“Immer wieder sehr gerne!” 5 von 5 Sternen

Flamenco Beach and Resort
Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712 , Ägypten   |
Nr. 6 von 10 Hotels in El Quseir
Waldachtal, Deutschland
“Immer wieder sehr gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das "Flamenco" liegt etwa 1,5 Stunden mit dem Bus von Hurghada und Marsa Alam entfernt. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel sieht man schon viel von der wunderschönen Wüstenlandschaft und den genialen Stränden.

Das Hotel selbst ist in zwei Komplexe geteilt - das Resort und das Strandhotel (wobei das letztgenannte definitiv zu bevorzugen ist). Die Zimmer sind sehr großzügig, sauber und einladend. Schon die Begrüßung an der Rezeption ist sehr herzlich - was sich durch den ganzen Aufenthalt durchgezogen hat. Die Mitarbeiter versuchen, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen, eventuelle Reklamationen oder Beschwerden werden sehr schnell bearbeitet.
Das Essen ist hervorragend und für mein Empfinden unglaublich vielseitig. Die Mitarbeiter in den beiden Restaurants haben uns schon am dritten Abend mit Namen angesprochen.

Das Hotel liegt sehr ruhig - was auch an dem Strand, den man quasi für sich hat, deutlich wird. Dieser ist sehr weitläufig und hat so viele Liegen und Sonnenschirme, dass sie in den zwei Wochen nie alle belegt waren. Auch am Strand kümmern sich Mitarbeiter um das persönliche Wohlbefinden und tragen Liegen-Matten an den Platz.
Das Korallenriff, das man über einen Steg erreicht, gehört für mich zu den schönsten in ganz Ägypten - und ist ideal zum schnorcheln und tauchen.

Wer für vergleichsweise wenig Geld ein wunderbares Hotel haben will, ist hier bestens aufgehoben!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf Pool und Meer sind vergleichsweise ruhiger als zum Animationszelt hinaus. W ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

• Arabische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir wären im hinteren Hotel gewesen, mit einem Upgrade von 50 Euro bekamen wir ein Zimmer im Strandhotel. WIr waren sieben Nächte dort, am Aushang im Hotel war das Upgrade mit 10 Euro pro Nacht angegeben, dh. für eine Woche war es dann mit 50 Euro günstiger.

Als wir dort waren war es an vielen Tagen sehr windig, und die rote Flagge wehte. Somit konnte nur gegen Unterschrift baden gehen. Die Strömung war dann auch jeweils relativ stark, mit den Flossen ging es sich gegen die Strömung durchzusetzten. Gerade am Steg ist das Meer meist recht trüb und erst nach einiger Zeit kann man das Hausriff wirklich schön erschnorcheln. Ich sah dreimal eine Schildkröte. Der Steg ist jeweils von 19h bis 7h geschlossen was ich doof und bevormundend fand. Auf der andern Seite ist es wegen der Strömung verständlich. Zudem fanden sich am Riff nicht so viele Plastikbecher wie dies bei Amway Hotel in Abu Soma war wo der Steg auch in der Nacht zugänglich war. Von dem her aus ökologischer und "Sicherheitssheitstechnischersicht" nachvollziehbar das der Steg über Nacht geschlossen ist. Das Meer vor dem Hotel ist sehr seicht, und auch bei Flut kann nur in einem kleinen Teil geplanscht werden.
Für Wasserratte die gerne einfach etwas im Meer plantschen ist das Hotel nicht ideal wenn andauernd die Rote Flagge weht. Die vielen Italiener im Hotel, waren dann auch meist am Pool und folgten dem Animationsprogramm. Diese fokussierten sich auch meist auf die Italiener, aber gaben sich auch mühe Deutssprechenden für die Abendlchen Shows einzuladen.

Was ein grosser Minuspunkt des Hotels ist wir buchten extra Vollpension plus, weil wir somit hätten Wasser in Flaschen bekommen. Letztes Jahr im Amway in Abu Soma hatten wir jeweils 2 5dl Wasserflaschen im Zimmer. Aber in dem Hotel mussten sogar bei AI die Wasserflaschen gekauft werden. Bei den Restaurants konnten zwar im 2dl Becher Wasser geholt werden, wer nicht immer wieder zur Getränkeausgabe laufen wollte, wurde also gezwungen eine 1.5 lt flasche für 15 ägyptische Pfund ca. 2 Euro kaufen. Allerdings war es auch i.o wenn mann gleich neben der Wasserausgabe mehrere Becher trank:-)

Die Anlage sowie die Zimmer waren bei uns sehr sauber. WIr hatten Zimmer 113. Vom Strand aus gesehen im rechten teil. Wir hörten meist bis 22h oder 23h die Musik von der Poolbar. Jedoch denken wir das der vom Strand aus gesehen linke Teil noch lärmiger ist.

