“Paradiesisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 11 Hotels in El Quseir
Frankfurt, Hessen, Germany
“Paradiesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Eigentlich stand Ägypten als Reiseland anfangs nicht auf dem Plan, aber irgendwie waren wir bei Holidaycheck über dieses Hotel und seine guten Bewertungen gestolpert, da konnte kein anderes Hotel mehr mithalten. Wir waren durch die politische Situation im Land natürlich etwas verunsichert, aber das Auswärtige Amt hatte auch gemeldet, dass die Touristengebiete am Roten Meer wie auch die Flughäfen sicher sind, also haben wir uns einen Ruck gegeben und gebucht. Und wurden wirklich nicht enttäuscht. Als wir ankamen, wurden wir sehr freundlich in einer wunderschönen Rezeption empfangen - auf perfektem Deutsch, was mir eigentlich immer etwas unangenehm ist. Eigentlich mag ich keine Sonderbehandlungen (und damit Einkategorisierungen) aufgrund meiner Nationalität, ich bin des fließenden Englischs durchaus mächtig, aber für andere Deutsche mag das sicherlich entgegenkommend sein. Wir hatten ein etwas besseres Zimmer gebucht und es war wirklich sehr schön eingerichtet, sauber und mit einem Wahnsinnsblick auf das Meer, den Strand, der nur eine Gehminute entfernt lag. Die ganze Anlage ist sehr schön, sauber und wird gut gepflegt. Das Hotel ist sehr bemüht, das Hotel in Schuss zu halten. Das Essen ist ausgesprochen gut, wir werden jetzt unsere liebe Mühe haben, das wieder von den Hüften wegzutrainieren... aber das wirklich Beste sind die Mitarbeiter. Alle sind ausgesprochen freundlich, und zwar nicht dressiert freundlich, sondern authentisch. Hier ist insbesondere unser Lieblingskellner Elsayed hervorzuheben, der immer lächelnd uns die Wünsche von den Augen ablas und schnell, zuverlässig und fleißig zwischen den Tischen hin und her flitzte. Weiterhin gibt es einen sehr schönen Spa- und Wellnessbereich, hier hat mein Mann eine so gute Massage erhalten, dass er nur noch vor sich hin strahlte. Zu sehr günstigen Preisen kann man sich Tennisschläger ausleihen, Tischtennis ist kostenlos, Shisha-Rauchen kostet auch nicht viel und die Quad-Tour nach Ghost City war jeden Cent wert. Kleinere Defekte auf dem Zimmer wurden nach Meldung bei unserer Ansprechpartnerin Soheir asap erledigt. Was wirklich imponiert hatte, war mit welcher Passion das Hotel bemüht ist, alles auf höchstem Niveau zu halten und durch das Gäste-Feedback noch besser zu werden. Insgesamt waren - bedingt durch die Sicherheitswarnungen - wenig Gäste im Hotel. Eine bunte Mischung aus Franzosen, Deutschen, Belgiern, Briten und Osteuropäern, wobei es ein sehr respektvolles und zivilisiertes Miteinander war, so wie es sein muss :-) Leider waren Luxor und Assuan (und natürlich Kairo) aus Sicherheitsgründen gesperrt. Alle Hotels in Ägypten kämpfen mit dem Gästemangel, aber das Rote Meer ist durch die hoteleigenen Sicherheitskräfte und das Militär sehr gut geschützt und sicher. Außerdem lebt hier ein einfaches Volk, das vom Tourismus lebt, hier ist nichts zu befürchten. Wir kommen gerne wieder und dann gilt es die altägyptischen Stätten aufzusuchen :-) Fazit: wir hatten hier einen fantastischen und sehr erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben.

Fuer mich ist es eine Freude zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Ihre positiven Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet und ich leite sie sehr gern an ElSayed und an das gesamte Team weiter.

Ein tolles Feedback gibt uns die Kraft weiter hart an der Gaestezufriedenheit zu arbeiten.

Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns im Radisson Blu Resort El Quseir.

• Arabische zuerst
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

sehr gut geführtes Hotel, freundliches Personal, klasse Essen, guter Fitnessraum, schöner Spa-Bereich, gut geführte und ausgerüstete Tauchbasis mit schönem Hausriff
negativ:
das schöne Hausriff ist allerdings nur beschränkt zu betauchen und zu beschnorchen, da der Ein- und Ausstieg über einen Steg erfolgen muß und somit bei stärkerem Wellengang nicht möglich ist.
Bei uns war leider an 10 von 14 Tagen das Tauchen und Schnorcheln am Hausriff nicht möglich
Leider trägt auch der ital. Veraclub, der 70 % der Gäste stellte, nicht zu einem schönen Abendprogramm bei, da nur eine ital. sprachliche Unterhaltungsschau geboten wird, die abends (beim Abendessen, oder Ausklang des Tages) einfach störend ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und die Wertschaetzung gegenueber unserem Personal. Wir sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.

Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service nebst Tauchschule so sehr geniessen konnten.

