Ich habe zur Kenntnis aller Ihrer konstruktives Feedback aufgenommen und wird dafür sorgen, um es mit dem Team zu teilen, so dass wir Aktionspläne zur Qualität unseres Service zu verbessern umsetzen können.
Unsere Kundschaft Mix wechselt jede Woche und unsere 3 wichtigsten Quellen des Geschäfts sind Frankreich, Inda und Südafrika.

Ich hoffe immer noch Sie brachte einige gute Erinnerungen von Mauritius nach Hause zurück und möchten die Gelegenheit nutzen, Sie begrüßen zu dürfen bald wieder haben.

Herzliche Grüße,

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich war berfuflich bedingt fuer zwei Tage auf MT! Das Hotel wurde mir vom Reisedienst ausgewaelt. Die Entscheidung war keine schlechte. Der Empfang war sehr zuvor kommend und der Hoteldirektor hatte die Zeit sich mit seinen Gaesten zu unterhalten. Das reichhaltige Fruestuecks buffet war sehr gut. Der Fitnessbereich koennte mal wieder eine kleine Auffrischung gebrauchen, jedoch kann auch ein Lauf am Strand empfohlen werden, von dem jedoch das Personal am Empfqng keine Kenntnis hatte. Die Route sollte richtig Maritim Hotel gewaehlt werden, welches gleich nebenan ist. Die Zimmer mit Meerblick sind sehr schoen und grosszuegig. Fazit: die zwei Tage waren zum aushalten::))). Der Check out hat mir leider ein bisschen zu lange gedauert, was jedoch wohl auf die EDV zurueckzufuehren war

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen fuer Ihren Kommentar. Sie sind sehr hilfsbereit.
Wir haben Kenntnis von der Verbesserung Bedarf eingenommen fuers Fitness Center und Chek-out. Die Voerschlaege, die Sie zur Verfuegung gestellt haben sind ein eintscheidendes Element bei der Feinabstimmung unserer Dienstleistungen fuer unsere zukuenftigen Gaeste.
Im Namen des gesamten Teams moechte ich Ihnen bedanken. Iche freue mich auf Ihren Besuch zurueck zu Intercontinental Mauritius.

Mit freundlichen Gruessen
Lichtenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ich war Anfang April mit meinem Lebensgefährten im Hotel Intercontinental und auch ich kann mich den vorangegangenen (ausgezeichneten) Bewertungen anschließen. Für uns war es eine tolle Erfahrung, wir bekamen alles was wir wollten: Luxus, Erholung, Freundlichkeit, Sonne, Strand, Meer und gutes Essen.

Kaum kamen wir ins Hotel, hatten wir auch schon ein sehr freundliches "Willkommensgespräch". Nach der langen Anreise waren wir überglücklich, dass der Check In nicht lange auf sich warten ließ und die Zimmer bereits bezugsfertig waren.

Unser (erstes) Zimmer war leider etwas weiter weg vom Hauptgebäude. An sich ist das ja kein Problem, denn die Anlage ist herrlich und abends noch ein bisschen (am Meer entlang) zu spazieren sicher wunderschön, bloß leide ich unter einer extremen Spinnenangst und hatte dauernd Panik, nachts einer zu begegnen. Als ich das bei der Rezeption deponierte, bot man uns (wieder sehr freundlich) ein anderes Zimmer an. Wir waren begeistert, wie problemlos und unkompliziert das ablaufen kann - hab ich vorher noch nie erlebt.
Unser (zweites) Zimmer war wie das vorher SEHR SAUBER, Klimaanlage war angenehm (verstellbar), ausreichend Platz, Badezimmer komfortabel, Balkon mit Meerblick wie gebucht - gibts ganz einfach nichts Negatives zu sagen. Auf diesem Wege bedanken wir uns gleich bei unserer Hausmädchen-Crew rund um Roshan - wir freuten uns jedes Mal, wenn wir ins Zimmer kamen. Das Zimmerpersonal ist nicht nur ordentlich, sondern auch sehr kreativ (Badewanne sowie Waschbecken aufgefüllt versehen mit Blüten versehen, meine Kleider liebevoll gefaltet oder am Bett aufgelegt und mein kleiner Reiseteddybär wurde jeden Tag ein wenig anders aufs Bett gesetzt, obwohl er von mir am Nachtkästchen vernachlässigt wurde). Also, großes Lob!

