“erholsam und super schönes Riff” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 11 Hotels in El Quseir
Zertifikat für Exzellenz 2014
“erholsam und super schönes Riff”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war für eine Woche im Radisson Blu in El Quseir und ich habe meine Ferien sehr genossen. Ich habe beim Buchen darauf geachtet, dass es ein Riff hat zum schnorcheln. Für alle welche gerne Schnorcheln gehen möchten, kann ich dieses Hotel sehr empfehlen. Das Riff ist über einen Steg erreichbar und man kann viele verschiedene Fische und Korallen beobachten. Ich hatte sehr viel Glück und während meiner Woche konnte ich jeden Tag schnorcheln gehen. Es war wirklich sehr beeindruckend!
Der Service im Restaurant ist sehr gut und schon nach kurzer Zeit haben die Leute mich gekannt und wussten was ich gerne möchte. Das ganze all inklusiv Paket ist sehr gut und klappt wirklich gut. Auch sonst ist die gesamte Anlage sehr schön Gestaltet und sauber gehalten.
Die Zimmer sind sehr gross und haben eine gute Ausstattung. So hatte mein Zimmer einen TV und einen Safe. Das Bad war sehr gross und hatte alles was es braucht. Ich hatte ein Lowcost Zimmer aber das habe ich nicht wirklich bemerkt.
Der Strand war sehr sauber und es hatte genügend Liegen für alle. Die Poollandschaft kann ich leider nicht bewerten, da ich nie am Pool war.
Der Spabereich ist ansprechend Gestalltet und das Angebot an Massagen ist sehr gross und gut.
Alles in allem kann ich dieses Hotel wirklich an alle weiterempfehlen, welche gerne Entspannen und Schnorcheln gehen möchten.

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single

• Arabische zuerst
Rudolfstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

wir waren bereits zum dritten mal im Radisson Blu. An diesem Hotel finden wir eigentlich alles gut, vom Zimmer über das Essen und auch die Möglichkeiten für Ausflüge. Bei den Ausflügen sollte man allerdings einen Guide haben. So kann man mit dem Kamel oder auch mal mit dem Pferd eine Wüstentour machen. Natürlich gibt es auch eine Quadvermietung wo Touren von einer bis drei Stunden gebucht werden können. Sehr zu empfehlen. Im Hotel kann auch sonstige Ausflüge gebucht werden.
Auch wenn wir nur mal so den Tag geniessen wollten ist der Strand sehr gross und es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme, Wir haben auch immer die frischen Fruchtsäfte genossen die die Kellner von der Bar am Strand servierten (gegen Bezahlung).
Über das Essen können wir auch nur gutes Berichten. Es gibt immer ein Salatbuffet, diverse verschiedene Warme Speisen Fisch, Fleisch, Gemüse und sogar immer etwas Ägyptisches. Wem das alles nicht schmeckt kann auch einen Teller Pasta essen. Zur Nachspeise gibt es Kuchen, frische Früchte etc. Was mir aufgefallen ist, du kannst essen was du willst, es schmeckt und in einer Woche hast du keine Wiederholungen. Das Weihnachtsdinner war ein Traum, da wurde nochmals alles übetroffen
Über das Personal können wir eigentlich auch nur gutes sagen. Freundlich und zuvokommend.
Wir werden ganz sicher wieder herkommen.

Zimmertipp: Suite sehr gross und zwei Terassen eine mit Liegen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2015
Sehr geehrte Hr. Ivo j.

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Eindruck über das Radisson Blu Resort, El Quseir zu schildern.
Wir wissen es sehr zu schätzen!

Es ist eine grosse Ehre für uns von Ihnen als einem "unvergesslicher Urlaub " bezeichnet zu werden.
Wir ruhen uns aber nicht aus, sondern arbeiten weiter daran dies zu bleiben!
Wir hoffen Sie noch weitere Male bei uns herzlich willkommen zu heissen.

Sonnige Grüsse aus RED SEA & EL QUSEIR.
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Wir haben im Radisson während der low Season 7 Nächte verbracht. Einen Tag vor unserer Abreise kamen rund 400 Italiener mit Veraclub Reisen an. Wir haben den Wechsel zur Weihnachtswoche miterlebt.

