“"entspannter Hotelurlaub mit professionellen Tauchgängen"” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 3 von 10 Hotels in El Quseir
Großkrotzenburg, Deutschland
“"entspannter Hotelurlaub mit professionellen Tauchgängen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren in Ägypten schon in mehren Hotels aber hier waren wir zum ersten Mal 100% "Gast und König".

Durch die zahlreichen schlechten Bewertungen (Holidaycheck) kurz vor unserem Urlaubsbeginn wurden wir etwas verunsichert und unsere Vorfreude war extrem angespannt. Allerdings wurden ab der Ankunft im Radisson Blu Resort, El Quseir, alle Erwartungen übertroffen.
Das gesamte Team um dem General Manager Frank N. Eikeland war perfekt und zu jeder Zeit hilfsbereit und ansprechbar.

Die Abfertigung am Flughafen Marsa Alam war zügig und der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Danach hatten wir 14 Tage entspannten Urlaub.

Die Hotelanlage machte ab der ersten Sekunde einen "Top" gepflegten Eindruck.
Unser Zimmer mit Meerblick war in einem sehr guten Zustand und wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Der erste Gang zum Strand folgte... Es gibt 3 Badebuchten, eine Große auf der linken Seite und zwei super schöne Buchten weiter rechts am Meer. Die Große wird von den italienischen Gästen genutzt und den ganzen Tag mit Musik beschallt. Also haben wir uns für die mittlere Bucht entschieden und konnten so entspannen und die Sonne genießen.
Unser Sohn und ich sind aktive Taucher und so wurde anschließend das Hausriff und die Subex Tauchbasis besichtigt. Perfekt, aber auch der Leistung entsprechend etwas teurer.
Dort hat uns Hansi, Roland und Stephy ebenfalls sehr freundlich begrüßt. Es folgten 13 super Tauchgänge.

Der gesamte Speisesaal hört auf das Kommando von Moussa, der einem jeden Wunsch sofort erfüllt. Alles was wir dort vorfanden ließ keine Wünsche offen, Frühstück, Mittag- und Abendessen wurde von dem Personal perfekt zubereitet und am Buffet liebevoll aufgebaut. Auf Wunsch kann man im Mosaicsaal entspannt sein Essen genießen. Moussa und sein Team bringen gerne Wasser,Wein, Cola usw. an den Tisch.
Der italienische Koch Raffaele bereitet jeden Tag frische Pasta zu, ich wurde zum Pasta Fan. Die restlichen Speisen wechselten Täglich und wir waren zum ersten Mal in Ägypten von Magenproblemen verschont.

Da wir am Abend keine Lust auf italienische Animation hatten, gingen wir in die Jetty Bar am Strand oder in einen offenen ruhigen Bereich am Eingang. Der nette Gästebetreuer Ahmed hilft immer gerne um einen ruhigen Ort zu finden.
Ja es stimmt, das überwiegend italienische Gäste in der Anlage sind, es gibt aber ausreichend Plätze die Ruhe versprechen. Durch einige nette Gespräche mit dem angaschierten Front Office Manager Alaa ist mir bekannt, das das Hotel an der Lösung arbeitet. Es gibt in Zukunft einen italienischen Animationsbereich, der etwas ausgelagert wird. So steht schon bald wieder der bekannten Ruhe im Radisson Blu Resort nichts im Wege.
Der General Manager Frank N. Eikeland und sein Team nehmen jede auch so kleine Anregung und Kritik gerne auf um "zeitnah" eine Lösung umzusetzen.
Der Slogan "Yes, I can" wird von jedem Einzelnen umgesetzt.
Das ist für mich der richtige Weg um Gäste zu begeistern !

Wir werden diese Anlage weiterempfehlen und nochmals vielen Dank für diesen überragenden Urlaub.
Ja dann bis nächstes Jahr...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und die Wertschaetzung gegenueber unserem Personal. Wir sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.

Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service nebst Tauchschule so sehr geniessen konnten.
Ihre Kommentare werden sehr geschaetzt und ich leite sie gern an das gesamte Team weiter.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir.

