“Wunderschöner Familienurlaub im Flamenco Beach” 5 von 5 Sternen

Flamenco Beach and Resort
Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712 , Ägypten   |
Nr. 7 von 11 Hotels in El Quseir
Fürth, Deutschland
“Wunderschöner Familienurlaub im Flamenco Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren von 19.11.-3.12. im Flamenco Beach und können das Hotel sehr weiterempfehlen!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich , hilfsbereit und auch sehr kinderlieb!
Sicherlich ist das Hotel nicht ganz neu, aber der Strand und die Anlage sind dennoch wunderschön.Seit kurzem wird auch wieder der Shuttle zum Outside Beach angeboten, allerdings gegen Gebühr.Dort kann man bei Hassan Tee trinken oder einfach eine Runde schnorcheln.
Das Essen war sehr lecker und es ist für jeden etwas dabei!Unser ein jähriger Sohn hat alles gegessen und getrunken und hat keinen Durchfall bekommen!Es war das erste Hotel in Ägypten (wir fahren seit 11Jahren jedes Jahr nach Ägypten mindestens 1Mal) bei dem die Kartoffeln geschmeckt haben!!
Das Wetter war toll und es waren überwiegend zu 90% ältere sehr nette Menschen im Hotel die dort jedes Jahr hinkommen
Reiten kann man im benachbarten Mövenpick (Der Pferdemensch kommt oft einmal an den Strand geritten)
Massagen bei Mohammed sind einfach göttlich und wirklich sehr zu empfehlen
Tauchschule dort ist auch top und alle sind sehr nett und hilfsbereit!
Fahrt nach ElQuseir kostet 4,50 Euro über das Hotel hin und zurück
Wer wie wir keinen Alkohol trinkt dem reicht das Halbpension angebot vollkommen aus

Wir können das Hotel für Familien und Ruhesuchende weiterempfehlen!
Kinder sind sowohl bei den Angestellten als auch bei den Hotelgästen sehr wilkommen und gern gesehene Gäste!

Wir werden auf jedenfall wiederkommen!!
Vielen Dank für die schöne Zeit und Liebe Grüße an alle!!

Benni,Angie und Sameh Mangholz

Anregung: Was noch toll wäre, wäre ein arabischkurs und Folkloreabende, da viele der Gäste sehr in die Kultur Ägyptens innteressiert sind

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer in der oberen Etage wählen der Ausblick ist einfach toll
  • Aufenthalt November 2014, Familie

• Arabische zuerst
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Gutes Hotel für Taucher und Schnorchler und auch nur im Liegestuhl!
Das Hotel liegt an einem schönen noch intaktem Riff. Ca 10 Minuten von El Quseier entfernt.
Mit Deutsch, italienisch oder englisch können sie sich verständigen.
Eint Hotel mit vielen Stammgästen.

Zimmertipp: Wählen sie ein Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Ich bin zum ersten Mal zusammen mit meiner Freundin alleine verreist und ich bin mehr als zufriedn. Als Zwiesprachiger (italienisch/deutsch) habe ich mich hier sehr gut gefunden, das Personal konnte sowohl Deutsch als auch Italienisch (falls nicht dann halt englisch) und es gab viele italiener und deutsche Gäste mit denen wir uns gut verstanden haben. Kommen wir zur Bewertung... Die Sauberkeit ist spitze, es entspricht einem 4-Sterne Hotel. Die Zimmer sind geräumig und haben alles was man braucht. Das Hotel befindet sich eine Weile vom Flughafen entfernt aber so kann man die Umgebung besser betrachten da es sehr interessant ist. Der Strand ist toll, ist jedoch für Schwimmer vielleicht nicht das angenehmste da er voll mit Korallen ist und man dort nicht schwimmen kann. Wenn man aber auf dem Holzsteg einige Meter hinaus spatziert kann man so viel schwimmen wie man will und für mich der sehr gerne taucht ist das Korallenriff einfach hammer! Das Preis-Leistung Verhältniss ist ausgezeichnet und für ein 4-Sterne relativ billig. Die Animation ist hervorragend, sowohl für junge als auch für ältere Gäste. Wir bedanken uns vor allem an das Personal, unsern Begleiter Mimo (von viaggi del turchese) der einfach eine wundervolle Person ist. Zusammenfassend war es eine herrliche Woche und ich empfehle dieses Hotel gern weiter!

• Aufenthalt Juni 2014
Waldachtal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Das "Flamenco" liegt etwa 1,5 Stunden mit dem Bus von Hurghada und Marsa Alam entfernt. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel sieht man schon viel von der wunderschönen Wüstenlandschaft und den genialen Stränden.

Das Hotel selbst ist in zwei Komplexe geteilt - das Resort und das Strandhotel (wobei das letztgenannte definitiv zu bevorzugen ist). Die Zimmer sind sehr großzügig, sauber und einladend. Schon die Begrüßung an der Rezeption ist sehr herzlich - was sich durch den ganzen Aufenthalt durchgezogen hat. Die Mitarbeiter versuchen, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen, eventuelle Reklamationen oder Beschwerden werden sehr schnell bearbeitet.
Das Essen ist hervorragend und für mein Empfinden unglaublich vielseitig. Die Mitarbeiter in den beiden Restaurants haben uns schon am dritten Abend mit Namen angesprochen.

