“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Wil, Schweiz
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das ist ein gutes Hotel.
Das Essen ist abwechslungsreich und gut gekocht.
Es wird sehr auf Hygiene geachtet.
Die Menschen im Service habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt.
Es war auch kein Trinkgelddruck zu spüren.
Die Anlage macht Freude und ist sehr sauber.
Wir gehen gerne wieder dorthin.

Zimmertipp: Die rückwärtigen Zimmer könnten vom Strassenlärm und von den Maschinen belastet sein.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben.

Fuer mich ist es eine Freude zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Ihre positiven Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet und ich leite sie sehr gern an mein Team weiter.

Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns im Radisson Blu Resort El Quseir.

• Arabische zuerst
Overath
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren jetzt mehrfach in diesem Hotel und haben in den unterschiedlichsten Zimmern gewohnt. Schön finden wir, dass alle Gebäude max. 2-stöckig sind. Alle Zimmer waren für unseren Geschmack gut ausgestattet und sollte man doch mal nicht zufrieden sein mit dem Zimmer, so kann man bei der Gästebetreuung/Rezeption nachfragen, wegen einem Zimmertauch. Wer sich vorher im Internet umschaut dem ist bei der Buchung klar, das El Quisier keine Partymeile ist. Wir essen immer im Hauptrestaurant und finden das Essen sehr gut (besonders hervorheben möchten wir die angebotenen Brotsorten und Suppen). Das man nicht immer jedermanns Geschmack trifft, dürfte auch klar sein. Was wir auch immer positiv empfanden ist, dass es hier nicht die oft üblichen blöden Bändchen für All-Inclusive Gäste gibt. Wenn man bedenkt was ein Angestellter in Ägypten verdient, dann dürfte jedem folgendes klar sein. Mit einem kleinen Trinkgeld kann man den persönlichen Service, den man erhält noch erheblich steigern. Dieses ist aber doch in allen Ländern gleich, egal ob Urlaubsland oder im Stammlokal um die Ecke in Deutschland.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Ralf,

Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen.

Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.

