“Perle und Individualismus im tristen Dschungel des Massentourismusses” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort El Quseir

Mövenpick Resort El Quseir gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort El Quseir
4.0 von 5 Resort   |   Sirena Beach, El Quadim | El Quadim Bay, El Quseir 84712, Ägypten   |
Nr. 2 von 10 Hotels in El Quseir
“Perle und Individualismus im tristen Dschungel des Massentourismusses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Grade vor 2 Tagen wieder heil, gesund und druchweg erholt in Deutschland gelandet.

Sind eine 3 köpfige Familie. Unser Sohn ist 2 Jahre alt!

Wurden im Delux Zimmer Nummer 1113 in Block 11 untergebracht! Wider der hier abgegeben Bewertungen möchte ich festhalten, dass die Gräuschkulisse der Straße bei weitem nicht dem hier beschrieben Ausmaß entspricht. Aber es scheint wohl "Hotelchecker" zu geben, die immer was finden. Block 11 halten wir für ideal. Direkt am Strand, Restaurants in der Nähe und der Room"boy" ist eine Seele von Mensch. Ganz großes Danke an dieser Stelle (leider habe ich mir den Name nicht notiert). Unser Zimmer war immer super sauber.
Leider fanden wir das Zimmer etwas zu klein. Die versprochen 28qm konnten wir NICHT finden.

Die Gastronomie ist sehr gut. Aufpreise im A la Carte-Restaurant Seagulle lohnen sich! Sonst ist die Auswahl der Speisen hervorragend. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Verarbeite Produkte von ausgezeichneter Qualität.
Auch loben möchten wir den Koch der morgens an der Eierstation, Eier (was sonst) brät. Wir reisen viel und es ist (auch wenn ausgebildet) nicht immer selbstverständlich, dass ein Koch weiß, was over easy bedeutet und es dann auch perfekt zubereitet. Auch alle anderen Köche: sehr freundlich, sprechen einen persönlich an, fragen nach dem Befinden und ob man mit der Küche zufrieden ist. Sehr ehrgeizig!

Service TOP! Familiär! Nach wenigen Tagen wurde man mit Namen bergrüßt. Kaum waren die Teller leer, wurde abgeräumt, kaum war die Kaffeetasse leer, kam jemand "gestürmt" und goss nach. Ich hatte mich erkältet (die Reisezeit im Januar ist wohl nicht die Beste) und wurde mit heißem Tee und lieben Tips wieder gesund "gepflegt".

Auch thematisieren möchte ich den Kidsclub, in dem wir einige Zeit mit unserem Sohn verbachten. Ghada ist super (so heißt das Kindermädchen)... nach kurzem Anlauf war Oskar von ihr hellauf begeistert und lief freudestrahlend auf sie zu, wenn sie um die Ecke bog. Allerdings sind wir der Meinung, dass der Kidsclub einen neuen Anstrich und vor allem neue Hussen für Stühle und Tisch benötigt. GANZ DRINGEND!!!!!

Der Strand, die Bucht ist wundervoll. Wir hatten das Glück, dass 2 Tage fast vollkommen windstill waren und wir eine wundervolle Zeit am Stran verbringen konnten. Der schmale Einstieg ins Meer hat uns nicht gestört. (aber gibt ja immer Leute die meckern)... im Gegenteil, finden das "Ökö"-Naturschutz-Konzept klasse und freuen uns es unterstütz zu haben.

Mein Mann hat insgesamt 7 Tauchgänge bei der "hoteleigenen" Tachbasis die unter dem Deckel (und der Leitung von Peter und Melanie steht) Extradivers steht absoliviert. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus. Aber es machte alles einen SEHR seriöse und hochwertigen Eindruck. Die Crew auf dem Steg an der Riffkante des Hausriffes, sowie Personal, war überaus nett und lustig. Ausbildung und Coaching auch auf deutsch möglich.Auch hier kam unser Sohn auf seine Kosten.

Die Rezeption war immer besetzt und half wo sie konnte. Auch teilweise in Deutsch. Wir sprechen ganz gut englisch, aber viele der vorwiegend schweizer Gäste eben nicht.

DIe Umgeben ist, nunja, es gibt eine.... ;-) Nein sie schön und authentisch. Es gibt 2 weitere Hotels (auch eher im höhern Noveau-Sekment zu finden ). Überquert man die Straße so gelangt man zu einer Ausgrabungsstätte in der man sich frei bewegen kann. Es gibt wohl auch eien kostenpflichtigen Ausflug dort hin.
Geht man diese Straße gegen Süden so kommt man zu einen Pferde-, Dromedarstall. Der Besitzer ist höchst Gastfreudlich und zeigt einem voller stolz seinen Besitz. kleine Katzen, Hasen, Tauben, Fohlen, einen Babydromeda, eine schwangeres Dromeda... wundervolle und leibenswerte Hunde... mit Kinder ist der Besuch ein MUSS.
Auch gibt es kostenpflichtige Ausflüge mit Jeep, Quad, Perde oder Dromeda die das Hotel vermittelt.
Es Quseir ist.... ja! Ich denke eine Erfahrung wert.