Das Hotel liegt sehr ruhig - was auch an dem Strand, den man quasi für sich hat, deutlich wird. Dieser ist sehr weitläufig und hat so viele Liegen und Sonnenschirme, dass sie in den zwei Wochen nie alle belegt waren. Auch am Strand kümmern sich Mitarbeiter um das persönliche Wohlbefinden und tragen Liegen-Matten an den Platz.
Das Korallenriff, das man über einen Steg erreicht, gehört für mich zu den schönsten in ganz Ägypten - und ist ideal zum schnorcheln und tauchen.

Wer für vergleichsweise wenig Geld ein wunderbares Hotel haben will, ist hier bestens aufgehoben!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf Pool und Meer sind vergleichsweise ruhiger als zum Animationszelt hinaus. W ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wir wären im hinteren Hotel gewesen, mit einem Upgrade von 50 Euro bekamen wir ein Zimmer im Strandhotel. WIr waren sieben Nächte dort, am Aushang im Hotel war das Upgrade mit 10 Euro pro Nacht angegeben, dh. für eine Woche war es dann mit 50 Euro günstiger.

Als wir dort waren war es an vielen Tagen sehr windig, und die rote Flagge wehte. Somit konnte nur gegen Unterschrift baden gehen. Die Strömung war dann auch jeweils relativ stark, mit den Flossen ging es sich gegen die Strömung durchzusetzten. Gerade am Steg ist das Meer meist recht trüb und erst nach einiger Zeit kann man das Hausriff wirklich schön erschnorcheln. Ich sah dreimal eine Schildkröte. Der Steg ist jeweils von 19h bis 7h geschlossen was ich doof und bevormundend fand. Auf der andern Seite ist es wegen der Strömung verständlich. Zudem fanden sich am Riff nicht so viele Plastikbecher wie dies bei Amway Hotel in Abu Soma war wo der Steg auch in der Nacht zugänglich war. Von dem her aus ökologischer und "Sicherheitssheitstechnischersicht" nachvollziehbar das der Steg über Nacht geschlossen ist. Das Meer vor dem Hotel ist sehr seicht, und auch bei Flut kann nur in einem kleinen Teil geplanscht werden.
Für Wasserratte die gerne einfach etwas im Meer plantschen ist das Hotel nicht ideal wenn andauernd die Rote Flagge weht. Die vielen Italiener im Hotel, waren dann auch meist am Pool und folgten dem Animationsprogramm. Diese fokussierten sich auch meist auf die Italiener, aber gaben sich auch mühe Deutssprechenden für die Abendlchen Shows einzuladen.

Was ein grosser Minuspunkt des Hotels ist wir buchten extra Vollpension plus, weil wir somit hätten Wasser in Flaschen bekommen. Letztes Jahr im Amway in Abu Soma hatten wir jeweils 2 5dl Wasserflaschen im Zimmer. Aber in dem Hotel mussten sogar bei AI die Wasserflaschen gekauft werden. Bei den Restaurants konnten zwar im 2dl Becher Wasser geholt werden, wer nicht immer wieder zur Getränkeausgabe laufen wollte, wurde also gezwungen eine 1.5 lt flasche für 15 ägyptische Pfund ca. 2 Euro kaufen. Allerdings war es auch i.o wenn mann gleich neben der Wasserausgabe mehrere Becher trank:-)

Die Anlage sowie die Zimmer waren bei uns sehr sauber. WIr hatten Zimmer 113. Vom Strand aus gesehen im rechten teil. Wir hörten meist bis 22h oder 23h die Musik von der Poolbar. Jedoch denken wir das der vom Strand aus gesehen linke Teil noch lärmiger ist.

Essen war gut, gab auch immer Spagetti oder sonst Teigwaren, so dass immer etwas dabei war das man mochte. Die Auswahl war nicht überwältigend gross, hatte wohl aber auch damit zu tun das Zwischensaison war.

Personal im Restaurant, beachtete uns die ersten 2 Tage nicht gross, und mir mussten jeweils ziemlich kämpfen das wir Draussen noch einen Tisch gedeckt bekamen (wollten bei dem schönen Wetter nicht drinnen essen) nach dem dritten Tag ging es plötzlich das sie schon wenn sie uns sahen uns Draussen ein Gedeck hingelegt haben, und uns auch anfingen die Tür zu öffnen wenn wir vollbeladen mit Wasserbechern vom Buffet kamen.
Die Händler am Strand waren nicht aufdringlich. Allgemein war ausser der eine Teeladenbesitzer der uns Tee für 300 ägyptische Pfund verkaufen wollte der den Laden beim Haupteingang hat, (letzer Preis war dann 100 LE) niemand aufdringlich. Das Konzept das Häuschen an der Reception stehen um Trinkgeld abzugeben finde ich eine Gute Idee so bekommen alle etwas.