Wir hatten All-Inclusive gebucht und gingen abends meist im Hauptrestaurant (Buffet) essen. Trotz verschiedener Themen (die manchmal auf den ersten Blick nicht jedermanns Sache sind - zB für mich Indisch), war IMMER etwas dabei! Ich hatte nie das Gefühl, dass ich hierbei Kompromisse eingehen müsste. Echt lecker - und das Personal am Buffet ist sehr freundlich, sehr zuvorkommend und wirklich bemüht, dass es sauber und ordentlich über die Bühne geht. Dass vor dem Essen so extrem mit Insektenvernichtungsmittel gesprüht wurde, wie von manchen negativ vermerkt, ist mir nicht aufgefallen - dass das Hotel etwas dagegen unternimmt, ist aber klar und mE auch wünschenswert. Das Frühstück war ebenfalls lecker, und wirklich wunderschön, wenn man morgens mit Meerblick gemütlich in den Tag starten kann. Sogar der Kaffee war - im Gegensatz zu dem der Air France/Air Mauritius - ganz ok.
Mittags aßen wir meist an der Poolbar eine Kleinigkeit (Burger, Salat etc.) - auch hier gibts nichts zu meckern.
Stichwort Poolbar: Auch hier möchten wir uns nochmals für die schönen Abende bei Ravi und seinem Team (Tefan, Swadesh, Ashley und die ganzen anderen Jungs) bedanken - wir genossen einen perfekten Service, eine enorme Freundlichkeit und eine wirklich schöne Zeit.

Strand/Meer:
Wenn man das sieht, ist man sofort verliebt und denkt, man will nie wieder nach Hause. Die Liegen stehen weit voneinander entfernt, man bekommt IMMER IMMER IMMER Platz, und die Hängematten sind der absolute Wahnsinn. Das Meer ist warm - bloß für Schwimmer weniger geeignet, weil es bloß abgesperrte Bereiche zum Baden gibt (anscheinend sind die Strömungen teils ziemlich heftig). Uns hats nicht gestört, haben fleißig geplantscht und es uns gut gehen lassen. Aber unbedingt Badeschuhe mitnehmen!! Haben von zuhause (aus einem Surfgeschäft) noch welche mitgebracht, und darüber waren wir echt froh.
Die Poolbar-Jungs bringen einem dann auch schon mal einen Cocktail an die Liege oder zur Hängematte und das ist dann der Zeitpunkt, an dem man weiß... hier ist LUXUS angesagt.
Hatte an einem Tag eine Rückenmassage - direkt am Strand - war einfach der Hammer.

Mit dem Wetter hatten wir ziemliches Glück, hat nur ein paar Mal kurz geregnet. Da wir unsere geplanten "Ausflüge" immer auf einen Schlechtwettertag verschoben haben, sind wir gar nicht wirklich auf der Insel herumgekommen. Die Atmosphäre am Strand war für uns (zum Abschalten und Entspannen) einfach perfekt.
Einmal haben wir aber eine Bootstour nach Il Plate gemacht - das war echt toll (startete von der "Roten Kapelle" im Norden - mit Dreamcatcher, noch von zuhause gebucht). Wie wir später erfahren mussten, haben wir aber leider etwas zu viel bezahlt. Es lohnt sich anscheinend, sich wegen solchen Dingen an die Taxifahrer (sehr hilfsbereit, wahre "Reiseführer") zu wenden und nicht schon vor der Reise zu buchen.
Eine Glasboden-Bootstour vom Hotel aus haben wir mitgemacht (Dauer ca. 1/2 Stunde) - das war ganz lustig. Ist ja auch inklusive und man kanns so oft machen wie man will. Die restlichen (Wassersport-)Angebote haben wir nicht genützt.

Ein bisschen schade ist, dass das Hotel keinen Shuttleservice hat - die Lage des Hotels ist nicht die Beste, und die Taxis vom Hotel weg sind nicht so billig (günstig sind die, die man außerhalb der Hotelanlage trifft). Für uns wars nicht so tragisch, weil wir bloß 11 Tage dort waren. Wären wir länger dort gewesen, hätten wir uns sicher ein bisschen mehr von der Insel ansehen wollen oder zumindest ins nächste Örtchen fahren wollen. Naja - also das würde ich dem Hotel dringend empfehlen!!