Essen war gut, gab auch immer Spagetti oder sonst Teigwaren, so dass immer etwas dabei war das man mochte. Die Auswahl war nicht überwältigend gross, hatte wohl aber auch damit zu tun das Zwischensaison war.

Personal im Restaurant, beachtete uns die ersten 2 Tage nicht gross, und mir mussten jeweils ziemlich kämpfen das wir Draussen noch einen Tisch gedeckt bekamen (wollten bei dem schönen Wetter nicht drinnen essen) nach dem dritten Tag ging es plötzlich das sie schon wenn sie uns sahen uns Draussen ein Gedeck hingelegt haben, und uns auch anfingen die Tür zu öffnen wenn wir vollbeladen mit Wasserbechern vom Buffet kamen.
Die Händler am Strand waren nicht aufdringlich. Allgemein war ausser der eine Teeladenbesitzer der uns Tee für 300 ägyptische Pfund verkaufen wollte der den Laden beim Haupteingang hat, (letzer Preis war dann 100 LE) niemand aufdringlich. Das Konzept das Häuschen an der Reception stehen um Trinkgeld abzugeben finde ich eine Gute Idee so bekommen alle etwas.

Alles in allem haben wir die Zeit im Flamenco genossen, es war eine gute Zeit aber aufgrund des Meeres beim Hotel und dem erschwerten baden bei Wind / Strömung würde ich nicht mehr dorthin fahren, und ein Hotel wählen mit eigener Lagune in welcher geplanscht werden kann.

Zimmertipp: Vom Strand aus gesehen linker Block, scheint etwas ruhiger zu sein. Zimmer 113 (Erdgeschoss) ist sch ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren das vierte Mal hier - das Personal ist generell sehr freundlich. An der Rezeption sowie in den Restaurants zum Teil mit guten Deutschkenntnissen. Die Zimmerreinigung ist gut. Soweit wir erkennen konnten, wurde auf Beschwerden sehr schnell reagiert (hatten selbst keine). Gästestruktur in der ersten Augusthälfte: gut 50% Italiener, 20% deutschsprachige, Spanier, ehemalige UDSSR-Bürger, Engländer, Ägypter, Araber
Küchenstil landestypisch mit europäischen Ergänzungen (Pastastation, am Salatbuffet neben mehreren vorbereiteten Dressings auch diverse Öle und Essige (z. B. Balsamico di Modena)). Hervorzuheben ist das vielfältige Angebot an Backwaren aller Art sowohl beim Frühstück (neben verschiedenen Brotsorten und Brötchen auch mindestens 10 verschiedene süße Teilchen oder Kuchen wie auch ständig frische Butterhörnchen) als auch bei den Hauptmahlzeiten. Wir hatten Halbpension gebucht und können das Preis/Leistungsverhältnis nur als sehr gut bezeichnen. In Anbetracht des (zumindest im August) überwiegend italienischen Publikums werden im Restaurant Trinkgelder nicht erwartet (das sicherlich nicht üppig entlohnte Personal freut sich um so mehr über eine kleine Anerkennung). Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen besteht die Wahlmöglichkeit zwischen klimatisiertem Restaurant und Tischen im Freien (die wir immer nutzten; es gab hier auch beim Abendessen (von 18:30 bis 22:00) keine Wartezeiten für einen freien Platz. Die Getränkepreise sind angemessen (diverse Inklusivvarianten sind auf Wunsch auch noch vor Ort buchbar; wir sind mit der Einzelbezahlung über die Zimmerrechnung aber auch sehr günstig über die Runden gekommen).
Die Pools sind alle in optimalem, sauberen Zustand und werden außerhalb der ausgedehnten Öffnungszeiten gereinigt. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung (auch wenn wir nach ausgiebigem Schnorcheln gegen 12 Uhr an den Pool kamen gab es noch eine freie Liege (die deutsche Unsitte der Dauerbelegung von Liegen ist kaum zu beobachten). Der Zugang zum sehenswerten Saumriff erfolgt über einen langen Steg (die Tierwelt unter Wasser sorgte dafür, dass wir im Durchschnitt unserer 14 Tage Aufenthalt deutlich mehr als 3 Stunden täglich schnorchelten (größere Fische und Säugetiere z. B. Adlerrochen, Blaupunktrochen, Delphine, Barrakudas, große Makrelen, Schildkröten, Krokodilsfisch, Süßlippen, Straßenkehrer, Schnapper, Riesenkugelfische, Igelfische, Nasendoktorfische, Papageifische, Barsche, ...). Animation mehrsprachig mit Schwerpunkt italienisch.

