“Abgetakeltes Hotel - keine 4 Sterne und von „gehobener Kategorie“ weit entfernt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Flamenco Beach and Resort

Flamenco Beach and Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flamenco Beach and Resort
4.0 von 5 Resort   |   Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712 , Ägypten   |
Nr. 6 von 11 Hotels in El Quseir
Gießen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Die Ankunft war in Ordnung. Als wir auf dem Zimmer ankamen und prüften, ob alles funktionsfähig ist (Beleuchtung, Wasser, Klimaanlage) wurde uns gesagt, dass es gerade einen Stromausfall gibt, in 15 Minuten würde alles wieder funktionieren, was es dann aber nicht tat. Es stellte sich heraus, dass es schon seit 3 Tagen keinen Strom im Hotel gibt. Deshalb waren im Zimmer auch über 40 Grad. An Schlaf war nicht zu denken. Trotz AI und Stromausfall bekam man nur eine 1,5 Liter Flasche Wasser am Tag pro Zimmer – dass ist inakzeptabel. Erst nach langer Diskussion gab man uns eine zweite Flasche. Es gab falsche Informationen zum Stromausfall und wir wurden hingehalten. Die Zeit wurde immer wieder verschoben, wann der Strom wieder da sein sollte, also wurden wir ständig belogen.
Das Essen war mäßig. Die Auswahl war gering und verkocht. Das Frühstück ging, jedoch waren z. B. der Toaster defekt und das Brot fiel auf den Tisch oder Boden. Dazu kommt noch das sehr unmotivierte und langsame Servicepersonal. Wir hatten nach unserer Ankunft 3 Tage lang Durchfall, ob dies am Essen und der Sauberkeit im Hotel und der Küche lag, können wir nicht sicher sagen, aber nach unserem Hotelwechsel war dann wieder alles in Ordnung.
Es waren trotz Hochsaison sehr wenige Gäste da. Alle wohnten im Flamenco Beach-Gebäude. Das Flamenco Resort-Gebäude war komplett unbelegt. Das Zimmer war okay, das Bad war alt und verbraucht. Die Zimmertüren rostig und das Holz abgenutzt. Bei der Reisebeschreibung war von einem Hotel der gehobenen Kategorie die Rede, das Flamenco ist nicht mal mehr Mittelklasse! Ein vergleichbares Hotel in Deutschland hätte höchstens 1-2 Sterne, wenn überhaupt.
Als wir uns bei der Reiseleitung vor Ort beschweren wollten, war diese für uns unter der angegebenen Tel.-Nummer nicht erreichbar. Unsere Anrufe wurden weggedrückt. Ein Anruf über die Mitarbeiter der Rezeption auf Arabisch ergab, wir sollten in zwei Stunden nochmal anrufen, der Reiseleiter hätte jetzt keine Zeit. Nach zwei Stunden war die Reiseleitung wieder nicht erreichbar, unser Anruf wurde wieder weggedrückt. Erst als wir uns in Deutschland bei L`tur telefonisch beschwerten und der Hotelmanager des Flamenco von uns eingeschaltet wurde und in Kairo den „obersten Chef“ von L`tur bzw. travco für uns kontaktierte, passierte etwas und wir konnten das Hotel wechseln. Wir haben den restlichen Urlaub im Resta Grand in Marsa Alam verbracht und hatten noch ein paar tolle Tage Urlaub.
Unsere Vor-Ort-Reiseleitung haben wir nie zu Gesicht bekommen. Einen Tag vor unserer Abreise gab es wieder keine Informationen bzgl. des Transfers zum Flughafen, so dass wir die Reiseleitung vor Ort kontaktieren mussten. Hätten wir nicht angerufen, wäre wieder nichts passiert. Die Reiseleitung vor Ort von L`tur ist eine Zumutung! Wir mussten teuer mit den Handy für 3,00 € die Minute telefonieren und alles selbst in die Wege leiten.
Dazu kommt noch, dass wir bei der Einreise mehr für ein Visum zahlen mussten, als die eigentliche Visumgebühr. Pro Person mussten wir in bar und ohne Quittung 33,00€€ anstatt der 25 $ direkt an den L`tur-Mitarbeiter bezahlen. Als wir den Reiseleiter, der vor Ort auch den Transfer organisierte, darauf ansprachen, wurde uns gesagt „this is L`tur price“. Es ist ja bekannt, dass gerne mal ein bisschen Profit mit unwissenden Touristen gemacht wird, aber man erhofft sich ja wenigstens bei den offiziellen Sachen wie der Einreise am Flughafen von der Reiseleitung vor Ort korrekt behandelt und nicht abgezockt zu werden.