Die Hotelanlage ist schön gemacht und wird gut unterhalten. Sie gefällt uns besser, als die gleich nebenan beim Mövenpick Ressort. Es hat zum Baden einen beheizten Pool, einen Salzwasserpool und einen Pool für die Kleinen - wirklich schön.

Wir hatten einen Marineclubroom. Die Qualität des Zimmers war wirklich gut. Es war gross mit Meerblick und hatte eine gemütliche Terasse. Die Zimmerreinigung war oft sehr gut, ausser es reinigte eine Aushilfe: Dann waren zum Beispiel die Gläser nicht abgewaschen, aber wieder zurück gestellt worden, als ob sie abgewaschen wären. Man machte sich dann seine Gedanken, wo der Dreck sonst noch verteilt anstatt entfernt wurde.

Die Verpflegung fanden wir nicht so gut. Wir hatten all inclusive. Das Personal rund um die Verpflegung war aber sehr freundlich. Die Verpflegung am Mittag und am Abend war am Buffet eigentlich immer etwa gleich und die Qualität war für ein 5 Sterne Hotel einach nicht das was man erwartet. Es war mit Ausnahme eines orientalischen Abends pro Woche vor allem Europäisches Einheitsessen mit viel Pasta. Die Vorspeisen sahen super aus, bestanden aber praktisch alle aus ungekochten Salaten bzw. weiteren Zutaten (Zu riskant zum Essen, will man nicht den Fluch des Pharao riskieren - uns hat es auch einmal erwischt). Die Weinkarte (gegen Aufpreis) war für eine internationale Hotelkette sehr dürftig.
Zusätzlich war ein orientalisches Restaurant offen, in dem man gegen Aufpreis essen konnte. Leider haben wir an unserem letzten Abend genau dann reserviert, als die vielen neuen Veraclub Gäste ankamen. Zunächst mussten wir, weil es so wenig Gäste hatte, am Vortag bereits unser Essen auswählen. Als wir dann eintraffen, hatte man uns komplett vergessen - nach rund 10 Minuten machten wir uns selber auf die Suche nach dem Personal, weil einfach niemand im Restaurant war. Dann hatten sie einen Teil unserer bestellten Speisen nicht, weil sie uns ja vergessen hatten. Damit aber nicht genug - weil sie die Plätze für die zusätzlichen neuen Gäste im all inclusiv Teil falsch berechnet hatten, begannen sie damit, diese Gäste auch in das Restaurant mit bedienten zusätzlich zahlenden Gästen zu schicken. An ein gemütliches Nachtessen war durch Tische rücken und herum laufende Gäste nicht mehr zu denken.
Bei den Restaurants könnte man durchaus Mal einen Blick ins benachbarte Mövenpick werfen.

Die Subex Tauchbasis in der Hotelanlage wird sehr professionel geführt. Die Guides sind kompetent, sehr freundlich und kennen viele unterschiedliche Tauchplätze an wuderschönen Riffs. Das Tauchen ist echt ein Erlebnis hier und hat uns extrem Spass gemacht!

Abreise: Am vorletzten Tag wurde uns nicht mitgeteilt, wann wir für den Flug abgeholt werden. Nach 3x Nachfragen an der Reception haben wir uns dann selber an den Reiseveranstalter gwandt. Zunächst dachten wir es läge am Reiseveranstalter, aber danach stellte sich heraus, dass die Message wohl im Hotel nicht zu uns gefunden hatte. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber in den Ferien lästig - irgendwie wie ein früheres Ferienende.

Zimmertipp: Das Marineclub Zimmer 1627 mit Meerblick war wirklich super. Für ruhige Zimmer ein Zimmer in der Nä ...
Sehr geehrte Hr. Daniel,

Für Ihre Bewertung auf TripAdvisor danken wir Ihnen.
Daraus haben wir leider entnommen, dass Sie mit Ihrem Restaurantbesuch über die Festtage nicht zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr, als dass wir auf die Kulinarik grossen Wert legen.
Wir hoffen allerdings, dass Sie uns nochmals eine Chance geben und dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Qualitäten überzeugen können.