Zimmertipp: Wir hatten eine sehr geräumige Suite in einwandfreiem Zustand mit schönem Meerblick (s. u.) vom 11 m ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Nachdem, ich die Bewertungen hier gelesen habe, war ich nicht mehr sicher, ob das Flamenco etwas taugt. Nach einer Woche muss ich aber sagen, es ist jeden Cent Wert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und öffentlichen Räume sind sauber und gross, das Essen ist sehr gut, die Anlage ist sehr schön.
Es ist aber kein Erstklasshotel, die Anlage ist gut unterhalten, hat aber schon ein paar Jahre gesehen, das Essen ist einfach aber gut, die Animation ist dezent, alle welche die sowieso nicht störende, sporadische Musik hören wollen, haben viel Platz um dem in einen absolut ruhigen Bereich auszuweichen, das Hausriff ist sehr schön, Schnorchler und Taucher können am Hausriff oder umliegenden Riffs sehr schöne Erkundungen machen uvm. Alles in allem ein Spitzen-Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann es allen empfehlen und wünsche dem Hotelteam, dass die Auslastung trotz der schwierigen Verhältnisse in Ägypten wieder steigt.

Zimmertipp: Zur Zeit kann man für 10€/Tag von einem Budget- in eine Suite wechseln.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Bückeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren jetzt das fünfte Mal in diesem Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Anlage, der Strand und der Pool werden ständig gepflegt, über kleine Mängel kann man hinwegsehen. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, auch wenn man nicht mit Trinkgeld winkt. Wenn man so gut betreut wird, gibt man aber gern etwas Trinkgeld. Wir wechseln bei uns auf der Bank immer Dollar (Scheine a 1.- Dollar) um, da die Ägypter auf der Bank kein Münzgeld wechseln können. Das Essen ist gut, die Auswahl könnte etwas besser auf den europäischen Geschmack abgestimmt sein. Dieses haben wir dem General-Manager mitgeteilt, er hat sofortige Änderung angekündigt. Wir hatten ein technisches Problem mit der Warmwasserversorgung in unserem Zimmer, das wurde sofort repariert. An der Rezeption ist man sehr hilfsbereit, ein Mitarbeiter der Rezeption (Herr Ahmed Helal) spricht sogar deutsch, englisch wird überall verstanden.
Das Hotel war leider in diesem Jahr sehr wenig besucht, von 600 Betten in den beiden Hotels waren nur ca. 100 belegt. Aus diesem Grund war auch das Ressort auf der anderen Straßenseite geschlossen. Ich war erstaunt, das man bei dieser Auslastung versucht, das Personal zu halten. Viele der Mitarbeiter kennen wir nun schon seit 5 Jahren, auch dieses spricht für das Management des Hotels. Auch treffen wir in jedem Jahr auf Stammgäste, die dieses Hotel schon mehrfach zu der gleichen Zeit wie wir besucht haben, auch dieses spricht für einen Urlaub im Flamenco Beach.
MACHT WIEDER URLAUB IN ÄGYPTEN, die Reisegebiete südlich von Hurghada am Roten Meer sind sicher, es gibt keine Unruhen. Die Bevölkerung leidet sehr unter dem Rückgang des Tourismus. Das Rote Meer und das Schnorcheln am Hausriff ist wunderschön, ein Urlaub mit 100% Sonnenscheingarantie. Die Temperaturen von 35 Grad im Sommer sind leicht zu ertragen, da die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist. Über Pfingsten hatten wir in El Quseir 35 Grad mit 20 % Luftfeuchtigkeit, in Deutschland waren es 35 Grad mit 80 % Luftfeuchtigkeit! Das Meer hatte eine Temperatur von 26 Grad. Das ist sehr angenehm, wenn man eine längere Zeit vor dem Hausriff schnorchelt.
Als Verpflegung wählen wir immer Halbpension und essen mittags ganz lecker und preiswert im Sunshine-Grill am Strand. Dieses ist sehr zu empfehlen. Die Animation unter italienischer Leitung ist sehr dezent und keinesfalls aufdringlich.
Wir besuchen dieses Hotel unter anderem wegen der sehr gut geführten Tauchbasis von www.diving.de . Auch hier wieder freundliches, fachkundiges und hilfsbereites Personal, die Basisleitung kommt aus Deutschland. Das Equipment ist sauber und gepflegt, die Tauchplätze liegen direkt vor der Tür. Selbst ein Hausrifftauchgang ist immer wieder ein Erlebnis. Auf diesem Weg herzlichen Dank an Basisleitung Petra, die Guides Yassir, Bebo, Kambosha, Ali und die gesamte Crew, die sich immer sehr viel Mühe geben. Wer noch keinen Tauchschein hat und beginnen möchte, ist hier bestens aufgehoben, da bei dieser Basis der Mensch und die Sicherheit im Mittelpunkt stehen. Im Alter von acht Jahren kann man mit dem Tauchsport beginnen, der Unterricht kann auch in deutscher Sprache erfolgen. Wer dann nach einigen Unterrichtseinheiten den ersten Tauchgang im Roten Meer erlebt hat, wird dieses tolle Ereignis nie vergessen.
Noch einmal herzlichen Dank an ALLE, es war wieder ein wunderschöner und erholsamer Urlaub, WIR KOMMEN WIEDER!!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Emmendingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Eine herzliche Atmosphäre empfängt sie schon beim Empfang.
Man hat den Eindruck, man kommt nach langer Abwesenheit in die Familie zurück.
Das Personal , auch außerhalb der Rezeption ist aufgeschlossen und immer bemüht, dem Gast einen wirklich wunderbaren Urlaub zu gestalten.
Die sehr saubere Poolanlage hat mich begeistert. Morgens um 6.30 ein Bad im Pool , dann zum blumengeschmückten Frühstückstisch und der Tag fängt einfach toll an.
Vielen Dank Adel, Adham und Omar.
Ich war nun schon zum 5 Mal dort, und immer noch sehr zufrieden.
Die Gästezahlen gehen leider, durch die politischen Unruhen zurück. Aber ich habe mich immer sicher gefühlt.
Ich hoffe sehr, dass es das Hotel nächstes Jahr noch gibt. Es wäre schade, wenn es schließen würde.
Das Essen entspricht dem ägyptischen Standard.

