“Leider nicht 5 Sterne!” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Balaclava
Oberkirch
“Leider nicht 5 Sterne!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Bei der Ankunft wurden wir in der Lobby mit einem Begrüssungsgetränk geparkt und wurden dort 2 Stunden 10 Minuten vergessen sitzen gelassen. Glücklicherweise gab es Steckdosen und free Wifi dort. Ausserdem war die Hotelhalle grosszügig und komfortabel gestaltet. Nach der Wartezeit eröffnete man uns, dass das Hotel überbucht sei und man uns ausquartiert. Nicht schön nach einer zeitintensiven Anreise. Am nächsten Tag ging der Check-In immerhin zügiger. Allerdings vermissten wir eine kleine "Wiedergutmachung" wie z.B. Früchtekorb, Getränkegutschein, o. ä. Der gesamte Vorfall wurde von den Hotelmitarbeitern unter den Tisch gekehrt.
Die Zimmer waren wunderschön gestaltet - geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Leider kam der Room-Attendant-Service immer dann, wenn sich die Gäste zum Abendessen fertig machten und nicht - wie in anderen Hotels dieser Kategorie - WÄHREND die Gäste beim Abendessen sind. Somit musste man eben selbst das Bett vorbereiten. Auch die Versorgung mit Handtüchern hat nicht jeden Tag reibungslos geklappt.
Die Mahlzeiten waren teils okay, teils unannehmbar. Die Auswahl an Früchten waren etwas dürftig - dies auch im Vergleich zum Hotel, wo wir unsere erste Nacht verbrachten. Dort gab es eine erheblich grössere Variation. Im à-la-carte-Restaurant haben wir ein Mal gegen Aufpreis Filet-Steak gegessen - absolut zäh wie Schuhsohle. Immerhin waren die Themenbuffets im grossen Restaurant abends akzeptabel.
Der Strandbereich war ansprechend gestaltet - viel Platz, bequeme Liegen und Schattenbereiche. Es gab die Möglichkeit mit einem Glass-Bottom-Boat zu Riffen zu fahren, um dort zu schnorcheln. Das war sehr schön und wir haben die Ausflüge sehr genossen.
Dieses Hotel hat ein hohes Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt März 2011, Paar

1.129 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

War zum zweiten Mal innerhalb von 5 Monaten in diesem Hotel und kann es nur weiterempfehlen.
Zimmer sind geräumig, sauber und schön eingerichtet.
Der Strand ist groß und bietet viel Ruhe, am Pool ist es etwas lebhafter.
Das Essen (abends) ist leider keine 5-Sterne wert, aber es ist gut.
Man hat die Auswahl zwischen 4 Restaurants, die auch a-la-carte servieren.
Besonders schön sind dort die Candle-Light-Dinner am Strand.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
unna
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Ich war im Januar 2010 mit meinem besten Freund für 6 Tage im Intercontinental Fort Balaclava auf Mauritius. Unser Zimmer hatte einen direkten Blick auf den Strand und durch Halbpension waren wir auch kulinarisch gut versorgt. Da das Hotel etwas abgelegen und sehr ruhig liegt war es für uns ein perfektes Ambiente für lange Gespräche und viel Ruhe. Nichtsdestotrotz gibt es eine Fülle von Angeboten und Sportmöglichkeiten, welche wir auch in Anspruch nahmen.
Schnorcheln, Kayak fahren oder in der kleinen geschützen Bucht im Wasser schwimmen in diesem Urlaub wurde uns nicht langweilig. Die Kombination mit den verschiedenen Restaurants, der ruhigen Lage und doch Familienfreundlichen Umgebung und der schönen Hotelanlage machen das Intercontinental zu meinem persönlichen Favouriten auf Mauritius.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Am Anfang hat es uns ganz gut gefallen dort. Dann drehte die hoteleigene Disko auf einmal ihre Bässe auf.. und wir hörten die Bässe dröhnen bis 4 Uhr morgens. Trotz mehrmaligen Beschwerden keine Reaktion!! Wer nachts gerne schlafen möchte ist hier falsch aufgehoben. Nie wieder Intercontinental.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Als wir im Hotel angereist sin, hatte es gerade erst ein paar Wochen geöffnet. Klar, gab es kleine startschwierigkeiten beim Personal - aber das haben alle nett gelösst.
Hier würde ich auf jeden Fall wieder Urlaub machen und das wunderbare Wetter genießen.
Das Hotel ist ein großes Resort mit zwei Außenpool nebst Poolbar. Alle Zimmer haben Meerblick. Das Hotel hat 4 Restaurant (Frühstück- und Abendbuffetrestaurant mit wechselnden Themen, Asiatisch, Indisch und Meeresfrüchte). Die Hauptstadt Port Louis ist 25 Minuten entfernt und der Flughafen ca. 1 Stunde. Es gibt kostenlose Wassersportangebote direkt am Hotelstrand.

Kleine Tipp: Der Tourguide im Hotel hat super conektions zu den Taxifahreren :-) das spart den einen oder anderen Euro..

• Aufenthalt September 2009, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel Intercontinental ist ein Spitzenhotel mit erstklassigem Service, nettem Personal, einer sehr geplegten Anlage und selbst wenn das Hotel ausgebucht ist hat man nie den Eindruck irgendwo warten zu müssen oder bedrängt zu sein. Da das Hotel im Gegensatz zu anderen 5 Sterne Hotels auf Mauritius sehr westlich designed ist wurde es von mir und meiner Partnerin als Ziel der Hochzeitsreise ausgesucht. Das Hotel bietet zudem ein All-Inclusive-Paket an welches bei einem Mauritius Besuch sehr ratsam ist, da Supermärkte im Allgemeinen nicht in der Nähe sind und die Getränkepreise im Einzelnen sehr hoch sind. Ohne All-In muss man für zwei Personen bei normalen Konsum mit 60 - 80 € pro Tag extra rechnen ( auch in den anderen Hotels der Insel ) . Der Spa-Bereich bietet ebenso einen tollen Service und ist preislich mit Deutschland zu vergleichen. Der Strand ist künstlich angelegt und aufgrund einiger Steine am direkten Ufer kann man nicht mit Anlauf in Wasser springen. Hierfür hat man im Hotel aber eine kleine künstliche Lagune angelegt in der auch Kleinkinder problemlos plantschen können. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Hotel liegt abgelegen an künstlicher Lagune. Schöner aber künstlicher Sandstrand.Genügend Liegen und Plätze am Strand. Qualität der Liegen schlecht. Zimmer sind super und sehr sauber.Hauptrestaurant für Frühstück und Halbpension bestenfalls 3 Sterne Hotel standard. 3 weitere a la carte Restaurants ausgezeichnet aber teuer. Das Indische Restaurant absolut Top.
Internationaler Gästemix. Größte Gruppe Inder/Araber über Ostern.
Keine Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge außerhalb der Hotelanlage. Taxi gibt es genügend und auch nicht zu teuer.
Super Beauty und Fitness center.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im InterContinental Resort Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Resort Mauritius

Anschrift: Balaclava Fort, Coastal Rd, Balaclava, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Balaclava
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Balaclava
Nr. 3 der Strandhotels in Balaclava
Nr. 3 der Luxushotels in Balaclava
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Resort Mauritius 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Resort Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Mauritius Resort, Balaclava Fort
InterContinental Resort Mauritius Balaclava
Intercontinental Mauritius Resort, Balaclava Fort Hotel Balaclava
Intercontinental Hotel Mauritius
Intercontinental Hotel Balaclava

Wenn Sie InterContinental Resort Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.