Alles in allem haben wir die Zeit im Flamenco genossen, es war eine gute Zeit aber aufgrund des Meeres beim Hotel und dem erschwerten baden bei Wind / Strömung würde ich nicht mehr dorthin fahren, und ein Hotel wählen mit eigener Lagune in welcher geplanscht werden kann.

Zimmertipp: Vom Strand aus gesehen linker Block, scheint etwas ruhiger zu sein. Zimmer 113 (Erdgeschoss) ist sch ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren das vierte Mal hier - das Personal ist generell sehr freundlich. An der Rezeption sowie in den Restaurants zum Teil mit guten Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung ist gut. Soweit wir erkennen konnten, wurde auf Beschwerden sehr schnell reagiert (hatten selbst keine). Gästestruktur in der ersten Augusthälfte: gut 50% Italiener, 20% deutschsprachige, Spanier, ehemalige UDSSR-Bürger, Engländer, Ägypter, Araber
Küchenstil landestypisch mit europäischen Ergänzungen (Pastastation, am Salatbuffet neben mehreren vorbereiteten Dressings auch diverse Öle und Essige (z. B. Balsamico di Modena)). Hervorzuheben ist das vielfältige Angebot an Backwaren aller Art sowohl beim Frühstück (neben verschiedenen Brotsorten und Brötchen auch mindestens 10 verschiedene süße Teilchen oder Kuchen wie auch ständig frische Butterhörnchen) als auch bei den Hauptmahlzeiten. Wir hatten Halbpension gebucht und können das Preis/Leistungsverhältnis nur als sehr gut bezeichnen. In Anbetracht des (zumindest im August) überwiegend italienischen Publikums werden im Restaurant Trinkgelder nicht erwartet (das sicherlich nicht üppig entlohnte Personal freut sich um so mehr über eine kleine Anerkennung). Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen besteht die Wahlmöglichkeit zwischen klimatisiertem Restaurant und Tischen im Freien (die wir immer nutzten; es gab hier auch beim Abendessen (von 18:30 bis 22:00) keine Wartezeiten für einen freien Platz. Die Getränkepreise sind angemessen (diverse Inklusivvarianten sind auf Wunsch auch noch vor Ort buchbar; wir sind mit der Einzelbezahlung über die Zimmerrechnung aber auch sehr günstig über die Runden gekommen).
Die Pools sind alle in optimalem, sauberen Zustand und werden außerhalb der ausgedehnten Öffnungszeiten gereinigt. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung (auch wenn wir nach ausgiebigem Schnorcheln gegen 12 Uhr an den Pool kamen gab es noch eine freie Liege (die deutsche Unsitte der Dauerbelegung von Liegen ist kaum zu beobachten). Der Zugang zum sehenswerten Saumriff erfolgt über einen langen Steg (die Tierwelt unter Wasser sorgte dafür, dass wir im Durchschnitt unserer 14 Tage Aufenthalt deutlich mehr als 3 Stunden täglich schnorchelten (größere Fische und Säugetiere z. B. Adlerrochen, Blaupunktrochen, Delphine, Barrakudas, große Makrelen, Schildkröten, Krokodilsfisch, Süßlippen, Straßenkehrer, Schnapper, Riesenkugelfische, Igelfische, Nasendoktorfische, Papageifische, Barsche, ...). Animation mehrsprachig mit Schwerpunkt italienisch.

Zimmertipp: Wir hatten eine sehr geräumige Suite in einwandfreiem Zustand mit schönem Meerblick (s. u.) vom 11 m ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Nachdem, ich die Bewertungen hier gelesen habe, war ich nicht mehr sicher, ob das Flamenco etwas taugt. Nach einer Woche muss ich aber sagen, es ist jeden Cent Wert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und öffentlichen Räume sind sauber und gross, das Essen ist sehr gut, die Anlage ist sehr schön.
Es ist aber kein Erstklasshotel, die Anlage ist gut unterhalten, hat aber schon ein paar Jahre gesehen, das Essen ist einfach aber gut, die Animation ist dezent, alle welche die sowieso nicht störende, sporadische Musik hören wollen, haben viel Platz um dem in einen absolut ruhigen Bereich auszuweichen, das Hausriff ist sehr schön, Schnorchler und Taucher können am Hausriff oder umliegenden Riffs sehr schöne Erkundungen machen uvm. Alles in allem ein Spitzen-Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann es allen empfehlen und wünsche dem Hotelteam, dass die Auslastung trotz der schwierigen Verhältnisse in Ägypten wieder steigt.

Zimmertipp: Zur Zeit kann man für 10€/Tag von einem Budget- in eine Suite wechseln.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Flamenco Beach and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamenco Beach and Resort

Anschrift: Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712 , Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 5 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 6 der Strandhotels in El Quseir
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamenco Beach and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamenco Beach Resort
Flamenco El Quseir
Flamenco Resort Hurghada
Flamenco Beach Hotel El Quseir
Flamenco Beach Und Resort

Wenn Sie Flamenco Beach and Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.