Freundliche Grüsse
Reinheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Wir sind bereits Stammgäste in diesem Hotel. Das gesamte Hotelpersonal ist äußerst bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen, was unserer Meinung nach auch hervorraged funktioniert. Viele Dinge sind allerdings "Geschmacksache" . Das Hotel ist für ruhesuchende als auch für Gäste die sich eine Softanimation (Veraclub) wünschen geeignet - Beide Bereiche sind hier getrennt, sodass für jeden Bedarf ausreichende Möglichkeiten vorhanden sind. Sauberkeit und Hygiene ist sehr hochwertig. Es ist ein hervorragend geführtes Urlaubshotel für internationale als auch durch den integrierten Veraclub für itallienische Gäste. Das Personal ist zuvorkommemd, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zweckmäßig mit ausreichender Größe. Besonders hervorzuhenben ist der kostenlose WLAN Empfang in den Zimmern (und fast überall im Hotel). Wir buchen auf jeden wieder und können hier den November / Dezember aufgrund gemäßigter Temperaturen um die 25 °- 30 ° C (Meerwasser ca. 25-28 °) empfehlen. Hervorragende Tauchschule ist vorhanden, aber auch Schnorcheln ist sehr erlebnisreich. Wir können das Hotel absolut empfeheln.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrter Hr Rolland,

Wir danken Ihnen, für die positive Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Resort, El Quseir
Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat.

Sonnige Grüsse aus RED SEA & El Quseir.
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Ich bin die letzte Novemberwoche dieses Jahres last minute und alleine nach Ägypten gereist um mich vor Antritt einer neuen Arbeitsstelle etwas zu erholen. Anreise und Transfer von Hurghada Airport haben Problemlos geklappt, auch ein zügiges Einchecken am frühen Morgen (kam um ca. 05.00 an) wurde ermöglicht.

Ich habe die Tage ausschliesslich alleine verbracht und das luxuriöse und grosse Meerblickzimmer am Rande der Hotelanlage und den schönen Strand genossen. Leider konnte an 3 von 5 Tagen nicht wirklich gebadet/geschnorchelt werden, wegen starkem Wind und deshalb roter Fahne. Etwas schade fand ich, dass obwohl das Hotel nur zu 50% gebucht war, kaum Strandliegen in den Buchten direkt am Meer frei waren, als ich jeweils um ca. 9 Uhr dort ankam. Viele Gäste haben sich gleich ganze Gruppen von Liegen reserviert und sind dann erst mal ausgiebig frühstücken gegangen. Das selbe dann nochmal zur Mittagszeit.

Das Essen am Buffet war wirklich von ausgezeichneter Qualität. Immer frisch und abwechslungsreich und auch für mich als Vegetarierin gab's immer ausreichend Auswahl. Die Köche waren stets sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen.

Während meines Aufenthalts habe ich ausserdem 2x das Spa besucht. Hier hätte ich mehr Wohlfühlatmosphäre erwartet. Es wird scheinbar unabhängig vom Resort betreut, so muss auch separat und direkt am Spa-Schalter bezahlt werden. Shams, meine Masseurin war sehr kompetent. Die Lokalität an sich, lässt aber zu wünschen übrig. Keine Musik, es werden keine Getränke angeboten, die Behandlungsräume grenzen direkt an einen halb-öffentlichen Pool an, tritt man also heraus, wie in meinem Fall mit einer Schlammmaske im Gesicht und Peelingmasse am ganzen Körper, hat die gesamte Anlage freie sicht. Auch der Reinigungsjunge konnte sich bei dem Anblick das lachen nicht verkneifen. :) Die Duschen sind ebenfalls von allen Seiten einsehbar. In der Saune lag zudem eine Männer-Unterhose auf der Sitzbank ausbebreitet - vermutlich zum trocknen... Da erwarte ich anderes von einem Spa & Recreation Center im Radisson Blu.

