“Spitzenleistung fürs Geld” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 10 Hotels in El Quseir
Binningen, Schweiz
“Spitzenleistung fürs Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Nachdem, ich die Bewertungen hier gelesen habe, war ich nicht mehr sicher, ob das Flamenco etwas taugt. Nach einer Woche muss ich aber sagen, es ist jeden Cent Wert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und öffentlichen Räume sind sauber und gross, das Essen ist sehr gut, die Anlage ist sehr schön.
Es ist aber kein Erstklasshotel, die Anlage ist gut unterhalten, hat aber schon ein paar Jahre gesehen, das Essen ist einfach aber gut, die Animation ist dezent, alle welche die sowieso nicht störende, sporadische Musik hören wollen, haben viel Platz um dem in einen absolut ruhigen Bereich auszuweichen, das Hausriff ist sehr schön, Schnorchler und Taucher können am Hausriff oder umliegenden Riffs sehr schöne Erkundungen machen uvm. Alles in allem ein Spitzen-Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann es allen empfehlen und wünsche dem Hotelteam, dass die Auslastung trotz der schwierigen Verhältnisse in Ägypten wieder steigt.

Zimmertipp: Zur Zeit kann man für 10€/Tag von einem Budget- in eine Suite wechseln.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

• Arabische zuerst
Bückeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren jetzt das fünfte Mal in diesem Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Anlage, der Strand und der Pool werden ständig gepflegt, über kleine Mängel kann man hinwegsehen. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, auch wenn man nicht mit Trinkgeld winkt. Wenn man so gut betreut wird, gibt man aber gern etwas Trinkgeld. Wir wechseln bei uns auf der Bank immer Dollar (Scheine a 1.- Dollar) um, da die Ägypter auf der Bank kein Münzgeld wechseln können. Das Essen ist gut, die Auswahl könnte etwas besser auf den europäischen Geschmack abgestimmt sein. Dieses haben wir dem General-Manager mitgeteilt, er hat sofortige Änderung angekündigt. Wir hatten ein technisches Problem mit der Warmwasserversorgung in unserem Zimmer, das wurde sofort repariert. An der Rezeption ist man sehr hilfsbereit, ein Mitarbeiter der Rezeption (Herr Ahmed Helal) spricht sogar deutsch, englisch wird überall verstanden.
Das Hotel war leider in diesem Jahr sehr wenig besucht, von 600 Betten in den beiden Hotels waren nur ca. 100 belegt. Aus diesem Grund war auch das Ressort auf der anderen Straßenseite geschlossen. Ich war erstaunt, das man bei dieser Auslastung versucht, das Personal zu halten. Viele der Mitarbeiter kennen wir nun schon seit 5 Jahren, auch dieses spricht für das Management des Hotels. Auch treffen wir in jedem Jahr auf Stammgäste, die dieses Hotel schon mehrfach zu der gleichen Zeit wie wir besucht haben, auch dieses spricht für einen Urlaub im Flamenco Beach.
MACHT WIEDER URLAUB IN ÄGYPTEN, die Reisegebiete südlich von Hurghada am Roten Meer sind sicher, es gibt keine Unruhen. Die Bevölkerung leidet sehr unter dem Rückgang des Tourismus. Das Rote Meer und das Schnorcheln am Hausriff ist wunderschön, ein Urlaub mit 100% Sonnenscheingarantie. Die Temperaturen von 35 Grad im Sommer sind leicht zu ertragen, da die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist. Über Pfingsten hatten wir in El Quseir 35 Grad mit 20 % Luftfeuchtigkeit, in Deutschland waren es 35 Grad mit 80 % Luftfeuchtigkeit! Das Meer hatte eine Temperatur von 26 Grad. Das ist sehr angenehm, wenn man eine längere Zeit vor dem Hausriff schnorchelt.
Als Verpflegung wählen wir immer Halbpension und essen mittags ganz lecker und preiswert im Sunshine-Grill am Strand. Dieses ist sehr zu empfehlen. Die Animation unter italienischer Leitung ist sehr dezent und keinesfalls aufdringlich.
Wir besuchen dieses Hotel unter anderem wegen der sehr gut geführten Tauchbasis von www.diving.de . Auch hier wieder freundliches, fachkundiges und hilfsbereites Personal, die Basisleitung kommt aus Deutschland. Das Equipment ist sauber und gepflegt, die Tauchplätze liegen direkt vor der Tür. Selbst ein Hausrifftauchgang ist immer wieder ein Erlebnis. Auf diesem Weg herzlichen Dank an Basisleitung Petra, die Guides Yassir, Bebo, Kambosha, Ali und die gesamte Crew, die sich immer sehr viel Mühe geben. Wer noch keinen Tauchschein hat und beginnen möchte, ist hier bestens aufgehoben, da bei dieser Basis der Mensch und die Sicherheit im Mittelpunkt stehen. Im Alter von acht Jahren kann man mit dem Tauchsport beginnen, der Unterricht kann auch in deutscher Sprache erfolgen. Wer dann nach einigen Unterrichtseinheiten den ersten Tauchgang im Roten Meer erlebt hat, wird dieses tolle Ereignis nie vergessen.
Noch einmal herzlichen Dank an ALLE, es war wieder ein wunderschöner und erholsamer Urlaub, WIR KOMMEN WIEDER!!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Emmendingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Eine herzliche Atmosphäre empfängt sie schon beim Empfang.
Man hat den Eindruck, man kommt nach langer Abwesenheit in die Familie zurück.
Das Personal , auch außerhalb der Rezeption ist aufgeschlossen und immer bemüht, dem Gast einen wirklich wunderbaren Urlaub zu gestalten.
Die sehr saubere Poolanlage hat mich begeistert. Morgens um 6.30 ein Bad im Pool , dann zum blumengeschmückten Frühstückstisch und der Tag fängt einfach toll an.
Vielen Dank Adel, Adham und Omar.
Ich war nun schon zum 5 Mal dort, und immer noch sehr zufrieden.
Die Gästezahlen gehen leider, durch die politischen Unruhen zurück. Aber ich habe mich immer sicher gefühlt.
Ich hoffe sehr, dass es das Hotel nächstes Jahr noch gibt. Es wäre schade, wenn es schließen würde.
Das Essen entspricht dem ägyptischen Standard.