Bezüglich Personal noch einige Worte:
Da manchmal bemängelt wird, dass der Service etwas langsam ist etc. möchte ich hierzu auch noch etwas sagen. Uns wäre es nie aufgefallen, dass man uns absichtlich warten ließ oder uns nicht beachtete. Wir nahmen den Tipp unserer deutschen Reiseleitung an und gingen sparsam mit Trinkgeld um, da es wohl lieber gesehen wird, wenn am Ende der Reise an der Rezeption für das ganze Personal Trinkgeld hinterlegt wird. Trotzdem, dass wir selten Trinkgeld gegeben haben und trotzdem, dass in der Zeit unseres Aufenthalts erst eine afrikanische Verlobungsfeier und gleich danach eine 4-tägige indische Hochzeit stattfand, waren immer alle überaus freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und nett. Dass mal wer was vergisst oder mal eine Minute länger braucht um abzuservicen sollte noch nicht mal der Rede wert sein - ich verstehe diese Leute nicht, die im URLAUB so krampfhaft nach Negativem suchen. Also das gesamte Person ist spitzenklasse, die geben wirklich alle ihr BESTES!
Das EINIZIGE, was mir negativ aufgefallen ist, ist dass zwar wirklich alle immer freundlich Grüßen (egal wer es ist - ob Reinigungspersonal, Servicepersonal, Rezeptionspersonal - ausnahmslos alle) bis auf den Ressortmanager?!?!?! WARUM DENN DAS? Die ersten 2-3 Mal war es mir ja egal - aber wenn er an einem Gast vorbeigeht dann wärs doch angebracht, diesem einen guten Tag zu wünschen, oder? Vor allem, weil das Management mit den Angestellten sicher ziemlich streng ist. Hm - also - wer im Glashaus sitzt.... Egal, das hat uns jetzt natürlich die Stimmung nicht verdorben.

Am letzten Abend bekamen wir sogar noch eine Stunde länger Zeit um zu packen und noch ein bisschen zu schlafen, bevor es zum Flughafen ging. Leider weiß ich den Namen der Dame von der Guest Relation nicht mehr, die uns das ermöglicht hat und die uns bereits so herzlich empfangen hat. Ich hätte sie hier wirklich gerne erwähnt.

Alles in allem ein PERFEKTER TRAUMURLAUB! Wir waren begeistert und ich würde es wirklich jedem 100 %ig weiterempfehlen. Wenn ich könnte, würd ich schon wieder Koffer packen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Arnaud E, Executive Assistant Manager von InterContinental Resort Mauritius, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Mit Google übersetzen
Dear Peziii,

First of all I would like to apologize for not answering back in German, but it's been a long time since I last wrote in German and unfortunately I lost most of it (even though I studied German for 10 years at school!).

Secondly I would like to convey a very warm thank you for your wonderful comments. This is exactly why we work for InterContinental, i.e. to give our guests a Unique, Authentic and Memorable Experience. Our goal is to create a Great Hotel Guests Love and it seems like we achieved it with you.
I have shared your feedback with the whole team and it put a big smile on their faces!

We sincerely hope to have the pleasure to welcome you again.

Warm regards,

Executive Assistant Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balaclava.
LUX Grand Gaube
Nr. 6 von 18 in Flic en Flac
Constance Le Prince Maurice
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq

Sie waren bereits im InterContinental Resort Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Resort Mauritius

Anschrift: Balaclava Fort, Coastal Rd, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 3 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 4 der Luxushotels in Balaclava
Nr. 4 der Romantikhotels in Balaclava
Nr. 4 der Familienhotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Resort Mauritius 5*
Das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort liegt an einem makellosen Küstenabschnitt in der Bucht von Balaclava, Mauritius. Das Resort verfügt über 210 geräumige Zimmer mit 140 Deluxe Zimmern, 40 Familienzimmern (mit zwei separaten Schlafzimmern), 20 Zimmern mit Whirlpool und 10 Präsidentensuiten. Folgende Einrichtungen erwarten die Gäste: 4 Restaurants, 2 Bars, Poollandschaft mit Infinity Pool und beheiztem Pool sowie Wellness-Oase mit Fitnessraum, Sauna und sieben Massageräumen. Wassersportaktivitäten, ein Tennisplatz und ein Kids Club für die jüngsten Gäste runden das Angebot ab. 4 Tagungsräumlichkeiten und ein Ballsaal für Firmenevents jeder Größe. W-LAN auf dem gesamten Hotelareal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Resort Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Mauritius Resort, Balaclava Fort
InterContinental Resort Mauritius Balaclava
Intercontinental Mauritius Resort, Balaclava Fort Hotel Balaclava
Intercontinental Hotel Mauritius
Intercontinental Hotel Balaclava

Wenn Sie InterContinental Resort Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.