Vor meiner Abreise, hatte ich viele Zweifel, ob es klug ist alleine als Frau nach Ägypten zu reisen, nicht in erster Linie im Bezug auf Sicherheit, sondern auf allfällige Belästigungen oder Avancen durch das meist männliche Personal. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich daher für ein hochwertiges Hotel entschieden und auf eine gewisse Diskretion gehofft. Leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht. Die ersten Tage waren ok (obwohl mich schon am 1. Abend ein Kellner nach meinem Facebookaccount fragte). Ab Mitte der Woche wurde ich dann aber mehrmals Abends von einem Angestellten auf der Anlage abgefangen. Erst dachte ich noch er möchte nur freundlich sein, doch im 2. Satz schon die Fragen "Bist du Ärztin? Lehrerin?" und "Wo ist denn dein Ehemann?"... Darauf habe ich mich relativ schnell aber höflich verabschiedet und ihn wissen lassen, dass mein Ehemann mich so spontan nicht begleiten konnte. Natürlich ist das alles nicht wahnsinnig schlimm, es hat aber dazu beigetragen, dass ich mich in der Anlage nicht mehr so wohl gefühlt habe.

Die absolute Frechheit war dann allerdings, als ich noch auf dem Nachhauseweg vom Flughafen Anrufe aus Ägypten auf meinem Handy hatte. Abends dann noch eine SMS: es war von dem Kellner mit dem ich am ersten Abend vielleicht 2min. geredet habe. Bis ich die Nummer blockiert habe kam es zu ca. 8 Anrufen (immer nur einmal klingeln gelassen). Ich habe aber ausser beim Checkin auf dem Hotelformular nirgends meine Handynummer angegeben. Ich finde das gehört sich einfach nicht und trübt meine eigentlich unterm Strich angenehmen Aufenthalt doch sehr.

Zimmertipp: 1524 - Meerblickzimmer im 1. Stock, am Rand des Resorts in der Nähe der Tauchbasis und des Schnorche ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2015
Liebe Frau AgatheBauer,
Für Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort, El Quseir, ich danke Ihnen sehr. Auch, wir danken Ihnen, dass Sie die Zeit, um Ihre Erfahrung zu tun auf Tripadvisor manifestiert während Ihres Aufenthaltes, und wir freuen uns über Lob an die Mitarbeiter.
Wir entschuldigen uns für die einige der Mitarbeiter, die Ihnen diese unerwünschte Aufmerksamkeit während Ihres Aufenthaltes gab. Dies entspricht nicht den wahren Geist des Resort, und wir werden auf jeden Fall zu diskutieren dieses Feedback mit den spesific Abteilungen.

Wir hoffen immer noch, Ihnen in der Anlage wieder in die Zukunft zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Brunnthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Wir buchten das Hotel wie gewohnt über Holidaycheck. Anreise war über den Airport Hurghada welcher ca. 120 km vom Hotel enfernt. Der Flughafen Marsa Alam ist nur etwas halb soweit entfernt. Das Meerblick & Sonnenuntergang Zimmer mit schönem Balkon war sehr gemütlich, sauber und das Bett kuschelweich alles im arabischen Style passend eingerichtet. Das Essen im Hotel schmeckt hervorragend und ist in abwechslungreicher Buffet Form. Beheizter Pool mit Poolbar, ideal für einen Kaffee oder Cocktail. Am Steg lässt sich beim Schnorcheln ein schöner Einblick in die Unterwasserwelt erhaschen. Nach El Quseir sind es ca. 5 min mit dem Auto. Wir kommen sehr gern wieder, sobald das Sparschein aufgefüllt ist.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrte DaOlliwa,

Wir wissen es sehr zu schätzen!

Es ist eine grosse Ehre für uns von Ihnen als das "wir kommen sehr gern wieder" bezeichnet zu werden.
Wir ruhen uns aber nicht aus, sondern arbeiten weiter daran dies zu bleiben!
Wir hoffen Sie noch weitere Male bei uns herzlich willkommen zu heissen.

Sonnige Grüsse aus RED SEA & EL QUSEIR.
Frank N. Eikeland

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 3 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir
Radisson El Quseir
El Quseir Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Resort, El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.