“Tauchen so wie es sein soll” 5 von 5 Sternen

002 0106822000
Art: Riffe, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Dahab
“Tauchen so wie es sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich weiss ich falle hier ein wenig aus dem Rahmen mit einem deutschen Kommentar, aber ich habe selber vor Ort auch deutsche Taucher getroffen daher nehme ich mir die Freiheit.
Ich bin selber erfahrener Taucher, der viele Basen weltweit kennen gelernt hat und so sich sicher ein Urteil bilden kann. Und ich muss sagen... es hat einfach Spass gemacht! Die Freiheit die erfahrene Taucher brauchen, die Sorgfalt für nicht so Erfahrene, Spass rund um die Uhr, ein super entspanntes Miteinander und ein fantastischer Service von A bis Z. Alleine die Tauchgangsplanung fand ich schon richtig Klasse: wenn Lust und Leute da waren, dann wurde im Kreis besprochen, wo es denn heute am besten passt und was Leute gerne sehen wollten. Auch Bootstrips wurden auf Zuruf gemacht, was angesichts der "Permissions" in Ägypten sicher nicht einfach ist. Aber nichts war zu weit, zu aufwendig oder zu unbequem.
Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden den Bedürfnissen der Taucher angepasst. Sehr angenehm!
Die Zimmer selbst hatten mit einem "Camp" nichts zu tun. Einfach im Stil mit prima Matrazen, Flatscreen TV, Minikühlschrank usw. war das weit eher auf einem 3-4 Sterne Niveau.
Der Platz selber ist ruhig und einfach tiefenentspannend.
Also - diesmal nicht in Englisch, aber es ist unbedingt empfehlenswert, wenn man El Qusier gerne kennenlenren will.
Ach ja - Tauchplätze und Hausriff fand ich auch sehr betauchenswert. Tolle Höhlensystem, die nicht eine Spezialausbildung brauchen. Hausriff wann man will und sehr einfach betauchbar wenn der Wind nicht zu stark bläst.
Macht euch einen schönen Urlaub und fahrt hin!
Hans

Aufenthalt Juni 2012