Zimmertipp: Zimmer im 3. Etage mit Meerblick . Einfach fantastisch
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
NasserSalama, Owner von Flamenco Beach and Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Gast

ich danke Ihnen sehr für Ihr anhaltendes Vertrauen in unser Resort wir sind stolz darauf, Ihr Gastgeber im Namen aller Mitarbeiter sein, ich danke Ihnen und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Gewinn in unserem Resort

mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wie alle Hotels rund um das Rote Meer kämpft auch das Flamenco Beach & Resort mit schwindenden Gästezahlen. Jedoch bekommt man von den Unruhen in den Regionen am Roten Meer nichts mit. Die Menschen dort freuen sich über jeden Urlauber :)

Das Flamenco Beach & Resort ist ein GUTES Hotel, vergleichbar mit einem 2-3 Sterne Hotel in Europa. Es liegt 1,5 Autostunden von Hurghada oder 1 Autostunde von Marsa Alam entfernt (Tranfer) direkt am Roten Meer. Das Hotel verfügt über einen eigenen Hotelstrand mit Hausriff. Das Baden ist nur in ausgewiesenen Stellen möglich oder ober den 200 Meter langen Steg (Riffkante). Der Steg ist teilweise in einem schlechten Zustand und die Leitern, welche ins Meer führen fast lebensgefährlich. Hier sollte vielleicht in Kooperation mit der ansässigen Tauchschule Abhilfe geleistet werden.
Liegen, Auflagen und 1 Strandtuch täglich sind kostenlos. Einige Liegen und die Auflagen könnten einem repariert werden - aber derzeit hat man eh freie Auswahl.

Das Resort Gebäude ist derzeit geschlossen und alle Gäste werden Beach Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet mit möblierter Terrasse oder Balkon. Die Zimmer werden jeden Tag "gereinigt" und frische Handtücher auf Verlangen (der Umwelt zu Liebe). Freundliche Hinweise direkt an den Roomboy und ein kleines Trinkgeld verbessert die Situation. Kostenloser Zimmertausch ist nach Verfügbarkeit kein Problem.

Das Essen und die Getränke ist auf sehr hohem hygienischen Standard! Die Auswahl der Speisen sind ausreichend und man findet immer etwas Leckeres um seinen Hunger zu stillen. (Vielfach eben auch eine Geschmacksfrage!)