Ihre Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie gern mit dem gesamten Team.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir besuchen dieses Hotel zum ersten Mal, haben es bewusst ausgewählt,da die Bewertungen auf tripadvisor einen selbstbestimmten Urlaub versprachen.
Das Hotel selbst erreicht man nach 90 minütigem Transfer vom Flughafen Hurghada; sofern man die Fahrweise der Ägypter bereits kennt...ansonsten sollte man sich auf entgegenkommende Fahrzeuge ohne Licht einstimmen und bereit sein , das durchzustehen.
Der Empfang im Hotel ist herzlich und korrekt. Es gibt einen Welcome Drink und nach 10 min sind die Formalitäten erledigt.
Wir hatten das Standartzimmer gebucht und bekamen die Möglichkeit zum Upgrade auf Seeview. Das wurde zum Preis von 120 € pro Woche angeboten.
Das Radisson Blue ist im Stil eines arabischen Dorfes gebaut. Die Häuser haben meist 2 Etagen. Unser Standartzimmer befand sich am Rand der Anlage, dafür sehr ruhig gelegen.
Der Weg von der Rezeption zur Unterkunft ist gesäumt von Grünflächen und gepflegtem Palmenbwstand. Die Koffer wurden mit einem Elektrofahrzeug zum Zimmer gebracht. (Keine Trinkgeldbettelei, aber natürlich gerne gesehen. Und wenn eine entsprechende freundliche Leistung dahintersteht, gibt man ja auch gerne mal einen € ) Die Einrichtung des Zimmers ,das aus einem Raum mit zwei Einzelbetten ,Schreibtisch ,Stuhl , Röhrenfernseher (ARD ,ZDF ; für den der zum Fernsehen diese Weite Reise auf sich nimmt ;-) Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, ( auch hier hilft ein kleines Trinkgeld )manchmal mit etwas zu viel Chemiereiniger ,möglicherweise auch gegen Ungeziefer .
Das Bad ist zweckmäßig ,eine Aufwertung der Inneneinrichtung und der Dusche scheint aber dringend angeraten.
Die Klimaanlage ist abschaltbar. Im Zimmer befinden sich ausreichend Steckdosen. Ein Adapter wird nicht benötigt. Kaffeetrinker sollten jedoch unbedingt einen Reisetauchsieder und Kaffee mitnehmen , oder aber mit dem Nescafé Instant Getränk ,welches hier als Kaffee gereicht wird, zufrieden sein.
Mineralwasser (einheimisches Nestle) gibt es an der Poolbar und man sollte stets einen kleinen Vorrat anlegen.
Die Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Man erkennt die Bemühungen des Hotels , arabische Kost und länderbezogene Themenabende zu kombinieren. Das ist der richtige Weg, und im Laufe einer Woche war das Essen sehr abwechslungsreich und kein Einheitshotelessen. Lediglich die Temperatur der Speisen war zu niedrig.
Die Getränkeauawahl im Restaurant und an der Poolbar beschränkt sich ,wenn man all inclusive, was hier als Lifestyle Package vermarktet wird, auf einheimische Getränke (Wasser, Bier , Wein , einige alkoholische und alkoholfreie Cocktails und bereits genannter Nescafé )leider gibt es kein alkoholfreies Bier.Kann man aber im Hotelshop für 2€ kaufen .
Auf dem Hotegelände, hauptsächlich aber in den Zimmern,gibt es kostenloses WLAN. Die Datenrate hängt stark von der Auslastung des Netzwerkes ab ,aber nie unter 1mbit im Download. Für ein bisschen Surfen und Urlaubsbilder nach Hause schicken jedoch ausreichend und in der arabischen Welt nicht selbstverständlich.
Wenn die ganze Familie jedoch mit all ihren Smartphones und Tablets eingebucht bleiben will, wird es schwierig und es beginnt ein Wettlauf um eine IP Adresse.
Der Strand ist sehr weitläufig und man findet auch einen Platz ,an dem kein anderer liegt.Das Gleihe gilt auch für die 3 Pools. ( einer beheizt , einer Meerwasser) Möglichkeiten zum Strandspaziergang bis zum benachbarten Moevenpick oder zur Apotheke bestehen. Entfernung ca 1km.
Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen ,Österreichern,Schweizern und weiteren gesitteten Europäern besucht. Osteuropäisches Publikum reist wohl in andere Hotels.
Zur Tauchbasis kann ich nichts schreiben,soll aber Top sein. Ebenso wie das Hausriff. Schnorcheln bei gutem Wetter auch am Hausriff möglich.
In Strandnähe findet auch der Laie zwei kleine stellen auf der Riffplatte ,wo wir ungefähr 15 verschiedene Arten der bunten Meeresbewohner entdeckten.
Der Fitnessbereich ist klein , die Ergotrainer erneuerungsbedürftig, aber ,sofern die Stromversorgung funktioniert , ausreichend ,um nicht außer Form zu kommen.
Sauna und Whirlpool sind entspannend , wohl aber nur , weil das Hotel so gering ausgelastet war/ist.
Sofern das Wetter mitspielt kann man hier ,auch als Nichtaucher ,ein paar entspannte Tage verbringen,wenn man auf Land und Leute verzichten will.
Ägypten oder die arabische Welt findet aber doch an anderen Orten statt.
Ich kann das Hotel aus meiner subjektiven Sicht empfehlen. Die Klassifizierung nach deutschen Massstaeben wäre wohl aber 3,5 bis 4 Sterne.

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben.

Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten.

Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven und negativen Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und notiert.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Hotel liegt isoliert außerhalb von Quseir . Die Anlage ist schön gestaltet, der Strandbereich weiträumig mit mehreren kleinen Buchten und einem Steg über die Riffplatte ins Meer. Baden und schnorcheln aber auch innerhalb der Riffplatte möglich.
Spaziergänge / jogging am Strand entlang problemlos nach Norden bis/ durch die Mövenpick Anlage u auch weiter durch das Flamenco Beach möglich. Gute Tauchbasis von Subex.
Im Standard Zimmer ist nur das Badfenster mit Mückenschutz Versehen, so daß querlüften über Nacht nicht möglich war. Die Klimaanlage ist laut u. nicht gut regulierbar.
Für uns angenehm war die nur dezente Musik beim Essen und das während unseres Aufenthaltes anwesende Publikum.
Das Essen war ok aber nicht besonders abwechslungsreich und nicht immer fehlerfrei z.B. gab es nicht durchgegarte Hühnerbrust. Noch unangenehmer fiel uns der Service des Restaurantpersonals auf welches recht lustlos seinen Dienst versah und einem eher das Gefühl vermittelte Störfaktor als Gast zu sein. Schwacher Ausbildungsstand der Kellner bei der Bedienung . Echter Fruchtsaft beim Frühstück nur gegen Aufpreis.
Auch bei All-Inclusive lästiges Abzeichnen jeder Getränke-Order - warum nicht die üblichen u. praktischen Bändchen ?
Mietfahrräder waren in desolatem Zustand, Bremsen und Schaltung bei 4 Exemplaren defekt, weitere 3 waren nicht nutzbar.
Nur minimale Einkaufsmöglichkeit am Hotel.
Insgesamt kein 5-Sterne Hotel.