• Arabische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Von einem ruhigem 5 Sterne Hotel, wie es noch vor dem 1. Juni 2013 war und bei meinem letztjährigem Besuch war und immer noch auf der Hoteleigenen Web Page dargestellt wird, ist das Radisson Blu nun Meilen weit entfernt. Hauptnutzer ist der "Veraclub" ein italienischer billig Reiseveranstalter für All inkl. Club Ferien. Laute Animation ohne Ende, es wird fast ausnahmslos italienisch gesprochen und es ist laut. Ein Aperitif an der Bar oder Abendessen ohne von der kindischen ausgesprochen primitiver, aber dafür umso lautere, Animation belästigt zu werden ist schlicht nicht möglich. Das Frühstücksbuffet und die Vorspeisen sind OK, der Rest des Essensangebots ist undiskutabel schlecht, immer pampig und verkocht. Die Restaurants die auf der Webpage erwähnt sind, sind mit einer Ausnahme (das Sherazade ,da wo die täglichen Buffetschlachten statt finden) , nicht in Betrieb Täglich 3 verschiedene Reis Sorten sind keine Abwechslung und wegen Pizza und Pasta gehe ich nicht nach Ägypten.
Die Schlacht am Büfett und die um 5 Uhr morgens bereits per Badetuch reservierten Liegestühle, lassen das Niveau erahnen Das Management ist zwar sehr bemüht den Schaden zu minimieren, gegen das Gegröle haben sie jedoch auch kein Mittel und die Versprechungen der Besserung oder Kompensation sind eher Lippenbekenntnisse als Tatsachen. Ein Lob jedoch dem fast immer freundlichen Personal, sie sind, fast alle, immer sehr bemüht.
Richtig positiv fällt das Spa auf und vor allem das SUBEX Dive Center. Das Tauchen ist dort ein Genuss.
Wer jedoch, wie angepriesen Ruhe und Erholung sucht sollte um dieses Hotel einen grossen Bogen machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Sehr Geehrter Herr,

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für die Erhebung dieser Note an die Aufmerksamkeit des Managements danke ..
Ich habe für die Unannehmlichkeiten während des Aufenthalts zu entschuldigen.
Wir verstehen, dass Sie einen großen Unterschied in der Hotel-Atmosphäre, im Vergleich zur vorherigen Besuch fühlen, da die Auslastung der Hotels ist Abholung vor allem mit italienischen Familien. Deshalb und um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, dass der Strand ist in zwei Teile, einen für Aktivitäten und einem stillen Teil ohne Animation aufgeteilt. Zusätzlich zu den mit dem hoteleigenen Kids Club uneingeschränkt mit dem italienischen Kinder Club ganzen Tag Aktivitäten für Kinder anbieten.
Bei den Lebensmitteln, bitte beachten Sie, dass wir täglich verschiedene Sachen am Buffet für Mittag-und Abendessen haben, dennoch werden wir alle Sachen am Buffet überdenken und versuchen, um Ihre Kommentare zu implementieren und haben mehr Auswahl als Artikel
Darüber hinaus, und um unsere Kunden genießen ihre Mahlzeiten in privater Atmosphäre haben wir die "Mosaic" Restaurant für Frühstück und Mittagessen, Jetty Bar und Außenterrasse Mosaic nun täglich geöffnet nach dem Abendessen, wo die Gäste Privatsphäre genießen und hören gewidmet das Meeresrauschen und genießen Sie das Mondlicht ...
Alle oben genannten Maßnahmen wurden in Betracht gezogen, nachdem wir aufmerksam zugehört unser Gast Feedback.
Wir schätzen es, mit unseren Mitarbeitern und Subex Aufmerksamkeit und Service zufrieden sind. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen und wieder in die Korrespondenz mit Ihnen sein, um Sie mit den Hotel Aktionen zu aktualisieren.Wir schätzen es, mit unseren Mitarbeitern und Subex Aufmerksamkeit und Service zufrieden sind. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen und wieder in die Korrespondenz mit Ihnen sein, um Sie mit den Hotel Aktionen zu aktualisieren.
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich war im März/April für 14 Tage in der Anlage und war sehr zufrieden. Das Hausriff ist sensationell, das Personal sehr freundlich und nicht aufdringlich, die Anlage sehr gepflegt und sauber. Die nahegelegene Stadt allerdings sehr trostlos und ohne Shuttle-Anbindung. Außerdem sind sehr lästig die vielen Spatzen beim Frühstück, da muss was geschehen. Kurz, alles in allem sehr gut aber noch verbesserungswürdig. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Frank E, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen.

Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hausriff geniessen konnten.

Ihre Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie gern mit dem gesamten Team.