Die Anmerkungen in Bezug auf die italienische Atmospähre ist keinesfalls auf taube Ohren gestossen. Sie wurden notiert und wir werden schnellst möglich eine geeignete Lösung finden. Wir werden schnellst moeglich ein Theater ausserhalb der Hotelanlage bauen.

Ihre Kommentare werden sehr geschaetzt und ich leite sie gern an das gesamte Team weiter.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir.

Allschwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

gut :
sehr nettes Personal
gutes Hotel Management
saubere Anlage
gutes Hausriff
gute Tauchschule

schlecht:
arbeitet seit anfang Juni mit italienischen Reiseagentur (Veraclub) dh. viele italienische Touristen schlechter Animation, zum Glück nur auf italienisch
kann nicht direkt vom Stand ins Meer gehen, nur über Steg, wenn es keine rote Flagge hat und die hats oft...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Die Anmerkungen in Bezug auf zu viel italienische Atmospähre ist keinesfalls auf taube Ohren gestossen. Sie wurden notiert und wir werden schnellst möglich eine geeignete Lösung finden.

Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten uns sehr auf diesen Urlaub gefreut und sind dann aber ins zweifeln gekommen ob wir Wirklich nach Ägypten Reisen sollten. Da vor und während unserem Aufenthalt in Kairo gestreikt wurde (Regierung wurde gestürzt). Uns wurde aber versichert dass wir von den Demonstrationen nichts auffallen würde. Wir können nun sagen dass wir keinen Unterschied gemerkt haben gegenüber den letzten Reisen nach Ägypten.
Nun zum Hotel, die schlechten Kritik die in den letzten zwei Monate übers Radisson Blu Resort geschrieben worden sind, können wir nicht nachvollziehen. Klar es hat einige Italiener und neu auch eine Animation, doch wir hatten die überhaupt nicht als störend befunden. Der Strand hat zwei Zonen, eine für Ruhesuchende und eine für Personen die gerne mal bei Animationen mitmachen.
Das Hotelzimmer ist für ägyptisches Verhältnis wirklich sehr sauber und mit modernem Elektronikgeräte ausgestattet. Die Hotelführung ist immer wieder in der Hotelanlage unterwegs und schaut nach dem Rechten, falls man einen Wunsch hat wird der sofort organisiert. Das Servicepersonal ist auf zack und sehr aufmerksam. Genau so muss ein Urlaub sein.
Da wir beide Taucher sind, haben wir nicht lange gezögert und sind sofort zur Tauchbasis gesprungen. Die Tauchbasis ist von der Leitung (deutschsprachig) und Guides in einer Top Besetzung bis zum Equipment das sich nicht verstecken muss. Man kann jederzeit sich für Tauchgänge eintragen oder aber auch abmelden falls man sich nicht ganz wohl füllt. Und dies ohne irgendwelche Gebühren. Die Tauchgebiete die mit dem Minibus angefahren werden, ist eines schöner als das andere. Ich könnte nicht sagen welche das schönste war. Alle haben schöne Korallen und haufenweise verschiedenen Fische. Doch man muss nicht immer weit Weg fahren auch das Haus-Riff kann sich sehen lassen (Steilwand). Wir hatten sogar das Glück am Haus-Riff mit Delfinen und Wasserschildkröten zu tauchen.

Alles in allem haben wir unser Urlaub genossen und können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Ich hoffe wir konnten ihnen mit unserer Bewertung weiterhelfen.

Zimmertipp: Marine Club-Zimmer Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger aber weiter weg vom Meer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013

Diepoldsau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Für uns als reisendes Paar ein sehr gutes, sauberes und schönes Tauchhotel mit einer überaus sehr guten Tauchbasis.
Die Angestellten im Hotel sind alle sehr freundlich und sehr bemüht. Leider störte uns das "all inclusive Angebot" (wir hatten Halbpension) und die am ganzen Tag dauernde italienische Animationen. Das Hotel wird dominiert von italienischen Gästen (Veraclub), italienischem Buffet, italienischer Sprache etc, welche die wunderschöne arabische Atmosphäre (Musik, Essen und Sprache) völlig in den Hintergrund drückt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Die Anmerkungen in Bezug auf zu wenig orientalische Atmospähre ist keinesfalls auf taube Ohren gestossen. Sie wurden notiert und wir werden schnellst möglich eine geeignete Lösung finden.