Zimmertipp: Zimmer im 3. Etage mit Meerblick . Einfach fantastisch
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
NasserSalama, Owner von Flamenco Beach and Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Gast

ich danke Ihnen sehr für Ihr anhaltendes Vertrauen in unser Resort wir sind stolz darauf, Ihr Gastgeber im Namen aller Mitarbeiter sein, ich danke Ihnen und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Gewinn in unserem Resort

mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wie alle Hotels rund um das Rote Meer kämpft auch das Flamenco Beach & Resort mit schwindenden Gästezahlen. Jedoch bekommt man von den Unruhen in den Regionen am Roten Meer nichts mit. Die Menschen dort freuen sich über jeden Urlauber :)

Das Flamenco Beach & Resort ist ein GUTES Hotel, vergleichbar mit einem 2-3 Sterne Hotel in Europa. Es liegt 1,5 Autostunden von Hurghada oder 1 Autostunde von Marsa Alam entfernt (Tranfer) direkt am Roten Meer. Das Hotel verfügt über einen eigenen Hotelstrand mit Hausriff. Das Baden ist nur in ausgewiesenen Stellen möglich oder ober den 200 Meter langen Steg (Riffkante). Der Steg ist teilweise in einem schlechten Zustand und die Leitern, welche ins Meer führen fast lebensgefährlich. Hier sollte vielleicht in Kooperation mit der ansässigen Tauchschule Abhilfe geleistet werden.
Liegen, Auflagen und 1 Strandtuch täglich sind kostenlos. Einige Liegen und die Auflagen könnten einem repariert werden - aber derzeit hat man eh freie Auswahl.

Das Resort Gebäude ist derzeit geschlossen und alle Gäste werden Beach Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet mit möblierter Terrasse oder Balkon. Die Zimmer werden jeden Tag "gereinigt" und frische Handtücher auf Verlangen (der Umwelt zu Liebe). Freundliche Hinweise direkt an den Roomboy und ein kleines Trinkgeld verbessert die Situation. Kostenloser Zimmertausch ist nach Verfügbarkeit kein Problem.

Das Essen und die Getränke ist auf sehr hohem hygienischen Standard! Die Auswahl der Speisen sind ausreichend und man findet immer etwas Leckeres um seinen Hunger zu stillen. (Vielfach eben auch eine Geschmacksfrage!)

Alle erforderlichen Bars und Restaurants (auch am Pool und am Strand) waren geöffnet.

Leistungen über das gebuchte Arrangement (Speisen und Getränke) werden zusätzlich zum ausgewiesenen Preis mit einem Aufschlag von 22% Servicegebühr und Steuer versehen.

Soft-Animation geboten - aber nicht aufdringlich - hier ist Ruhe und Erholung angesagt!

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und man kann sich auch verständigen (Englisch - Deutsch - Französisch - Italienisch - ... )

Letztlich muss man sich, wenn man ins Ausland fährt auf die Menschen und Gebräuche einstellen können, dann hat man auch einen SUPER Urlaub! ;-)

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Flamenco Beach and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamenco Beach and Resort

Anschrift: Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712 , Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 4 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 6 der Strandhotels in El Quseir
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Weg, Unister, Unister, Odigeo, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamenco Beach and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamenco Beach Resort
Flamenco El Quseir
Flamenco Beach Und Resort
Flamenco Resort Hurghada
Flamenco Beach Hotel El Quseir

Wenn Sie Flamenco Beach and Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.