“Ein wunderschöner Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort El Quseir

Mövenpick Resort El Quseir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort El Quseir
4.0 von 5 Resort   |   Sirena Beach, El Quadim | El Quadim Bay, El Quseir 84712, Ägypten   |
Nr. 2 von 11 Hotels in El Quseir
Offenbach
“Ein wunderschöner Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Mövenpick Resort in El Quseir ist ein Traum. Ich war Anfang Februar für (leider nur) eine Woche dort, weil ich auf der Suche nach einem Ferienziel in der Herbst/Winter-Zeit war, das nicht allzu weit entfernt ist. Viereinhalb Stunden Flug sind leicht zu verkraften. Und ich habe gleich genau das gefunden, was ich mir vorgestellt hatte, ich werde also wieder kommen, und das für einen längeren Zeitraum. Ich hatte das Hotel direkt gebucht, die Kommunikation war unkompliziet; innerhalb kürzester Zeit hat man Antwort. Auch der direkt beim Hotel bestellte Transfer vom Flughafen Hurghada funktionierte perfekt. Das Hotel ist weitläufig angelegt, sowohl am Strand als auch an den (beheizten) Pools gibt es genügend Liegen. Die bei unseren Landsleuten so beliebte Unsitte des Reservierens erübrigt sich wirklich - auch wenn es ein paar Unverbesserliche nicht lassen konnten. Das ist wirklich eine peinliche und überflüssige Angewohnheit, zumal diese Leute dann noch nicht mal erscheinen, weil sie teilweise auf Ausflügen sind. Hauptsache, ein Platz ist markiert. Egal, das sehr freundliche und bestens geschulte Personal geht lächelnd darüber hinweg. Die Zimmer sind wunderschön und mit allem nur erdenklichen Komfort ausgestattet; jeden Tag steht ein Obstteller bereit. Frühstück- und Abendessen-Büffets lassen keine Wünsche übrig. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Simone H, General Manager von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte BabeOffenbach,

vielen Dank für Ihr Feedback bei tripadvisor! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und unser kulinarisches Angebot gefallen fand.

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

MINUS: Abendbuffet zu einfach und zu teuer 38$ pro Person - siehe Restaurant EL FERDOS FISH in Quasier, mit officellem Taxis pro Strecke 25 ÄgyPf. - 2,50€

PLUS: geräumige Anlage - Zimmer in Bungalows -schöner Strand - leicht erreichbare Schnorchelbucht. Zimmer nur als Comfort zu empfehlen

Zimmertipp: wählen Sie die renovierten Zimmer - Comfort
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Moevenpick-Quseir, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen hier auf Tripadvisor teilen, Erich.

Wir freuen uns, dass Sie die kalten Wintertage in Deutschland gegen unser kleines Paradies in der Sonne eingetauscht haben und unser Strand, die Bucht und unsere Hotelanlage Sie überzeugen konnten.

Für 35$ bieten wir in unserem Hauptrestaurant eine umfangreiche Auswahl internationaler und orientalischer Gerichte, allerlei Köstlichkeiten aus unserer offenen Küche und wechselnde Themenbuffets an. Zusätzlich finden Sie fett- und kalorienarme Gerichte im Zuge unseres “Go-Healthy”-Programms. Wir entschuldigen uns dafür, dass unser kulinarisches Angebot Ihren Erwartungen jedoch nicht entsprechen konnte.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.

Sonnige Grüße vom Roten Meer,
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Grade vor 2 Tagen wieder heil, gesund und druchweg erholt in Deutschland gelandet.

Sind eine 3 köpfige Familie. Unser Sohn ist 2 Jahre alt!

Wurden im Delux Zimmer Nummer 1113 in Block 11 untergebracht! Wider der hier abgegeben Bewertungen möchte ich festhalten, dass die Gräuschkulisse der Straße bei weitem nicht dem hier beschrieben Ausmaß entspricht. Aber es scheint wohl "Hotelchecker" zu geben, die immer was finden. Block 11 halten wir für ideal. Direkt am Strand, Restaurants in der Nähe und der Room"boy" ist eine Seele von Mensch. Ganz großes Danke an dieser Stelle (leider habe ich mir den Name nicht notiert). Unser Zimmer war immer super sauber.
Leider fanden wir das Zimmer etwas zu klein. Die versprochen 28qm konnten wir NICHT finden.