Noch ein Nachtrag zum Personal:
Alle sind immer nett, man wir immer angesprochen, man bemüht sich um jeden Gast... es wird wirklich alles daran gesetzt, dem Gast das hochwertige und professionelle Ambiente zu schaffen was die Marke MÖVENPICK verspricht. Gelungen und rund würde ich sagen.

Wir konnten nie verstehen warum es Menschen gibt, die 20 Jahre immer nur in das selbe Hotel fahren. Ok, das können wir heute noch nicht, ABER: sollten wir einmal wieder nach Ägypten, dann dort hin.

VIELEN, VIELEN DANKE UND LIEBE GRÜßE

Zimmertipp: Fanden Block 11 super
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Simone H, Geschäftsführer von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Dankeschön für Ihren ausführlichen Kommentar auf Tripadvisor, Mausi11!

"Perle und Individualismus im tristen Dschungel des Massentourismusses"....Damit identifizieren wir uns gern! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Heroldsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hallo liebe Leute!
Wir, eine 3 Köpfige Familie, sind Gestern zurück gekommen aus unseren 8ten Ägypten Urlaub.
Es war wie immer traumhaft schön.... Bis auf die wenigen Urlauber. Das Land ist kriesengeschüttelt wegen dieser ganzen Unruhen die aber NUR in Kairo'sund Alexandira's Umgebung sind. Die Menschen am roten Meer sind verzweifelt weil die Gäste ausbleiben, obwohl alles ist "wie immer"...
Aber die Medien machen und machten hier viel kaputt, leider!
Nun zurück zum Hotel.
Top Hotel, lecker essen ob a la kart im Seagulls oder am Büfett in der Orangerie Super lecker ohne Beschwerden. Das Weihnachts und Silvestermenü war ein Traum .
Zimmer sauber, neu Renovierter 11 er Block und traumhaftes Wetter. Was wünscht man sich mehr....Weihnachten 2014 werden wir wiederkommen .... Zu unserer Ersatz-Familie, das Mövenpick Team... Wir sagen danke für einen wunderschönen Urlaub.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe LottiKarotti!

Urlaub unter Freunden - Worte, die bei uns tagein und tagaus vom gesamten Team gelebt werden, um Gästen wie Ihnen unvergessliche Urlaubsmomente in unserem kleinen Paradies am Roten Meer zu ermöglichen.

Wir hoffen sehr, dass Sie das Fernweh bald wieder packt und Sie den Alltag erneut gegen erholsame Ferientage an der El Quadim Bucht eintauschen.

heidenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ein hoch motiviertes Serviceteam und eine engagierte Hotelmanagerin, die zeitnahe Lösungen auf Probleme findet, machen einen Auftenthalt perfekt!
Augrund der neuen Front-of-cooking-Stationen und der kleinen Gästezahl in der Nebensaison war das Essen in der Orangerie ein Genuss, auch für Vegetarier und auch ohne Chefkoch Roger.
Das Hausriff hat sich gut erholt.

Zimmertipp: Leider waren nur die älteren Zimmer im Block 11-14 geöffnet, rund um das Hauptrestaurant. Die Delux ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Kristin1961,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Partner den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns in El Quseir begrüssen zu dürfen.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die Anlage ist ca. 20 Jahre alt, und zeigt inzwischen deutliche Nutzungsspuren. Insbesondre sind die Fliesen im Bad fast alle beschädigt und der Spiegel zeigt am Rand erste Korrosion.
Zum Zeitpunkt des Besuchs war der Friseur, die Kosmetikabteilung, der Massagebereich das itl. Restaurant geschlossen und standen somit nicht zur Verfügung.
Die von Mövenpick bekannte, Food betonte Warenpäsentation gab es hier nicht. Stattdessen eine Orgie technischer Gerätschaften mit einem Warenangebot das geschmacklich in Ordnung war aber über das Angebot einer gut geführten Werkskantinie es Großunternehmens nicht hinauskam.
Die üblichen Themenabende fanden nicht statt, und es gab auch an Abend keinerlei Unterhaltungsprogramm, wenn man einmal vom Spiel der (echten) Mäuse auf der Terrasse der Rock Bar absieht.
Der Strand war gepflegt und das Riff mit seiner Vielzahl von Bewohner ist ist ein wahres Erlebnis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren bereits zum 7. Mail in diesem Hotel und hatten zwischendurch auch andere 5 Sterne Hotels getestet. Aber keines dieser Hotels kommt an das Mövenpick ran.
Das fängt beim Service an, geht über die Zimmer, das Ambiente bis zum Strand. Perfekt für
einen erholsamen, ruhigen Urlaub. Gut im Sommer ist es nicht zu empfehlen, da es dann lauter wird.
Selbst das Hausriff ist noch nach vielen Jahren intakt, was nicht bei allen Hotels der Fall ist.