Zimmertipp: Zimmer mit Meer- und Poolblick
  • Aufenthalt August 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Personal ist super freundluch. Das Essen schmeckt. Unbedingt Allinklusive buchen ansonsten wirds ruchtug teuer (z.B.1 Flasche Mineralwasser 5 Euro). Der Zugang ins Meer führt über einen Steg. Für Kinder oder ältere Gäste ungeeignet. Das Riff ist ok. Animationsteam ist wirklich liebenswürdig aber die Darbietungen....naja. Wir hatten über mehrere Tage Stromausfall. Also kein Licht, TV und vorallem keine Klimaanlage!!! Nach Reklamation beu Reiseveranstalter wurden wir ins JAZ Solaya untergebracht. Hier ein grosses Kompliment an TUI. Innerhalb drei Stunden nach Reklamation konnten wir bereits ins Solaya. Dort war es dann wirklich nochmaks eine Klasse besser. Das Flamenco eignet sich zum relaxen, schnorcheln und tauchen gut. Aber keine näheren Ausgehmöglichkeiten. El Quesir, 10km entfernt, lädt nicht gerade zum Einkaufen etc. ein. Ist sehr schmutzig, staubig und überall Baustellen.

Aufenthalt August 2015, Freunde
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel war ok, wenn auch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Da ich aber zum Tauchen dort war, war das für mich ok. Die Tauchscvule war exzellent wie auch das Hausriff. Die Zimmer waren anständig, hätten ein wenig besser gepflegt sein dürfen. Das Essen war ein wenig gewöhnungsbedürftig, das Frühstücksbuffet war hingegen sehr gut. Leider war ein Teil des Hotel nicbt in Betrieb, da die Saison bereis fast votbei war oder weil der Tourismus in dieser Gegend wegen politischen Problemen rückläufig ist. Das kostenpflichtige und langsame wlan ist nur in der Lobby verfügbar und trotzdem extrem teuer.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf den Pool und das Meer sind schön.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, jedoch war die Animation eher nervig.
Der Strand war mit einem Shuttle erreichbar. Das Korallenriff vor Ort hat uns super gefallen.
Das Hotel liegt in der Nähe des netten Ortes El Quesir.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Hervorragend geführtes Hotel unter deutschsprachiger Leitung, überall sehr freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, gepflegter Strand, gutes und abwechslungsreiches Essen, gemütliche Atmosphäre.

Das Beste sind die tollen Schnorchelmöglichkeiten am Hausriff, mit direktem Zugang über einen Steg. Und sofort "taucht" man ein in eine wunderbare und farbenfrohe Unterwasserwelt.

Wir haben bereits gebucht und kommen 2016 zum 5. Mal wieder !

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir kommen nun schon zum zehnten Urlaub in dieses schöne Hotel.Der Strand und Pool sind sehr gepflegt.das Riff mit seinen Fischen ist immer wieder ein Erlebnis.es ist ein Hotel für Familien und Ruhesuchende.Die Küche ist gut wir haben nie Propleme mit dem Magen bekommen.Auch unsere Freunde - nun schon zum vierten Mal dabei- genießen diese Ruhe und Umgebung.Also dann bis zum nächsten Urlaub , wir freuen uns schon .

Zimmertipp: Seitenflügel
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Neuss, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2015

Im Rahmen eines Tauchurlaubs mit 14 Personen besuchte ich das Flamenco Beach and Resort. Wir kamen recht spät im Hotel an, was bei den vielen Personen trotzdem kein Problem beim Personal hervorrief. Das Hotel ist in Ordnung. Luxus kann man nicht erwarten. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und im Großen und Ganzen recht sauber. Außer hinter den Badezimmertüren wird nie geputzt. Die tolle Handtuch-Falttechnik muss ich hier nicht auch noch mal erwähnen.. Auch wenn diese hauptsächlich nur zu unserer Belustigung zählte. Zum Frühstück ist es notwendig über die Straße in das gegenüber liegende Schwesternhotel zu laufen. (Kann natürlich sein, dass es an der Nebensaison liegt) Das Frühstück ansich ist okay, sowie das Abendessen auch. Es gibt eine ganz gute Auswahl, obwohl man auch erwähnen muss, dass wir oftmals auch rohes Fleisch auf dem Teller hatten. Dadurch, dass wir genau nach den Osterferien flogen, war das Hotel recht leer und die abendliche Animation durchweg einfach nur schlecht.
Dadurch, dass wir mehrere Personen waren, interessierte uns die Animation nur peripher. Mit meinem Partner würde ich dieses nicht besuchen.

Unser Hauptaugenmerk lag auf dem Thema Tauchen. Das Hausriff ist meiner Meinung nach Durchschnitt. Die Meinung teilte die ganze Gruppe, bei der vom Anfänger bis zum Profi alles vertreten war. Die Tauchschule ist wirklich super. Sie organisieren alles so wie gewünscht und fahren jegliche Spots mit dem Boot oder dem Minivan an.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir uns das nächste Mal einen anderen Ort aussuchen werden.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Quseir.
Radisson Blu Resort, El Quseir
Nr. 4 von 11 in El Quseir
Coral Hills Resort Marsa Alam
Coral Hills Resort Marsa Alam
Nr. 46 von 70 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Flamenco Beach and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamenco Beach and Resort

Anschrift: Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in El Quseir
Nr. 1 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 4 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 5 der Luxushotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flamenco Beach and Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamenco Beach and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamenco Beach Resort
Flamenco El Quseir
Flamenco Beach Und Resort
Flamenco Resort Hurghada
Flamenco Beach Hotel El Quseir

Wenn Sie Flamenco Beach and Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.