Die Gastronomie ist sehr gut. Aufpreise im A la Carte-Restaurant Seagulle lohnen sich! Sonst ist die Auswahl der Speisen hervorragend. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Verarbeite Produkte von ausgezeichneter Qualität.
Auch loben möchten wir den Koch der morgens an der Eierstation, Eier (was sonst) brät. Wir reisen viel und es ist (auch wenn ausgebildet) nicht immer selbstverständlich, dass ein Koch weiß, was over easy bedeutet und es dann auch perfekt zubereitet. Auch alle anderen Köche: sehr freundlich, sprechen einen persönlich an, fragen nach dem Befinden und ob man mit der Küche zufrieden ist. Sehr ehrgeizig!

Service TOP! Familiär! Nach wenigen Tagen wurde man mit Namen bergrüßt. Kaum waren die Teller leer, wurde abgeräumt, kaum war die Kaffeetasse leer, kam jemand "gestürmt" und goss nach. Ich hatte mich erkältet (die Reisezeit im Januar ist wohl nicht die Beste) und wurde mit heißem Tee und lieben Tips wieder gesund "gepflegt".

Auch thematisieren möchte ich den Kidsclub, in dem wir einige Zeit mit unserem Sohn verbachten. Ghada ist super (so heißt das Kindermädchen)... nach kurzem Anlauf war Oskar von ihr hellauf begeistert und lief freudestrahlend auf sie zu, wenn sie um die Ecke bog. Allerdings sind wir der Meinung, dass der Kidsclub einen neuen Anstrich und vor allem neue Hussen für Stühle und Tisch benötigt. GANZ DRINGEND!!!!!

Der Strand, die Bucht ist wundervoll. Wir hatten das Glück, dass 2 Tage fast vollkommen windstill waren und wir eine wundervolle Zeit am Stran verbringen konnten. Der schmale Einstieg ins Meer hat uns nicht gestört. (aber gibt ja immer Leute die meckern)... im Gegenteil, finden das "Ökö"-Naturschutz-Konzept klasse und freuen uns es unterstütz zu haben.

Mein Mann hat insgesamt 7 Tauchgänge bei der "hoteleigenen" Tachbasis die unter dem Deckel (und der Leitung von Peter und Melanie steht) Extradivers steht absoliviert. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus. Aber es machte alles einen SEHR seriöse und hochwertigen Eindruck. Die Crew auf dem Steg an der Riffkante des Hausriffes, sowie Personal, war überaus nett und lustig. Ausbildung und Coaching auch auf deutsch möglich.Auch hier kam unser Sohn auf seine Kosten.

Die Rezeption war immer besetzt und half wo sie konnte. Auch teilweise in Deutsch. Wir sprechen ganz gut englisch, aber viele der vorwiegend schweizer Gäste eben nicht.

DIe Umgeben ist, nunja, es gibt eine.... ;-) Nein sie schön und authentisch. Es gibt 2 weitere Hotels (auch eher im höhern Noveau-Sekment zu finden ). Überquert man die Straße so gelangt man zu einer Ausgrabungsstätte in der man sich frei bewegen kann. Es gibt wohl auch eien kostenpflichtigen Ausflug dort hin.
Geht man diese Straße gegen Süden so kommt man zu einen Pferde-, Dromedarstall. Der Besitzer ist höchst Gastfreudlich und zeigt einem voller stolz seinen Besitz. kleine Katzen, Hasen, Tauben, Fohlen, einen Babydromeda, eine schwangeres Dromeda... wundervolle und leibenswerte Hunde... mit Kinder ist der Besuch ein MUSS.
Auch gibt es kostenpflichtige Ausflüge mit Jeep, Quad, Perde oder Dromeda die das Hotel vermittelt.
Es Quseir ist.... ja! Ich denke eine Erfahrung wert.

Noch ein Nachtrag zum Personal:
Alle sind immer nett, man wir immer angesprochen, man bemüht sich um jeden Gast... es wird wirklich alles daran gesetzt, dem Gast das hochwertige und professionelle Ambiente zu schaffen was die Marke MÖVENPICK verspricht. Gelungen und rund würde ich sagen.

Wir konnten nie verstehen warum es Menschen gibt, die 20 Jahre immer nur in das selbe Hotel fahren. Ok, das können wir heute noch nicht, ABER: sollten wir einmal wieder nach Ägypten, dann dort hin.

VIELEN, VIELEN DANKE UND LIEBE GRÜßE

Zimmertipp: Fanden Block 11 super
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Simone H, Geschäftsführer von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Dankeschön für Ihren ausführlichen Kommentar auf Tripadvisor, Mausi11!