Zimmertipp: El Quseir-dann nur hier
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hausriff ist einfach genial. Für kleines Geld kann hier die atemberaubende Unterwasserwelt von Ägypten bestaunt werden. 10 Tage relaxen, fein Essen und tauchen. Für das ist dieses Hotel perfekt. Es ist ein sehr gut und familiär geführtes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
nähe Reutlingen (Deutschland)
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Hallo wir waren vom 17.6.- 1.7.13 da nach einen super Flug mit kleiner Verspätung kam wir an und wurden natürlich gleich erstmal herzlichst empfangen mit Karksdeha LECKER ich liebe den Tee und ein freuchtes Minzantuch zum errfrischen. Die Zimmerbuchung ging superschnell , da wir All ink. gebucht hatten hatte uns die Rezeption erklärt genauso der Umgang der Minibar. Mit den kleinen Fahrzeug wurden wir zu unseren Zimmer gefahren. Ein Deluxzimmer mit Meerblick sehr schön, das Zimmer war für uns total ausreichend fast zu schon zu groß :D das Bett war super wir haben das Problem ,dass ich nicht auf zu weichen Matratzen schlafen kann und meine Freundin nicht auf zu harte geschlafen haben wir wie ne eins . Sanitäreinrichtungen des Zimmers waren so Sauber hammer und jeden Tag gereinigt gründlich. Das Essen in den Restaurant puhh wo soll ich anfangen da konnte man nicht nein sagen zum essen lecker einfach und die Services in allen Einrichtungen waren sehr nett und höfflich und immer für ein Witz zu haben und wenn man fragen hatte konnte sie uns auch weiterhelfen da mit All ink bisschen kompliziert ist nach ein zwei Tagen hat man den Dreh raus . Wenn man besondere Tage hat wie Geburtstag oder Jahrestag und man möchte was besonderes nicht scheuen zufragen der Services lässt sich da schon was einfallen :D. Auch zu erwähnen ist Fisherman´s hut wer Fisch mag und guten Hunger hat muss da essen gehen gegen kleinen Preis aber Lecker. Der Strand war sehr schön genauso wie ich ihn in Erinnerung hatte eine viel zahl an Arten Von Korallen und Fischen für Schnorcheln und Tauchen sehr gut geeignet Tauchbasis gibt es auch liebe Taucher Soll gut sein . Die Bars am Abend war sehr gut für kleine Pinatz kann man Shisha rauchen umgerechnet 2€ dafür nur Daumen Hoch , Entspannung ist auf jedenfall geben. Ich war jetzt schon das zweite mal da und kann es nur empfehlen selbst für Familien weis ich noch sehr gut von damals. Wir möchten uns für 2 schönsten Wochen des Jahres herzlichst beim Hotel und seinen Lieben Mitarbeiter bedanken und
Schöne Grüße von
David und Charlotte

Zimmertipp: Wer es ruhiger haben Möchte geht weiter so am ende des Hotels ist aber zum strand laufen etwas weit ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Moevenpick-Quseir, Guest Relations Manager von Mövenpick Resort El Quseir, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Einen ganz lieben Dank fuer Ihre wirklich tolle Bewertung hier ueber TripAdvisor!David und Charlotte

Den Fruehling einmal unter der Sonne Aegyptens zu beginnen ist wahrlich die ideale Alternative angesichts derzeitiger Temperaturen in Mitteleuropa - Es war uns ein ganz besonderes Vergnuegen Sie vor kurzem in unserer Wohlfuehl-Oase zu verwoehnen. Um so mehr freut es uns natuerlich, dass wir nun zu Ihrem Lieblingshotel am Roten Meer zaehlen duerfen.

Die Komponenten aus purer Entspannung, aufmerksamen Service sowie kulinarischen Highlights sind nur einige Voraussetzungen die wir Ihnen fuer perfekte Urlaubstage bescheren durften.

Das gesamte Team wuenscht Ihnen alles Gute und wir freuen uns Sie bald wieder einmal in unserem einzigartigen Resort willkommen heissen zu duerfen.

Bis bald!

Mit sonnigen Gruessen aus El Quseir

Die Hotelleitung

Sie waren bereits im Mövenpick Resort El Quseir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort El Quseir

Anschrift: Sirena Beach, El Quadim | El Quadim Bay, El Quseir 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > El Quseir
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in El Quseir
Nr. 1 der Luxushotels in El Quseir
Nr. 2 der Strandhotels in El Quseir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Resort El Quseir 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort El Quseir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort El Quseir Hotel El Quseir
Moevenpick Hotel El Quseir
mövenpick El Quseir

Wenn Sie Mövenpick Resort El Quseir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.