“Sea-food in allen Variationen” 4 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Heidelberg, Deutschland
“Sea-food in allen Variationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

MINUS: es ist ein arabisches Restaurant bei dem man Kompromisse machen muss, was die Einrichtung betrifft.
PLUS: es gibt Seafood ohne Ende. Es geht wie folgt los: auf der Terrasse findet man eine Kühltheke, wo man sich den frischen Fisch, Gambas und Langusten aussucht.
Spezialitäten: Fischsuppe mit Fisch oder nur mit Scampis, Red-Sneppers im Ofen gebacken,
gegrillte Gambas, viele Variationen von Calamaris - am besten frittiert. Spagetti Crema mit Seafood. Alles ist extrem preiswert, wir haben eine Woche jeden Tag dort gegessen, daher nehmen Sie im Hotel nur ÜF. Tische direkt am Strand
Neue Telefonnummer: 012 833 248 84

• Aufenthalt Januar 2014

Von 87 % empfohlen
Oberkirch, Deutschland
“Ist mal eine Abwechslung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sind mit geliehenen Rädern nach El Quseir gefahren. So sind wir zu diesem Restaurant gekommen. Es gab die Möglichkeit verschiedene Fische aus dem Roten Meer vom
Grill zu probieren. Wir erhielten auf Nachfragen eine Platte für 6 Personen mit 6 unterschiedlichen Fischsorten. War alles gut zubereitet und würzig. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine Abwechslung zur Hotelküche, wo laut Aussage vom Küchenchef nur max. 5% der verwendeten Zutaten aus Ägypten stammen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnetes Fisch-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren 1 Woche im Mövenpick 7km nördlich von El Quseir. Wir wollten El Quseir (Stadt mit 50'000 Einwohner) besuchen und in einem Restaurant für Einheimische essen um dem Tourismus etwas zu entfliehen.
Wir sassen draussen am Strand (im Sand), direkt am Wasser, der Vollmond ging gerade über dem Meer auf... wunderschön! Wir tranken Coca Cola und Wasser (es gibt keine alkoholischen Getränke) und genossen 4 verschiedene Vorspeisen (u.a. Kichererbsen, Hummus sowie andere ägyptische Spezialitäten), die in kleinen Schälchen serviert wurden. Dazu gab's Fladenbrot. Als Hauptspeise hatten wir aus den vielen frischen Fischen eine Dorade ausgesucht. Wir konnten wählen, ob wir diese als Filet auf dem Grill zubereitet haben wollen oder auf ägyptische Art (Fisch wird halbiert, mit Kräutern gewürzt und im Ofen gebacken). Wir entschieden uns für Letzteres und wir waren begeistert!!! Zum Glück hatten wir keine Beilage bestellt (Reis, Pommes Frites etc.), denn wir hatten mehr als genug. Zum Schluss tranken wir noch einen ägyptischen Tee (Schwarztee mit frischer Minze), der allerdings nicht so gut schmeckte wie andere, die wir bereits getrunken hatten (wahrscheinlich weil sie das Teewasser nicht mit Zucker gekocht haben). Alles zusammen kostete dann 62.00 EGP (CHF 8.--)!!!
Das Restaurant ist einfach toll. Es war für mich schon fast typisch afrikanisch (keinen europäische Luxus erwarten!) und es war schön, dort mit den Einheimischen zu essen. Die Bedienung war top und sehr freundlich und sogar die Toilette machte einen einwandfreien Eindruck (sauber, funktionstüchtig und Toilettenpapier).

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich fand das Restaurant auf Tripadvisor. Auch das Staffpersonal hat es empfohlen. Essen ist sehr gut. Fische werden frisch zubereitet, super Preis-Leisungsverhältnis. Alle sind sehr freundlich, nur das Ambiente lässt zu wünschen übrig.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Muß, wenn man in El Qusier weilt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Besuchten das Restaurant während unseres einwöchigen Aufenthalts im Radisson Hotel gleich 3 x! Vorweg: dies ist kein Touristenlokal sondern ein einheimisches Fischrestaurant, erwarten Sie daher kein stylisches Lokal. Man kann sehr schön in Beachnähe sitzen und das Essen ist wirklich AUSGEZEICHNET! (viel besser und nur 1/4 des Preises als die Restaurants im Mövenpick und Radisson!) Frischer Fisch und Seafood. Unbedingt probieren: Seafood-Soup. Ahmed (der einzig englischsprachige Kellner dort) ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Tipp: Rufen Sie an, reservieren Sie einen Tisch und lassen Sie die Abholung vom Hotel von Ahmed organisieren. (Taxifahrer Hares berechnet keine Wartezeit) Sie veremeiden dadurch die teueren Hoteltaxis und sparen so wieder einige Euros, die Sie für leckeres Essen ausgeben können :)

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich El Ferdos Fish Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

El Quseir, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im El Ferdos Fish Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie El Ferdos Fish Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.