Alle erforderlichen Bars und Restaurants (auch am Pool und am Strand) waren geöffnet.

Leistungen über das gebuchte Arrangement (Speisen und Getränke) werden zusätzlich zum ausgewiesenen Preis mit einem Aufschlag von 22% Servicegebühr und Steuer versehen.

Soft-Animation geboten - aber nicht aufdringlich - hier ist Ruhe und Erholung angesagt!

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und man kann sich auch verständigen (Englisch - Deutsch - Französisch - Italienisch - ... )

Letztlich muss man sich, wenn man ins Ausland fährt auf die Menschen und Gebräuche einstellen können, dann hat man auch einen SUPER Urlaub! ;-)

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Leider war das Hotel nur wenig besetzt. Trotzdem hat das Personal im Hotel mit guter Laune die wenigen Gäste bestens versorgt.
Andere Gäste kommen seit Jahren immer wieder (Allerdings keine Taucher). Daher ist auch die Stimmung der Gäste fröhlich "man kennt sich". Kleine Geschäfte im direkten Umfeld des Hotels bieten Möglichkeit zum Einkauf von Souvenirs

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Sande, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Also das dies Hotel ist kein Hotel mit viel Schnickschnack, aber wer ein gutes Hotelzimmer sucht und dazu gutes Essen, Ruhe, und ein schönes Hausriff zum schnorcheln oder tauchen , der ist hier gut aufgehoben.
Für Unterwasserfotosafaris war ich schon 7 x hier, die Anlage ist perfekt zum ausspannen, man findet hier viel Wiederholungstäter. Der Service ist gut, das Essen ist prima und hat ein gute Auswahl, es gibt einen kleinen Bereich am Strand wo man so zum baden reingehen kann, aber über den Steg zum Riff lohnt sich immer.
Beim Buchen sollte man schauen das man das Beach nimmt, da die Hotelanlage durch die Bundesstr. getrennt wird. Die Anlage wird viel von Italienern gebucht. Und ansonsten findet man hier immer entspannte Leute die nicht all-in suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Hygiene und die lieblose Instandhaltung des Möbelinventars liessen sehr zu wünschen übrig. Staub, Schmutz und insbesondere Fäkalienreste bei Duschvorhängen, Badezimmerwänden und Böden wiesen darauf hin dass die Zimmer nicht einmal nach den check out's feucht gereinigt wurden, geschweige denn während des Aufenthaltes in den Zimmern. Die Polsterbezüge sind verschmutzt, die Schlösser meiner ersten zwei Zimmer waren aufgebrochen und wirkten nicht sehr vertrauenerweckend. dieses Hotel ist nicht konfliktfähig und genausowenig lernwillig. Sauberkeit musste man sich "erkaufen" beim Reinigungspersonal, d. h. sie haben erst dann die Bettbezüge und Kopfkissen der vorherigen Zimmerbewohner ausgewechselt! Der rege Wechsel im Management in den letzten Jahren spricht eh schon Bände, das Hotel ist finanziell ausgeschlachtet und heruntergewirtschaftet worden. Was vom hygienischen Aspekt aus jedoch wirklich unverzeihlich ist, sind die Fäkalienreste im Bad, beim Boden oder neben Bett. Als Schweizer und alleinreisende Frau fühlte man sich in diesem Hotel wirklich abgezockt und verarscht. Für eine all incl. Buchung und die Reiseveranstaltungen vor Ort bezahlt man als Schweizer gleich das doppelte an Preis, bekam jedoch die gleiche miserable Dienstleistung wie jeder andere auch. Insbesondere die Tatsache dass man für Wasser bezahlen musste trotz all incl. Buchung, solange es in Wasserflaschen ausgegeben wurde. Peinlich...

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Flamenco Beach and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamenco Beach and Resort

Anschrift: Kilo 7 El Quseir - Safaga Road, El Quseir 84712 , Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in El Quseir
Nr. 4 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 6 der Strandhotels in El Quseir
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flamenco Beach and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamenco Beach Resort
Flamenco El Quseir
Flamenco Beach Und Resort
Flamenco Resort Hurghada
Flamenco Beach Hotel El Quseir

Wenn Sie Flamenco Beach and Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.