Oetz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Anfang Juli 2013 habe meinen 7. Urlaub im Radisson blu verbracht. Nach 30 Jahren Urlaub fühle ich mich nirgends so wohl wie hier. Der General Manager Frank N. Eikeland und sein Team behandeln mich wie ihre Königin. Jeder kleine oder große Wunsch wird - nach dem Motto "Yes I can" - sofort erfüllt. Selbstverständlich blockiert das Hotel mein Lieblingszimmer bzw. öffnete im Mai die Zimmergruppe 2000 extra für mich. Jeden Tag steht eine Schüssel mit frischem Obst im Zimmer. Für diese Serviceleistungen gebühren dem Team mindestens 8 Sonnen (nicht nur 6).
Die Hotelanlage, die über 30 m² großen Zimmer mit Terrasse und der schöne Strand sind top gepflegt. Die Sonnenschirme und Liegen in "meiner" Badebucht stehen weit auseinander und ermöglichen störungsfreie Entspannung. Auch in der Hochsaison sind genügend Liegen vorhanden.
Um die Auslastung von ca. 30 % zu erhöhen, sind seit 1. Juni viele italienische Gäste mit dem Veranstalter Veraclub im Hotel. Darüber wurde bereits viel Negatives geschrieben. Zum Schutz der ruhesuchenden Stammgäste hat das Hotel bereits einige Maßnahmen ergriffen:
• Terrasse des Mosaik-Spezialitätenrestaurants: Ab 20:30 Uhr Essen bzw. Drinks in ruhiger Atmosphäre mit Livemusik.
• Olivos-Restaurant: Nur für Stammgäste.
• Theater für Veraclub wird zwischen Hotel und Straße verlegt, dadurch keine Lärmbelästigung durch Abendanimation.
Herzlichen Dank an das Team des Hotels Radisson blu für viele wunderbare Urlaube und an die Tauchbasis Subex für viele herrliche Schnorchelausflüge.
Ich freue mich auf den nächsten Urlaub im Radisson blu.
Mag. Gertraud Erhart

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben.

Ihre positiven Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet und ich leite sie sehr gern an das gesamte Team weiter.

Großkrotzenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren in Ägypten schon in mehren Hotels aber hier waren wir zum ersten Mal 100% "Gast und König".

Durch die zahlreichen schlechten Bewertungen (Holidaycheck) kurz vor unserem Urlaubsbeginn wurden wir etwas verunsichert und unsere Vorfreude war extrem angespannt. Allerdings wurden ab der Ankunft im Radisson Blu Resort, El Quseir, alle Erwartungen übertroffen.
Das gesamte Team um dem General Manager Frank N. Eikeland war perfekt und zu jeder Zeit hilfsbereit und ansprechbar.

Die Abfertigung am Flughafen Marsa Alam war zügig und der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Danach hatten wir 14 Tage entspannten Urlaub.

Die Hotelanlage machte ab der ersten Sekunde einen "Top" gepflegten Eindruck.
Unser Zimmer mit Meerblick war in einem sehr guten Zustand und wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Der erste Gang zum Strand folgte... Es gibt 3 Badebuchten, eine Große auf der linken Seite und zwei super schöne Buchten weiter rechts am Meer. Die Große wird von den italienischen Gästen genutzt und den ganzen Tag mit Musik beschallt. Also haben wir uns für die mittlere Bucht entschieden und konnten so entspannen und die Sonne genießen.
Unser Sohn und ich sind aktive Taucher und so wurde anschließend das Hausriff und die Subex Tauchbasis besichtigt. Perfekt, aber auch der Leistung entsprechend etwas teurer.
Dort hat uns Hansi, Roland und Stephy ebenfalls sehr freundlich begrüßt. Es folgten 13 super Tauchgänge.

Der gesamte Speisesaal hört auf das Kommando von Moussa, der einem jeden Wunsch sofort erfüllt. Alles was wir dort vorfanden ließ keine Wünsche offen, Frühstück, Mittag- und Abendessen wurde von dem Personal perfekt zubereitet und am Buffet liebevoll aufgebaut. Auf Wunsch kann man im Mosaicsaal entspannt sein Essen genießen. Moussa und sein Team bringen gerne Wasser,Wein, Cola usw. an den Tisch.
Der italienische Koch Raffaele bereitet jeden Tag frische Pasta zu, ich wurde zum Pasta Fan. Die restlichen Speisen wechselten Täglich und wir waren zum ersten Mal in Ägypten von Magenproblemen verschont.

Da wir am Abend keine Lust auf italienische Animation hatten, gingen wir in die Jetty Bar am Strand oder in einen offenen ruhigen Bereich am Eingang. Der nette Gästebetreuer Ahmed hilft immer gerne um einen ruhigen Ort zu finden.
Ja es stimmt, das überwiegend italienische Gäste in der Anlage sind, es gibt aber ausreichend Plätze die Ruhe versprechen. Durch einige nette Gespräche mit dem angaschierten Front Office Manager Alaa ist mir bekannt, das das Hotel an der Lösung arbeitet. Es gibt in Zukunft einen italienischen Animationsbereich, der etwas ausgelagert wird. So steht schon bald wieder der bekannten Ruhe im Radisson Blu Resort nichts im Wege.
Der General Manager Frank N. Eikeland und sein Team nehmen jede auch so kleine Anregung und Kritik gerne auf um "zeitnah" eine Lösung umzusetzen.
Der Slogan "Yes, I can" wird von jedem Einzelnen umgesetzt.
Das ist für mich der richtige Weg um Gäste zu begeistern !

Wir werden diese Anlage weiterempfehlen und nochmals vielen Dank für diesen überragenden Urlaub.
Ja dann bis nächstes Jahr...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Roots Luxury Camp
Nr. 29 von 69 in Marsa Alam
Flamenco Beach and Resort
Flamenco Beach and Resort
Nr. 6 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Weg, Booking.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir
Radisson El Quseir
El Quseir Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Resort, El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.