“es war einfach schön.” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 10 Hotels in El Quseir
schweiz
“es war einfach schön.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

wir wurden auf händen getragen, alle waren freundlich, herzlich, auch humorvoll und hilfsbereit. alles war einfach gut bis zu letzt. ich fühlte mich rundum pudell- wohl! ein riesen DANKE an alle. vom manager bis hin zur küche, garten personal und service personal mit denen wir auch so viel gelacht haben. ich werde dise zeit nie vergessen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

• Arabische zuerst
Herrsching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011 über Mobile-Apps

Zimmer stehst sauber und großzügig dimensioniert. Anlage sehr gepflegt, das betrifft auch den Pool. Er wird mehrfach gereinigt. Essen von Budget. Tgl wechselnde Themen beim Essen. Essen war immer gut. Personal immer bemüht und freundlich.

Tauchschule ok aber für meinen persönlichen Geschmack arg teuer. Vieles kostet extra.

• Aufenthalt November 2011
Wiedlisbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Die Anlage hat eine sehr ansprechende Architektur und ist sehr gepflegt. Die Strandlage ist etwas schwieriger, da Stransschuhe absolut ein Muss sind (scharfe Korallen, Seeigel etc.). Das Riff, welches durch eine Seebrücke von der Hotelanlage aus erschlossen ist, bietet eine intakte Korallenwelt und mit etwas Glück sind auch grössere Meeresbewohner anzutreffen. Die ansässige Tauchbasis bietet Tauch- und Schnorchelausfülge in der Nähe an.
Das Spa bietet empfehlenswerte Massagen an. Das Restaurant hat europäischen Standard und bietet auch für Anspruchsvolle eine breite Auswahl an versch. Speisen.
Alles in allem bietet das Radisson Blu in El Quseir einen hohen Erholungsfaktor mit Wohlfühlcharakter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Aufgrund der Tatsache, dass zurzeit nur wenige Maschinen nach Ägypten fliegen, sind fast alle Hotels in der Gegend nur unterdurchschnittlich belegt.

Dies kam uns allerdings sehr zugute, da dadurch verhältnismäßig viele Bedienstete auf wenig Gäste treffen.

Das Hotel:
die Anlage ist nicht sonderlich groß, aber soweit gut ausgestattet. Allerdings gibt es in der Umgebung so gut wie nichts, nach El Quseir ist es auch noch ein Stück.

Das Zimmer:
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, sehr schön und auch für die landestypische Kategorie vollkommen in Ordnung und sauber.

Die Verpflegung:
außer der Tatsache, dass das Langschläferfrühstück ab und an schon sehr zeitig geendet hat, kann man nicht meckern, die Speisen waren abwechslungsreich, zudem hatte man ab und zu die Gelegenheit, in einem der zusätzlichen Restaurants kostenlos zu speisen. Uns hat es jedenfalls fast immer geschmeckt ;-)

Der Strand: im Gegensatz zu benachbarten Hotels war unser Strand sehr schön, kleine Buchten, in denen man fast alleine war (ich kann immer noch nicht verstehen, wie man sich den ganzen Tag an den Pool legen kann).

Service:
sowohl in den Restaurants als auch an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Dennoch: man sollte zumindest englisch sprechen können, alleine mit deutsch kommt man wohl nicht durch.

Sonstiges:
das Publikum war sehr international: Italiener, Franzosen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Russen,... alles da, aber aufgrund der ruhigen Anlagen waren auch die Gäste entsprechend.
Es gibt einen Tauchcenter vor Ort, der uns allerdings zu teuer war, daher sind wir auf einen Nachbar-Tauchcenter ausgewichen (Diving.de Flamenco), sehr nett und sehr freundlich.

Fazit:
natürlich kann man nicht auf die Hochsaison schließen, vermutlich wird es dort am Pool und beim Essen drunter und drüber gehen ;-)
In jedem Fall: wir haben uns sehr wohlgefühlt und sollte es sich ergeben, wieder in die Gegend zu kommen (die Unterwasserwelt ist sehr schön), steigen wir sehr gerne wieder hier ab.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Im Großen & Ganzen war das Hotel für Ägypten sehr schön & sehr angenehm. Es ist nicht mit einem Luxushotel aus Asien oder Europa zu vergleichen aber trotzdem gut.

Pro:
- schöne weitläufige Anlage
- sehr schönes Hausriff
- Tauchschule im Resort
- Pool groß & sauber
- free Wifi
- Buffet ok - Vorspeisen sehr gut, Hauptspeisen sehr unterschiedlich - manchmal gut manchmal nicht, Frühstück sehr gut
- Handtuchservice

Contra:
- Grösse der Zimmer & Ausstattung der Zimmer
- Service sehr schlecht & unfreundlich
- Spa/ Wellness war nicht verfügbar wegen Umbau / Saison (obwohl Ostern!)
- Tauchschulservice schlecht - hängt nicht mit dem Hotel zusammen --> gute Dives aber unfreundliche Leitung/ Personal

Vollpension nicht notwendig - Halbpension reicht

lachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir empfanden das Radisson als sehr Preiswert. Das Essen ist für Ägipten überdurchschnittlich gut. Keinerlei Beschwerden!!
Das Brotbüffet kann sich schon mal mit einer Parisier Boulangerie messen...
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, aber nicht luxurös. Die Tauchschule ist hochprofessionell aber relativ teuer.
Schnorchler können sich am wunderschönen Hausriff vertuhen. Schöne Poolanlage.
Meist sehr nettes Personal.
Wir würden da wieder hingehen!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Die Korallenriffe in der Gegend sind ein Traum. Die Tauchschule ist sehr professionell mit tollem Service. Das Design der Hotelanlage hat uns gut gefallen. Für einen Badeurlaub ist das Hotel nur eingeschränkt empfehlenswert. Die Buchten sind ist in El Quesir allgemein weniger geschützt als etwa in Hurghada, sodass das Meer oft rauh ist. Das gilt insbesondere für die Übergangszeit. Während unseres Aufenthalts (April 2011) wehte oft die rote Flagge, sodass im Meer nicht geschwommen werden konnte. (Tauchausflüge in geschütztere Buchten sind aber dennoch möglich!). Direkt vom Strand wird das Schwimmen auch durch das sehr nahe zum Ufer gelegene Riff beeinträchtigt. Durch einen Steg gelangt man ins tiefere Meer, wo schwimmen und schnorcheln möglich ist. Sonst ein schön angelegtes, ruhiges Hotel mit engagiertem Personal und angenehmem Publikum.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort, El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort, El Quseir

Anschrift: El Quseir Safaga Road, El Quseir, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 2 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 3 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort, El Quseir 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, Expedia, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort, El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Resort, El Quseir
Radisson Blu Resort, El Quseir Hotel El Quseir
Radisson El Quseir
El Quseir Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Resort, El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.