"Perle und Individualismus im tristen Dschungel des Massentourismusses"....Damit identifizieren wir uns gern! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Heroldsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hallo liebe Leute!
Wir, eine 3 Köpfige Familie, sind Gestern zurück gekommen aus unseren 8ten Ägypten Urlaub.
Es war wie immer traumhaft schön.... Bis auf die wenigen Urlauber. Das Land ist kriesengeschüttelt wegen dieser ganzen Unruhen die aber NUR in Kairo'sund Alexandira's Umgebung sind. Die Menschen am roten Meer sind verzweifelt weil die Gäste ausbleiben, obwohl alles ist "wie immer"...
Aber die Medien machen und machten hier viel kaputt, leider!
Nun zurück zum Hotel.
Top Hotel, lecker essen ob a la kart im Seagulls oder am Büfett in der Orangerie Super lecker ohne Beschwerden. Das Weihnachts und Silvestermenü war ein Traum .
Zimmer sauber, neu Renovierter 11 er Block und traumhaftes Wetter. Was wünscht man sich mehr....Weihnachten 2014 werden wir wiederkommen .... Zu unserer Ersatz-Familie, das Mövenpick Team... Wir sagen danke für einen wunderschönen Urlaub.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe LottiKarotti!

Urlaub unter Freunden - Worte, die bei uns tagein und tagaus vom gesamten Team gelebt werden, um Gästen wie Ihnen unvergessliche Urlaubsmomente in unserem kleinen Paradies am Roten Meer zu ermöglichen.

Wir hoffen sehr, dass Sie das Fernweh bald wieder packt und Sie den Alltag erneut gegen erholsame Ferientage an der El Quadim Bucht eintauschen.

heidenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ein hoch motiviertes Serviceteam und eine engagierte Hotelmanagerin, die zeitnahe Lösungen auf Probleme findet, machen einen Auftenthalt perfekt!
Augrund der neuen Front-of-cooking-Stationen und der kleinen Gästezahl in der Nebensaison war das Essen in der Orangerie ein Genuss, auch für Vegetarier und auch ohne Chefkoch Roger.
Das Hausriff hat sich gut erholt.

Zimmertipp: Leider waren nur die älteren Zimmer im Block 11-14 geöffnet, rund um das Hauptrestaurant. Die Delux ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Kristin1961,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Partner den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns in El Quseir begrüssen zu dürfen.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die Anlage ist ca. 20 Jahre alt, und zeigt inzwischen deutliche Nutzungsspuren. Insbesondre sind die Fliesen im Bad fast alle beschädigt und der Spiegel zeigt am Rand erste Korrosion.
Zum Zeitpunkt des Besuchs war der Friseur, die Kosmetikabteilung, der Massagebereich das itl. Restaurant geschlossen und standen somit nicht zur Verfügung.
Die von Mövenpick bekannte, Food betonte Warenpäsentation gab es hier nicht. Stattdessen eine Orgie technischer Gerätschaften mit einem Warenangebot das geschmacklich in Ordnung war aber über das Angebot einer gut geführten Werkskantinie es Großunternehmens nicht hinauskam.
Die üblichen Themenabende fanden nicht statt, und es gab auch an Abend keinerlei Unterhaltungsprogramm, wenn man einmal vom Spiel der (echten) Mäuse auf der Terrasse der Rock Bar absieht.
Der Strand war gepflegt und das Riff mit seiner Vielzahl von Bewohner ist ist ein wahres Erlebnis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren bereits zum 7. Mail in diesem Hotel und hatten zwischendurch auch andere 5 Sterne Hotels getestet. Aber keines dieser Hotels kommt an das Mövenpick ran.
Das fängt beim Service an, geht über die Zimmer, das Ambiente bis zum Strand. Perfekt für
einen erholsamen, ruhigen Urlaub. Gut im Sommer ist es nicht zu empfehlen, da es dann lauter wird.
Selbst das Hausriff ist noch nach vielen Jahren intakt, was nicht bei allen Hotels der Fall ist.

Zimmertipp: El Quseir-dann nur hier
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Mövenpick Resort El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort El Quseir

Anschrift: Sirena Beach, El Quadim | El Quadim Bay, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 1 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 2 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Resort El Quseir 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort El Quseir Hotel El Quseir
Moevenpick Hotel El Quseir
mövenpick El Quseir

Wenn Sie Mövenpick Resort El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.