Aufenthalt November 2012, Familie
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir zu verfassen.

Ich war beunruhigt zu erfahren, dass wir Ihre Anforderungen ans Essen nicht erfuellen konnten. Bitte aktzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung fuer die Defizite beim Essen und im Servicebrereich. Es ist nicht unsere Absicht unsere Gaeste zu enttaeuschen. Ihre Kommentare wurden im Team besprochen um solche Kommentare in der Zukunft zu vermeiden.

Wir freuen uns ueber eine Moeglichkeit Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Noch mals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit fuer einen Urlaubsbericht genommen haben.

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Gepflegte Hotelanlage mit grossem Pool. Unser Zimmer mit "Garden-view" war ruhig und hatte auch direkten Ausblick aufs Meer. Die Grösse war ausreichend, die Betten bequem, das Badezimmer zweckmässig und sauber. Für uns war vor allem aber die Qualität der angeschlossenen Tauchbasis wichtig. Und die ist bei Subex im Radisson Spitzenklasse. Mit Subex taucht man in kleinen Gruppen, auch an wenig bevölkerten, vielseitigen Tauchspots und mit sehr kompetenten Tauchguides.
Der Service im Hotel war ebenfalls sehr gut. Eine deutschsprechenden Mitarbeiterin hat explizit bei uns nachgefragt, ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind und ob wir noch Wünsche haben. Auch spezielle Anliegen - wie die Lieferung einer Frühstücks-Box um 03:30 Uhr aufs Zimmer - klappten.
Das Essen - wir nutzten stets das Buffet im Hauptrestaurant - war gut. Besonders die Salate, Suppen und ägyptischen Speisen waren lecker. Schade nur, dass frische Fruchtsäfte nur gegen Aufpreis zu haben waren. Schön auch, draussen zu sitzen. Im November waren dafür die Temperaturen ideal.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und die Wertschaetzung gegenueber unserem Personal. Wir sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen.

Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service nebst Tauchschule so sehr geniessen konnten.
Ihre Kommentare werden sehr geschaetzt und ich leite sie gern an das gesamte Team weiter.

St. Jakob im Walde, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

An und für sich ein tolles Hotel, das allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist. Das Service war excellent, nur ohne Trinkgeld ging leider gar nichts.
Das Zimmer war groß genug nur leider sehr dunkel und auch die Klimanlage funktionierte nicht ganz richtig

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mohamad Y, General Manager von Radisson Blu Resort, El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben.

Fuer mich ist es Freude zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre positiven und negativen Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet.

Fuer die nicht so angenehme Erfahrung in Bezug auf die Klimaanlage und das Trinkgeld moechte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich habe mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen um in der Zukunft aehnliche Kommentare zu vermeiden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir.

Thun, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Radisson Blu eignet sich aufgrund seiner Top-Lage hervorragend für Schnorchelferien. Das Hausriff ist in nur wenigen Schritten vom Hauptgebäude über einen Steg erreichbar.
Subex Tauchbasis im Hotelareal ist mit seht gutem Material und Personal ausgestattet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie den Service im Subex-Tauchcenter so sehr geniessen konnten.
Ihre Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich leite sie gern an das gesamte Team weiter.

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Roots Luxury Camp
Nr. 31 von 69 in Marsa Alam
Flamenco Beach and Resort
Flamenco Beach and Resort
Nr. 6 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir
Radisson El Quseir
El Quseir Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Resort, El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.