Bad Toelz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir hatten das Radisson Blu El Quseir im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt zum Ausspannen gebucht.
Das Resort ist schön gestaltet und bietet mehrere Pools und eine künstliche Meereslagune. Am Strand kann man nur schlecht baden, da das Wasser bis zum Riff nur sehr flach ist. Es gibt aber einen Steg, über den man bis kurz hinter das Riff gelangt, um von dort zu schnorcheln oder zu tauchen.
Leider liegt das Hotel sehr abgelegen wodurch man praktisch gezwungen wird sich im Resort aufzuhalten, oder aber Ausflüge zu buchen oder ein Auto zu mieten.
Für Taucher ist das Resort ideal, bietet ansonsten aber recht wenig. Ich habe meine Zeit am Pool und im Spa verbracht und war nach einer Woche dann doch froh, als es wieder nach Hause ging.
Das Angebot am Buffet ist gut und umfangreich, allerdings gab es sehr wenig Fisch. Einmal wurde Abends Hummer angeboten, allerdings zu einem Aufpreis, für den ich den Hummer auch zu Hause bekomme.
Insgesamt sind alle Zusatzleistungen, die man über die Inklusivleistungen hinaus in Anspruch nimmt extrem teuer (z.B. 5-minütiger Arztbesuch bei Durchfall und Fieber mit einer Voltarenspritze: € 100).
Ich empfehle allen, die nicht bereits All-inclusive gebucht haben, das Upgrade vor Ort, das ist recht günstig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hausriff und den hervorragenden Service im Subex-Tauchcenter geniessen konnten.

Ihre positiven und negativen Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie mit dem gesamten Team. Ich entschuldige mich, dass Sie nicht zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhaeltniss beim Arzt einverstanden sind.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir (Mutter 77 und Tochter 52) konnten mittlerweilen schon das drittemal die Festtage im Radissen blue verbringen. Das Hotel ist für all jene welche sich Erholen wollen, Sonne tanken, Schwimmen oder Tauchen wollen ideal. Entgegen anderen Hotels wird keine übermässige aufdringliche Animation gemacht, wenn jemand was will, kann er es machen, muss aber nicht. Durch die abgelegene Lage bleibt man meistens in der Anlage, wer Action sucht ist sicher hier nicht gut aufgehoben, wer sich aber erholen und ausruhen will, wird voll auf seine Kosten kommen. Die Zimmer sind grosszügig und funktional eingerichtet. Speziell loben wollen wir das sehr abwechslungsreiche Buffet, wir sind fast vier Wochen geblieben und hatten nie das Gefühl von "schon wieder". Tipp unbedingt die fantastische Creme Brulèe vom Desserbuffet versuchen. Das Aegyptische Personal ist sehr aufmerksam und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Erstaunlich ist das Gedächtnis der Staff, bestimmte Vorlieben sind noch ein Jahr nach dem letzten Urlaub bekannt gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten.

Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und mit meinem Team geteilt.

Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das ist ein gutes Hotel.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut gekocht.
Es wird sehr auf Hygiene geachtet.
Die Menschen im Service habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt.
Es war auch kein Trinkgelddruck zu spüren.
Die Anlage macht Freude und ist sehr sauber.
Wir gehen gerne wieder dorthin.

Zimmertipp: Die rückwärtigen Zimmer könnten vom Strassenlärm und von den Maschinen belastet sein.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben.

Fuer mich ist es eine Freude zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Ihre positiven Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet und ich leite sie sehr gern an mein Team weiter.

Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns im Radisson Blu Resort El Quseir.

Overath
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren jetzt mehrfach in diesem Hotel und haben in den unterschiedlichsten Zimmern gewohnt. Schön finden wir, dass alle Gebäude max. 2-stöckig sind. Alle Zimmer waren für unseren Geschmack gut ausgestattet und sollte man doch mal nicht zufrieden sein mit dem Zimmer, so kann man bei der Gästebetreuung/Rezeption nachfragen, wegen einem Zimmertauch. Wer sich vorher im Internet umschaut dem ist bei der Buchung klar, das El Quisier keine Partymeile ist. Wir essen immer im Hauptrestaurant und finden das Essen sehr gut (besonders hervorheben möchten wir die angebotenen Brotsorten und Suppen). Das man nicht immer jedermanns Geschmack trifft, dürfte auch klar sein. Was wir auch immer positiv empfanden ist, dass es hier nicht die oft üblichen blöden Bändchen für All-Inclusive Gäste gibt. Wenn man bedenkt was ein Angestellter in Ägypten verdient, dann dürfte jedem folgendes klar sein. Mit einem kleinen Trinkgeld kann man den persönlichen Service, den man erhält noch erheblich steigern. Dieses ist aber doch in allen Ländern gleich, egal ob Urlaubsland oder im Stammlokal um die Ecke in Deutschland.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Ralf,

General Manager

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 3 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir
Radisson El Quseir
El Quseir Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Resort, El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;