“Very friendly & professional, good equipment, fair prices - TOP!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SUBEX Diving Center

SUBEX Diving Center
Movenpick-Resort | Sirena Beach, El Quseir, Ägypten
+20(0)182 725000
Art: Wassersport
Attraction Details
“Very friendly & professional, good equipment, fair prices - TOP!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Liebe Tauchfans,

Wir liegen grad am Strand vom Radisson Blu (sehr gut!) und wollen hierüber mal ein LOB an das Team der Subex Basis vom Radisson aussprechen: "Danke für 11 tolle Tauchgänge!"

Lage:
Die Tauchbasis liegt direkt am Hotelstrand. Über einen Steg gelangt man direkt an das Hausriff, welches bereits eine Menge Sehenswertes liefert: Schildkröten, Feuerfische, große Baracudas, Octopus, ... bis hin zu Delphinen! Umgeben ist es des Weiteren von vielen attraktiven Tauchplätzen, die in 20-40min Entfernung liegen.

Tauchplätze:
Ob Hausriff, Canyon, Strand oder Speedboot - jeder kommt hier auf seine Kosten. Alle Plätze sind im Eingangsbereich ausführlich beschrieben (Entfernung, Tiefen, Artenvielfalt, Umgebungskarte, ...) und zusammen mit dem Team berät man sich darüber wohin man als nächstes fahren möchte. Und wer die Salem Express (Wrack) ertauchen möchte, auch der wird gut bedient. Wir äußerten unseren Wunsch, die Basis suchte den besten Tag entlang der Wetternahrichten raus, und schon ging's los. Morgens früh fuhren wir mit dem Bus nach Safaga, von wo aus unser Tauchboot zur Salem Exppress aufbrach (incl leckerem Mittagessen).

Touren:
Kleinbusse (incl Klima) bringen einen an jeden Ort. Tages- oder Halbtagessafaris per Speedboot oder großem Tauchboot können individuell gebucht werden. Pünktlich zur Abfahrt stehen schon Flaschen, Mannschaft und Busse bereit.

Große abschließbare Schränke (für jeden gibt es einen eigenen), 2 Becken zum Reinigen des Equipments (Grobes wird hier von Feinem getrennt), Flaschen in allen Größen (ohne Aufpreis bei 15L!!!!)... und natürlich all jenes was man nicht besitzt oder vergessen hat (vom Jacket bis zur Flosse)

Preise:
Die Preise sind fair und übersichtlich. 10er, 15er o.a. Pakete machen auch mehrere Tauchgänge bezahlbar. Keine Aufpreise für große Flaschen oder für Subex28% oder gar Nitrox!!!

Team:
Vom Roland (Leiter der Basis) über Hansi (die Seele der Basis) vorbei an Steffi (die schweizer Orga-Fee) bis hin zu jedem Guide und allen Helfern ("Hagag, very good!") - jeder ist hilfsbereit, freundlich und sehr erfahren. Geht dort nicht nur tauchen, sondern lasst euch mal von Hansi ein paar Stories erzählen; er hat mit Tausenden von Tauchgängen schon viel gesehen und seine Berichte sind grandios. Hervorheben möchten wir gern unseren Guide Ashraf, bei dem wir uns vom ersten Tag an 100%ig sicher gefühlt haben. Während Nadine schon erfahrener ist (70 Tauchgänge) habe ich ganz frisch meinen OWD (SSI) absolviert gehabt. An Ashraf's Seite fühlte ich mich jede Sekunde sicher und bestens beraten: "Danke Ashraf!"

Wir empfehlen Euch allen sowohl die Basis wie auch das Hotel! Es gefällt uns hier super und wir kommen gerne wieder!

DANKE an Euch alle von der Radisson SUBEX Basis - es war sehr schön bei Euch!

P.s.: Lasst Euch von den Unruhen in Kairo nicht abschrecken. Hier unten ist alles friedlich und ihr könnt euch bestens erholen.

Aufenthalt Oktober 2013

Düsseldorf, Deutschland
“Eine Katastrophe!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ein ABSOLUTES NO GO!!!!!

Wir versuchen seid drei Tagen bei Subex zu tauchen, jedoch vergebens. Die Basis ist außer Kontrolle oder eher deren Angestellten und die die sie nicht im Schacht halten können. Sie machen hier eine Art Aufstand aufgrund gewisser Defizite zwischen Subex selbst und den Arbeitern. Somit ist die ganze Tauchoperation boykottiert und sie belagern sogar nicht nur die Tauchbasis sondern auch das Hotel!!! Die Tauchbasis ist zu und keinerlei weitere Informationen wurden an uns weitergeleitet. Einfach sehr unprofessionell das Ganze.

Ich sage mal so die Basenleitung kann da ja nichts für, doch so etwas darf einfach nicht passieren. Die Slogans der Angestellten sind eher an den Subex Besitzer gerichtet und deswegen hat man als Gast wie wir nichts zu befürchten.

Wir haben mit den Angestellten vor Ort gesprochen, und ihr Aufstand hat gute Gründe, weswegen ich und meine Familie auch in der Zukunft woanders tauchen werden.

Wir wurden zwar in eine andere Tauchschule Diving.de gebracht, doch geht man ja eigentlich wegen der Tauchschule vor Ort in das Hotel. Später haben wir von Aquatic Divers erfahren, die preislich noch attraktiver sind wie auch vom individuellen Service.

Also Subex nie wieder!!!! Die Leute vor Ort können zwar nicht viel dafür aber man sollte meinen, dass man sein Team unter Kontrolle haben sollte!!!

Sowas habe ich noch nie erlebt! Und werde ich auch hoffentlich nicht mehr...

Aufenthalt April 2013
“Sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich bin Tauchanfänger (unter 20 TG), es war mein erster Tauchurlaub. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie gaben mit kompetent Auskunft über das Tauchgebiet. Die Staff setzt sich zusammen aus Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich und Ägypten. Jeder Taucher erhält seine Box und Spint mit Nummer. Allg Ablauf ist sehr gut organisiert alles ist sauber, ordendlich und das Hotel ist auch zu empfehlen

Vienna
“Gute Dives, mangelnder Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Die Tauchbasis ist sehr gut ausgestattet (gutes Equipment, sauberes Equipment, Rental Prozess sehr gut organisiert, eigener Kasten während Tauchurlaub etc.) Die Tauchbasis befindet sich seitlich vom Resort Radisson Blu und ist sehr gut zu erreichen. Die Dives waren alle sehr professionell durchgeführt und alle sehr toll. Wir sind Taucher mit noch nicht so vielen Dives (nun >20) und haben uns immer sicher und wohl gefühlt.
Leider ist die Geschäftsführung wie auch die ausländische (CH, DE...) Crew nicht sehr freundlich oder hilfsbereit. Hier merkt man, dass es wirklich nur ums Geld geht und man sich einfach nicht um die Touristen bemüht. Die Ägyptische Crew hingegen ist sehr bemüht und freundlich und spricht großteils auch ganz ok Englisch.
Preislich ist diese Tauchschule auch im oberen Bereich, die Tauchschule ist aus der Schweiz und verrechnet daher auch in Schweizer Franken. Die Wechselkurse auf EUR oder EGP sind etwas fraglich.

Aufenthalt April 2011